Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 1:31

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 29 von 35 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 24, 2010 21:16

SHierling hat geschrieben:Oh, und das is n Zukunftsbetrieb - die haben aufgestockt! Ich hab hier noch n Video von vorn paar Jahren, da hatten sie erst 32.000 Kühe, da wars wohl noch keine Massentierhaltung ;-)

Hat ich gar net gesehen das es schon 37000 sind. Was solls sind gerade mal 20% mehr...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 21:20

meyenburg1975 hat geschrieben:Allerdings geht den 33000 Kühen wohl früher oder später das angezapfte Wasserreservoir aus, wenn ich mich recht an einen gezeigten Fernsehbeitrag erinnere...

Aaach, im Leben nicht!!! Guck mal, Albert sagt, daß man für 1kg Rindfleisch 25.000l Wasser braucht
AlbertS hat geschrieben:Um ein Kilogramm Rindfleisch zu erzeugen, werden 20-25000 Liter Wasser verbraucht.

Und die brauchen gerade mal 2500l für einen Liter Milch - das sind doch Voll-Ökos! ;-)

gibts nicht bei den Grünen auch solche Ideen? Die Wüste wieder zu begrünen?
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Feb 24, 2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Steve » Mi Feb 24, 2010 21:24

Heo, ihr schreibt ja schneller, als ich lesen kann. :D

Steel, Du glaubst zu wissen was der Verbraucher will?
Ich bin "nur" Verbraucher und lese das ganze hier neutral mit.

Aber wo bleiben bitte die Antworten auf z.B. SHierling´s Fragen???
Ich, als durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer, möchte einfach gerne Fakten. Und da kommt ausser Bla Bla bei mir nicht allzuviel an.

Gruß Steve
Steve

Beitragvon xyxy » Mi Feb 24, 2010 21:28

http://www.youtube.com/watch?v=sESu-VYdVFQ&feature=fvsr
kleiner Ausschnitt
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 21:51

Da ist die Rinderanlage
http://vimeo.com/1639338

Is möglich, daß das "Massentierhaltung" ist - je nachdem, wie mans definiert - aber der Kuhkomfort ist erheblich größer als in so manchem "Familienbetrieb"
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 24, 2010 22:02

SHierling hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Allerdings geht den 33000 Kühen wohl früher oder später das angezapfte Wasserreservoir aus, wenn ich mich recht an einen gezeigten Fernsehbeitrag erinnere...

Aaach, im Leben nicht!!! Guck mal, Albert sagt, daß man für 1kg Rindfleisch 25.000l Wasser braucht
AlbertS hat geschrieben:Um ein Kilogramm Rindfleisch zu erzeugen, werden 20-25000 Liter Wasser verbraucht.

Und die brauchen gerade mal 2500l für einen Liter Milch - das sind doch Voll-Ökos! ;-)

Ich meine, dass die nen tief gelegenes Wasserdepot anzapfen, das vor xx tsd Jahren entstanden is und ca 30 Jahre halten soll.
Ab dann brauchen die welches von ausserhalb.
Is schon nen paar Jahre her, kann da auch was durcheinderbringen...

Spielt aber eh keine Rolle, Kosten sind da untergeordnet. Die Leute bezahlen halt den Preis um unabhängig zu sein und keine Westimporte kaufen zu müssen.
Als Europäer sagt man sich: Total bekloppt der Aufwand, den die da betreiben.
Und der Wüstenscheich tippt sich an die Stirn: Wie bescheuert muss man sein, sich in Deutschland eine total inneffektive Solaranlage aufs Dach zu pflanzen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 22:12

Das war nicht ernst gemeint oben mit dem "Öko", klar kriegen die irgendwann Wasserprobleme. Aber bei dem Geld bauen sie dann eben Solargetriebene Entsalzungsanlagen, und das Salz verkaufen sie dann auch noch.

Solange es noch geht, könnte man an eine doppelte Pipeline denken.
Wasser hin, Öl zurück. :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 24, 2010 22:28

SHierling hat geschrieben:Aber bei dem Geld bauen sie dann eben Solargetriebene Entsalzungsanlagen, und das Salz verkaufen sie dann auch noch.

So wirds sein.
Schaus bzw hörs mir gerade nebenbei an. Is der Bericht den ich meinte. Da kommt auch die ein oder andere merkwürdige Zahl wieder in Erinnerung...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Mi Feb 24, 2010 22:47

frankenvieh hat geschrieben:Es gibt zwei Märchen :

die mit den Wasseradern und die mit den endlichen unterirdischen Seen

Grundwasser ist immer in porösen Gesteinschichten, wie Öl und Gas auch. Das grundwasser in Arabien erneuert sich auch ständig, denn es keine niederschlagsfreie Zone. Problem ist nach wie vor die Qualität und die Menge.

Das ist halt ein Menschheitstraum: die grüne Wüste. Wird doch immer wieder versucht, egal ob nun aus wirtschaftlichen Gründen, oder weil irgendwelche Ökos glauben, sie könnten das schaffen und damit das Klima retten.
Hier mal Lybien - ne. Libyen. Schlämmkreide :)
http://www.g-o.de/dossier-detail-67-18.html
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Mi Feb 24, 2010 23:41

Steve hat geschrieben:Heo, ihr schreibt ja schneller, als ich lesen kann. :D

stimmt, wird aber inzwischen nicht viel verwertbares dabei sein, höflich ausgedrückt und um das Wort Müll zu vermeiden. :lol: Wie gesagt, schade um die investierte Zeit. :x
Steel, Du glaubst zu wissen was der Verbraucher will? Ich bin "nur" Verbraucher und lese das ganze hier neutral mit.

Ich glaube nicht das du mitgelesen hast, sonst würdest diese Frage nicht stellen. Was der Verbaucher will, werden wir spätestens sehen, wenn die erwähnte Petition durchgesetzt wird und er auswählen kann. Aber das hast du bestimmt auch nicht gelesen und fragst morgen nach der Petition, :roll: ebensowenig wie die Verbauchermeinungen hier im Thread ? :twisted:

Aber wo bleiben bitte die Antworten auf z.B. SHierling´s Fragen???

Ich lese hier im Forum nicht alle Seiten durch und überfliege einiges, somit lese ich auch nicht alle Fragen und Antworten, da ich noch was anderes zu tun habe.
Aber deine Frage habe ich schon beantwortet, hier eben nochmal das Zitat : :roll:
steel hat geschrieben:Shierling, glaubst du wirklich es ist eine gute Idee wenn du hier andere über Tierschutz aufklären willst ?
Du hast doch selbst gesagt das deine Hühner sich im Stall verkriechen und nicht freiwillig ans Tageslicht gehen. Der Sache würde ich erst mal auf den Grund gehen, dann reden wir hier weiter.

Ich, als durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer, möchte einfach gerne Fakten.
[/quote]
Ich glaube schon wieder nicht das du mitgelesen hast, sonst käme diese Aussage nicht zustande.
Wenn Du Fragen hast, erst alle 30 Seiten im Thread durchlesen, dann Fragen stellen.
Ja Steve wie gesagt, ich lese auch nicht alles durch was nicht weiter schlimm wäre, aber ich stelle dann wenigstens keine Fragen, die schon mehrmals beantwortet wurden. :prost:
steel

Beitragvon xyxy » Do Feb 25, 2010 6:00

SHierling hat geschrieben:Das war nicht ernst gemeint oben mit dem "Öko", klar kriegen die irgendwann Wasserprobleme. Aber bei dem Geld bauen sie dann eben Solargetriebene Entsalzungsanlagen, und das Salz verkaufen sie dann auch noch.

Solange es noch geht, könnte man an eine doppelte Pipeline denken.
Wasser hin, Öl zurück. :lol:
oder Streusalz
Nee, im Ernst, K+S braucht ne Pipeline um ihr Grundwasseroberflächenwasser-problem zu lösen.
Anstatt den Müll in die Nordsee zu pumpen, einfach Nordseewasser entsalzen für Streusalz und das wasser in die Wüste verkaufen.... :wink: ein wenig PV, reicht schon.. :roll:
Na so eine Milchviehanlage könnten wir hier doch auf auf die Beine stellen!
Schimmel sucht nen konfliktfreien Standort (besser 100m ü. NN wegen Klimawandel), Meyenburg geht auf Kuheinkauf, Frankenvieh hat nen guten Draht zu Ver- und Endsorgern, hans g besorgt den Börsenauftriit und eine Tierschutzbeauftragte haben wir auch. Ich geh dann mit Paule und Hubert melken....

Ps:. Steels Gutmenschengrünfutterauslaufbetrieb braucht dann keiner mehr :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » Do Feb 25, 2010 6:47

xyxy hat geschrieben:Na so eine Milchviehanlage könnten wir hier doch auf auf die Beine stellen!
Schimmel sucht nen konfliktfreien Standort (besser 100m ü. NN wegen Klimawandel), Meyenburg geht auf Kuheinkauf, Frankenvieh hat nen guten Draht zu Ver- und Endsorgern, hans g besorgt den Börsenauftriit und eine Tierschutzbeauftragte haben wir auch. Ich geh dann mit Paule und Hubert melken....

Ps:. Steels Gutmenschengrünfutterauslaufbetrieb braucht dann keiner mehr :mrgreen:

das problem wird dann die GEWINNVERTEILUNG sein---ich gehe ja stark davon aus,dass bei soviel KOMPETENZ,ne menge BARES hängen bleiben MUSS :D
hans g

Beitragvon xyxy » Do Feb 25, 2010 8:12

Hans, das Wort "Bonuszahlung" ist umgangssprachlich etabliert, die Umschreibung "Bares" ist inzwischen weniger gebräuchlich. Nach deutschen Gepflogenheiten ist die Höhe vom Ceo selbst festzulegen so dass die nachfolgenden Stufen daraus abgeleitet werden müssen. Da die Geschäftsführung noch nicht besetzt ist, bitte ich noch um etwas Geduld! Ich denke aber im Laufe des Tages werden erste Bewerbungen auf dem Tisch liegen, vielleicht "Tiger"?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Do Feb 25, 2010 9:25

steel hat geschrieben:.....

Dann stell ich nochmal ne Frage die noch nicht beantwortet wurde, in welchen Punkten unterscheiden sich Fam und Grossbetrieb voneinander, die Du mit in dein Klassenbonuspunkteprogramm aufnehmen willst??
Komm mir nich wieder mit Eiern, Freiland kontra Käfighaltung sind völlig unterschiedliche Verfahren.
Die Produktion von Milch im 500 oder 50 Laufstall sind ähnlich, in den meisten Fällen sind Management und Haltungsbedingungen im Grossbetrieb eher besser als schlechter, oder dann doch über die Kuhzahl diskutieren???
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Do Feb 25, 2010 9:30

steel hat geschrieben:Ich glaube nicht das du mitgelesen hast, sonst würdest diese Frage nicht stellen. Was der Verbaucher will, werden wir spätestens sehen, wenn die erwähnte Petition durchgesetzt wird und er auswählen kann. Aber das hast du bestimmt auch nicht gelesen und fragst morgen nach der Petition, :roll: ebensowenig wie die Verbauchermeinungen hier im Thread ? :twisted:

Sag mal, leidest Du an irgendeiner Form von Größenwahn?
Wenn Du der Meinung bist, daß der Verbraucher Deine Milch erkennen und "auswählen" möchte, dann kleb Deinen Namen drauf, mach ein Siegel daraus, meinetwegen verkauf den Kram in lackierten Blechdosen, die haben einen hohen Wiedererkennungswert im Milchregal - aber versteig Dich doch nicht dahin, daß Du als teil einer verschwindend kleinen Minderheit das Recht hättest, irgendwem anders irgendwelche Kosten und Mühen in Sachen Kennzeichnung aufzudrücken.

Was die Petitionen angeht: die größe ePetition, die je in der Geschichte des Bundestages gelaufen ist, hatte imho ca 130.000 Unterzeichner. Noch weniger als es Bauern gibt. Mit Chance kommt ihr also auf ein viertel Prozent Bevölkerung - und selbst wenn alle Vegetarier und Veganer plötzlich ein Traktat FÜR die Milchviehheltung unterschreiben würden (was eh unlogisch ist -aber ok: "(2) Geschäftsfähigkeit ist zur Ausübung des Petitionsrechts nicht erforderlich; es genügt, dass der Petent in der Lage ist, sein Anliegen verständlich zu äußern. " ... ) - Beim "verständlich äußern" ist der Satz, den Albert hier verlinkt hat, schon durchgefallen, weil er keinerlei Definition für Massentrierhaltung entält, keine Vorgaben macht, gar nicht. Klingt wie aus dem Kindergarten, das DIng. UND WOZU?
Es gibt bereits Marken, es gibt Siegel, es gibt Direktvermarktung, kannst Du alles tun - schick Deine Kälber auf einen Gnadenhof und verkauf Vegetarische Milch von Veganen Kühen, wenn Du glaubst, daß die jemand haben will, Du kannst auch gern "Klasse EINS" draufschreiben und / oder Foto von Deinem Trecker, wie er dieselverschwendend Gras durch die Gegend karrt, wenn es Dich freut. Und Leute wie Albert finden ja auch genug unverantwortliche Abzocker, denen die Umwelt egal ist und die ihnen ihr billig prodiziertes Zeug für teures Geld anderehen möchten. So What?

Was gibt euch darüberhinaus das Recht, andere Leute zu bevormunden, zumal ja nicht mal irgendwelche nachvollziehbaren Gründe genannt werden, sondern - siehe oben - alle Gegenfragen ignoriert?!

Und nur mal so: Deine und Alberts Ignoranz beim Beantworten von Fragen macht keinen guten Eindruck, das klingt schon schwer nach "keine Ahnung". (Tipp: auch der, der sich die Augen zuhält, wird trotzdem noch gesehen ;-))
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 29 von 35 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik