Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:50

Auf jeden Fall vielen Dank für euren Input Pflanzmeister hat geschrieben:Also zur viel gerühmten Valtra Qualität habe ich mir vor ein paar Wochen ein eigenes Bild gemacht.
Bei mir steht in absehbarer Zeit eine größere Zugmaschine an, jetzt bin ich schon einiges gefahren und hab viel besichtigt. Unter anderem bin ich einen Valtra A93 gefahren.
Wie die Valtra Qualität bei den Hauptkomponenten zu bewerten ist, weiß ich nicht in Motor Getriebe Achsen etc kann man ja nicht reinsehen, soll ja nicht schlecht sein, allerdings fehlt mir der Vergleich, da bei uns kaum Valtras laufen.
Was man aber sehen und angreifen kann, überzeugt mich nicht! Die Kabine ist sowas von lieblos in der Verarbeitung, Passungen entgraten Kunsstoffe, Polster - ja geht's noch billiger! Die Karosserieteile sind einfach nur billigst gemacht. Zum Glück sind sie aus Kunststoff, wenn ich mir 15 Jahre alte 6000er oder 8000er im Netz ansehe, scheint Korrossionsschutz noch nicht bis Finnland vorgedrungen zu sein.
Die absolute Lachnummer ist für mich der Griff der ausstellbaren Frontscheibe.
Ihr lieben Finnen, schaut euch beim Konzernbruder in Bäumenheim an, wie Langzeitqualität bei Kabine, Lackierung und Kunststoffverarbeitung geht, da könnt ihr noch einiges lernen.
Ich weiß, die Kabine ist nicht das wichtigste, lässt für mich aber doch tief blicken!
Haben heute den Valtra A83 bestellt, sollte Mitte Oktober ausgeliefert werden.Auf jeden Fall vielen Dank für euren Input
Mitglieder: 3607, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Irmgard, Marian, Niederrheiner85, nitroklaus