Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Anlasser: Nachdem ich meinen Schlepper vor ein paar Tagen noch ganz normal genutzt habe, wollte ich ihn heute starten, und es trag Folgendes auf:
Erst klang der Anlasser seltsam (kein Klicken/Klackern, sondern als würde er frei drehen), dann schaltete der Magnetschalter offenbar doch und das Ritzel griff ins Schwungrad. Weil die Batterie zu wenig Saft hatte, sprang er aber nicht an, habe die Batterie (nass) dann erstmal geladen. Als sie voll war, wollte ich wieder starten - nun hörte ich nur noch das "frei drehen" Geräusch, der Magnetschalter bringt offenbar das Ritzel nicht nach vorn.
Ich weiß, da sind schon ein paar Annahmen in meiner Problembeschreibung, bin aber für alle Tipps offen. Meine Kernfrage, weil ich davon ausgehe, dass der Magnetschalter das Problem ist: Wie gehe ich am besten bei der Fehlerbehebung vor? (leichtes Klopfen mit dem Hämmerchen hat ihn übrigens nicht motiviert).
Multimeter ist vorhanden, hab das dann aber noch nicht angelegt. Kontakte sehen äußerlich gut aus, sowohl beim Anlasser selbst als auch beim Magnetschalter.
(Schlepper: Hürlimann H480, aber ist vielleicht gar nicht so wichtig)
Danke für Tipps!