Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 1:31

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 30 von 35 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon AlbertS » Do Feb 25, 2010 10:05

SHierling hat geschrieben::....Alberts Ignoranz beim Beantworten von Fragen macht keinen guten Eindruck, das klingt schon schwer nach "keine Ahnung".

vielleicht solltest Du Dir mal die Frage stellen, weshalb ich Deine Fragen mittlerweile nicht mehr beantworte...mit "keiner Ahnung" hat das nämlich überhaupt nichts zu tun.....

ich hatte am Anfang mal Folgendes geschrieben: ....finde es wirklich schade, dass man hier als Vegetarier + Tierschützer sofort als Feind Nr 1 angesehen wird.
Ich habe überhaupt nichts gegen Landwirte, ganz im Gegenteil. ich beziehe schliesslich den Großteil meiner Ernährung von der einheimischen Landwirtschaft (Getreide - und deren Produkte, Gemüse, Obst)
Mir geht es um die sogenannten Agrarfabriken, die unser Land überrollen und die dazugehörigen skrupellosen Rinder- Schweine- und Hühnerbarone ....
....Tierschützer und Landwirte sollten lieber gemeinsam gegen die Agrarpolitik vorgehen, anstatt sich gegenseitig zu bekämpfen...

ich war/bin also überhaupt nicht feindlich gesinnt, dennoch werde ich hier nur von Dir als "Trottel" , "Schmarotzer mit Bambi-Syndrom" und was weiss ich nicht noch alles dargestellt.
Wenn ich Fragen beantwortet habe (meistens sogar wissenschaftlich belegt), wurden die nur auseinandergerissen und als Schwachsinn dargestellt.
Ich denke, Du bist gar nicht ein einer ehrlichen Beantwortung meinerseits interessiert, sondern lauerst nur darauf, dass Du meine Antwort irgendwie wieder ins Lächerliche ziehen kannst. Sehr schade.... Thema ist hier immer noch die grausame Massentierhaltung, bei der wir alle an einem Strang ziehen sollten.

Ich bin nur froh, dass es Menschen wie steel gibt, die sich wirklich Gedanken um ihre Berufsehre "Landwirt" machen und sich bewußt machen, dass ihre Tiere ihr wertvollstes Kapital sind und nicht als reines Massenprodukt degradiert werden.

Deshalb verzeihe mir, dass ich zukünftig bei Deinen Beiträgen (die ja sowieso ´zig mal von Dir hinterher geändert werden..) ein "I*" setze
(* I = Ignorieren)
AlbertS

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 25, 2010 10:10

AlbertS hat geschrieben: Thema ist hier immer noch die grausame Massentierhaltung, bei der wir alle an einem Strang ziehen sollten.

Ich dachte dir geht die Tierhaltung zur Erzeugung von Lebensmitteln per se gegen den Strich. Zumindest hast Du das in mehreren Statements recht eindeutig vermittelt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 10:15

Albert ich hab kein Problem damit, Leute wie Dich als "Feind" zu betrachten. Du hast das Problem, weil Du Dich und Deine Ansichten nicht mit Argumenten belegen kannst. Weder hast Du bisher auch nur ein einziges Mal irgendwelche konkreten Angaben dazu gemacht, wie eure "Kriterien" in Sachen Massentierhaltung nun aussehen sollen für die einzelnen Tierarten, noch hast Du erklären können, wie _irgendjemand_ Deine Pflanzen produzieren soll, oder wie vegane Ernährung überhaupt umweltverträglich funktionieren soll ohne damit die eigenen Lebensgrundlagen (und die vom Rest der Welt) zu zerstören.

Und wenn ich sowas als "Trottel" hinstelle, dann deswegen, weil ich der (positiven) Ansicht bin, daß Deine Meinung schlicht auf mangelndem Fachwissen beruht, und nicht auf Bösartigkeit. Anderenfalls hätte ich auch kein Problem damit, das Verbot Veganer Ernährung zu fordern und für sämliche Tierschutzverbände die Verpflichtung vorzusehen, eine entsprechende Ausbildung nachzuweisen, bevor man sich über Tier"wohl" aufregt.

Soll ich das Deiner Meinung nach tolerieren?
Wenn mir jemand das Essen klaut sag ich auch nicht: "och, mach mal weiter, macht ja nichts"

Es ist schlicht unmöglich, mit Leuten wie Dir "an einem Strang zu ziehen", weil es keine gemeinsamen Ziele gibt, so einfach ist das.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Do Feb 25, 2010 11:14

AlbertS hat geschrieben: … .
Ich habe überhaupt nichts gegen Landwirte, ganz im Gegenteil. ich beziehe schliesslich den Großteil meiner Ernährung von der einheimischen Landwirtschaft (Getreide - und deren Produkte, Gemüse, Obst)
Mir geht es um die sogenannten Agrarfabriken, die unser Land überrollen und die dazugehörigen skrupellosen Rinder- Schweine- und Hühnerbarone ....

Mmh, sollte dann nicht auch die Schlaggröße für Getreide, Gemüse, Obst begrenzt sein?
Oder alle 1oo m² verpflichtend eine Sonnenblume im Weizenfeld?
Alle 1oo m² ein Kürbis im Maisfeld. !!!!
Das Ruhrgebiet ist glaube ich immer noch die größte Stadt der Welt. Ist das Massenmenschenhaltung?
Oder reicht dafür schon ein Hochhaus? Oder ein sozialer Brennpunkt?
Überfüllte Schulbusse >< Viehtransporte?
Eine allgemein Gültige Definition wäre in der Tat hilfreich.
Aber bis hier eine Kommission mit akzeptierten Mitgliedern überhaupt sich mit der Materie auseinander setzen wird, - bis dahin ist das Klimaproblem gelöst.

Fang an Albert Gutmensch, hau Pflöcke in die Erde, mach mal Eckpunkte.

Der Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 11:25

Das ist ja genau das, was ich meine. Ich hätte oben ja auch gerne noch geschrieben "Ich bin für Massentierhaltung" wenn Albert & seine Kumpane denn mal sagen könnten, was sie damit überhaupt Bezeichnen.

"Anzahl der Tiere je Betrieb" - das wären Einkommensobergrenzen. Bin ich durchaus dafür, allerdings in Bereichen, in denen sich Landwirte gemeinhin nicht bewegen, und wenn, dann wüßte ich auch nicht, warum sie ausschließlich für Landwirte gelten sollten, das ist eine ganz andere Baustelle.

"bessere Haltungsbedingungen"? Ja, gerne, aber die haben mit der Bestandsgröße nichts zu tun.

"Flächenbindung"? Haben wir schon.

"Dünge-VO"? Haben wir auch schon - da sollte man erstmal darauf achten, daß auch bei Pflanzen die "Minimal-Ernährung" und der "angemessene Schutz vor Krankheiten" gewährleistet wird, wie bei allen anderen Lebewesen auch, anstatt sich immer noch mit Kriterien von AnnoSchnee zu beschäftigen. Anderenfalls läuft man inzwischen nämlich Gefahr, die Böden, die man dringend zur Ernährung der Menschheit braucht, ein für alle mal auszuzehren und durch die Verbreitung von Krankheiten unbrauchbar zu machen.

Und Kennzeichnung ist imho erst recht kein Problem - es steht jedem nach Verpackungs-VO frei, zusätzliche Informationen auf seine Produkte zu schreiben so viel er nur will.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Do Feb 25, 2010 14:29

SHierling hat geschrieben:[, zumal ja nicht mal irgendwelche nachvollziehbaren Gründe genannt werden, sondern - siehe oben - alle Gegenfragen ignoriert?!

Du hast meinen letzten Beitrag nicht gelsen oder ignorierst du schon wieder ?
Ich habe alle Fragen beantwortet, bis zum Punkt mit deinen verhaltensgestörten Hühnern.
Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen das du erstmal diesen Punkt klären solltest und dann können wir weiterdiskuttieren. Aber das hast du bis jetzt bewusst ignoriert.
Somit stellt sich mir nicht die Frage, wer hier Fragen nicht beantwortet.
Zu der genaueren Deklaration bezüglich Milch, steh ich übrigens immer noch voll dahinter. :D
Zu diesem Thema hab ich auch schon einen Gesprächstermin vereinbart. Allerdings nicht hier, hier bringt das nichts. :regen:
steel

Beitragvon H.B. » Do Feb 25, 2010 14:36

Ich nehme mal an, du wirst dich mit einer Person mit ähnlichem Intellekt treffen?
H.B.

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 14:43

steel hat geschrieben:Ich habe alle Fragen beantwortet, bis zum Punkt mit deinen verhaltensgestörten Hühnern.

Die kann ich nicht beantworten, weil ich nun mal keine Verhaltensgestörten Hühner habe. DAS wiederum hab ich Dir erklärt, und auch, woher die Informationen zum Thema Hühnerhaltung stammen. Guckst Du da:
post544367.html#p544367
Falls Du Zweifel oder Bildungslücken hast, Du kannst Fördermittel in Sachen ländliche Erwachsenenbildung beantragen und dann bei mir Deinen Sachkundenachweis Hühnerhaltung machen, vielleicht hilfts. (ich mach Dir auch einen Sonderpreis - Du darfst 20% mehr zahlen als alle anderen ,weil Tierschutz drin vorkommt) ;-)

Bleiben unbeantwortet stehen:
Von wieviel % "tierschützenden Verbrauchern" gehst Du aus?
Wo sind Deine Quellen dazu? (meine stehen zB bei Alvensleben)
Warum und mit welchem Recht willst Du Kollegen zu Kosten zwingen, deren Rentabilität Du nicht mal selber belegen kannst? Warum schreibst Du nicht einfach "Steel-Milch" auf Deine Tüten?

Und - nur noch mal so - wo sind Deine Bestands- bzw eben Einkommensobergrenzen?

Schreib doch Deine Klassifizierung einfach mal KONKRET auf

- wieviel Tiere/ha/Euro sind ein "Familienbetrieb" oder wie ist der sonst definiert?
- wieviel Verbraucher kennen und bewerten dies Kriterium?

- wie soll Deiner Meinung nach die Herdengröße sein?
- wieviel Verbraucher kennen und bewerten das?

- wie sollte Deiner Meinung nach die Haltung aussehen und
- wieviel % der Verbraucher haben dazu schon Stellung genommen und wo? (abgesehen von den Untersuchungen der Uni Kiel, deren Ergebnisse kenn ich schon und die stimmen mit Deinen Vorstellungen halt überhaupt nicht überein)

Ich wäre auch schon mit einer Pauschal-Antwort zufrieedn: wieviel & Preissteigerung für Klasse 1 - Milch und wieviel Absatz erwartest Du? Und WARUM? bzw mit welchen Belegen?

Rest der Fragen siehe dort:
post544228.html#p544228
Zuletzt geändert von SHierling am Do Feb 25, 2010 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Do Feb 25, 2010 14:53

H.B. hat geschrieben:Ich nehme mal an, du wirst dich mit einer Person mit ähnlichem Intellekt treffen?

Keine die ihre Produktionsrichtung zwanghaft verteidigen, das hab ich hier zur genüge. Mit denen kannste nicht diskuttieren. Wenn sie in die Enge getrieben werden, beginnen sie zu beleidigen, aber du weisst ja
stiel hat geschrieben::...jede Beleidigung als Resultat mangelnder Argumente sowie damit verbunden der geistigen Unterlegenheit meines Gegenübers. Ich nehme das Kompliment an.
:lol:

Die kann ich nicht beantworten, weil ich nun mal keine Verhaltensgestörten Hühner habe

Du kennst meinen Standpunkt was weitere Diskussionen bzw. Fragen beantworten angeht, wiederhole ich jetzt nicht nochmal. Zudem sollte erstmal vom Threadersteller was sinnvolles kommen, da warte ich schon lange.
steel

Beitragvon H.B. » Do Feb 25, 2010 16:27

steel hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Ich nehme mal an, du wirst dich mit einer Person mit ähnlichem Intellekt treffen?

Keine die ihre Produktionsrichtung zwanghaft verteidigen, das hab ich hier zur genüge.

Kennst du einen Zweiten? Bisher hab ich nur einen gefunden.
H.B.

Beitragvon steel » Do Feb 25, 2010 16:41

Zudem sollte erstmal vom Threadersteller was sinnvolles kommen, da warte ich schon lange.
steel

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 25, 2010 16:43

hochschieb

meyenburg1975 hat geschrieben:
steel hat geschrieben:.....

Dann stell ich nochmal ne Frage die noch nicht beantwortet wurde, in welchen Punkten unterscheiden sich Fam und Grossbetrieb voneinander, die Du mit in dein Klassenbonuspunkteprogramm aufnehmen willst??
Komm mir nich wieder mit Eiern, Freiland kontra Käfighaltung sind völlig unterschiedliche Verfahren.
Die Produktion von Milch im 500 oder 50 Laufstall sind ähnlich, in den meisten Fällen sind Management und Haltungsbedingungen im Grossbetrieb eher besser als schlechter, oder dann doch über die Kuhzahl diskutieren???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Do Feb 25, 2010 16:48

steel hat geschrieben:
Zudem sollte erstmal vom Threadersteller was sinnvolles kommen, da warte ich schon lange.

Falls du etwas nicht sinnvolles findest, darfst du es gerne hochschieben
H.B.

Beitragvon mooseman » Do Feb 25, 2010 17:02

Hoschscheck hat geschrieben:Oder alle 1oo m² verpflichtend eine Sonnenblume im Weizenfeld?
Alle 1oo m² ein Kürbis im Maisfeld. !!!!

Ähnliches (Intercropping) wird durch Precision Farming (mehr oder weniger) bald auch in mechanisierter Landwirtschaft möglich sein, es gibt viele Synergieeffekte die man nutzen kann, z.B. Mais/Essiggurken (Windschutz) oder das klassische Beispiel Möhren/Zwiebeln. Ist also gar nicht so blöd (deine Beispiele aber schon :wink:)
mooseman

Beitragvon mooseman » Do Feb 25, 2010 17:06

hans g hat geschrieben:die nehmen GVO freies soja---kostet mehr.

früher haben die Kartoffeleiweiß nehmen müssen, weil kein garantiert GVO-freies Soja verfügbar
mooseman

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 30 von 35 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik