Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 23:54
hans g hat geschrieben:xyxy hat geschrieben:Na so eine Milchviehanlage könnten wir hier doch auf auf die Beine stellen!
Schimmel sucht nen konfliktfreien Standort (besser 100m ü. NN wegen Klimawandel), Meyenburg geht auf Kuheinkauf, Frankenvieh hat nen guten Draht zu Ver- und Endsorgern, hans g besorgt den Börsenauftriit und eine Tierschutzbeauftragte haben wir auch. Ich geh dann mit Paule und Hubert melken....
Ps:. Steels Gutmenschengrünfutterauslaufbetrieb braucht dann keiner mehr
das problem wird dann die GEWINNVERTEILUNG sein---ich gehe ja stark davon aus,dass bei soviel KOMPETENZ,ne menge BARES hängen bleiben MUSS
mooseman hat geschrieben:Hoschscheck hat geschrieben:Oder alle 1oo m² verpflichtend eine Sonnenblume im Weizenfeld?
Alle 1oo m² ein Kürbis im Maisfeld. !!!!
Ähnliches (Intercropping) wird durch Precision Farming (mehr oder weniger) bald auch in mechanisierter Landwirtschaft möglich sein, es gibt viele Synergieeffekte die man nutzen kann, z.B. Mais/Essiggurken (Windschutz) oder das klassische Beispiel Möhren/Zwiebeln. Ist also gar nicht so blöd (deine Beispiele aber schon)
AlbertS hat geschrieben:SHierling hat geschrieben::....Alberts Ignoranz beim Beantworten von Fragen macht keinen guten Eindruck, das klingt schon schwer nach "keine Ahnung".
vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, weshalb ich Deine Fragen mittlerweile nicht mehr beantworte...mit "keiner Ahnung" hat das nämlich überhaupt nichts zu tun.....
ich hatte am Anfang mal Folgendes geschrieben: ....finde es wirklich schade, dass man hier als Vegetarier + Tierschützer sofort als Feind Nr 1 angesehen wird.
Ich habe überhaupt nichts gegen Landwirte, ganz im Gegenteil. ich beziehe schliesslich den Großteil meiner Ernährung von der einheimischen Landwirtschaft (Getreide - und deren Produkte, Gemüse, Obst)
Mir geht es um die sogenannten Agrarfabriken, die unser Land überrollen und die dazugehörigen skrupellosen Rinder- Schweine- und Hühnerbarone ....
....Tierschützer und Landwirte sollten lieber gemeinsam gegen die Agrarpolitik vorgehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen...
ich war/bin also überhaupt nicht feindlich gesinnt, dennoch werde ich hier nur von Dir als "Trottel" , "Schmarotzer mit Bambi-Syndrom" und was weiss ich nicht noch alles dargestellt.
Wenn ich Fragen beantwortet habe (meistens sogar wissenschaftlich belegt), wurden die nur auseinandergerissen und als Schwachsinn dargestellt.
Ich denke, Du bist gar nicht ein einer ehrlichen Beantwortung meinerseits interessiert, sondern lauerst nur darauf, dass Du meine Antwort irgendwie wieder ins Lächerliche ziehen kannst. Sehr schade.... Thema ist hier immer noch die grausame Massentierhaltung, bei der wir alle an einem Strang ziehen sollten.
Ich bin nur froh, dass es Menschen wie steel gibt, die sich wirklich Gedanken um ihre Berufsehre "Landwirt" machen und sich bewußt machen, dass ihre Tiere ihr wertvollstes Kapital sind und nicht als reines Massenprodukt degradiert werden.
Deshalb verzeihe mir, dass ich zukünftig bei Deinen Beiträgen (die ja sowieso ´zig mal von Dir hinterher geändert werden..) ein "I*" setze
(* I = Ignorieren)
meyenburg1975 hat geschrieben:steel hat geschrieben:.....
in welchen Punkten unterscheiden sich Fam und Grossbetrieb voneinander, die Du mit in dein Klassenbonuspunkteprogramm aufnehmen willst??
?
... mhm.Diskuttieren
steel hat geschrieben:Das muss in einem separaten Thread durchgesprochen werden. Dieses Ergebnis werde ich umgehend dem Verbaucherschutz und dem BDM mitteilen. Hat für beide Seiten Vorteile. Diskuttieren dürfte sich hier als schwierig gestalten. Aber ich kann euch den Link von meinem Stammforum geben,
SHierling hat geschrieben: Wieviel Bier das entspricht, ist nicht bekannt.
Allein schon so ein Wort wie "Normaltrinker" spricht ja Bände.
Gibts da auch Normalraucher...
SHierling hat geschrieben:Ok, dann nehm ich die 30 mal für voll.
Damit fällt der Tierschutz bei der Familienbetriebsmilch komplett raus,
- egal wieviel Gras Steel auf seine Parasitenzuchtwiese karrt.
Und der Anteil dieser Betriebe wird am Markt von allein immer kleiner, muß man auch nicht weiter drüber nachdenken.
steel hat geschrieben:was sind denn das für Fragen.Was ist ein Fam ?
Familienbetrieb-Industriebetrieb, In denselben Punkten, in denen sich der Komasäufer vom Normaltrinker unterscheidet.
steel hat geschrieben:Ich habe mich heute mit unserem Kreisvorstand bezüglich dieses Themas unterhalten.
Wir kamen zu dem Entschluss eine unabhängige Umfrage zu starten.
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem möglichst großem unabhängigem Verbaucherforum machen.
Kein Vegetarier Forum, es soll ja unvoreingenommen sein. Zudem sollen dort reiche, arme, Meiers und Müllers verteten sein.
Wir haben uns für eine Umfrage entschieden mit folgender Fragestellung
.
steel hat geschrieben:Ich habe mich heute mit unserem Kreisvorstand bezüglich dieses Themas unterhalten.
Wir kamen zu dem Entschluss eine unabhängige Umfrage zu starten.
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem möglichst großem unabhängigem Verbaucherforum machen.
Kein Vegetarier Forum, es soll ja unvoreingenommen sein. Zudem sollen dort reiche, arme, Meiers und Müllers verteten sein.
Wir haben uns für eine Umfrage entschieden mit folgender Fragestellung
a) was halten sie von dem Vorschlag, Milch in mehreren Handelsklassen einzustufen. Mit kurzer grober Erklärung der Bewertungskategorien.
aber wichtig dürfte Punkt b) werden.
Wäre ich bereit für besser eingestufte Milch, mehr zu bezahlen.
bei a) dürften mich nahezu alle bestätigen, bei b) sollten es mind. 20-30% sein. 90% wären zuviel, es muss die schlechter eingestufte Milch auch verkauft werden. Es sei denn man verschleudert sie günstig auf dem Weltmarkt, in Drittländer.
Mal sehen wieviele Verbraucher vor allem Punkt b) unterstützen.
Es sollten sich mind. mehrere 100 Verbraucher an der Abstimmung beteiligen um sich ein Bild machen zu können. Dieses Ergebnis könnte man auch bei höherer Stelle verwenden. Die Umfrage dürfte einige Wochen in Anspruch nehmen. Hoffen wir das beste.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Möglich das ich mich in nächster Zeit weniger um euch kümmern kann. Hab wichtige Termine. Vllt nehm ich das Laptop mit.