Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

Skizzen zur Gegenwart

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Skizzen zur Gegenwart

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Dez 03, 2015 23:02

µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer

So siehts aus.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Todde » Fr Dez 04, 2015 7:32

µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer, die BW läuft ins offene Messer. Der absolute Wahnsinn.

Der große Zulauf aus dem Westen zum IS ist durch deren jahrelange Erfolge entstanden, die haben Hochglanz Videos, wo die deren Staat verdrehen.
Der Zulauf wird sicher gebremst, wenn der IS zerschlagen wird.
Man kann diese Terrorgruppe sich nicht weiter ausbreiten lassen im Nahen Osten und Monat für Monat Milliarden einnehmen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Dez 04, 2015 7:46

Pevo hat geschrieben:Da hast Du wohl recht. Es sind aber ja nicht nur die Saudis involviert - eine unglaubliche Gemengelage von Interessen.

Die Saudis haben und verbreiten diesen radikalen Islam und durch deren unendliches Geld verbreiten die diesen mit dem Bau von Moscheen, wo diese rückschrittliche Ansicht verbreitet wird. Weder im Irak noch in Syrien war man derart mittelalterlich religiös, im Jemen passiert doch gerade das selbe, die Saudis destabilisieren das Land.
Und sicher haben die Köpfe des IS nicht gerade den Islam im Blick sondern ganz menschliche Geld- und Machtinteressen.

Genau deswegen wird der BW-Einsatz nichts verbessern. Im Gegenteil, ich fürchte, die Gewaltspirale wird sich ausweiten. Ob mit oder ohne BW, der Konflikt wird noch länger anhalten.

Die Frage nach den Radikalen wird man mit dem IS nicht lösen aber der IS ist eine klare Bedrohung der Freiheit und Menschenrechte, bei uns sind die Opferzahlen ja nicht wirklich messbar, über 100.000 getötete Menschen sind aber nicht zu übersehen, auch wenn die im Nahen Osten sterben.

Natürlich habe ich keine Lösung. Deutschland sollte sich weiter auf dem Weg der Diplomatie bewegen.

Mit wem will man sich den diplomatisch einigen?

Wir sollten nüchtern bleiben und die Emotionen im Zaun halten - nicht Hass mit Hass beantworten. Das ist zugegeben nicht einfach.

Für mich ist Paris außen vor, man hätte vor Jahren das Problem angehen müssen, so hat man diesen Haufen nur an Stärke gewinnen lassen.
Wir sollten unsere Straußenhaltung ablegen, Kopf in den Sand und wegschauen hat niemals zum Erfolg geführt, am Ende kamen die Probleme dann auch bei uns an.
AlQuaida und die Taliban haben uns auch irgendwann erreicht.

Man muss sich dauerhaft auf Konflikte dort einrichten, wir brauchen arabische Bündnispartner und müssen uns überlegen wie wir in Zukunft mit Saudi Arabien umgehen.
Der Westen und vor allem Europa hat dort nun mal eine Vergangenheit, die kann man nicht ausblenden.
##
Todde

• Website

Beitragvon Pevo » Fr Dez 04, 2015 9:20

Todde hat geschrieben:
Man muss sich dauerhaft auf Konflikte dort einrichten, wir brauchen arabische Bündnispartner und müssen uns überlegen wie wir in Zukunft mit Saudi Arabien umgehen.
Der Westen und vor allem Europa hat dort nun mal eine Vergangenheit, die kann man nicht ausblenden.

Diesen Gedanken stimme ich zu. (schon das zweite Mal in kurzer Zeit - das kann noch was werden mit uns :) )
Pevo

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 11:28

Pevo hat geschrieben:b]Weshalb sympatisieren die?[/b]

Diesen Sympathisantenausdruck hab ich bis vor wenigen Wochen auch noch benutzt, schliesslich beherrschen die IS mit nur (je nach Schätzung )20000 - 60000 Kämpfern ein Gebiet mit mehreren Mio Menschen.
Ich finde leider jetzt den ausführlichen Bericht , der mich dahingehend um"informiert" hat, nicht mehr, deswegen muss ichs mit meinen Worten zusammenfassen.
Die Menschen revoltieren nicht gegen IS , weil sie sympathisiseren sondern weil sie keine bessere Alternative durch die Revolte gewännen. Kommt(in den syrisch behrrschten Gebieten) Assad wieder , wechseln sie lediglich die Repression und die Folterkeller, es ändert sich ncihts. Schliessen sie sich den(militärisch ja durchaus erfolgreichen )Peschmerga an fürchten sie hinterher von den Kurden unterdrückt zu werden (was für Araber irgendwie unterträglich zu sein scheint). Mit der in Bagdad regierenden formal legitimen Regierung des Irak haben sie auch ncihts am Hut............ naja usw
Es handelt sich also keineswegs um ein "sympathisieren" sondern mehr so um ein sich fügen in ein Schicksal zu dem es eh keine bessere Alternative gibt.

. Es sind aber ja nicht nur die Saudis involviert - eine unglaubliche Gemengelage von Interessen..... Natürlich habe ich keine Lösung.

neben der schon erwähnten Rivalität der regionalen Grossmächte am Golf , Saudi-Arabien und Persien, ist die zweite ursache die von den einstigen Mandatsmächten mit dem Lineal gezogenen Grenzen in dem dortigen Raum. So würden die dortigen Nationen und Völker niemals zusammenleben, wenn man sie selbst bestimmen liesse. Unter den Diktaturen von Hussein und Assad wurde das zusammenghalten wie Jugoslawien von Tito.
Einen Ausweg daraus deutet die nach dem zweiten Golfkrieg durch die USA geschaffene Sicherheitszone für die Kurden im Nordirak an. Das nimmt ja angeblich inzwischen sogar staatsähnliche formen an.
Um sowas für die ganze Region zu verwirklichen müsste natürlich über sehr viele Schatten gesprungen werden, von allen Seiten.
Die Un müsste sich von dem Dogma der "unverletzlichkeit der Grenzen" (das hier nur ins Verderben führt) lösen, die Türkei müsste ein Kurdistan anerkennen, naja usw.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon µelektron » Fr Dez 04, 2015 11:44

Todde hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Mit jedem Märtyrer auf Seiten des IS schaffen wir 10 neue Kämpfer, die BW läuft ins offene Messer. Der absolute Wahnsinn.

Der große Zulauf aus dem Westen zum IS ist durch deren jahrelange Erfolge entstanden, die haben Hochglanz Videos, wo die deren Staat verdrehen.
Der Zulauf wird sicher gebremst, wenn der IS zerschlagen wird.
Man kann diese Terrorgruppe sich nicht weiter ausbreiten lassen im Nahen Osten und Monat für Monat Milliarden einnehmen.

Die, die aus dem "Westen" (ich mein damit den aufgeklärten Kulturkreis) zu den Fundamentalisten wollen, die finden den Weg schon, erstmal in die Türkei, dann über die Grenze und der Rest findet sich schon.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass die hiesigen Imame jemanden kennen, der einen kennt, der einen kennt etc..

Wie dumm das Volk ist kann man schön an den Meinungsumfragen sehen ... eine Mehrheit befürwortet den Einsatz in Syrien und davon n ordentlicher Teil sogar Einsatz von Bodentruppen ... die spinnen doch.
Die wehrfähigen syrischen Jungs flüchten zu uns und wir schicken unsere hin um stellvertretend Krieg zu spielen. So ein Irrsinn!
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 04, 2015 11:55

http://www.zeit.de/video/2015-12/464527 ... geht-nicht
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 12:19

Mann, ist der fett geworden. :mrgreen:

Aber warum überhaupt die Ferage stellen, dass eine Zusammenarbeit mit Assad in Frage käme.
Es geht um die Kurden und als zweites um die Regierung in Bagdad. Die zu stabilisieren und zu unterstützen ist das, was der europäische Westen machen kann und sollte.
Welfenprinz

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 04, 2015 12:43

Welfenprinz hat geschrieben:Mann, ist der fett geworden. :mrgreen:

genau das war auch mein erster gedanke :D

aber typisch joschka,genau das sagen,was die leute hören wollen,wobei es nicht so sehr aufs was ankommt,sondern wie ers sagt.......und das lob auf angie geht gegen seine leute,die ihn so gar nicht mehr mögen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Todde » Fr Dez 04, 2015 14:07

µelektron hat geschrieben:Die wehrfähigen syrischen Jungs flüchten zu uns und wir schicken unsere hin um stellvertretend Krieg zu spielen. So ein Irrsinn!

Ich wiederhole mich da anscheinend...
Mit Messer und Forke wird man gegen den IS nicht kämpfen können, wir sollten nicht vergessen, dass dort "nebenbei" auch Bürgerkrieg herrscht, die Bevölkerung hat einen 2 Frontenkrieg und außer ein paar gemäßigten Rebellen nichts.
Die Waffenlieferungen gingen ja größtenteils in die Hose, die hat sich der IS erbeutet.

Der IS ist auch keine Horde von europäischen Wohlstandskindern, sondern strategisch besetzt mit Ex-Militärs der irakischen Armee und Ex-Militärs aus der UDSSR, Turkmenistan, Usbekistan.
##
Todde

• Website

Beitragvon µelektron » Fr Dez 04, 2015 14:47

Todde hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Die wehrfähigen syrischen Jungs flüchten zu uns und wir schicken unsere hin um stellvertretend Krieg zu spielen. So ein Irrsinn!

Ich wiederhole mich da anscheinend...
Mit Messer und Forke wird man gegen den IS nicht kämpfen können, wir sollten nicht vergessen, dass dort "nebenbei" auch Bürgerkrieg herrscht, die Bevölkerung hat einen 2 Frontenkrieg und außer ein paar gemäßigten Rebellen nichts.
Die Waffenlieferungen gingen ja größtenteils in die Hose, die hat sich der IS erbeutet.

Der IS ist auch keine Horde von europäischen Wohlstandskindern, sondern strategisch besetzt mit Ex-Militärs der irakischen Armee und Ex-Militärs aus der UDSSR, Turkmenistan, Usbekistan.

Aha .... und wenn man den Jungs n G36 in die Hand drückte gingen die zurück um das selbst in die Hand zu nehmen??
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon dermorgen » Fr Dez 04, 2015 15:18

Südbaden Bauer hat geschrieben:Genau, der morgen und LUV sind von der gleichen Person, das sieht man vor allem auch in anderen Threads. Und wenn sie sich streiten, dann sind das taktische Manöver. Genauso wie ich der Steigbügelhalter von LUV und Todde bin, deswegen streite ich mich auch mit ihnen rum.
Man könnt meinen hier ist das Sammelbecken für Hobby Verschwörungstheoretiker. :klug:

Danke!
dermorgen

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 04, 2015 17:43

Pevo hat geschrieben:g. Wir sollten nüchtern bleiben und die Emotionen im Zaun halten - nicht Hass mit Hass beantworten. Das ist zugegeben nicht einfach.

Lesenswert in dem zusammenhang
http://www.sueddeutsche.de/politik/isla ... -1.2768210
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 21225.html

und der Mann hätte Grund zu hassen
Welfenprinz

Beitragvon Fendttreiber » So Dez 13, 2015 11:14

Hallo Welfenprinz,
danke für den Hinweis ich habe nachgelesen,warum machen das die Politiker nicht.
Fendttreiber

Beitragvon LUV » So Dez 13, 2015 11:25

Umso wichtiger ist es, dass wir zeigen, dass wir die hierher geflüchteten Moslems als Menschen behandeln, das müsste die Schwachmaten zum Kochen bringen.......
Es dürfen nur positive Nachrichten von Deutschland ausgehen, was denen ihre Basis entziehen würde.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines