Hallo liebe Foren-Mitglieder,
neben der ökologischen ist auch die soziale Landwirtschaft weiter auf dem Vormarsch. Wer mehr darüber erfahren möchte:
www.maie-project.eu/index.php?id=2&L=10
Lg, Nicole
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:52
forenkobold hat geschrieben:Ja, das kennt man.
Waldorfschüler, die eine Schulwoche auf Demeterhöfen verbringen und dort gegen einen gewissen Unkostenbeitrag so lustige Dinge wie Unkrautjäten oder Stallausmisten machen dürfen..
(wie geiiiil!!!)
Oder sozial engagierte Landwirte, die gegen Geld Behinderte betreuen und denen mit ebensolchen Beschäftigungstherapien ihren Platz im Leben sichern....
Macht bei uns der dauernd medienpräsente Vorzeigebio. Und die Leute bekommen sogar eine Flasche Mineralwasser mir auf den Acker...
Falls sie je nen Saft oder ne (ökologisch unkorrekte) Cola wollen, so erbetteln sie sich diese bei den umliegenden Konvis....die KEIN Geld dafür bekommen, dass sie ausländische Saisonarbeiter beschäftigen.. ganz im Gegenteil. Die ZAHLEN! UNd werden in den Medien als Profiteure und Ausbeuter von Billiglöhnern angeprangert.
Jupp1303 hat geschrieben:Ich bekam letzten Sommer einen Anruf von bekannten ich solle im Vogelsberg zwei Schülerinnen abholen. Die beiden 15 Jahre alt, haben ein Praktikum auf einem Demeterbetrieb gemacht, durften dort 16 std. arbeiten, bekamen nur den Gammelkäse zufressen. Sie wurden dann bei Regen mitten in der Wildnis vom demeterbauern ausgesetzt.
Ulikum hat geschrieben:
die armen Konvis, immer werden sie benachteiligt,
nur warum nehmen die wohl keine Behinderten Menschen auf?
ein sehr geistreicher Beitrag,zeugt er doch von großem sozialen Verständnis und Engagement.
fragt sich nur bei wem.
Ulikum hat geschrieben:Darüber gibt es sicherlich einen Zeitungsbericht, wäre nett wenn du den mal einstellten würdest.
im voraus schon mal danke für die Mühe die ich mir gemacht habe.
Ulikum hat geschrieben:Gerade Pubertierende Teenies haben öfter mit stark riechenden Käsesorten so ihre Probleme.
SHierling hat geschrieben:...
Und ja, der Umgang mit Tieren tut vielen Menschen gut. Aber warum muß das grundsätzlich AUCH NOCH auf oder in Betrieben laufen, die darauf angewiesen sind, wirtschaftlich zu arbeiten WENN WIR ALLE WAS ZU BEISSEN HABEN WOLLEN?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, michael97, Sturmwind42