µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer
So siehts aus.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20
µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer
µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer, die BW läuft ins offene Messer. Der absolute Wahnsinn.
Pevo hat geschrieben:Da hast Du wohl recht. Es sind aber ja nicht nur die Saudis involviert - eine unglaubliche Gemengelage von Interessen.
Genau deswegen wird der BW-Einsatz nichts verbessern. Im Gegenteil, ich fürchte, die Gewaltspirale wird sich ausweiten. Ob mit oder ohne BW, der Konflikt wird noch länger anhalten.
Natürlich habe ich keine Lösung. Deutschland sollte sich weiter auf dem Weg der Diplomatie bewegen.
Wir sollten nüchtern bleiben und die Emotionen im Zaun halten - nicht Hass mit Hass beantworten. Das ist zugegeben nicht einfach.
Todde hat geschrieben:
Man muss sich dauerhaft auf Konflikte dort einrichten, wir brauchen arabische Bündnispartner und müssen uns überlegen wie wir in Zukunft mit Saudi Arabien umgehen.
Der Westen und vor allem Europa hat dort nun mal eine Vergangenheit, die kann man nicht ausblenden.
Pevo hat geschrieben:b]Weshalb sympatisieren die?[/b]
. Es sind aber ja nicht nur die Saudis involviert - eine unglaubliche Gemengelage von Interessen..... Natürlich habe ich keine Lösung.
Todde hat geschrieben:µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer, die BW läuft ins offene Messer. Der absolute Wahnsinn.
Der große Zulauf aus dem Westen zum IS ist durch deren jahrelange Erfolge entstanden, die haben Hochglanz Videos, wo die deren Staat verdrehen.
Der Zulauf wird sicher gebremst, wenn der IS zerschlagen wird.
Man kann diese Terrorgruppe sich nicht weiter ausbreiten lassen im Nahen Osten und Monat für Monat Milliarden einnehmen.
Welfenprinz hat geschrieben:Mann, ist der fett geworden.![]()
µelektron hat geschrieben:Die wehrfähigen syrischen Jungs flüchten zu uns und wir schicken unsere hin um stellvertretend Krieg zu spielen. So ein Irrsinn!
Todde hat geschrieben:µelektron hat geschrieben:Die wehrfähigen syrischen Jungs flüchten zu uns und wir schicken unsere hin um stellvertretend Krieg zu spielen. So ein Irrsinn!
Ich wiederhole mich da anscheinend...
Mit Messer und Forke wird man gegen den IS nicht kämpfen können, wir sollten nicht vergessen, dass dort "nebenbei" auch Bürgerkrieg herrscht, die Bevölkerung hat einen 2 Frontenkrieg und außer ein paar gemäßigten Rebellen nichts.
Die Waffenlieferungen gingen ja größtenteils in die Hose, die hat sich der IS erbeutet.
Der IS ist auch keine Horde von europäischen Wohlstandskindern, sondern strategisch besetzt mit Ex-Militärs der irakischen Armee und Ex-Militärs aus der UDSSR, Turkmenistan, Usbekistan.
Südbaden Bauer hat geschrieben:Genau, der morgen und LUV sind von der gleichen Person, das sieht man vor allem auch in anderen Threads. Und wenn sie sich streiten, dann sind das taktische Manöver. Genauso wie ich der Steigbügelhalter von LUV und Todde bin, deswegen streite ich mich auch mit ihnen rum.
Man könnt meinen hier ist das Sammelbecken für Hobby Verschwörungstheoretiker.
Pevo hat geschrieben:g. Wir sollten nüchtern bleiben und die Emotionen im Zaun halten - nicht Hass mit Hass beantworten. Das ist zugegeben nicht einfach.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hubertus1965