Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:39

Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wann dann?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wann dann?

Beitragvon Labernich » Sa Mär 20, 2021 11:45

https://www.bayerische-chemieverbaende. ... oduzieren/

Bevor produziert werden kann muss erst langwierig genehmigt werden.
Dabei steht das UBA auf der Bremse.
Warum haben die eigentlich Narrenfreiheit?
Nicht das erste mal das man sich eine "Order de Mufti" wünscht. Aber was will man verlangen, Mutti ist ja schon in Altersteilzeit.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Blockbuster » So Mär 21, 2021 9:39

T5060 hat geschrieben:Der einzig normale Politiker scheint derzeit nur noch Albert Füracker zu sein, seines Zeichen Finanzminister im Freistaat, grundsolider Agrartechniker mit anständigem Bauernhof.

Nachdem wir uns auch privat kennen, kann ich das nur bestätigen!
Der Albert "passt echt". :prost:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 21, 2021 10:10

Heute morgen Sonntagsfrage bei „Welt“
CDU 27
Ökon*zis 22
SPD 17
FDP 10
AfD 10
Linke 8

47 % für die noch Linkeren jenseits der Maskendealer. Und ich traue dem Scholz eher die 20 Prozent zu, als dass die Union auf die 30 kommt. Egal, wer von den Figuren vorne steht.
Die Merkelagenda der Unverzichtbarkeit der CDU könnte diesen Herbst zu Ende gehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Redriver » So Mär 21, 2021 10:23

Hallo,
aber wenn es soweit ist dann wird der Schwarze Filz nicht zugeben das sie das in eigener Verantwortung geschafft haben. So hart wie es ist CDU-CSU haben im letzten Jahr eindeutig unter Beweis gestellt das sie im Krisenfall nicht fähig sind ein Land zu regieren, in dem aber auch nur brave und dummen Menschen leben die sich das bisher alles gefallen lassen. Am meisten ärgert mich an der ganzen Sache das man für den kleinen Mann der nach Corona mit seiner Anstrengung und seinen Steuern das Land wieder auf vordermann bringen soll nichts übrig hat.
Ich habe 3 Kinder die müssen derzeit die Unfähigkeit dieser Pfeifen ausbaden und werden noch Jahre daran zu knabbern haben, es ist ein Unding was den jungen Menschen derzeit angetan wird. Span und Konsorten sind nicht einen Augenblick lang gewillt mal etwas zu verändern oder etwas anderes als Locktown zu versuchen.
Es gibt nur leere Versprechungen und hinhalte Reden , die sollen auch mal in ihren Ministerien ein Leistungsprinzip durchsetzen, den was von da kommt ist nichts oder noch weniger. Für jede noch so dumme Entscheidung wird irgend ein Experte gebraucht. Ich frage mich, für was unterhalten wir diesen großen Stab an unfähigkeit.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Paule1 » So Mär 21, 2021 14:12

Die CDU mit Merkel stinkt vom Kopf her und erledigt sich jetzt selbst denn " wer zu Spät kommt den bestraft das Leben" die Geschichte wiederholt sich eben doch :klug:

News zur Corona-Pandemie im Ticker Die 4,6-Milliarden-Euro-Frage: Wo ging das ganze Geld aus Spahns Ministerium hin?
--Spahn vergab offenbar Aufträge im Wert von 4,6 Milliarden Euro ohne Ausschreibung
--Laufen Gefahr, Akzeptanz zu verlieren": Kommunen fordern Abkehr vom Inzidenz-Fokus
--
https://www.focus.de/gesundheit/news/ak ... 05536.html

Doch der Merkur berichtet

Ökonom Hans-Werner Sinn: „Dass die EU versagt, wundert mich nicht“
-Wie konnte es dazu kommen, dass die EU versagt hat?
Das war leider ein politischer Fehler der Kanzlerin. Sie hat die Impfstoffbeschaffung wegen der deutschen Ratspräsidentschaft der EU überlassen, ungeachtet des Umstandes, dass die Gesundheitspolitik nach den europäischen Verträgen gar nicht Aufgabe der EU ist. Dass die EU versagt, wundert mich gar nicht.
Die zentrale Beschaffung einer knappen Ware funktioniert in der Praxis nie. Das haben 50 Jahre Kommunismus gezeigt. Trotzdem versucht man es immer wieder, und jedes Mal holt man sich aufs Neue eine blutige Nase.
https://www.merkur.de/wirtschaft/hans-w ... 48339.html

Somit sollte am Montag die Bundeskanzlerin und der Gesundheitsminister zurücktreten und Platz machen für eine Neuanfang in der CDU :idea: CSU :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon germane » So Mär 21, 2021 14:34

meyenburg1975 hat geschrieben:Heute morgen Sonntagsfrage bei „Welt“
CDU 27
Ökon*zis 22
SPD 17
FDP 10
AfD 10
Linke 8

47 % für die noch Linkeren jenseits der Maskendealer. Und ich traue dem Scholz eher die 20 Prozent zu, als dass die Union auf die 30 kommt. Egal, wer von den Figuren vorne steht.
Die Merkelagenda der Unverzichtbarkeit der CDU könnte diesen Herbst zu Ende gehen.

Jetzt müssen die Grünen noch die Baerbock als Kandidatin aufstellen, kann kommen viele Frauenstimmen dazu. Mit dem Auftauchen von Angie hatte die CDU viele Frauenstimmen zurückgewonnen. Ich habe da eine Graphik auf dem Handy, weiß aber nicht wie ich sie hierher kriege. Nach dem Krieg waren viele Frauen noch kirchlich gebunden und haben das C gewählt.

Auch viele Männer werden gerne eine junge hübsche Frau wählen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon germane » So Mär 21, 2021 14:51

T5060 hat geschrieben:Der Sauter hat bei dem Nüsslein-Masken-Deal auch eine Million € abgegriffen.
Wenn der Söder die Bande jetzt nicht nach Nordkorea zur Endbehandlung evakuiert,
wird das nichts Richtiges mehr mit dem Vertrauen in die CSU.

Ich habe in jungen Jahren mal gelesen (glaube bei Tolstoi), dass Leute, die in die Kirche gehen, die größten Egoisten wären. Etwas Egoismus ist natürlich und gesund, aber momentan wird massiv übertrieben.

Als die Christen nach Angst vor dem Fegefeuer, bzw. der Hölle, hatten, haben sich die meisten noch zusammen gerissen. Die heutige Jesus- Kultur macht es den Leuten zu einfach.
Meine aggressivsten Grundstücksnachbarn sind Kirchgänger, die schlimmsten Intrigantinnen sind Kirchgängerinnen, die schlimmste Erbschleicherin ist Kirchgängerin,......
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Zement » So Mär 21, 2021 16:08

germane hat geschrieben: die größten Egoisten wären.

«Es ist nicht das erste Mal, dass Trump Gottes Wort politisch missbraucht hat. Aber das war selbst für ihn obszön»,
https://www.watson.ch/international/ana ... -eigengoal
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Paule1 » So Mär 21, 2021 17:31

Da es hier nicht um Tump geht, der ist Geschichte wie bald Spahn und Merkel auch :idea:

Corona-Schutzausrüstung
Firma von Spahns Ehemann verkaufte Masken ans Gesundheitsministerium
Die Burda GmbH verkaufte mehr als eine halbe Million FFP2-Masken an das Bundesgesundheitsministerium. Der Ehemann von Jens Spahn leitet die Burda-Repräsentanz in Berlin.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 38139aa3c8
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » So Mär 21, 2021 17:58

Paule1 hat geschrieben:Da es hier nicht um Tump geht, der ist Geschichte wie bald Spahn und Merkel auch :idea:

Corona-Schutzausrüstung
Die Burda GmbH verkaufte mehr als eine halbe Million FFP2-Masken an das Bundesgesundheitsministerium. Der Ehemann von Jens Spahn leitet die Burda-Repräsentanz in Berlin.

Hallo Paule,
wenn das stimmt, dass er auch mit seinem Mann Geschäfte gemacht hat, dürfe es der politische Todesstoss sein. Aber so dumm kann man doch gar nicht sein, oder doch?
Ich kanns nicht glauben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Isarland » So Mär 21, 2021 18:13

Englberger hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Da es hier nicht um Tump geht, der ist Geschichte wie bald Spahn und Merkel auch :idea:

Corona-Schutzausrüstung

Hallo Paule,
wenn das stimmt, dass er auch mit seinem Mann Geschäfte gemacht hat, dürfe es der politische Todesstoss sein. Aber so dumm kann man doch gar nicht sein, oder doch?
Ich kanns nicht glauben.
Gruss Christian

Glaubst du? gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, vor allem, wenn die Gier das Hirn verblödet. Deren Protzvilla will ja irgendwie bezahlt sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » So Mär 21, 2021 19:28

All diese Fehlverhaltensaktivitäten von Seiten unserer Politiker sind doch nur Hilfeschreie. Wir bezahlen diese Leute einfach zu schlecht! Rauf mit den Diäten und runter mit den Aufgaben und alles läuft wieder wie geschmiert. :wink:
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » So Mär 21, 2021 19:39

Parlamente halbieren und die Diäten verdoppeln. Da hätte ich kein Problem mit.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » So Mär 21, 2021 19:47

meyenburg1975 hat geschrieben:Parlamente halbieren und die Diäten verdoppeln. Da hätte ich kein Problem mit.

Hallo,
meinst du wirklich dass es an zu wenig Kohle liegt?
Die Politiker die ich persönlich kenne, würden den Job auch fürs halbe Geld machen. Das sind passionierte Überzeugungstäter.
Z.B. Cem Özdemir war Kunde bei mir aufm Hof, und wir waren in der gleichen grünen Ortsgruppe. Der war mit 16 schon nicht mehr zu bremsen.
Unsere grüne Spitzenfrau hat sich tierisch aufgeregt über ihn, aber der Kerle war nicht zu stoppen.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines