Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Spartipps und Überlebensstrategien für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spartipps und Überlebensstrategien für die Welt

Beitragvon marius » Fr Okt 21, 2022 8:45

Apropos zu euren Preisdeckel. Was wurde ich hier im Forum ausgelacht als ich vor einigen Jahren geschrieben hatte es werden bei der kommenden Krise allerlei Preisdeckel kommen sowie Enteignungen und Eingriffe der Politiker. Auch die Vermögenssteuern, Vermögensdabgaben und Lastenausgleich hatte ich damals ausführlich betont. Einige werden sich noch erinnern. :mrgreen:
Damals war sowas wie Preisdeckel, Vermögensabgaben im Forum noch undenkbar, heute ists Realität.
Beruhigen kann ich euch als Landwirte, Vermieter und Unternehmer nicht. Stichwort bezahlbare Grundrechte jeden Bürgers.
Das waren noch nicht die letzten Preisdeckel und Eingriffe der Politik. Vermögensabgaben werden auch folgen um diese zu verteilen.

Was ich sonst damals vorausgesagt hatte ist nun zu 75 % weitgehend eingetroffen und ich fürchte 24 % werden folgen.
1 % nicht denn ich darf auch mal falsch liegen wobei immer noch eine Trefferquote von 100 % möglich ist. :lol:
Was ich damals geschrieben hatte mit kümmert euch um eine weitere Staatsbürgerschaft ist heiss wie nie. Leider nicht mehr so einfach, meine hab ich wie damals beschrieben für einige tausende Dollar gekauft somit mit einem weiteren legalen Wohnsitz im Ausland, für mich ists dann wiederum Inland. :mrgreen:
Das war die Aussage man muss um mehrere Ecken schauen können bevor man eine Strasse betritt.
Ein Update, was sonst so die nächsten 5 Jahre passieren wird schreib ich mal lieber nicht.....
Ich beobachte dieses Theaterstück weiter mit einer Packung Chips in meiner Hängematte. :lol:
marius

Beitragvon Tinyburli » Fr Okt 21, 2022 10:15

Marius, wo hängt denn Deine Hängematte, was kannst uns empfehlen, wo wir eine zweite Staatsbürgerschaft machen könnten?

Letztens habe ich gelesen, Du hättest irgendwo im Osten einen größeren Bauernhof gekauft. Das ist ja auch nicht mehr so ganz sicher mit dem Putin seinen Krieg!

Ich bin ja jetzt auch schon bald 67 Jahre alt. Da habe ich keine solchen Gedanken mit dem Ausland und betreibe weiter meinen neuerdings angefangenen Elektroautohandel und den PV- Modulehandel mit ganz gutem Erfolg.

Aber interessieren täte es mich doch, was man da machen könnte und wie die Überlebensstrategie von Dir aussieht!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » Fr Okt 21, 2022 10:33

Südheidjer hat geschrieben:
kontofux hat geschrieben:Steht Ernst August wieder irgendwo rum. :lol:
Grüße aus Selkirk

EA hat wohl leider aktuell Geldsorgen.

Focus: "Firma meldet Insolvenz an // Prinz Ernst August von Hannover - Schulden wegen Gerichtsprozess"

https://www.focus.de/kultur/royals/prinz-ernst-august-von-hannover-unternehmen-meldet-insolvenz-an_id_166991334.html

Er könnte ja den Südheidjer zum Earl of South Heather adeln´und kriegt dafür ein paar Euronen zugesteckt. :lol:

Clever gemachte Konstruktion vom EAH. Prozeß verloren, Firma pleite. So muss Junior seinen Anwalt selbst zahlen und das Gericht bekommt auch nix.
So EAH nur seinen eigenen Anwalt zahlen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Okt 21, 2022 16:32

So blöd kann doch kein Gericht sein oder? Verlangen die keine Vorauskasse, Bürgschaft oder irgendetwas wenn da eine GmbH als Klägerin auftritt?
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » So Okt 23, 2022 1:02

Nach Hermann Billung war das mit der Erbfolge alles nicht so der Bringer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Billung

Rückblickend wäre es besser gewesen, die Welfen wären in Bayern geblieben.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Okt 23, 2022 2:06

Landwirt 100 hat geschrieben:So blöd kann doch kein Gericht sein oder? Verlangen die keine Vorauskasse, Bürgschaft oder irgendetwas wenn da eine GmbH als Klägerin auftritt?

Das Thema hab ich mit K+S bis zum BGH durch exerziert. Nachdem vorläufigen Streitwert der bei Einreichen der Klage festgesetzt wird, bemisst sich die Gerichtsgebühr. Die muss gezahlt sein, bevor der Beklagten die Klage zugestellt wird. Wenn die Klage der Beklagten zugestellt ist, gilt der vorläufige Streitwert als festgesetzt. Die dann tatsächlich zu zahlende Gerichtsgebühr wird erst mit rechtskräftigem Urteil nach dem dann festgesetzten Streitwert bemessen. K+S wollte einen vorläufigen Streitwert von 25 Millionen Euro festsetzen lassen und so das Verfahren abwürgen und mich in die Insolvenz zwingen.

Daraufhin landete ich 2015 erstmal wegen Kreislaufproblemen für 5 Tage im Krankenhaus. Meine Abwesenheit lies dann K+S nutzen und bei einer Ackerfläche wurde der Mubo abgeschoben, nachdem am Werk verkündet wurde, ich sei verstorben.

K+S in des wandelt sich nun in Deutschland vom Düngemittelhersteller zum Müllhaufenbetreiber und lässt die letzten deutschen Bittersalz - und Kieseritlagerstätten mit Müll und Dreck zu kippen.

Wenn EAH mit dem niedrigen Hofeswert in die Klage gegangen ist, dann hat der dadrauf die Klagegbühr bezahlt und die Klage dann an die EAH GmbH abgetreten.
Dann braucht er bei der abgewiesenen Klage nicht die höhere Klagegebühr und den gegnerischen Anwalt bezahlen.

EAH die waren aber noch an anderer Stelle schlau: K+S musste an ihn treu und brav jährlich die Salzgerechtsamkeiten bezahlen.... gibt es nur im alten Königreich Hannover :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 23, 2022 9:50

Südheidjer hat geschrieben:
Er könnte ja den Südheidjer zum Earl of South Heather adeln´und kriegt dafür ein paar Euronen zugesteckt. :lol:

Ich wusste gar nicht, dass du einen Titel zur Untermauerung deines Selbstbewusstseins benötigst. :wink:
DWEWT

Beitragvon Tinyburli » Di Nov 01, 2022 5:41

Bei Aliexpress kann man am Singles Day, dem 11.11. ganz gut sparen (Falke mache den vorgestern von mir erstellten Thread bitte wieder auf!).
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Hauptmann » Di Nov 01, 2022 8:48

Falke hat geschrieben:Ich nutze Einmal-Kabelbinder mehrmals. Wenn man die richtig abzwickt, kann man die für einen etwas kleineren Binde-Umfang noch einmal nutzen, und nochmal und nochmal.

A.

Wenn ich sie wiederverwenden will, zwick ich da gar nix ab.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Tinyburli » Mi Nov 02, 2022 4:32

Mit diesem 230 V Ladekabel kann man nicht nur am Preis sparen, nein, man kann auch ganz günstigen PV- Strom ins Elektroauto laden:

https://www.mydealz.de/deals/typ-2-lade ... lektroauto

Der Singles Day bei Alieexpress:

https://www.mydealz.de/diskussion/singl ... ss-am-1112

Tiny, es reicht. Noch ein Beitrag, der nur Werbung enthält, zieht eine Sperrung nach sich.
Werbelinks unkenntlich gemacht.
yogibaer

@ yogi, es handelt sich nicht um Werbung, nein es ist nur ein Hinweis auf eine Diskussion, wo es um Einsparungen geht, wenn man den Singles Day Rabatt von Aliexpress nutzt.

Nein, Yogi, das ist informativ und bringt bisschen Gewinn für die Nutzer Deines Forums!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Mi Nov 02, 2022 9:36

Tinyburli hat geschrieben:Mit diesem 230 V Ladekabel kann man nicht nur am Preis sparen, nein, man kann auch ganz günstigen PV- Strom ins Elektroauto laden:

https://www.mydealz.de/deals/typ-2-lade ... lektroauto

Der Singles Day bei Alieexpress:

https://www.mydealz.de/diskussion/singl ... ss-am-1112

Tiny, es reicht. Noch ein Beitrag, der nur Werbung enthält, zieht eine Sperrung nach sich.
Werbelinks unkenntlich gemacht.
yogibaer

@ yogi, es handelt sich nicht um Werbung, nein es ist nur ein Hinweis auf eine Diskussion, wo es um Einsparungen geht, wenn man den Singles Day Rabatt von Aliexpress nutzt.

Nein, Yogi, das ist informativ und bringt bisschen Gewinn für die Nutzer Deines Forums!

Pfeifendeckel.....deine "Infos" nerven.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon langer711 » Mi Nov 02, 2022 12:11

Angebote jaja…
Vergleicht man die Preise übers Jahr, stellt man fest, das sie vor der werbewirksamen Preissenkung nach und nach angehoben wurden.
Lasst Euch nicht verarschen

Macht Euch ne Einkaufsliste
Gestaffelt nach
Sofort (Haushalt/Nahrungsmittel)
Im Laufe des Jahres (Werkzeuge, Geräte)
Irgendwann mal (Wünsche)

Ab und zu mal die Preise vergleichen und dann die Liste step by step abhaken

Angebote und Werbung ungesehen in die Tonne.
Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Tinyburli » Mi Nov 02, 2022 16:50

Nein, Isarland, meine Beiträge beinhalten Tipps, die vielleicht die Welt nicht retten können, aber Anregungen vielleicht mal paar Euros zu sparen.

Ob nun chinesische Elektroautos oder Skodas oder Opel. Ich habe die mir gekauft und paar Euros gut gemacht!

Oder die Sole- Wärmepumpe direkt in China bestellt.

Und jetzt dann halt auch der Singles Day bei Aliexpress.

Alles so Sachen wo man normal nicht dran denkt, dass man da was sparen kann.

Von Dir Isarland höre ich nur Bashing und nichts gehaltvolles!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Mi Nov 02, 2022 17:36

Gott sei Dank brauch ich nicht dem Chinaschrott hinterher laufen, und kann mir Qualität aus Germany leisten.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fassi » Mi Nov 02, 2022 17:49

Tinyburli hat geschrieben:Nein, Isarland, meine Beiträge beinhalten Tipps, die vielleicht die Welt nicht retten können, aber Anregungen vielleicht mal paar Euros zu sparen.

Nein, deine Beiträge sind zu 75% Werbung, Aufmerksamkeitswunsch und Eigenlob und zu 25% Verlinkung von Chinaschrott. Spontan kaufe ich höchstens mal Lebensmittel oder Zeitungen, manchmal auch im Angelladen mal nen Wobbler oder Blinker. Aber ansonsten wird nen Anschaffung überlegt, abgewogen und langfristig Preise verglichen. Und ganz sicher nicht beim chinesischen eBay nen Fakeprodukt für kleines Geld geordert, bloß weil die nen Rabattcode raushauen.

langer711 hat geschrieben:Angebote und Werbung ungesehen in die Tonne.

Jein. Zum Preisvergleich kann man die durchaus ranziehen. Man hat ja den Durchschnittspreis im Kopf und kann da dann doch auch mal nen Schnapp machen. Kommt aber recht selten vor.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines