Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 15:41

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 17 von 93 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 93

Beitragvon Meini » Sa Jul 19, 2008 8:01

Dann wollen wir auch mal ein bischen Heiseluft machen :lol: .

Was macht der Meini in seiner Freizet? Also der wichtigste Mensch ist da mein 11 jähriger Hund der grad ne Hüft OP hinter sich hat ,hoffentlich wirds wieder.Wir machen (Eiko und ich) täglich bewegungstrainig,(ganz langsames gehen).Was mach ich sonst so wenn ich nicht arbeite?Sport heist Nordic- Walking,radfahren,schwimmen,Inlinern (neu). Zum Walken fehlt mir Eiko, der ärmste ob das nochmal wieder geht (traurig)?
Auserdem treff ich mich gern mit Freunden,wobei ich festellen muß das wird immer weniger über die Jahre,man hat andere Intressen Beruf usw.schad eigentlich. Aber das ist wohl so wie mit guten Wisky,der in Fässern reift wird jedes Jahr weniger und das was übriegbleibt ist vom Feinsten :wink:.
Aber ich bin auch mal gern allein auf meiner Terasse geniese die Sonne,bin Neidisch auf deine Ruhe bei dir das gibt es hier schon lange nicht mehr zuviel Menschen und Verkehr :cry: Spazieren gehen allein oder mit Freunden.

Ich denke ich kann beides gut mit Menschen aber auch ohne.

Tja und zu mehr hab ich jetzt kein Bock :lol: ich muß was tun.
Vieleicht erzählt ihr auch mal was ihr so treibt ( wenn ich das schon tuhe).

Ach sorry Birgitt aber Namen sind nicht wirklich meine Stärke :oops:
Sind doch Schal und Rauch :wink:
Meini

Beitragvon doggy » Sa Jul 19, 2008 19:48

Meini hat geschrieben:Kinder habe ich nicht ,kann ja noch werden :lol: Ich denke das ich noch so einige andere Fähigkeiten habe :lol: aber das wollen wir doch nicht hier breittreten :wink: da hätten die anderen zuviel spaß :? :?

Schade...hätte gerne noch mahr gehört :lol:
doggy

Beitragvon Kaninchen » Sa Jul 19, 2008 20:23

Meini hat geschrieben: Ach sorry Birgitt aber Namen sind nicht wirklich meine Stärke :oops:
Sind doch Schal und Rauch :wink:

:wink: offensichtlich nicht :wink: , aber ich danke dir für dein Bemühen :D

Welche Rasse gehört denn dein Hund an?
11 Jahre und Hüft-Op hört sich natürlich schon so an, als wenn er's nun langsamer angehen muß :roll: Gibt es nicht die Möglichkeit für ihn, irgendwo zu schwimmen? Das kräftigt die Muskeln, belastet aber den Bewegungsapparat nicht so stark wie laufen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Sa Jul 19, 2008 23:56

ja hd hat er auch mit schwimmen is schlecht die teiche gehören den angelverein die sind da ziemlich eigen :cry:
Meini

Beitragvon hans g » So Jul 20, 2008 9:04

Meini hat geschrieben:ja hd hat er auch mit schwimmen is schlecht die teiche gehören den angelverein die sind da ziemlich eigen :cry:

lassen doch in der werre schwimmen---machen andere doch auch :!:
hans g

Beitragvon Meini » So Jul 20, 2008 9:58

die gehört denen auch und dafür isser zu alt strömung. Ich hab ne idee son Kinderpool wäre doch ideal oder
Meini

Beitragvon Kaninchen » So Jul 20, 2008 15:16

Kürzlich war bei Rossmann so ein etwas größerer Pool im Angebot, teilweise gibt es die sogar mit Filteranlage.

Welche Rasse ist es denn nu? :?:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordstern » So Jul 20, 2008 16:47

Ist der Hund denn einigermaßen schmerzfrei?
Wenn er sich eine Dauer-Schonhaltung zulegt weil er Schmerzen hat, könnte er dadurch in seiner Beweglichkeit noch eingeschränkter werden/bleiben.
Wenn er Schmerzen hat, vielleicht lieber noch eine Zeit lang vom Tierarzt Medikamente verschreiben lassen. (Mögl. keine Eigenmedikation, da Hunde einen anderen Stoffwechsel haben und einige Wirkstoffe nicht vertragen)

Das langsame Gehen was du mit ihm machst ist schon mal eine gute Physiotherapie.
Ein Kinderpool ist bestimmt nicht schlecht. Selbst wenn er nicht darin schwimmt ist das gehen im (warmen) Wasser bestimmt gut für Muskeln (lockern) und Gelenke (durchbewegen mit weniger Gewicht). Aber das ein und aussteigen sollte für ihn ohne „Gerucke“ möglich sein.
Nordstern

Beitragvon Nordstern » So Jul 20, 2008 16:54

Ach so – mag er denn überhaupt gerne schwimmen oder im Wasser sein?
Meinem Hund würde ich damit keinen Gefallen tun. Er würde sich sträuben und zittern, und damit wäre die Wirkung eher gegenteilig.
Der Hund einer Bekannten dagegen hat ein eigenes Planschbecken im Garten, weil er so verrückt noch Wasser ist.
Nordstern

Beitragvon Meini » So Jul 20, 2008 18:18

Wasser mag er ist er schon früher freiwillig rein als wir noch n Teich im Garten hatten. Schmerzmittel bekommt er vom Tierarzt und Birgit es ist ein Australien Shepard :lol: aber vielen dank für die Tipps wenn ihr noch was wisst immer raus damit :) :) eigen medikationen lehne ich grundsätzlich ab grade bei Hunden.Hat hier mal einer gemacht mit der Entwurmung was für Schweine genommen und dem Hund gespritzt war der Nachbar vom Tierartzt.Der Hund hats bis dahin nicht überlebt :( :(
Kann da nur vor warnen :( :(
Meini

Beitragvon Meini » So Jul 20, 2008 18:30

ich war grade bei rossmann auf der Seite die Pools sind ja prima aber wie krieg ich soviel warmes Wasser oder anders wie warm muss das sein.
In den Großen gehen 6000 l der kleine 870 l aber immer noch ne Menge. ??????
Meini

Beitragvon Kaninchen » So Jul 20, 2008 18:49

Ich würde es nicht extra anwärmen. Stell den Pool doch in die Sonne, soll doch demnächst warm werden. Da hast du ratzfatz pieschwarmes Wasser. :wink:
Außerdem kannst du ihn mit einem homöopathischen Mittel unterstützen: Traumeel von Heel. Da ist Arnica und was weiß ich alles drin. Wenn du's genau wissen willst, müßte ich nachschlagen.
Gibt es als Tabletten, die könntest du mörsern und ins Futter mischen oder als Lösung, aber da ist Alkohol drin, also nicht so geeignet.
:wink:

Wirkt super, hat mein alter Kater damals gegen seine Arthrose bekommen. Und du kannst damit gar nix falsch machen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » So Jul 20, 2008 20:20

ja wäre nett von dir Brigitte wenn du das nachschaust mit den hompatikern
Meini

Beitragvon zara » So Jul 20, 2008 20:24

Meini hat geschrieben:ja wäre nett von dir Brigitte

@ Meini
Sie heisst immer noch Birgit!!! :lol:
zara

Beitragvon Steppenwölfin » So Jul 20, 2008 20:45

Ich frag mich eben, wo euer Thema abgeblieben ist...

Mein Hund hat sich auch schon einige Male zu vergiften versucht.... notorischer Selbstmörder, der kleine...
Steppenwölfin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 17 von 93 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch