Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Spaziergängerin beschimpft Landwirte: "Drecksbande seid ihr,

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
147 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Re: Spaziergängerin beschimpft Landwirte: "Drecksbande seid

Beitragvon Hans Söllner » Sa Apr 22, 2017 16:38

Es war angegeben dass die vermutliche Veganerin den Landwirt einfach angehalten und ,,zur Rede´´ gestellt hat Aufgrund seines böswilligen Treibens der Pflanzenernährung woraufhin der eben sein Handy zückte.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon KarlGustav » Sa Apr 22, 2017 20:46

Es gibt eindeutig zuviele Menschen und zuwenig für diese zu tun.

Hätte ich einen Wunsch frei, dann möchte ich, dass nur noch die da sind, die das ursprünglich wichtige tun.

Denen, die da für die Kleidung oder das Schmiedezeug oder das notwendig ärztliche sich aufopfern, denen die Nahrung zu beschaffen.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Florian1980 » Sa Apr 22, 2017 21:02

Du willst zurück ins Mittelalter? Lebenserwartung unter 50 Jahren, ständig Hunger, ständig frieren?

So weit muss man gar nicht zurück. Die Nachkriegsgeneration wusste noch, wie Pflanzenbau funktioniert, danach war das Studium wichtiger, Essen gabs im Supermarkt.
Florian1980

Beitragvon KarlGustav » Sa Apr 22, 2017 21:14

Florian1980 hat geschrieben:Du willst zurück ins Mittelalter? Lebenserwartung unter 50 Jahren, ständig Hunger, ständig frieren?

So weit muss man gar nicht zurück. Die Nachkriegsgeneration wusste noch, wie Pflanzenbau funktioniert, danach war das Studium wichtiger, Essen gabs im Supermarkt.

Ich will nicht zurück ins Mittelalter. Die Schmiedekunst, Kunst der Ärzte und auch die Bekleidungskönner sind keineswegs soweit hintenab zu stellen. Da alles war und ist auch heute noch am Start, egal unter welchen Begriffen Du es sehen willst. Es ging um das Notwendige.

Der Kern ist es der das Ding ausmacht. Lerne zu sehen - nicht nur zu lesen, Bub.
Karl
KarlGustav

Beitragvon flower-bauer » So Apr 23, 2017 8:49

Wahrscheinlich wäre ich bei einer Begegnung mit so einer unverschämt rotzfrechen, vor allem übelst gelaunten (soll bei Frauen gelegentlich vorkommen :wink: ) Person auch erst mal geplättet gewesen.
In der Nachschau ist Mann natürlich immer klüger.
Ja, es gibt tatsächlich noch andere Möglichkeiten Salat zu düngen.
In meinem Garten bin ich bisher jedenfalls noch nicht mit dem Fass oder dem Streuer reingefahren ... :idea:
flower-bauer

Beitragvon Estomil » So Apr 23, 2017 9:09

Die sind aber äusserst begrenzt. Wenn du deinen mit Unmengen an Kompost Düngst ist das quasi nichts anderes als gülle. Dazu kommt, dass wenn im Garten mal alle fünf Jahre nen bisl was an mineraldünger ausgebracht wird, du in der Regel hoffnungslos überdüngst und einen Vorrat anlegst.

Im übrigen ist bei einigen bioverbänden wie zb demeter (der der radikalste ist) zwingend Tierhaltung vorgeschrieben! Die wissen also sehr genau, dass es ohne eine kreislaufwirtschsft nicht geht!
Estomil

Beitragvon LUV » So Apr 23, 2017 9:22

Ich hätt der Dame einen schönen Tag gewünscht und gar nicht erst angefangen, zu diskutieren. Je weniger man äußert, um so mehr ärgern die sich.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Jörken » So Apr 23, 2017 9:39

Ich finde der Bauer hat mit sachlichen Fragen alles versucht, natürlich war schnell klar das gar nichts hilft und gehört werden will. Aber man sollte schon das Gespräch suchen, einfach Traktortür zuknallen und davon brausen ist keine praktikable Lösung. Nur wenn man nicht die Nerven hat ists die beste Lösung.
Leider gehts schon weiter:
https://www.facebook.com/msschippers/vi ... 247379206/
Manche glauben ja alles ist erlaubt, einfach mal ein kleines Festival im Feld veranstalten - warum nicht? Ist ja für die gute Sache.
Jörken

Beitragvon MartinGerste » So Apr 23, 2017 9:45

Naja, die Reaktion ist die Falsche. Wenn es sein Grund ist, auf dem die "Veranstaltung" stattfindet, gehört die Polizei verständigt, nicht das Güllefass geleert. Mit militanten Bauerngegnern brauchst keine Basis für eine Diskussion zu suchen, da gibt es keine.

Bei den Aktiven handelt es sich meist um Grundstücklose, bei denen nicht mal ein Kaktus überlebt, die keine Meinung außerhalb ihres Bildes dulden.
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Jörken » So Apr 23, 2017 9:51

Stimmt schon, nur sollte man die "militanten Bauerngegner" in ihrer Zahl nicht überschätzen. Aus eigener Erfahrung kann ich von einigen die zuerst maulen "muss das so stinken" und dann doch ganz rührseelig werden wenn ihnen mal jemand erklärt warum Dünger, Futter, Tier im Kreislauf ein gute Sache sind. Die Frau im ersten Video wäre dazu natürlich nicht bereit.
Jörken

Beitragvon Mondbauer » So Apr 23, 2017 10:00

Ich finde den Güllefahrer gut :lol: ,ich stell meinen Trecker bei den "Aktivisten"ja auch nicht ins Wohnzimmer.
Mondbauer

Beitragvon MartinGerste » So Apr 23, 2017 10:10

Naja, schau dir die PETA an. Was die so treiben. Alles was Extrem angesehen wird, wird nicht objektiv betrachtet. Toleranz ist so ein Zauberwort.

Es gibt in jedem Gewerk schwarze Schafe, da brauchen wir die Hand nicht umdrehen. Leider ist es so, dass immer die schlechten Beispiele als die Masse angepriesen wird. Das eine Deutsche Bank für ihre Geschäftspraktiken sich mit einem Land über Strafzahlungen in Millionen und Milliarden Euro einigt, wo kommt das Geld her?
Gruß aus dem Donau-Ries.........

Deutz D50.S ; IHC 744 ; Renault 155/54 TZ
MartinGerste
Moderator

Beitragvon Stoapfälzer » So Apr 23, 2017 10:15

Ich hab mir erst auch gedacht was geht mit der ab? Dann evtl doch gestellt und n Fake bin dann aber zum Entschluss gekommen das paralell zum Bizeps wohl auch das Hirn schrumpft :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=5BPdbUTD4oM

So genug off topic ich finds einfach nur traurig :cry: n8
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Eicher1950 » So Apr 23, 2017 12:01

Wollen wir hoffen, dass sich das nicht strafbar auf ihn auswirkt :|. Mit der Polizei hätte er vermutlich mehr erreicht, auch wenn ich seine Aktion menschlich völlig nachvollziehen kann. :klee:

Es handelt sich da aber nicht zufällig um den User T5060 ? :mrgreen:
Eicher1950

Beitragvon Welfenprinz » So Apr 23, 2017 14:56

Jörken hat geschrieben:https://www.facebook.com/msschippers/vi ... 247379206/
Manche glauben ja alles ist erlaubt, einfach mal ein kleines Festival im Feld veranstalten - warum nicht? Ist ja für die gute Sache.

Frankreich oder Holland?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
147 Beiträge • Seite 5 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines