Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:53

Spricht etwas gegen einen Agroplus 410?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spricht etwas gegen einen Agroplus 410?

Beitragvon Hans Söllner » Do Jul 25, 2013 11:34

Taubenweider hat geschrieben:-sehr kleine Kabine
- Beifahrersitz ist eher ein kindersitz
Das für den Beifahrersitz nicht mehr Platz vorhanden ist, ist natürlich klar. Die Konkurrenz bringt das aber kaum besser zustande

-gänge zwicken wenn man nicht ständig mit dem WD 40 dahinter ist
Das gabs mal im Deutz Forum einen Theard, wie man das in Eigenregie lösen kann. Einfach gesagt müsste man nur das Schaltgestänge an der richtigen Stelle schmieren, dann schaltet er sich wie Butter. Bei Bedarf kann ich dir den Link dazu mal schicken
- fahrverhalten auf der straße (mit kipper) ist eher ein Schaukelstuhl
Das ist natürlich wahr. Kurzer Radstand und vielfach auch zu hören die Verstellfelgen wirken sich da negativ aus. Ist bei unterschiedlicher Belastung und Luftdruck natürlich auch unterschiedlich.

LG.
würde mir echt mal die Fendt 200er Serie anschauen.... zwar teurer aber die quallität ist TOP
Das ist natürlich ein Top Schlepper der Vario 200. Aber immerhin redet man da fast vom doppelten Kaufpreis. Mit einer Auslastung von unter 500h kommt man betriebswirtschaftlich allerdings auf keinen grünen Zweig.

@Wolfgang
Der Agroplus wird im italienischen Treviglio gebaut inklusive fast aller Hauseigenen Komponenten.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Taubenweider » Do Jul 25, 2013 16:31

Hallo Hans Söllner! :)

Der link dazu währe nett...aber ich glaub dass ich die richtigen stellen hab aber vielleicht auch doch nicht...

du hast mich jetzt auch auf eine Idee gebracht mit den "verstellbaren felgen" weil wenn ich bei 40 km/h etwas auf die vorderfelgen schaue eiern die ganz schön, das möglicherweise auch ein "schaukel" Faktor sein...

ja die 200er vario Serie ist zwar teuer lohnt sich aber.... eine kleine geschichte dazu:

Hatte vor 4 Jahren einen New Holland TD70D gekauft....
ließ sich gut schalten und fahren...große Kabine....was will man mehr für rund 34.000€ mit Frontlader ? dachte ich...
dann hatte er sämtliche Probleme:
-Anlasser Kaputt
-Gasgestänge einfach so abgebrochen
-Hinteren Radlager kaputt
-keilrimen Abgerissen
- überlautes getriebegeräusch
- und vieles mehr...
nach ca. 300 Betriebsstunden gab ich ihn dann her und tauschte ich ihn dann gegen einen Deutz Agrofarm...
den ich aktuell auch noch habe und ich aber auch bessere Traktoren kenne...dennoch kann ich ihn jetzt nicht schon wieder tauschen...
leztes Jahr vertauschte ich dann noch meinen kleinen Deutz-Fahr D 5207 (war ein TOP`!! Schlepper) gegen einen Deutz Agroplus
Der mir auch etwas zu klein ist

besser währe es gewesen ich hätte mir statt den beiden einen 300 vario gekauft....naja geschmackssache....

LG.
Taubenweider :)
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon berndisame » Do Jul 25, 2013 16:40

Hallo!!

Da hat sich unser Fendt Spezi (Favorit) wohl in der Zeile verlesen beim Prospekte wälzen- Im Agroplus kippt man 45 Liter Mehrbereichsöl (Getreibe Hydraulik) rein- keine 75 Liter...

Wenn du Interesse m Steyr Kompakt hast- lass dir auch ein angebot von NH der Baugleich ist machen- weiß jetzt nicht wie die heute heissen- die sind um etliche Tausender Billiger- laufen in Italeien vom Band- von Original Steyr haben die aber nichts mehr...
Das ist ein New Holland mit Steyr Motorhaube und Dach...
Das zuladeungsgewicht ist auch da nicht höher..

Du brauchst einen größeren- wie den Agroplus, oder Steyr MT- wenns ein Steyr sein soll....

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon waelder » Fr Jul 26, 2013 8:50

Taubenweider hat geschrieben:Hallo Hans Söllner! :)

Der link dazu währe nett...aber ich glaub dass ich die richtigen stellen hab aber vielleicht auch doch nicht...

Taubenweider :)

Hallo

der Link

http://www.deutzforum.de/thread.php?thr ... =schaltung
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jul 26, 2013 10:38

@waelder
Hatte ich ihm schon per PN geschickt :wink:
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Mammut74 » Sa Jul 27, 2013 8:05

Hallo zusammen,
wir haben uns dieses Frühjahr einen Valtra A93 gekauft. Der Schlepper läuft hauptsächlich im Forst, aber auch zur Futterernte.
Vorteile sind vor allem im Forst der glatte Unterboden, die gute Gewichtsverteilung und für uns der Drehsitz da wir auch einen Rückewagen einsetzen. Nachteile, was ich bis jetzt sagen kann sind vor allem die hohe Lautstärke sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener Kabine. Des weiteren sind 12 Gänge ohne Lastschaltung vor allem bei Straßenfahrten und bei der Futterernte eindeutig zu wenig. Ansonsten sind wir mit diesem kompakten Schlepper aber zufrieden.
Mammut74

Beitragvon berndisame » Sa Jul 27, 2013 8:56

Hallo!!

Den Valtra A 93 würde kann man mit dem Agroplus nicht vergleiche- eher mit dem Agrofarm.
Der Valtra ist da einfach Robuster gebaut- was man am Gewicht erkennt- haupfsächlich für den Forst ein guter Traktor- als kleiner Allrounder vorwiegend im Grünland würd ICH (meine Meinung) den Agroplus nehmen :)

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Wolfgang77 » Sa Jul 27, 2013 9:23

Hmm, Grünland hab ich gar keines, weil ich keine Tierhaltung betreibe, bei mir gehts um 40 Hektar Acker ( Säen, spritzen, düngen, Anhänger ) und 200 Festmeter Holz im Jahr mit Seilwinde rücken. Den Forstkrananhänger 12 to Moser "bedient" der Steyr 6140.
Wolfgang77

Beitragvon berndisame » Sa Jul 27, 2013 13:58

Hallo Wolfgang 77!!

Schau dir den Agrofarm an- ist 2.65 cm hoch, hat zwar um die 4 to, aber das brauchst du aufm Acker, und vor der Seiwinde wirst du es auch Danken- ich habe selber einen Dorado 70- der ist zwar Bärenstark- aber trotzdem wird er mir zu gering- weil die Arbeitsgeräte schwerer werden z.B.
Mein nächster wird eher ein Exploerer³ werden- kein Dorado mehr...
Gruß
berndisame

Beitragvon Taubenweider » Sa Jul 27, 2013 21:14

hallo!

habe auch einen agrofarm sowohl einen agroplus...

würde mir an deiner stelle auch mal den agrofarm ansehen...macht preislich fast nichts aus...
glaube den Agrofarm reichen 4to Leergewicht nicht...

für fragen bin ich offen :)

LG.
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon berndisame » So Jul 28, 2013 9:07

Hallo!!!

Der Explorer³ 110 hat 4100 kg Egw. da muss man den Tank noch dazurechnen- SAME gibt beim Gewicht leider nicht alle Flüssigkeiten mit an :roll:
berndisame

Beitragvon Wolfgang77 » So Jul 28, 2013 9:31

Naja das ist fraglich, ob ich eine schwere Kiste am Acker brauche, für Spritzen mit 800 Liter Fass und säen mit einer Reform Disc. Der Case 733 mit 60 PS war mit der Reform von der Hydraulikleistung überfordert. Da sollte doch ein 85 PS Agroplus da schon fast übertrieben sein.
Wolfgang77

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 28, 2013 13:38

Schön dass es noch Leute wie Wolfgang gibt die sich nicht übermechaniseiren wollen sondern auf dem Teppich bleiben.
Das Gewichtsunterschied zwischen Agroplus 410 und Agrofarm 410 wäre run 500kg. Der Agrofarm kommt auf knapp 4000kg in Grundausstattung. Vorteil wäre die größere Bereifung, Nachteil die Wendigkeit gegenüber dem Agroplus. Der Agrofarm hätte einen Deutz Motor.
Einziges Problem ist nur, er ist neu nichtmehr zu bestellen und man müsste auf Lagermaschinen zurückgreifen. Preislich ist zum Agroplus jedenfalls kein großer Unterschied (gewesen).

Hans Söllner

Beitragvon Wolfgang77 » So Jul 28, 2013 14:01

was für einen Motor hat der Agroplus drin?
Wolfgang77

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 28, 2013 14:18

Einen Same und zur nächsten Generation aber ebenfalls einen Deutz.

Hans Söllner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum