Englberger hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Parlamente halbieren und die Diäten verdoppeln. Da hätte ich kein Problem mit.
Hallo,
meinst du wirklich dass es an zu wenig Kohle liegt?
Die Politiker die ich persönlich kenne, würden den Job auch fürs halbe Geld machen. Das sind passionierte Überzeugungstäter.
Z.B. Cem Özdemir war Kunde bei mir aufm Hof, und wir waren in der gleichen grünen Ortsgruppe. Der war mit 16 schon nicht mehr zu bremsen.
Unsere grüne Spitzenfrau hat sich tierisch aufgeregt über ihn, aber der Kerle war nicht zu stoppen.
Gruss Christian
Wenn du wirklich gute Leute ins Parlament locken willst musst du die auch ordentlich bezahlen. Ein Manager im mittleren Management der deutschen Industrie lacht sich schlapp über das Gehalt des Bundeskanzlers. Ich würde sogar sagen ein drittel der heutigen Abgeordneten würden reichen und da man echt gute Leute für diese Jobs verpflichten sollte, sollten wir da auch echt gut bezahlen.
Den Özdemir würde ich sogar noch als halbwegs brauchbar erachten, allerdings stört mich da schon wieder, dass er offensichtlich Berufspolitiker ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn, jedenfalls hört sich das was du schreibst, so an.