Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Spaziergängerin beschimpft Landwirte: "Drecksbande seid ihr,

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
147 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Spaziergängerin beschimpft Landwirte: "Drecksbande seid

Beitragvon emskopp33 » Di Apr 25, 2017 12:03

Im Augenblick ist richtiges "Bauern - Bashing" angesagt Ich habe den Eindruck, dass die Landwirte / Bauern derzeit gesellschaftliches Freiwild für Jedermann sind.
Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass besagte Dame in dem Video ein tristes, einfaches und erfolgloses Leben lebt. Nur hat sie in der heutigen modernen medialen Welt die Möglichkeit sich wichtig machen- und aufspielen zu können. Dafür ist sie eine Paradebeispiel!
Keine Ahnung von nichts, aber Hauptsache dagegen sein. So können sie auch mal "wichtig" sein.

Die Art wie diese Frau spricht, bietet keine Grundlage für eine Argumentation bzw. ihr Recht zur Meinungsäußerung hört dort auf, wo Andere darunter zu leiden haben. Der Ollen kann man nur sagen: "Brot kann schimmeln, und was kannst du"?

Ich hätte anders reagiert als der gute Mann; aber gut so, dass das Thema wenigstens mal angesprochen wird.
emskopp33

Beitragvon Jörken » Di Apr 25, 2017 12:05

Ich hätte da vermutlich auch nicht Ruhe bewahrt. Hätte ich das Handy gehalten wäre das vor Wut und Adrenalin nur am wackeln.

Meine Meinung: man kann sagen der Bauer hat alles richtig gemacht: ruhig, immer wieder versucht konstruktiv zu sein. Vorsichtig weiterfahren wäre auch eine richtige Lösung gewesen. Bei so Leuten muss man extrem aufpassen, wenn die sich breit macht und nur behauptet man hätte sie mit dem Traktor gestreift - frage nicht.

Deshalb ist der Bauer welcher eine Gruppe Aktivisten mit laufenden Güllefass umkreist (siehe Seite 5) äußerst heikel unterwegs. Da brauch nur einer behaupten was ins Auge bekommen zu haben....

Was ich für mich mitnehme: habe hoffentlich was gelernt aus dem Video und reagiere bei der nächsten Konfrontation ähnlich cool, und leider ist mit Konfrontation am Feld zu rechnen...

Ansonsten ist dem Bauern im ersten Video nur alles Gute zu wünschen und das er und seine Familie bald wieder Ruhe haben. Wir haben ja sonst auch noch was zu tun als Sozial Media Hypes zu füttern :)
Jörken

Beitragvon Schuttler3005 » Mi Apr 26, 2017 0:47

Also das man sich selbst als Dorfkind ab und an Tierisch über gewisse Landwirte aufregt ist ja fast normal aber was die Alte da im Video vom Stapel lässt....
Das hat doch nichts mehr mit Untervögelt oder Veganerin zu tun, die ist doch einfach nur geistig zurück geblieben
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon Haertsfelder » Mi Apr 26, 2017 3:04

sags einfacher :ein Deppenkind :D
Haertsfelder

Beitragvon Elisa » Mi Apr 26, 2017 7:38

Du hast immer schlechte Laune,
Du bist hobbydepressiv,
Du hast keine Freunde,
Du bist immer aggressiv,
Und du hörst den ganzen Tag
Nur traurige Musik

Halt die Fresse kriegn Kind,
Spiel hier nicht den Missionar,
Gründe meinetwegen ne Familie,
Aber komm Mal endlich klar!
Elisa

Beitragvon LUV » Mi Apr 26, 2017 7:41

Wen meinst du? :shock:
Die Dame ist bereits im Klimakterium.... :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon henne » Mi Apr 26, 2017 7:52

Elisa kennt ......
Olli Schulz!!!!!!!
Der Text sagt alles....
Gruss aus dem wiedermal nächtlich frostigem Nordwesten
Henne
henne

Beitragvon Elisa » Mi Apr 26, 2017 8:32

@ Henne:
Das war gerade so passend!
Elisa

Beitragvon Fortschritt » Mi Apr 26, 2017 8:44

Man stellt ja immer öfter fest,wie die Verstädterung auch auf dem Dorf angekommen ist,durch Neubürger,oder eben auch ,durch die,die ,seit Jahrzehnten nichts mehr mit der Landwirtschaft,quasi mit der Urproduktion der Lebensmittel am Hut haben!!!
Ich kann mich noch gut erinnern,als der erste Nachkriegs- Bürgermeister unserer 500Seelengemeinde meiner Mutter erzählte,bloß keine Neubauten im Dorf,dann klaun uns die Bremer die Kartoffeln vom Feld,,,halt Erfahrungen aus der direkten Nachkriegszeit,das hatte er so Ende der 60er kundgetan,verstarb dann bald!!

Heute dürfen diese""Bürger"" Felder besetzen ,schier unsäglich beleidigen,, dekadente Menschen,ja vielleicht rächt es sich mal,aber dann gibt es keine vom Kontrolletti- Wahn geprägte Lebensmittelsicherheit mehr,denn dann darf man wie der Deubel komm raus importieren,ohne deutsche Kontrollbehörden ,,,ja wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen,aber ein fast 85mio-Volk muss halt satt werden ????

Bei dieser Frau im Video,kann man ja fast den Eindruck bekommen,sie hätte Tollwut,fehlt nur der Schaum vor dem Ma------l....
Der Landwirt ist schon überfordert,kann natürlich nicht richtig clever kontern,ist aber kein Wunder,ich denke , würden den meisten so gehen,oder schlimmer,die ""Dame wäre im Krankenhaus gelandet"";selbst da hätte man aber kein Mitleid empfunden!!
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon LUV » Mi Apr 26, 2017 9:11

Die Menschen haben sich nunmal von der Urproduktion entfernt. Unwissen und mediale Dauerverblödung führen zu solchen Auswüchsen menschlichen Verhaltens. Das drückt sich doch auch im Ernährungswahn und dessen Varianten von Vegan bis "aktiv und gesund" aus. Es wird nicht einfacher und die produzierenden Betriebe müssen sich dem Dilemma stellen. Wie und auf welche Weise, das zu lösen, das ist Aufgabe aller in dem Bereich tätigen.....
LUV

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Apr 26, 2017 19:51

In Indien lynchen sie die Milchviehhalter:

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/kulturkampf-fuer-die-kuh-in-indien-eskaliert-der-konflikt-ueber-fleischverbote/

Eine andere Art der Verblendung als bei uns. Aber durchaus mit gewissen Parallelen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Schuttler3005 » Mi Apr 26, 2017 20:23

Naja auch wenn die Frau definitiv einen an der Murmel hat ist das mit dem Scheiß Ansehen der Landwirte Teilweise auch selbst verschuldet, blöd sowas sagen zu müssen aber es ist nun mal so
Hier in der Gegend ist das Ansehen auch nicht überall das beste aber einige Bauern, vor allem aus den Nachbardörfern, geben sich auch die größte Mühe sich unbeliebt zu machen
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon KarlGustav » Mi Apr 26, 2017 20:24

Welfenprinz hat geschrieben:
KarlGustav hat geschrieben:
Hust, hust, doppelhust.

DU weisst wo Veganerseiten sind und bist über deren aktuelle Inhalte informiert?

Liebe Leute, ich werde ganz müde. Diese ganzen Maulhelden sind wirklich hauptzeitlich ihres Lebens im Netz unterwegs.

Im dritten Tab hab ich Rohstoffbörsenkurse,im vierten xhamster. Mit der einen Hand rauch ich,die andere hab ich in der Hose und der Trecker fährt von allein.

Zufrieden? -:)

Da darf ich sagen ... ja, das stellt mich zufrieden.

Wer so umfassend und selbstzufrieden diesen, seinen alltäglichen Lebensgang darlegt, der weiss was er tut.

Weiter so, Ernst-August.
Karl
KarlGustav

Beitragvon LUV » Mi Apr 26, 2017 20:36

Jetzt weiß ich, wie Kalle denkt......er nimmt einfach alles für bare Münze..... :lol: :lol: :lol:
LUV

Beitragvon KarlGustav » Mi Apr 26, 2017 20:48

LUV hat geschrieben:Jetzt weiß ich, wie Kalle denkt......er nimmt einfach alles für bare Münze..... :lol: :lol: :lol:

Du weisst erwiesenermaßen erschreckend wenig für Deinen quantitativ heftigen Output hier, aber davon ab um mal auf "bares" zurückzukommen. Kennst Du die lustige Sendung "Bares für Rares", Freund Reini?

Da suchen die ständig Fachleute und Spezialisten. Da Du ja in allen Bereichen ein Ass bist - vielleicht für Dich DIE Chance doch noch mal von Muttis Schürzenzipfel weg, in den Medien groß rauszukommen?

Na? Tränenreich Reini an Lichters Horst Grabbelbrust?
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Thema gesperrt
147 Beiträge • Seite 8 von 10 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines