Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:43
Moderator: Falke
Ugruza hat geschrieben:Ist der Verbrauch von Kettenöl bei einer Investition von tausenden Euros nicht zweitrangig, wenn man bedenkt, dass alle hier genannten Angaben Unterschiede im höchstens niedrigen zweistelligen Euro Bereich ausmachen auf eg 100SRM gerechnet?
*da-done* hat geschrieben:na bei so einer grossen Anschaffung wie eines SSA (siehe andere beiträge) muss man alle Betriebsmittel zur Unterhaltung der maschiene mit einberechenen.
den als gewerbetreibender wird sicher einiges davon wieder steuerlich absetzbar sein.
wenn man ein Gewerbe angemeldet hat
sisu hat geschrieben:Was außer dem Ölverbrauch noch interessant wäre, wieviele Sägespänne kann man mit dem SSA in einer Stunde produzieren
henrymaske hat geschrieben:Danke für die VorlageHabt Ihr eine Absauganlage angeschlossen oder laßt Ihr es einfach laufen, ist ja nicht gerade wenig was da so anfällt oder wie macht Ihr das
Ich find es echt schade, dass hier Threads einfach kaputt gemacht werden, nur weil man den TE nicht mag... Macht ihr sonst auch jeden blöd an, den ihr nicht mögt...? Grade von wiso und done bin ich doch sehr enttäuscht, da ihr normal auf einem anderen Level unterwegs seid... *da-done* hat geschrieben:und ich hab das gesagt was ich denke. das es drauf ankommt wie man sich anstellt. für einen geübten wird es schneller gehen wie für einen ungeübten
GüldnerG50 hat geschrieben:Wenn man fragt, ob das ein gefummel ist, oder ob man die Kette schon fast aus 5m Entfernung drauf werfen kann, kann man doch bitte ne Vernünftige Antwort erwarten, ob man da jetzt die halbe Karre zerlegen muss oder nur nen Deckel weg, zack zack weiter geht´s... Ich find es echt schade, dass hier Threads einfach kaputt gemacht werden, nur weil man den TE nicht mag... Macht ihr sonst auch jeden blöd an, den ihr nicht mögt...? Grade von wiso und done bin ich doch sehr enttäuscht, da ihr normal auf einem anderen Level unterwegs seid... Man könnte sich ja auch mal zurück halten.... *nur mal so*

henrymaske hat geschrieben:Das ist schon "etwas" viel , aber ein Automat wo permanent die Säge läuft sollte dann doch etwas mehr wie Deine geschätzten 0,1 benötigen![]()
henrymaske hat geschrieben:Danke für die VorlageHabt Ihr eine Absauganlage angeschlossen oder laßt Ihr es einfach laufen, ist ja nicht gerade wenig was da so anfällt oder wie macht Ihr das
wiso hat geschrieben: Dieses Individuum hier, das noch vor ein paar Monaten jeden für blöd erklärt hat, der sein Brennholz selbst herstellt, hat aber von mir keine brauchbare Antwort verdient.
*da-done* hat geschrieben:und der rest hat auf die unpräzise gestellten fragen geantwortet.
zum kettenwechsel.
der ssa Hersteller wird dieVorrichtung zum wechseln der kette nicht so hinter blechen, tanks usw verbaut haben das man da nicht zügig ran kommt. der eine schneller der andere nicht so schnell m...
aber wie gesagt auf einen pauschale frage gibt es meist nur pauschale antworten
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias