Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 23:54

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Okt 11, 2010 11:34

H.B. hat geschrieben:cerebro, da geht mit Fakten nix. Er ist einer von denen, die applaudieren, wenn der Guru gesprochen hat und ist somit resistent für alle Arten von Erklärungen. Offenbar ist er BDM-Mitglied - es fehlt der Zugang.

Der BDM fängt wie die Grünen dort an, wo der Verstand aufghört hat. Dazwischen sind noch mehrere "Erdumrundungen".

Ich bin kein BDM Mitgleid, habe ja nicht mal mehr Milchkühe.
Ich will mal wissen wo der Zugang fehlt.... :D :D :D :D :D
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mo Okt 11, 2010 11:42

cerebro hat geschrieben:2. Wenn ich eine freiwillige Leistung erbringen soll für den Verbrauchen (oder für die Grünen) dann will ich dafür auch eine Gegenleistung. Du etwa nicht ?? Wenn ich als Weltmarkteroberer, wie du mich bezeichnet hast, diese Gegenleistung nicht mehr erbringen muss, dann will ich mein Produkt so produzieren wie ich es will, nämlich ohne Auflagen und Vorschriften.

3.Wie meinst du das mit immer mehr Geld ohne Gegenleistung ???????????????? Hääh ? In den Vergangenen Jahren hageltes es Auflagen und Vorschriften OHNE Gegenleistung (sprich Geld) für uns Landwirte. z. B. Cross Compliance

Ich verstehe euch nicht, die Industrie muss ähnliche Auflagen einhalten ( Entsorgung, Reinigung, Emossionsrechte) und die kriegen dafür keine Subv., die machen das über den Preises des Produktes... :klug:

cerebro hat geschrieben:4. Willst du denn keine Produkte günstig Produzieren ??? Also ich schon, ich bin immer bestrebt möglichst wenig Auszugeben und viel Einzehmen. Das was dabei Rauskommt heisst dann Gewinn, weisste :klug:

Ja aber ich mach das anders: Ich versuche die Betreibskosten zu reduzieren und dabei versuche gleichzeitig den Endpreis zu erhöhen.....aber das versteht ihr ja nicht :? Und da gibt es viele Möglichkeiten.....

cerebro hat geschrieben:5. Auch DU produzierst längst für den Weltmarkt..........., ich bin mir sicher :mrgreen:

Nein, tue ich nicht.

MFG
M
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Mi Okt 13, 2010 21:10

heinzi the chicken hat geschrieben:Ja aber ich mach das anders: Ich versuche die Betreibskosten zu reduzieren.

Ah? Mit Quotenpreissteigerung?

Back to topic:

Günwähler sind Dummwähler

Das kommt dann eben dabei raus....
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » Do Okt 14, 2010 14:28

H.B. hat geschrieben:
heinzi the chicken hat geschrieben:Ja aber ich mach das anders: Ich versuche die Betreibskosten zu reduzieren.

Ah? Mit Quotenpreissteigerung?

Back to topic:

Günwähler sind Dummwähler

Das kommt dann eben dabei raus....

....da wird wohl jemand nervös. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Schwabenländle so schnell seine Farbe wächseln wird.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
heinzi the chicken

Beitragvon forenkobold » Do Okt 14, 2010 22:31

Doch Reini.....

ich befürchte es ..

Baden Württemberg wird grün regiert und der nächste Landwirtschaftsminister bei uns wird in einer Walldorfschule rekrutiert und seine Qualifikation wird durch das Tanzen seines Namens geprüft.
Ich sollte nach Sachsen auswandern.. die Kupfer-reaktion hat mir gefallen..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Fr Okt 15, 2010 7:40

heinzi the chicken hat geschrieben: Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Schwabenländle so schnell seine Farbe wächseln wird...

Der Trend ist bundesweit, und wenn man sieht, daß solche Armleuchter schon in der Landwirtschaft selbst zu finden sind?
Du bist ja scheinbar auch einer. Es ist einfach eine Schande, daß es Bauern in so niedriger Qualifikation gibt, welche nichtmal das grüne Programm durchschauen - hast du nie eine Schule besucht? BDM-Mitglied? Linker Mob?

trulla hat geschrieben:Volksverdummung im allgemeinen ist ja ein großes problem.

trulla hats auch erkannt - leider macht das vor den Bauern nicht halt.....
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » Fr Okt 15, 2010 17:29

H.B. hat geschrieben:
heinzi the chicken hat geschrieben: Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Schwabenländle so schnell seine Farbe wächseln wird...

Der Trend ist bundesweit, und wenn man sieht, daß solche Armleuchter schon in der Landwirtschaft selbst zu finden sind?
Du bist ja scheinbar auch einer. Es ist einfach eine Schande, daß es Bauern in so niedriger Qualifikation gibt, welche nichtmal das grüne Programm durchschauen - hast du nie eine Schule besucht? BDM-Mitglied? Linker Mob?

trulla hat geschrieben:Volksverdummung im allgemeinen ist ja ein großes problem.

trulla hats auch erkannt - leider macht das vor den Bauern nicht halt.....

Danke, Danke!
Aber es ist schön, dass du dich auf ein so bemitleidenswert niedriges Niveau herabbegiebst.
Anstatt Argumente aufzuführen, kannst du nur bleidigen. Armselig.
Auch hier werde ich mich aufgrund des unangenhemen Tones zurückziehen.

MFG
M
heinzi the chicken

Beitragvon H.B. » Sa Okt 16, 2010 14:20

Wo siehst du da eine Beleidigung? Grünwähler sind nachweislich dumm. Dein Geschriebenes deutet auf die Unkenntnis eines Grünwählers.

Du hast einerseits immer noch die Möglichkeit einer Distanzierung, was aber andererseits deine Glaubwürdigkeit in Zweifel zieht....

Dein Rückzug ist sicherlich die schlauste Lösung, der Enttarnung zu entgehen....
H.B.

Beitragvon Gockel » Sa Apr 02, 2011 13:26

forenkobold hat geschrieben:Doch Reini.....

ich befürchte es ..

Baden Württemberg wird grün regiert und der nächste Landwirtschaftsminister bei uns wird in einer Walldorfschule rekrutiert und seine Qualifikation wird durch das Tanzen seines Namens geprüft.
Ich sollte nach Sachsen auswandern.. die Kupfer-reaktion hat mir gefallen..

Glückwunsch für deine Vorausschau vom Okt. 10
aber über die Folgen müssen wir in 4 Jahren reden.
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon automatix » Sa Apr 02, 2011 19:16

H.B. hat geschrieben:Wo siehst du da eine Beleidigung? Grünwähler sind nachweislich dumm. Dein Geschriebenes deutet auf die Unkenntnis eines Grünwählers.

Du hast einerseits immer noch die Möglichkeit einer Distanzierung, was aber andererseits deine Glaubwürdigkeit in Zweifel zieht....

Dein Rückzug ist sicherlich die schlauste Lösung, der Enttarnung zu entgehen....

ich bitte doch dann um eine stichhaltige Beweisführung, womit du klar belegen kannst, daß Grünwähler dumm sind.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Einhorn64 » Sa Apr 02, 2011 19:20

Wow , die moderation ist ja mal wieder bei der ganz fixen truppe, noch nich mal ein halbes jahr vergangen und man reagiert-
oder muss man sagen-noch keine woche vergangen seit in bawü.......
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Sa Apr 02, 2011 20:21

automatix hat geschrieben:ich bitte doch dann um eine stichhaltige Beweisführung, womit du klar belegen kannst, daß Grünwähler dumm sind.

automatix, der Beitrag stammt vom 16.10.10. Er ist heute genauso richtig wie damals und jeder Nichtgrünwähler erkennt das aus vielen kleinen Punkten grüner Politik.
H.B.

Beitragvon automatix » Sa Apr 02, 2011 20:56

H.B. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:ich bitte doch dann um eine stichhaltige Beweisführung, womit du klar belegen kannst, daß Grünwähler dumm sind.

automatix, der Beitrag stammt vom 16.10.10. Er ist heute genauso richtig wie damals und jeder Nichtgrünwähler erkennt das aus vielen kleinen Punkten grüner Politik.

ok, hab ich nicht gesehen, hab ich nicht aufgepasst. Ich finds trotzdem nicht OK, einfach Leute wegen ihres Wahlverhaltens als dumm zu bezeichnen.
Denn ganz ehrlich, ich finde die Unions und FDP Wähler, die offenbar der Merkel mit ihrer Steuersenkungsmär auf dem Leim gegangen sind wesentlich dümmer.
Oder Landwirte, die immer noch CSU oder CDU wählen, weil sie meinen, die hätten noch was übrig für die Landwirtschaft, während die an der anderen Hand dafür sorgen, daß die Preise klein gehalten bleiben. (wo hin haben den fast 60 Jahre schwarze Landwirtschaftspolitk geführt, wo wäre die Ldw heute ohne Biogas, ohne PV?)

Ich finde die Grünen gut, denn die sind noch nicht so konzernhörig wie der Rest des Filzes.

Dumm sind nicht die, die eine bestimmte Partei wählen, dumm sind die, die schon bevor die Partei irgendwas getan haben sich in Paranoia, Untergangstimmung und Selbstmitleid ergeben.

Aber, H.B., du wirst es ja aus erster Hand erleben, wie gut die Grünen es machen werden, sobald sie die Mappus Altlasten verdaut haben (S21, EnBW).
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Sa Apr 02, 2011 21:30

Ich seh das ein wenig anders, ein wenig regionaler. Bisher hatten wir einen Landwirtschaftsminister mit Sachverstand und offenem Ohr auch für die konv. Landwirtschaft. Jetzt bekommen wir einen wahrscheinlich vom übermäßigen Alkoholgenuss geschädigten Ökowinzer, der keine Gelegenheit auslässt, über die konv. Landwirtschaft - insbesondere den konv. Weinbau herzuziehen und mit bekloppten Milchjammerlappen zwecks Wahlsieg sympathisiert hat. Schon allein das würde ihn disqualifizieren. Die andere Möglichkeit wär ein Demeterbauer - wer davon überzeugt ist kann sich noch so einsetzen wollen - er stand und steht daneben.

Wenig "konzernhörig" hört sich zwar gut an - ist es aber nicht. Das nennt man Lobbyarbeit und ist überall dort notwendig, wo in der Politik Sachverstand fehlt - also fast überall. Man kann den Grünen positiv anrechnen, daß sie es zwar gut meinen - das wars dann aber. Der Begriff "Massentierhaltung" ist tief im Parteiprogramm verankert. Als Wahlslogan in BW wollten sie die in BW abschaffen, bzw. "den schrecklichen 95% der Bauern" die das betreiben an den Kragen - finanziell wie auch mit Vorschriften ~ so in etwa beim Schlusslicht im Bereich bei "Betriebsgrößen" in Deutschland. Das Thema "Pseudonaturschutz" sollte auch nicht vergessen werden - sie kooperieren mit rechtskräftig verurteilten Tierquälern wie dem NABU, auch die sein den Bauern ein Klotz am Bein.

Das war jetzt der Bezug zur Landwirtschaft und zieht sich quer durch alle Branchen.

Die Grünen wollen Gutes und tun das Gegenteil - deshalb kann und darf man Grünwähler anders als Kommunisten auch als dumm bezeichnen. Diese wollen Elend und wissen auch, wie es zu erreichen ist. Nur wo Elend vorherrscht wählt man Kommunisten, nur wo gefühlter Wohlstand vorherrscht, wählt man grün.

Kretschmann wird S21 genau so pompös eröffnen, wie das Mappus getan hätte - sofern er nicht vor der Fertigstellung nicht vom Wähler entzaubert wurde.
H.B.

Beitragvon joschka » Sa Apr 02, 2011 22:01

automatix hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Wo siehst du da eine Beleidigung? Grünwähler sind nachweislich dumm. Dein Geschriebenes deutet auf die Unkenntnis eines Grünwählers.

ich bitte doch dann um eine stichhaltige Beweisführung, womit du klar belegen kannst, daß Grünwähler dumm sind.

Da werden keine stichhaltigen Argumente kommen das es keine gibt. :mrgreen:
joschka

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarpolitik