Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Spartipps und Überlebensstrategien für die Welt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spartipps und Überlebensstrategien für die Welt

Beitragvon T5060 » Mi Nov 02, 2022 19:25

Baumaterial über Ebäh von der Schubruffka aus Polski läuft eigentlich ganz gut. Das was China-Lieferanten liefern könnten, sind Artikel die ich nicht brauche.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 02, 2022 22:09

Wini hat geschrieben:Auf Gefällestrecken Gang raus nehmen und Auto im Leerlauf rollen lassen spart Sprit.

Gruß
Wini

Stimmt nicht. Im Leerlauf verbraucht mein Auto 0,3l/100km, im großen Gang mit Fuß vom Gas 0,0l/100km
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Tinyburli » Do Nov 03, 2022 0:19

Fassi hat geschrieben:Nein, deine Beiträge sind zu 75% Werbung, Aufmerksamkeitswunsch und Eigenlob und zu 25% Verlinkung von Chinaschrott. Spontan kaufe ich höchstens mal Lebensmittel oder Zeitungen, manchmal auch im Angelladen mal nen Wobbler oder Blinker. Aber ansonsten wird nen Anschaffung überlegt, abgewogen und langfristig Preise verglichen. Und ganz sicher nicht beim chinesischen eBay nen Fakeprodukt für kleines Geld geordert, bloß weil die nen Rabattcode raushauen.

Ja, Fassi, meine Frau und ich streiten auch mitunter, wer von uns die besseren Ideeen hat. Und was nutzt der beste Beitrag, wenn man den nicht nachvollziehen kann. Und in den Links sind ja dann auch die Details zu lesen.

Mir selber nutzt das weiter nichts, wenn Ihr dann vielleicht von Aliexpress oder Alibaba bestellen würdet.

Nur wenn Ihr zu mir kommt und paar Module mit nehmt, das nutzt dann schon meinem Konto. Aber seid versichert, das wird alles ordentlich versteuert und verbucht.

Nein, nicht alles, was aus China kommt ist Schrott. Beispielsweise geben die Hersteller der von mir verkauften PV- Module eine 90 / 80 % ige Leistungsgarantie auf 12 bzw 24 Jahre. Die Handys, mit denen Ihr telefoniert, kommen auch zu 90 % aus China.

Ich mache da aber keinen Singles Day mit meinen Modulen. Bei Handys am Singles Day von Aliexpress schicken lassen, könnte aber sehr wohl hohe Einsparung bedeuten!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon langer711 » Do Nov 03, 2022 9:40

Ich rauche meine Zigaretten jetzt ohne Feuer.
Man den ganzen Tag an einer Kippe nuckeln und spart obendrein noch wertvolles Gas.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Johannes49 » Do Nov 03, 2022 11:15

Qtreiber hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Auf Gefällestrecken Gang raus nehmen und Auto im Leerlauf rollen lassen spart Sprit.

Gruß
Wini

Stimmt nicht. Im Leerlauf verbraucht mein Auto 0,3l/100km, im großen Gang mit Fuß vom Gas 0,0l/100km

Nennt man Schubabschaltung.
Johannes49

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 03, 2022 13:55

Johannes49 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:

Gruß
Wini

Nennt man Schubabschaltung.

Ist MIR bekannt, dem Wini aber anscheinend nicht. :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Tinyburli » Fr Nov 04, 2022 6:27

Scholz fliegt nach Peking -

Alibaba kommt nach München: (Ist ja schon 7 Jahre da!!!)

Bayerns Wirtschaftsministerin Aigner zur Entscheidung von Alibaba, in München ein Länderbüro zu eröffnen
2. Dezember 2015

MÜNCHEN Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner sieht in der Entscheidung der chinesischen Alibaba Group für München einen Nachweis für die Standortqualität des Freistaates. Aigner: „Wenn sich der Global Player Alibaba im Rahmen der strategischen Expansion nach Europa für München als einem von zwei ersten Standorten entscheidet, dann zeigt das, wie gut der Freistaat international aufgestellt ist. Bayern ist als Wirtschaftsstandort deutschlandweit konkurrenzlos und in ganz Europa top.”

Ausschlaggebend für die Niederlassung in München ist nach Einschätzung der Ministerin vor allem die hohe Präsenz erstklassiger und innovativer Unternehmen in Bayern. Aigner rechnet damit, dass sich gerade für kleinere und mittlere Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten der Kooperation mit Alibaba ergeben. Aigner: „Für unsere Unternehmen entstehen neue und interessante Anknüpfungspunkte für einen verbesserten Zugang zum chinesischen Markt.” Chinesische Konsumenten suchten nach bayerischer Qualität und unserem technolgischen Know-How, so die Ministerin. Das bayerische Wirtschaftsministerium werde das Unternehmen Alibaba, zu dem bereits Kontakte bestehen, in Bayern aktiv unterstützen.

Die 1999 gegründete chinesische Alibaba Group hat heute bekannt gegeben, dass im Rahmen der strategischen Expansion nach Europa die Entscheidung für zwei erste Länderbüros in München und Paris gefallen ist.

https://seller.alibaba.com/pages/german ... yMQAvD_BwE

Global Handeln mit Alibaba.com

Alibaba.com ist eine der führenden B2B-Plattformen weltweit. Unser Ziel ist es, den globalen Handel zu vereinfachen. Wir helfen Ihnen weltweit neue Kundengruppen zu erschließen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon lama-bauer » So Dez 04, 2022 15:52

Jetzt weiß ich wofür alle Klopapier und Sonnenblumenöl gebunkert haben. :lol:
https://intelmann.net/Sonderposten/137/ ... -Rostoptik
lama-bauer

Beitragvon langer711 » So Dez 04, 2022 20:25

Machen wir uns doch nix vor.
Bei Sprit >1.50€ und Strom >0.30€ hat doch eigentlich jeder schon all seine Reserven ausgespielt zum Sparen, was den Energieverbrauch angeht.

In der Industrie sieht es ganz anders aus.
Die haben Strom als Großabnehner irgendwo zwischen 5 und 10 Cent eingekauft und zahlen jetzt über 50 Cent.
Da hat man jetzt ganz andere Grundlagen zur Kalkulation.

Nu ja
Hauptsache, es sind alle beschäftigt

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon Südheidjer » So Dez 04, 2022 20:38

Die Klopapier-Gartenfackel ist ja wohl der Hammer. :lol:
Südheidjer

Beitragvon kontofux » Mo Dez 05, 2022 13:02

Die Sinnhaftigkeit von Gartenfackeln wird von m/w/d in Frage gestellt. Feuerschalen und Heizpilze unisono.... 8)
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon waelder » Mo Dez 05, 2022 16:49

kontofux hat geschrieben:Die Sinnhaftigkeit von Gartenfackeln wird von m/w/d in Frage gestellt. Feuerschalen und Heizpilze unisono.... 8)
Grüße aus Selkirk

Wir haben am Samstag beim Adventgrillen so viel Holz verheizt, damit heizen manche einen Monat

Wie sagt meine Bayrische Verwandschaft wer ko der ko :lol:

Wenn das die Grünen lesen :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 15, 2023 17:03

Ich hatte heute so überlegt, was bei den aktuellen und zukünftigen Energiepreisen wohl günstiger wäre: Warm duschen oder Deospray/Deostick ?

Wenn man den Break-Even-Point diesbezüglich ausrechnen will, dann muß man in die Rechnung wohl mindestens Duschdauer, Duschtemperatur, Verwendung eines Sparduschkopfes und die Marke und Menge des Deos mit einfließen lassen. Channel No. 5 ist sicher teurer als die Hausmarke vom Drogerie-Discounter.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Jun 15, 2023 19:08

Du kannst ja das Dachrinnenwasser zum Duschen nehmen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Jun 15, 2023 20:11

Dachrinnenwasser wäre mir zu kalt. Ich bin bekennender Warmduscher! Wenn dann schon richtig Luxus.

Und zieh' meine Spartips nicht ins Lächerliche. Wir in der Heide sind arm (Stichwort "Skatböden").

Und wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines