Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 0:22

Single-Treff

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon ina68 » Fr Jun 20, 2008 17:12

@Schimmel, nein habe ich nicht gelesen !

@Kaninchen, meine Tochter ist 3 Jahre alt

Wenn ich nicht alleine wohnen würde, wäre ich sicher nicht jeden Abend hier im Lt. :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Christine » Fr Jun 20, 2008 17:16

Es sei denn, deine bessere Hälfte guckt Fußball, Ina. :wink:
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon ina68 » Fr Jun 20, 2008 18:06

Christine hat geschrieben:Es sei denn, deine bessere Hälfte guckt Fußball, Ina. :wink:

Na ja Christine, hätte da auch so das ein oder andere Argument, das Er dann kein Fussball mehr schauen will :lol: :wink:
ina68

Beitragvon euro » Fr Jun 20, 2008 18:09

ina68 hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:Es sei denn, deine bessere Hälfte guckt Fußball, Ina. :wink:

Na ja Christine, hätte da auch so das ein oder andere Argument, das Er dann kein Fussball mehr schauen will :lol: :wink:

Na, überschätz dich mal nicht :twisted: Bild
euro

• Website

Beitragvon Christine » Fr Jun 20, 2008 18:11

Also Euro, darauf würd ich es ankommen lassen! :twisted:
Christine

Beitragvon ina68 » Fr Jun 20, 2008 18:18

Wolltest du es darauf ankommen lassen "euroschatz" :lol: :lol: :wink:
ina68

Beitragvon Christine » Fr Jun 20, 2008 18:25

Ina, irgendwie hatte ich das grad anders gemeint.... :lol:
Christine

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jun 20, 2008 18:26

Genau das meinte ich.... Bei manchen, beispielsweise mir, würde mit dem Alleinleben die Kompromissfähigkeit dermaßen abnehmen, dass es schwer werden würde, wollte ich wieder mit jemandem mein "Revier" teilen... tja, und dem will ich bisschen vorbeugen.
Außerdem brauch ich in meinem Job jeden Tag auch Leute, die nix mit der Schule zu tun haben, sonst werd ich betriebsblind!!!

Was meinen Nick angeht: Der ist von Hermann Hesse geklaut und stammt aus einer längst vergangenen und fast vergessenen Beziehung, diesen Nick hab ich auch in zwei anderen Foren genutzt (die inzwischen auch vergangen und vergessen sind) und mit diesem Nick bin ich auch im Landflirt unterwegs... ob er passt oder nicht: hab mich mit ihm ein stück weit identifiziert. passiert manchmal....
Steppenwölfin

Beitragvon Meini » Fr Jun 20, 2008 18:29

Wölfe jagen im Rudel also Herdentier also passt :lol:
Meini

Beitragvon ina68 » Fr Jun 20, 2008 18:35

Christine hat geschrieben:Ina, irgendwie hatte ich das grad anders gemeint.... :lol:

Ach :? :lol: :lol:
ina68

Beitragvon euro » Fr Jun 20, 2008 19:08

Naja, Fussball ist halt Männersache, wer will schon sowas sehen ?

Bild
euro

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Jun 20, 2008 19:20

Steppenwölfin hat geschrieben:Genau das meinte ich.... Bei manchen, beispielsweise mir, würde mit dem Alleinleben die Kompromissfähigkeit dermaßen abnehmen, dass es schwer werden würde, wollte ich wieder mit jemandem mein "Revier" teilen... tja, und dem will ich bisschen vorbeugen.

Ich denke, es kommt auch immer auf die Zielvorstellung an - wenn jemand "üben" möchte, damit er "kompatibel bleibt", dann steht da ein völlig anderes Ziel dahinter - nämlich Zweisamkeit, und eben nicht Single-Dasein. Klar sind die Wochenende da irgendwie halbfertig (vermutlich) - aber das ist auch was ganz anderes als wenn jemand sagt, ok, ich lebe GERN allein, und eben nicht als "Zwischenlösung", "Übergang" oder irgendwie "notgedrungen", sondern einfach weil es einem besser gefällt !!
Das ist auch oft ein Problem, wenn man Leute kennenlernt - es gibt jede Menge meist Männer, die irgendwie der felsenfesten Überzeugung sind, man müsse doch unbedingt auch so ein Prachtexemplar haben wollen. Gibt ja selten mal jemand zu, geht aber oft so weit, daß gestandene Ehemänner mit Kind und Kegel sich entblöden, einen als "bedauernswerte Alleinstehnde Frau" hinterum anzumachen mit der Intention, man müsse ja noch dankbar für so eine Sorte verlogene Zuwendung sein.

Allein leben heißt doch nicht zugleich, daß man keine Freunde hätte, keine Bekannten, keine Familie, oder kein Wochenende - es heißt nur, das man die nicht alle mit in die eigene Badewanne nimmt :shock:

Jeder wie er mag - aber die Idee, daß ich mich nur der Zweisamkeit wegen in Konkurrenz zu einem Ball in der Glotze setzen wollte, egal wie, ist mir einfach völlig fremd.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Fr Jun 20, 2008 19:23

SHierling hat geschrieben:
Jeder wie er mag - aber die Idee, daß ich mich nur der Zweisamkeit wegen in Konkurrenz zu einem Ball in der Glotze setzen wollte, egal wie, ist mir einfach völlig fremd.

Das nenn ich realistische Einschätzung :wink:
euro

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Jun 20, 2008 19:28

SHierling hat geschrieben:Jeder wie er mag - aber die Idee, daß ich mich nur der Zweisamkeit wegen in Konkurrenz zu einem Ball in der Glotze setzen wollte, egal wie, ist mir einfach völlig fremd.

Mensch, du bist noch besser als ich. Ich hab mir doch glatt 5 Minuten aus dem Spiel Österreich : Deutschland gegönnt, die letzten fünf. Und das Bier dazu? ......, meine Kühe fressen ja Treber, das ist das Einzige, womit Brauereien evtl. an mir verdienen....
H.B.

Beitragvon Steppenwölfin » Fr Jun 20, 2008 19:41

Ich gugg gern Fußball, allerdings immer nur die Zweite Halbzeit.... :-)

Nicht nur Toleranz und Kompromissfähigkeit übe ich hier in unserer MegaWG, sondern auch, meine Wünsche und mich gegen andere durchzusetzen. Diskussionen, wer das Bad putzt, hab ich lange gemieden und es lieber selber gemacht. Die Zeiten sind vorbei, ich beharre auf meinem Recht. Auch in der Familie kann (man muss sogar!) seine Prioritäten leben!
Steppenwölfin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch