Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 23:54

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 17:13

Nur mal so am Rande: Bierhefe / Kartoffeleiweiß ist als Eiweißträger bei den Schweinen gar nicht schlecht. Nur halt teuer.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 17:23

hans g hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Na so eine Milchviehanlage könnten wir hier doch auf auf die Beine stellen!
Schimmel sucht nen konfliktfreien Standort (besser 100m ü. NN wegen Klimawandel), Meyenburg geht auf Kuheinkauf, Frankenvieh hat nen guten Draht zu Ver- und Endsorgern, hans g besorgt den Börsenauftriit und eine Tierschutzbeauftragte haben wir auch. Ich geh dann mit Paule und Hubert melken....

Ps:. Steels Gutmenschengrünfutterauslaufbetrieb braucht dann keiner mehr :mrgreen:

das problem wird dann die GEWINNVERTEILUNG sein---ich gehe ja stark davon aus,dass bei soviel KOMPETENZ,ne menge BARES hängen bleiben MUSS :D

Also mir reicht Kost & Logis, Hemd & Hose, Internet.
Ach ja, und ne Solar-Mofa, um die Stallanlagen kontrollieren zu können hätte ich noch gern ;-)

Das werdet ihr ja wohl trotz Tierschutz noch zusammenmelken können.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 25, 2010 17:44

mooseman hat geschrieben:
Hoschscheck hat geschrieben:Oder alle 1oo m² verpflichtend eine Sonnenblume im Weizenfeld?
Alle 1oo m² ein Kürbis im Maisfeld. !!!!

Ähnliches (Intercropping) wird durch Precision Farming (mehr oder weniger) bald auch in mechanisierter Landwirtschaft möglich sein, es gibt viele Synergieeffekte die man nutzen kann, z.B. Mais/Essiggurken (Windschutz) oder das klassische Beispiel Möhren/Zwiebeln. Ist also gar nicht so blöd (deine Beispiele aber schon :wink:)

Moosemänchen,

:mrgreen:

Gehören die Gurken denn nicht zu den Kürbisgewächsen [Die Gurken (Cucumis) bilden eine Pflanzengattung der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae)] ?
Ist nicht der Mais der Windschutz für die Gurke?
Wann willst du die Jungpflanzen der Gurke auspflanzen?
Wie den Pflanzenschutz auf einem 15 Hektar Schlag orgarnisieren? RR-Gurken
Und wie die Ernte?
Erst die Gurken ernten oder erst den Mais?
Mit welchen Erträgen/Verlusten und welchen Vorteilen für die Biodiversität rechnest du?

Ich weiß du machst den Spass mit Moos. :wink:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Do Feb 25, 2010 20:16

AlbertS hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben::....Alberts Ignoranz beim Beantworten von Fragen macht keinen guten Eindruck, das klingt schon schwer nach "keine Ahnung".

vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, weshalb ich Deine Fragen mittlerweile nicht mehr beantworte...mit "keiner Ahnung" hat das nämlich überhaupt nichts zu tun.....

ich hatte am Anfang mal Folgendes geschrieben: ....finde es wirklich schade, dass man hier als Vegetarier + Tierschützer sofort als Feind Nr 1 angesehen wird.
Ich habe überhaupt nichts gegen Landwirte, ganz im Gegenteil. ich beziehe schliesslich den Großteil meiner Ernährung von der einheimischen Landwirtschaft (Getreide - und deren Produkte, Gemüse, Obst)
Mir geht es um die sogenannten Agrarfabriken, die unser Land überrollen und die dazugehörigen skrupellosen Rinder- Schweine- und Hühnerbarone ....
....Tierschützer und Landwirte sollten lieber gemeinsam gegen die Agrarpolitik vorgehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen...

ich war/bin also überhaupt nicht feindlich gesinnt, dennoch werde ich hier nur von Dir als "Trottel" , "Schmarotzer mit Bambi-Syndrom" und was weiss ich nicht noch alles dargestellt.
Wenn ich Fragen beantwortet habe (meistens sogar wissenschaftlich belegt), wurden die nur auseinandergerissen und als Schwachsinn dargestellt.
Ich denke, Du bist gar nicht ein einer ehrlichen Beantwortung meinerseits interessiert, sondern lauerst nur darauf, dass Du meine Antwort irgendwie wieder ins Lächerliche ziehen kannst. Sehr schade.... Thema ist hier immer noch die grausame Massentierhaltung, bei der wir alle an einem Strang ziehen sollten.

Ich bin nur froh, dass es Menschen wie steel gibt, die sich wirklich Gedanken um ihre Berufsehre "Landwirt" machen und sich bewußt machen, dass ihre Tiere ihr wertvollstes Kapital sind und nicht als reines Massenprodukt degradiert werden.

Deshalb verzeihe mir, dass ich zukünftig bei Deinen Beiträgen (die ja sowieso ´zig mal von Dir hinterher geändert werden..) ein "I*" setze
(* I = Ignorieren)

Laber nicht rum.. beantworte mir meine Fragen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » Fr Feb 26, 2010 9:12

meyenburg1975 hat geschrieben:
steel hat geschrieben:.....

in welchen Punkten unterscheiden sich Fam und Grossbetrieb voneinander, die Du mit in dein Klassenbonuspunkteprogramm aufnehmen willst??
?

was sind denn das für Fragen. :roll: Was ist ein Fam ?
Familienbetrieb-Industriebetrieb, In denselben Punkten, in denen sich der Komasäufer vom Normaltrinker unterscheidet.

Sollte signalisiert werden, das der Petition durchgewunken wird, werde ich hier oder in meinem Stammforum einen eigenen Thread eröffnen,
a) prozentuale Gewichtung der einzelnen Punkte
b) Anforderungen der jeweiligen Klasse an den Erzeuger.

Das muss in einem separaten Thread durchgesprochen werden. Dieses Ergebnis werde ich umgehend dem Verbaucherschutz und dem BDM mitteilen. Hat für beide Seiten Vorteile. Diskuttieren dürfte sich hier als schwierig gestalten. Aber ich kann euch den Link von meinem Stammforum geben, dann könnt ihr euch dort anmelden und mitdiskuttieren. Dort sind weniger Banausen anwesend, da machts mehr Sinn und wir kommen schneller zu einem Ergenbnis.
steel

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 10:25

Diskuttieren
... mhm. :google:

Also, ich hab jetzt von einem nicht genannt werden wollenden Menschen aus "steels Umfeld" erfahren, daß man so ca 20-30 Kühe als Familienbetrieb ansetzen will. Maximal 30, parallel zur Werbung von Weihenstephan und weil das die durchschnittliche Betriebsgröße in Bayern ist. Wieviel Bier das entspricht, ist nicht bekannt.

Damit wären Laufställe ja zunächst mal außen vor.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Fr Feb 26, 2010 10:48

steel hat geschrieben:Das muss in einem separaten Thread durchgesprochen werden. Dieses Ergebnis werde ich umgehend dem Verbaucherschutz und dem BDM mitteilen. Hat für beide Seiten Vorteile. Diskuttieren dürfte sich hier als schwierig gestalten. Aber ich kann euch den Link von meinem Stammforum geben,

Deine Petition ist ungefähr genausowichtig wie der BDM oder das Papier, welches nach nach dem Defäkiervorgang beigelegt wird... :regen:
H.B.

Beitragvon steel » Fr Feb 26, 2010 15:29

Das vom Threadersteller wieder nur Mist kommt, war abzusehen.
Dein Vater sollte dir die Tastatur wegnehmen. :twisted:
Zähl einfach mal bis 10 ! Ich brauch einige Tage Ruhe :D

SHierling hat geschrieben: Wieviel Bier das entspricht, ist nicht bekannt.

Da wird sich Experte frankenvieh noch zu äußern. :D

Allein schon so ein Wort wie "Normaltrinker" spricht ja Bände.
Gibts da auch Normalraucher...

In deiner Illusion dürfte es weder Alkoholiker, noch Ketteraucher geben :lol:
steel

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 15:41

Ok, dann nehm ich die 30 mal für voll.

Damit fällt der Tierschutz bei der Familienbetriebsmilch komplett raus,
- egal wieviel Gras Steel auf seine Parasitenzuchtwiese karrt.

Und der Anteil dieser Betriebe wird am Markt von allein immer kleiner, muß man auch nicht weiter drüber nachdenken.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Fr Feb 26, 2010 15:47

SHierling hat geschrieben:Ok, dann nehm ich die 30 mal für voll.

Damit fällt der Tierschutz bei der Familienbetriebsmilch komplett raus,
- egal wieviel Gras Steel auf seine Parasitenzuchtwiese karrt.

Und der Anteil dieser Betriebe wird am Markt von allein immer kleiner, muß man auch nicht weiter drüber nachdenken.

Das sind deine Gedankenspiele, nicht meine.
Aber phantasiere ruhig weiter, ich lese gespannt mit. :D
steel

Beitragvon H.B. » Fr Feb 26, 2010 19:04

Sag mal, merkst du eigentlich nicht selbst, wie blöd du bist? Als Forenclown hast du deine Daseinsaberechtigung längst verloren....
H.B.

Beitragvon steel » Fr Feb 26, 2010 19:42

Ich habe mich heute mit unserem Kreisvorstand bezüglich dieses Themas unterhalten.
Wir kamen zu dem Entschluss eine unabhängige Umfrage zu starten.
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem möglichst großem unabhängigem Verbaucherforum machen.
Kein Vegetarier Forum, es soll ja unvoreingenommen sein. Zudem sollen dort reiche, arme, Meiers und Müllers verteten sein.
Wir haben uns für eine Umfrage entschieden mit folgender Fragestellung
a) was halten sie von dem Vorschlag, Milch in mehreren Handelsklassen einzustufen. Mit kurzer grober Erklärung der Bewertungskategorien.
aber wichtig dürfte Punkt b) werden.
Wäre ich bereit für besser eingestufte Milch, mehr zu bezahlen.
bei a) dürften mich nahezu alle bestätigen, bei b) sollten es mind. 20-30% sein. 90% wären zuviel, es muss die schlechter eingestufte Milch auch verkauft werden. Es sei denn man verschleudert sie günstig auf dem Weltmarkt, in Drittländer.
Mal sehen wieviele Verbraucher vor allem Punkt b) unterstützen.
Es sollten sich mind. mehrere 100 Verbraucher an der Abstimmung beteiligen um sich ein Bild machen zu können. Dieses Ergebnis könnte man auch bei höherer Stelle verwenden. Die Umfrage dürfte einige Wochen in Anspruch nehmen. Hoffen wir das beste.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. :D
Möglich das ich mich in nächster Zeit weniger um euch kümmern kann. Hab wichtige Termine. Vllt nehm ich das Laptop mit.
steel

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Feb 26, 2010 19:50

steel hat geschrieben:was sind denn das für Fragen. :roll: Was ist ein Fam ?
Familienbetrieb-Industriebetrieb, In denselben Punkten, in denen sich der Komasäufer vom Normaltrinker unterscheidet.

Ich hatte mal unterstellt, das Du meine verkürzte Formulierung verstehst und wie ich sehe, hast Du mich nicht enttäuscht.

Nun gut, der Komasäufer unterscheidet sich wohl hauptsächlich durch die verkonsumierte Menge von Alkohol vom Normaltrinker. Demzufolge ist dein Hauptkriterium zur Unterscheidung die produzierte Milchmenge oder von mir aus die gehaltenen Kühe. Jetzt Butter bei die Fische, bis wieviel Kühe ist man FamILIENbetrieb und ab wann Industriebetrieb???

Hast Du deinen Kreiskollegen denn auch gesteckt, dass ein Anbindestallbetrieb unmöglich Klasse1 Milch produzieren kann?? Da kriegen die bayrischen Laufstallbauer wohl viel zu tun...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 19:57

steel hat geschrieben:Ich habe mich heute mit unserem Kreisvorstand bezüglich dieses Themas unterhalten.
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem möglichst großem unabhängigem Verbaucherforum machen.
Kein Vegetarier Forum, es soll ja unvoreingenommen sein. Zudem sollen dort reiche, arme, Meiers und Müllers verteten sein.
.

Also vorweg. so eine Umfrage ist eine gute Idee, die gibts ja schon zur genüge.

Aber ... hat denn keiner bei euch wenigstens DAVON Ahnung?
Eine seriöse und auswertbare Stichprobe in Sachen Verbraucher bekommst Du nicht in einem Forum, dafür gibts Kriterien, such DIr Deine Teilnehmer in den entsprechenden Nielsen-Panels oder vergleichbar nachvollziehbar, zB bei der GFK, sonst kannst Du mit dem Wisch hinterher nicht mal betteln gehen, da lacht Dich jeder Statistiker und Politiker nur aus.

Und Deine Fragen führen zu keinem brauchbaren Ergebnis, entweder machst Du offene Fragen - dann darfst Du keine Vorschläge bringen, oder Du machst geschlossene Fragen, dann mußt Du die Vorgaben so gestalten, daß nicht nur Deine Vorschläge zur Verfügung stehen, ansonsten läuft das nach dem Motto: "Entscheiden Sie sich bitte zwischen Pest und CHolera"
Normalerweise macht man für sowas auch mal ein Polaritätsprofil.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 26, 2010 20:10

steel hat geschrieben:Ich habe mich heute mit unserem Kreisvorstand bezüglich dieses Themas unterhalten.
a) was halten sie von dem Vorschlag, Milch in mehreren Handelsklassen einzustufen. Mit kurzer grober Erklärung der Bewertungskategorien.
aber wichtig dürfte Punkt b) werden.
Wäre ich bereit für besser eingestufte Milch, mehr zu bezahlen.
bei a) dürften mich nahezu alle bestätigen, bei b) sollten es mind. 20-30% sein. 90% wären zuviel, es muss die schlechter eingestufte Milch auch verkauft werden. Es sei denn man verschleudert sie günstig auf dem Weltmarkt, in Drittländer.
Mal sehen wieviele Verbraucher vor allem Punkt b) unterstützen.
Es sollten sich mind. mehrere 100 Verbraucher an der Abstimmung beteiligen um sich ein Bild machen zu können. Dieses Ergebnis könnte man auch bei höherer Stelle verwenden. Die Umfrage dürfte einige Wochen in Anspruch nehmen. Hoffen wir das beste.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. :D
Möglich das ich mich in nächster Zeit weniger um euch kümmern kann. Hab wichtige Termine. Vllt nehm ich das Laptop mit.

LOL...

Der glaubt an Umfragen..
in einem Forum...
Frag die Leute dort auch gleich, was sie für Eier konsumieren...
du wirst auf eine Anteil von mindestens 80% Bio-Frielandeier kommen...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 31 von 35 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarpolitik