Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:16

Stallgebäude – Renovierung/Umbau

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Stallgebäude – Renovierung/Umbau

Beitragvon T5060 » So Dez 29, 2019 20:18

"Alter Verwalter"

https://www.youtube.com/watch?v=BQpBmi9uqzA

soweit zur Theorie der Statik von Scheunenbauwerken
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » So Dez 29, 2019 20:24

Moin,

und plötzlich hat es BUM gemacht.

Eigentlich hat es doch bis kurz vor noch soooo gut gehalten.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » So Dez 29, 2019 20:55

T5060 hat geschrieben:"Alter Verwalter"

https://www.youtube.com/watch?v=BQpBmi9uqzA

soweit zur Theorie der Statik von Scheunenbauwerken

Das ging bei mir mit dem böhmischen Gewölbe genau so schnell.....Eine Schlinge mit einem langen Seil um die 6 Säulen gelegt, und mit dem Anton angezogen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DST » So Dez 29, 2019 21:12

Isarland hat geschrieben:
Servus Daniel, kennst du das Sprichwort: diskutiere nie mit einem ******, denn er könnte dich auf sein Niveau herunterziehen.

Nein, das sehe ich nicht so.

Das was Olli schreibt ist halt das Extrembeispiel was im Schlimmsten Fall passieren könnte, aber grundsätzlich hat er schon recht.

Da er seiner eigenen Aussage nach u.a. für die Deutsche Bahn unterwegs ist kann er sich keinerlei Experimente erlauben und beim Staat gibt´s halt nur
100% Richtig.
Alles andere ist falsch und einer muß dafür haften.

Bei einer ICE Brücke wo täglich hunderte Menschen in Tausenden Tonnen wiegenden Zügen mit 300Km/h drüber brausen gibt´s keine Diskussion.
Da muß und wird alles So gehandhabt wie Olli das beschreibt.

Auch bei einem Mehrstöckigen Parkhaus, 6 stöckigen DDR Plattenbau, 25m hohen Aussichtsturm aus Holz mit Publikumsverkehr usw, usw, hätte ICH mit Sicherheit keinen meiner Vorschläge abgeben.

Aber Adi hat in einem relativ frühen Beitrag in diesem Thread schon den Standort Ungarn ins Spiel gebracht.
Außerdem "alter Stall in Werkstatt umbauen" in Eigenleistung, das ist meist Privat / Hobby.

Mit gesundem Menschenverstand kann man schon selbst Hand anlegen.

Darum mein Tipp.
Wie schon geschrieben haben wir vor ca 20-25 Jahren so ein Problem damit lösen können, und das Gebäude steht heute noch.

Ich finde es schon grundsätzlich Richtig dass in diesem Falle Olli die ganzen Haftungssachen genannt hat, dieser Thread wird noch lange im Internet verfügbar sein und viele User werden darauf stoßen.
Darum finde ich es wichtig dass hier dann auch mal die ganze Bandbreite mit sämtlichen Auswirkungen von Fachgerechtem oder nicht Fachgerechtem Handeln angesprochen wird :klug:

Olli hat hier das eine Extrem genannt, das andere Extrem wäre - Nix zu machen und hoffen das nix passiert. :regen:

Der TE bzw alle User können sich nun zwischen diesen beiden Extremen eine passende Lösung aussuchen.

Es war eine sachliche Diskussion und jeder konnte seine Argumente vorbringen, das ist auch Gut so.

Dem TE hat es geholfen :prost:

@ Olli :prost:

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon LukasMei » Mi Jan 15, 2020 17:22

Da hast du dir ja ein ziemliches Projekt vorgenommen. Wir hatten einen alten Schuppen der nur als Abstellraum gedient hat umgebaut in einen Partyraum. An sich war das Fundament noch in einem top Zustand. Nervig war es die Rümpelkammer erstmal aufzuräumen. Wir hatten darauf gar keine Kraft und haben uns daher die Entrümpelung aus Köln geholt. Wieso habt ihr den Stall nicht abgerissen und neu gebaut? Gab ja ziemlich viele Mängelchen.
Zuletzt geändert von Falke am Mo Jul 13, 2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. User gesperrt!
LukasMei

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Haus und Garten