Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:50

Spricht etwas gegen einen Agroplus 410?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Spricht etwas gegen einen Agroplus 410?

Beitragvon Taubenweider » So Jul 28, 2013 19:49

Der agroplus 315 hatt soweit ich weis einen Iveco Motor.....:) da auf den rellays und anlasser etc. Iveco draufsteht :)
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 28, 2013 19:53

Hat ein Agrotron dann einen Bosch Motor, weil Bosch auf der Einspritzpumpe steht? :wink:
Es gibt nur ein einziges Produkt in der SDF Gruppe das keinen Same oder Deutz Motor hat- das ist der Agrokid mit Mitsubishi-Motor.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Wolfgang77 » So Jul 28, 2013 19:57

sollte mir das zu Denken geben, dass da ein Same Motor drinnen ist? Oder sind die in Ordnung? Das soll eigentlich eine Anschaffung für 30 Jahre sein, weil der Hobel nur zwischen 2 und
300 Stunden im Jahr arbeiten darf.
Wolfgang77

Beitragvon Ugruza » So Jul 28, 2013 20:15

Ich hab den alten Kompakt 4095, der hat noch die 4,5 Liter Maschine, hab jetzt fast 500 H runter und keine Probleme damit. Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Forst und Transport, auch mit dem FL macht sich der sehr gut.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Hans Söllner » So Jul 28, 2013 20:20

Die haben nun in einigen Tests bewiesen dass sie kaum schlechter als andere in diesem Segment sind.
Im Gegenteil, die erbrachten Leistungswerte haben mich teilweise sogar überrascht. Der Agroplus hat ja nun seit 2005 einen Same Motor verbaut. Die aktuelle Serie läuft seit 2009 vom Band. Besser als die ganz zuletzt eingebauten luftgekühlten 914er Deutz Motoren sind die jedenfalls.

Der Motorenbau bei Same hat übrigens auch eine sehr lange Tradition.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon berndisame » Mo Jul 29, 2013 6:59

Hallo!!

Also ich den Zivieldinst in der Land und Forstwirtschaft ausübte, bin ich bei einem Betrieb mit einem 4085 Kompakt gefahren. So von der Leistung her Top- der Moto zieht durch OHNE Ende, das muss ich zugeben- als SAME Fanatiker :lol:
Verbrauch- Saufen wie ein Fiat halt :lol:

Bin im Oktober 2009- grad als er rausgekommen ist, den SAME Dorado³ 90 Probefafehren, hatte ich zuhause für ein paar Tage, muss sagen, Schmalz ohne Ende- Verbruach niedriger als mein Dorado 70.

Der SAME 1000.4 Motor ist nicht umzubringen- läuft nach seinen 8100 Bst. immer noch ohne Leistungsverlust- und ist rundum TROCHKEN!!!!!!
Keinerlei nebengeräschen- und ES WURDE NOCH NICHTS getauscht- bis auf Lufi. und Dieselfilter :lol:

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Pflanzmeister » Mo Jul 29, 2013 18:44

Also zur viel gerühmten Valtra Qualität habe ich mir vor ein paar Wochen ein eigenes Bild gemacht.
Bei mir steht in absehbarer Zeit eine größere Zugmaschine an, jetzt bin ich schon einiges gefahren und hab viel besichtigt. Unter anderem bin ich einen Valtra A93 gefahren.
Wie die Valtra Qualität bei den Hauptkomponenten zu bewerten ist, weiß ich nicht in Motor Getriebe Achsen etc kann man ja nicht reinsehen, soll ja nicht schlecht sein, allerdings fehlt mir der Vergleich, da bei uns kaum Valtras laufen.

Was man aber sehen und angreifen kann, überzeugt mich nicht! Die Kabine ist sowas von lieblos in der Verarbeitung, Passungen entgraten Kunsstoffe, Polster - ja geht's noch billiger! Die Karosserieteile sind einfach nur billigst gemacht. Zum Glück sind sie aus Kunststoff, wenn ich mir 15 Jahre alte 6000er oder 8000er im Netz ansehe, scheint Korrossionsschutz noch nicht bis Finnland vorgedrungen zu sein.
Die absolute Lachnummer ist für mich der Griff der ausstellbaren Frontscheibe.
Ihr lieben Finnen, schaut euch beim Konzernbruder in Bäumenheim an, wie Langzeitqualität bei Kabine, Lackierung und Kunststoffverarbeitung geht, da könnt ihr noch einiges lernen.

Ich weiß, die Kabine ist nicht das wichtigste, lässt für mich aber doch tief blicken!
Pflanzmeister

Beitragvon Wolfgang77 » Mo Jul 29, 2013 18:54

Ich war heute ein wenig schaun und zwar leider keinen Agroplus, aber einen Agrofarm und einen Valtra A 83 habe ich mir angesehen.

Was mich am Deutz sehr stört ist das Gewusel von Leitungen am Unterboden. Ob man damit im Wald glücklich wird?
Der Valtra wiederum hat am Unterboden nichts was stört, grundsätzlich sieht das Ding sehr vernünftig aus.
Im Laufe der Woche schau ich mir beide am (Agroplus und Valtra) am Hof an.
Wolfgang77

Beitragvon Taubenweider » Mo Jul 29, 2013 20:12

hmm... also vom Gestänge her hatt meiner kein Problem (bj. 2010) finde die diesjährigen Agrofarms sind minderwertiger geworden alleine wenn man den Auspuff ansieht... bis auf der Innenraum ist beim grundmodell bessergeworden.. denke der Valtra ist für forst- und ackereinsätzen besser geeignet :)
Vario Power
Taubenweider

Beitragvon valtra8950Hi » Mo Jul 29, 2013 20:52

Valtra baut alle Schlepper so, das sie sich gut im Forst einsetzen lassen, der A 83 ist ein guter Schlepper für den Wald, ham unseren A 83 schon kurz mit der Seilwinde eingesetzt. Im Gegensatz zum TL 70, den wir vorher vor der Winde hatten, verfangen sich viel weniger Äste unterm Schlepper und die kleinen Kotflügel sind optimal für den Wald. Allerdings verschmutz der Schlepper dadurch etwas mehr. lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Wolfgang77 » Mo Jul 29, 2013 21:02

@ Thomas

würdest du dir den A 83 wieder kaufen? Falls ja, würdest du an der Ausstattung was ändern?
Wolfgang77

Beitragvon Wolfgang77 » Fr Aug 02, 2013 22:36

Hab mir jetzt alle angesehen, der Deutz scheidet aus, weil die ganzen Leitungen am Unterboden den Einsatz im Wald doch ein wenig einschränken.

Geplant ist jetzt am Montag den A83 von Valtra zu kaufen. :prost:
Wolfgang77

Beitragvon valtra8950Hi » Mo Aug 05, 2013 21:20

Ja der Schlepper gefällt mir ganz gut, wünsche mir natürlich ab und zu Ein oder Zwei Lastschaltstufe und ein paar Gänge mehr. Aber für die Arbeiten für die wir ihn einsetzen reicht er. Ist bei uns Fünftschlepper und macht Pflege, Hofarbeiten und wird zum Schwaden und Wieseschleppen genommen. lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Wolfgang77 » Mo Aug 05, 2013 21:27

Haben heute den Valtra A83 bestellt, sollte Mitte Oktober ausgeliefert werden. :prost: Auf jeden Fall vielen Dank für euren Input :)

lg
wolfgang
Wolfgang77

Beitragvon HAV » Do Aug 15, 2013 9:08

Pflanzmeister hat geschrieben:Also zur viel gerühmten Valtra Qualität habe ich mir vor ein paar Wochen ein eigenes Bild gemacht.
Bei mir steht in absehbarer Zeit eine größere Zugmaschine an, jetzt bin ich schon einiges gefahren und hab viel besichtigt. Unter anderem bin ich einen Valtra A93 gefahren.
Wie die Valtra Qualität bei den Hauptkomponenten zu bewerten ist, weiß ich nicht in Motor Getriebe Achsen etc kann man ja nicht reinsehen, soll ja nicht schlecht sein, allerdings fehlt mir der Vergleich, da bei uns kaum Valtras laufen.

Was man aber sehen und angreifen kann, überzeugt mich nicht! Die Kabine ist sowas von lieblos in der Verarbeitung, Passungen entgraten Kunsstoffe, Polster - ja geht's noch billiger! Die Karosserieteile sind einfach nur billigst gemacht. Zum Glück sind sie aus Kunststoff, wenn ich mir 15 Jahre alte 6000er oder 8000er im Netz ansehe, scheint Korrossionsschutz noch nicht bis Finnland vorgedrungen zu sein.
Die absolute Lachnummer ist für mich der Griff der ausstellbaren Frontscheibe.
Ihr lieben Finnen, schaut euch beim Konzernbruder in Bäumenheim an, wie Langzeitqualität bei Kabine, Lackierung und Kunststoffverarbeitung geht, da könnt ihr noch einiges lernen.

Ich weiß, die Kabine ist nicht das wichtigste, lässt für mich aber doch tief blicken!

Also, vorerst würde ich schon mal garnicht eine 40k € Maschine mit einer 80k € vergleichen.
Und als zweites, kann ich nur den Kopf schütteln. Natürlich hast du volkommen recht, die Kabine der Valtras, allgemein, ist wirklich lieblos, und die Kunststoffe sind nicht wirklich "Passgenau" (kann mir an dieser Stelle das lachen irg wie kaum verkneifen), doch bitte sag mir, was willst du dir kaufen? Eine Luxus Limousine mit dersd in Urlaub fährst, oder einen Traktor?
Ich fahre selbst in einem Valtra, zwar nicht Typus "A", dennoch kann ich dir getrost mitteilen dass ich mir bis heute nicht die Finger an irg welchen ungenauen Passungen geschnitten habe :wink:
Also mit gesundem Hausverstand würden mich eher die Teile unter dem Plastik interessieren, und wennst die einsiehst wirst feststellen dass der fast allen Kompaktschleppern "Made in Italy" haushoch überlegen ist.
Aber durch dich hab ich jetzt auch ein Verständnis warum so viele Menschen auf die Marketingstrategien mancher Konzerne herein fallen.

Haben heute den Valtra A83 bestellt, sollte Mitte Oktober ausgeliefert werden. :prost: Auf jeden Fall vielen Dank für euren Input :)

Viel Spass damit und allzeit unfallfreies Arbeiten!
Und ich will hoffen dass du dann nicht auf Bilder vergisst :)
Es sind die Geduldigen, die die Welt kontrollieren, die ungeduldigen werden kontrolliert.
HAV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
62 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum