Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Okt 21, 2025 7:25

Singels only

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 28 von 93 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 93

Beitragvon Emmy » Di Okt 21, 2008 13:09

Es ist ein Selbstschutz.
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 21, 2008 16:46

Der schützt dann aber auch davor, Erfahrungen zu machen. :?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Mi Okt 22, 2008 19:48

@ Emmy

Das klingt so wie: Ich esse meine Suppe kalt weil ich mich ja dran verbrennen könnte.

Klingt für mich sehr lau nicht mein geschmack :cry:

Was ist eigentlich die Steigerung von Selbstschutz??
Meini

Beitragvon Emmy » Mi Okt 22, 2008 20:48

@Meini
Sorry, ich denke es ist ein Selbstschutz geworden.
Einige die ich so kenne in meinem Alter, sind nicht mehr so emotional wie früher. Keine Ahnung woran es liegt. :cry:
Emmy

Beitragvon Kaninchen » Mi Okt 22, 2008 21:43

Meini hat geschrieben:@ Emmy

Das klingt so wie: Ich esse meine Suppe kalt weil ich mich ja dran verbrennen könnte.

Klingt für mich sehr lau nicht mein geschmack :cry:

Das hast du super ausgedrückt! :) So isses!
Klar geht man im fortgeschrittenen Alter lockerer und ruhigerer heran.
Man hat ja auch so seine speziellen Eigenschaften heran gezüchtet
:wink:

aber wenn es dann funkt ... ist es nicht groß anders wie mit 18. :D

und dieses Gefühl möchte ich eigentlich auch nicht missen! :D
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Meini » Do Okt 23, 2008 7:41

Emmy hat geschrieben:@Meini
Sorry, ich denke es ist ein Selbstschutz geworden.
Einige die ich so kenne in meinem Alter, sind nicht mehr so emotional wie früher. Keine Ahnung woran es liegt. :cry:

Hallo Emmy,jetzt lese ich das zum 10 mal und weiß immer noch nicht was ich darauf schreiben sollte? Also wofür sorry? Tust dir doch selber weh bzw. verzichtest auf etwas sehr schönes. Vorsicht ist durchaus verständlich und sinvoll,aber deswegen sollte man sich nicht gefühle verkneifen. Tja und von wem wird man eigentlich immerwieder entäuscht ? Eigentlich doch von einen selbst,man sucht sich doch irgendwie immer die selben Karacteren und wundert sich, daß man dann wieder vor einem Scherbenhaufen steht.

Das ist das was ich immer wieder beobachte,möchte nicht pauschlieren :wink: "Und ewig grüßt das Murmeltier" :(
Meini

Beitragvon Emmy » Do Okt 23, 2008 8:26

@Meini,
Ich lebe in einer Beziehung und das schon seit 20 Jahre, die Jahre sprechen für sich.
Ich habe eher ein Problem mit Freundschaften, jeder versteht was anderes unter Freundschaft. Nach dem ich zweimal richtig ab gebügelt worden bin (auch Finanziell), nach langjährige angeblicher Freundschaft, habe ich die Schn…ze voll.
Ich denke nur, wenn man ein alter erreicht hat, ist man weiser nicht mehr so spontan wie früher, man wiegt mehr ab, und das ist das was ich so schade finde.
Ich vermisse die zeit von Unbeschwertheit, Spontanität, Hans Dampf in allen Gassen (auch Hoch die Tassen) und nicht so Kopf gesteuert wie heute.
Leider prägt das Leben ein.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Emmy » Do Okt 23, 2008 8:37

Nachtrag, @Meini
Zu den Charakteren, du hast recht. Nur heute gehe ich anders damit um, ich bin nicht mehr blau äugig und sobald ich spüre es läuft auf der gleichen schiene, unterbinde ich es.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon hans g » Do Okt 23, 2008 9:01

forenkobold hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:fragst du dich denn nicht ehrlich: obs an deinem verhalten liegt :roll:

WAS soll an meinem Verhalten liegen?

dass es nicht so klappt mit beziehungen :idea:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Sa Okt 25, 2008 23:45

Ich bring jetzt hier mal einen ganz anderen Standpunkt rein, weil ich gerade eben mein Sonntagsmahl vorbereitet hab :D

Wie lebt ihr Singles essenstechnisch?
Hotel Mama?
TK-Pizza?
Mittagstisch in der Dorfkneipe?
Kocht ihr selbst?

Ich mache immer wieder den Fehler, daß ich zu viel koche
:roll: aber irgendwie ist der Einkauf so kleiner Zutaten für eine Portion auch gar nicht so möglich oder ökonomisch.

Wie macht ihr das?
Tagelang dasselbe essen, mag man ja auch nicht.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rohana » So Okt 26, 2008 10:10

Studentensingle, Selbstkocher. Zum Glück gibt es ja Mensa, aber ich hab momentan eh nur eine drei-Tage-Woche wo es dann passt und den Rest der Zeit muss ich eben selbst kochen. Kleine Portionen sind nicht immer so gut hinzukriegen (hilft wenn man eine Metzgerei vor Ort hat die es nicht komisch findet wenn ich nur einen Hähnchenschenkel haben will, oder eben eine Fischtheke statt SB), ich mach auch oft was für zwei oder drei Tage, Eintöpfe und sowas. Ein vernünftiges Tiefkühlfach wär mein Traum und ein Ofen das absolute Highlight - Pantryküchen sind blöd. Und wenn man dann mal was aufwändigeres für den Freund machen will - hat man nur zwei Platten und drei Töpfe! *Haare rauf*

Aber bis dato hab ich überlebt, und das nichtmal schlecht, muss wohl an der vielen Schoki liegen :roll:
Rohana

Beitragvon Meini » So Okt 26, 2008 10:16

Bei mir siehts so aus unter der woche bei meinen Eltern zu Mittag und w-Ende koche ich für mich selbst was mir auch bedeutend lieber ist. Mit den portionen hab ich da weniger Probleme da ich nicht auf Tüten für vier Personen usw. zurückgreife Aufläufe und usw. lassen sich auch für einen machen. Gern koche ich aber auch zusammen mit einer guten Freundin.Eigentlich ist das immer so was hab ich da und was kann mann daraus machen "Abenteuerkochen" total easy klappt eigentlich immer ohne Geschmachsverstärker kommen mir nett auf den Tisch.

Eine Möglichkeit ist auch gewisse dinge auf vorrat zu machen Z.B.Basilikumpesto hab ich mir im Sommer aus eigenen Basilikum gemacht und portionweise eingefrohren lecker und in vielen Variationen verwendbar :wink: Der basilkum ist mit dem zu kaufenden nicht vergleichbar herrlich aromatisch mild nicht Bitter wie der Bio in Töpfen bei Edeka ba geht garnich
Meini

Beitragvon SHierling » So Okt 26, 2008 10:29

Ich hatte zum Ende der Studentenzeit so einen Mini-Gefrierwürfel von einer Tante geerbt, das hat meinen essenstechnischen Lebensstandard ganz erheblich gehoben. Dann hatte ich eine Pendler-Büro-Schichtdienstzeit, da hab ich ausschließlich von Lieferservice in HH gelebt, von chinesisch über die üblichen Aufläufe, Nudeln und Pizzen bis zum Burger an der A24 - das hing mir dann SOOO gründlich zum Hals raus, daß ich seit dem so gut wie gar nichts "Fertiges" mehr esse, abgesehen von selten mal ein paar TK-Frosta-Sachen, weil die wirklich gut sind und "politisch korrekt" auch noch.

Für alle anderen Gelegenheiten wird selbst gekocht, große Mengen, und dann portionsweise eingekocht oder ~gefroren. Meistens gibts Braten, erstens weil die hier rumlaufen, und zweitens weil ich eine faule Köchin bin und zu stundenlangem Geschnipsel und Getue keine Lust hab. Worauf ich achte, ist inzwischen auch, daß ich "immer alles da habe", also eher riesige Vorräte für eine Einzelperson. Kann vorkommen, daß mir einfällt, ich hätte Sonntag abend zum Tatort gerne Kekse, dann werden halt welche gebacken, oder mir ist nach Hähnchencurry - dann muß das auch da sein. Wenn ich da noch erst groß Einkaufen sollte vorher, nä...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Okt 26, 2008 10:41

....da hab ichs aber gut,hab ne hauswirtschaftsmeisterin,die mir jeden wunsch von den augen abliest :wink: :lol:
hans g

Beitragvon Falk » So Okt 26, 2008 11:01

tjo.... Ich kochen.... zählt grillen auch?
Ich bin wohl eher einer derrer die hauptsächlich kalt essen.

normalerweise gibts erst mittags was zu futtern und das sind oft brötschen oder nen paar scheiben Brot, im sommer gbts da auch öfters ma nen NACKEN! ;)

Zu meinen Eltern gehe ich eher selten, eigentlich nur wenns mal was gibt wodrauf Ich jap habe, so lecker Kassler z.b. das kommt aber max. alle 2 wochen vor.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1395 Beiträge • Seite 28 von 93 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 93

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch