Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 23:24

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 20 von 93 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 93

Beitragvon hans g » Do Jul 24, 2008 18:39

Irgendenner hat geschrieben:nöö eher hilfreich.
so fällst ned auf alles so einfach rein.

......und kriegst NIE ne chance---wie langweilig :roll:
hans g

Beitragvon Rohana » Fr Jul 25, 2008 15:37

Irgendenner hat geschrieben:nöö eher hilfreich.
so fällst ned auf alles so einfach rein.

Hört sich eher danach an dass du vorher zu schnell / leichtsinnig warst ;) auf "alles" reinfallen soll man ja sowieso nicht..
Rohana

Beitragvon Meini » So Jul 27, 2008 12:07

Ist ja so ruhig hier.Na dann will ich mal n´bissel schreiben. Da fällt mir grad ein Tanja Die Scorpis sind auch kultur ( für mich).Ich finde Kultur muß in irgendeiner Form ansprechen heist Es darf lustig sein provozierend,mein Herz ,meine Seele ,meine Verstand berühren, erst wenns nix davon tut is für mich keine Kunst.

Naja aber das ist ja nicht das Thema hier :lol: :Geht ja um die Liebe hier bzw. um den Schmerz der damit verbunden ist ,wenns mal wieder nicht so läuft wie man denkt es laufen sollte. Ich glaub den größten Fehler den man immer wieder macht ist der,daß wir erwarten das sich Menschen so verhalten wie wir es erwarten und davon unser Glück abhängig machen.
Da sie das natürlich nicht tun, wird man nicht glücklich, daß macht Frust.

Vieleicht sollte man einfach nichts mehr erwarten, nicht resignierend. Vieleicht kommt es dann ganz von allein (bin mir ganz sicher)wenn man sich seine Freiheit nimmt und diese ganz sebstverständlich dem anderen lässt und sich die Dinge entwickeln lässt.

Liebe ist eine Wildpflanze die lässt sich nicht kultivieren und ernten
Meini

Beitragvon Kaninchen » Mo Jul 28, 2008 10:04

Meini hat geschrieben:Ich glaub den größten Fehler den man immer wieder macht ist der,daß wir erwarten das sich Menschen so verhalten wie wir es erwarten und davon unser Glück abhängig machen.

Da hast du recht, Dirk!
Ich hatte gestern dafür ein gutes Beispiel zum Kaffeebesuch: Ein Päarchen, bei dem die Frau kreuzunglücklich ist, weil sie gern auswandern würde und ihr Mann keine Anstalten macht, dafür was zu tun :roll:

Ich bin gespannt, wie das weiter geht.... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Nordstern » Di Jul 29, 2008 10:14

Meini hat geschrieben:Ist ja so ruhig hier.Na dann will ich mal n´bissel schreiben. Da fällt mir grad ein Tanja Die Scorpis sind auch kultur ( für mich).Ich finde Kultur muß in irgendeiner Form ansprechen heist Es darf lustig sein provozierend,mein Herz ,meine Seele ,meine Verstand berühren, erst wenns nix davon tut is für mich keine Kunst.

Naja aber das ist ja nicht das Thema hier :lol: :Geht ja um die Liebe hier bzw. um den Schmerz der damit verbunden ist ,wenns mal wieder nicht so läuft wie man denkt es laufen sollte. Ich glaub den größten Fehler den man immer wieder macht ist der,daß wir erwarten das sich Menschen so verhalten wie wir es erwarten und davon unser Glück abhängig machen.

Vieleicht sollte man einfach nichts mehr erwarten, nicht resignierend. Vieleicht kommt es dann ganz von allein (bin mir ganz sicher)wenn man sich seine Freiheit nimmt und diese ganz sebstverständlich dem anderen lässt und sich die Dinge entwickeln lässt.

Liebe ist eine Wildpflanze die lässt sich nicht kultivieren und ernten

In vielen Dingen stimme ich dir zu.
Jemanden in eine hübsche Form zu pressen, damit er so ist wie man es sich wünscht, wird nichts.
In jemanden Dinge/Eigenschaften hineinzuinterpretieren die eigentlich nicht vorhanden sind, und ihm das später vorzuwerfen bringt auch nichts.

Beim Freiheit lassen und geben sollte Übereinstimmung herrschen.
Wenn der eine es ok findet eine „offene“ Beziehung zu führen, und der andere nicht, gibt es Tränen und Streit.
(Ich persönlich komme mit einer "offenen" Beziehung nicht klar.)

Aber ich glaube ich weiß schon wie du es gemeint hast.

Einfach nichts erwarten liegt mir auch nicht.
Wenn ich keine Ehrlichkeit und Treue erwarten kann, kann ich auch nicht vertrauen. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung so anstrengend, das ich es lieber lassen würde.

Ich glaube so ganz ohne Erwartungen geht man nicht an so etwas heran.
Das ist das, was mir an Blind-Dates nicht gefällt. Ein künstlich herbeigeführtes Treffen, mit dem Vorsatz sich vielleicht ineinander zu verlieben. Das erzeugt gleich einen gewissen Erwartungsdruck (und setzt einen dem Erwartungsdruck des anderen aus).
Und das bei einem bis dahin völlig Fremden.

War es das was du meintest?
Sich besser ohne Erwartungen kennen zu lernen, und dann sehen was draus wird?
Mir gefällt es auf diese Art jedenfalls besser.

LG,
Tina (nicht Tanja :wink: )
Nordstern

Beitragvon Niederrheinerin » Di Jul 29, 2008 19:24

Hallo,
Ehrlichkeit hatte ich bisher auch immer als selbstverständlich angesehen. Ich war fest davon überzeugt, dass mein Partner genauso ehrlich ist wie ich. Leider mußte ich feststellen, dass der Mensch, dem ich am meisten vertraut habe, nicht ehrlich zu mir war. Das ist nun schon eine ganze Weile her, aber ich weiß immer noch nicht wo ich dieses Vertrauen in einen Menschen nochmal hernehmen sollte. Falls es irgendwann mal einen "Nächsten" geben sollte, würde ich doch bei allem was er zu mir sagt denken: "der lügt mich wahrscheinlich auch wieder nur an" oder "woher soll ich wissen ob der es diesmal wirklich ehrlich meint". Und die Einstellung, die ja anscheinend die meisten Menschen haben, "alle paar Jahre mal wieder was Neues" ist einfach nicht meine.
So, nun habe ich mich auch als Single geoutet. :wink:
Gruß,
Anja
Niederrheinerin

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 29, 2008 20:58

Oh, Anja, das tut mir sehr leid, daß derjenige dich so verletzt hat.
Aber ich würde das dennoch mal an dieser Person festmachen und nicht gleich auf alle Männer dieser Welt übertragen. Vielleicht warst du bei dieser Person einfach zu leichtgläubig und er hat das ausgenutzt?

Aber es sind ja nicht alle Menschen so. Und so wäre ich zwar zukünftig vorsichtiger, aber man kann ja auch von Anfang an klar sagen, daß Ehrlichkeit einem sehr wichtig ist und ich denke mit ein wenig Beleuchten hier und dort kann man das schon ausloten, wie ehrlich es jemand meint, bevor es überhaupt enger wird. Oder indem man beobachtet: Wie geht derjenige mit anderen Menschen um? Ist das nett, höflich, ehrlich, offen? Oder ist das schon irgendwie nicht sehr sympathisch?

Good luck! :wink:

Ach ja, und die Männer würden sicher gern wissen, wie alt du bist und was du so machst :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Niederrheinerin » Di Jul 29, 2008 21:59

Hallo Birgit,
äh, hätte ich hier nur schreiben dürfen, wenn ich auf der Suche bin? :wink:
Gruß,
Anja
Niederrheinerin

Beitragvon Kaninchen » Di Jul 29, 2008 22:06

Niederrheinerin hat geschrieben:Hallo Birgit,
Gruß,
Anja

ach watt?! :shock: wir leben hier in der freien Welt des Internets! :wink:
Nice to meet you! :wink: Ich hoffe du nimmst Platz und Anteil! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon hans g » Mi Jul 30, 2008 7:27

Gruß,
Anja

hier darf jeder etwas schreiben----seltsamerweise gibts manchmal jemanden,der was zu meckern hat :roll:
hans g

Beitragvon Jutta » Mi Jul 30, 2008 7:33

Irgendenner hat geschrieben:ich vertraue niemandem nedmal mir selber :lol:

aber frauen kann ich nach meiner letzten beziehung auch nimmie wirklich vertrauen

Nunja, Du bist ja "erst" 24. Da wartet sicherlich noch irgendwo eine junge Dame, die es gut mit Dir meint :wink: Guck ma nich so pessimistisch inne Welt, es gibt immer und überall so 'ne und solche, vielleicht begegnest Du ja bald einer solchen.

Oder: Andere Mütter haben auch schöne (und nette) Töchter.
Jutta

Beitragvon Meini » Mi Jul 30, 2008 12:03

hans g hat geschrieben:
Gruß,
Anja

hier darf jeder etwas schreiben----seltsamerweise gibts manchmal jemanden,der was zu meckern hat :roll:

Alle auser hans g. :lol:
Meini

Beitragvon hans g » Mi Jul 30, 2008 12:47

Meini hat geschrieben:
Alle auser hans g. :lol:

du,isch weisse,wo dein haus wohnt :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Irgendenner » Mi Jul 30, 2008 16:54

Jutta hat geschrieben:
Irgendenner hat geschrieben:ich vertraue niemandem nedmal mir selber :lol:

aber frauen kann ich nach meiner letzten beziehung auch nimmie wirklich vertrauen

Nunja, Du bist ja "erst" 24. Da wartet sicherlich noch irgendwo eine junge Dame, die es gut mit Dir meint :wink: Guck ma nich so pessimistisch inne Welt, es gibt immer und überall so 'ne und solche, vielleicht begegnest Du ja bald einer solchen.

Oder: Andere Mütter haben auch schöne (und nette) Töchter.

naja und nächstes jahr werd ich halber 50 :lol:

das es solche und solche gibt is ja normal. sonst wärs ja langweilig.
aber ich erwisch immer die falschen.

bis ich eine finde dies mit mir aushält werd ich alt und grau :roll:
Irgendenner

Beitragvon ladyesprit » Mi Jul 30, 2008 17:28

<--- immernoch Single :(
ladyesprit

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 20 von 93 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch