Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:39

Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wann dann?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wann dann?

Beitragvon Botaniker » So Mär 21, 2021 21:02

Englberger hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Parlamente halbieren und die Diäten verdoppeln. Da hätte ich kein Problem mit.

Hallo,
meinst du wirklich dass es an zu wenig Kohle liegt?
Die Politiker die ich persönlich kenne, würden den Job auch fürs halbe Geld machen. Das sind passionierte Überzeugungstäter.
Z.B. Cem Özdemir war Kunde bei mir aufm Hof, und wir waren in der gleichen grünen Ortsgruppe. Der war mit 16 schon nicht mehr zu bremsen.
Unsere grüne Spitzenfrau hat sich tierisch aufgeregt über ihn, aber der Kerle war nicht zu stoppen.
Gruss Christian

Wenn du wirklich gute Leute ins Parlament locken willst musst du die auch ordentlich bezahlen. Ein Manager im mittleren Management der deutschen Industrie lacht sich schlapp über das Gehalt des Bundeskanzlers. Ich würde sogar sagen ein drittel der heutigen Abgeordneten würden reichen und da man echt gute Leute für diese Jobs verpflichten sollte, sollten wir da auch echt gut bezahlen.
Den Özdemir würde ich sogar noch als halbwegs brauchbar erachten, allerdings stört mich da schon wieder, dass er offensichtlich Berufspolitiker ist seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn, jedenfalls hört sich das was du schreibst, so an.
Botaniker

Beitragvon Paule1 » So Mär 21, 2021 21:09

Wir bräuchten ähnlich dem Spitzenfuball die Besten in der Regierung und da wäre eine Bessere Bezahlung ähnlich dem Fußball kein Problem, allerdings sollte die Regierungsmannschaft dann von einem Wahlvolk aufgestellt werden welches Sachverstand hat bzw. die Wahlstimmen müßten anders verteilt werden. Das Parlament natürlich min. halbieren, denn gerade jetzt in Coronazeiten sieht man das nur wenige ausreichen ein Volk und Land zu regieren, war ja bei Königen und Kaiser auch nicht schlechter wie heute :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Englberger » So Mär 21, 2021 21:58

Paule1 hat geschrieben:Das Parlament natürlich min. halbieren, denn gerade jetzt in Coronazeiten sieht man das nur wenige ausreichen ein Volk und Land zu regieren, war ja bei Königen und Kaiser auch nicht schlechter wie heute

Hallo,
am besten die Amis als Beispiel nehmen
320Mio Einwohner und 360 im Representantenhaus und 100 Leute im Senat.
Germany 80Mio= 90Leute im Bundestag und 25 im Bundesrat.
dreifaches Gehalt ist ok, aber Spitzensteuersatz sollte ab 100000 auf 60% steigen, für das was drüberliegt.
Gruss Christian
Englberger

Vorherige

Thema gesperrt
63 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines