Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 3:12

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 26 von 35 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 20:11

AlbertS hat geschrieben:Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich Tiere gezielt (vorsätzlich) für meine Nahrung töte, bzw. das Töten in Auftrag gebe, oder ob z.B. ein dusseliger Landmaschinenfahrer für mein Getreide die Rehe übermangelt, bzw. beim Umpfügen des Feldes (nicht vorsätzlich) Kleinstlebewesen zu Tode kommen

Mag für dich ein Unterschied sein, nichtsdestotrotz nimmst Du das billigend in Kauf ohne dich für Bewirtschaftungs- Ernährungsformen einzusetzen die das minimieren. Möglich wäre das, deswegen scheinheilig!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 20:12

AlbertS hat geschrieben:was willst Du uns mit dem Artikel sagen?????? Wie viele zu Tode misshandelte, vernachlässigte und verhungerte Kinder gibt es in Deutschland????
Schon mal was von den Schicksalen von Jaqueline, Talea, Robin, Lea-Sophie, Benjamin, Jessica, Dennis und all den anderen gehört?
Aber nein - hier wird der kleine Leon rausgesucht, man, man, man - wie armselig!!!!!

Passend dazu habe ich für Dich zur Nachhilfe ein Comic:
http://bp3.blogger.com/_WbDHrrz6GQo/Rr9jw2SvlqI/AAAAAAAAAP8/Kj5r_wvCXDE/s1600-h/Selektion.jpg

dann wollen wir mal hoffen, dass Du weder Auto fährst, noch Alkohol trinkst!!!!

Ich hätte diesen Artikel nicht eingestellt, da er nich viel aussagt, aber dir ist schon klar, das Du mit deiner Antwort auf das Grab des Jungen pinkelst oder??
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 20:20

steel hat geschrieben:
Wie definierst DU Massentierhaltung?

Für eine neutrale Beurteilung hatte ich irgendwo einige Seiten weiter vorne einen Link schon 2mal gesetzt.

Wenn Du den WikiBeitrag meinst, der is WischiWaschi und zudem Fehlerhaft und die FAO-deklaration dürfte kaum auf eine grössere Anzahl Betriebe zutreffen auf rinderhaltende Betriebe schon gar nicht. Deswegen brauchste auch keine Angst haben das MTH zunimmt, oder hast doch ne eigene Definition im Hinterkopf??
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 20:20

steel hat geschrieben:Nun muss ich mich leider schon wieder wiederholen. Mir gehts darum die Milch in ungefähr 4 Handelsklassen einzuteilen, meine bekommt nun angenommen Klasse 1, da ich den meisten in nahezu allen Punkten überlegen bin.
Sagt nun die beste Klasse mit deren schärfsten Vorschriften einem Verbraucher nicht zu da sie ihm nicht ausreichen, wird er keine Kuhmilch kaufen, auch nicht meine. Das muss respektiert werden. Andere die bisher keine gekauft haben werden gezielt meine Milch fördern um das überleben eben dieser Betriebe zu sichern und sich damit gegen "Industriemilch" aussprechen. Im Punkt billige Massenware werden wir ohnehin vom Ausland überrollt, Qualität und Tierschutz ist beim Verbaucher gefragt, dafür bezahlen viele auch etwas mehr bezahlen und er kann ja in meinem Model auswählen ! Somit ist das ist der einzige richtige Weg :!:
Ich wiederhole mich wieder : bei einer derartigen Deklarierung wird die Anzahl Vegetarier und Veganer zurückgehen anstatt weiter anzusteigen. Gegen 0 wird sie nie sinken, muss sie in meinen Augen auch nicht.
Hoffe nun wars endlich verständlich. :roll:

Ich hab dich verstanden, ich wollte dir nur unmissverständlich klar machen, das dein System keinen Bonuspunkt für Weidemilch verdient hat!
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 20:26

schimmel hat geschrieben:Und wer sagt denn, dass alle Menschen so lange leben wollen, wie es die Veggis prophezeien, wenn man ihnen folgen würde?
Reini

Wer nicht raucht, gar nicht oder nur mässig trinkt, sich bewegt/Sport treibt und eine ausgewogene und angepasste Ernährung umsetzt steht ihnen in nix nach, im Gegenteil.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon steel » Di Feb 23, 2010 20:44

ziehen wir Bilanz
AlbertS hat geschrieben:eine Milch-Kennzeichnung in versch. Klassen halte ich für genauso sinnvoll - und - wie Du schon schreibst, für Eier ist sie ja auch durchgesetzt worden.

Werde das Thema auf jeden Fall aufgreifen...eine Petition bezügl. Nutztierhaltung habe ich gerade eingereicht, dann werde ich jetzt mal die nächste einreichen......

Diesen Punkt dürften alle Verbraucher unterstützen. Die Politik ebenso. Wir als Landwirte sollten diesen Punkt ebenso unterstützen. Das fördert den klassischen tierfreundlichen Familienbetrieb, ganz im Sinne des Verbauchers da er gezielt tierfreundlich auswählen kann, und diese Landw. durch bessere Preise unterstützt
Am besten wäre Unterstützung dieser Aktion durch eine Unterschriftenaktion.
Ich hab das heute per E-Mail auch dem BDM mitgeteilt. Wenn wir diesen Punkt unterstützen dürfte die Umsetzung wie bei den Eiern nur noch Formsache sein.

Somit kann ich dem Thread von H.B. doch noch etwas sehr gutes abgewinnen. :D
steel

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 20:48

Einem richtigen Veganer sind 10 Jahre Veganismus deutlich ins Gesicht geschrieben, keine Ahnung wieviel die länger durchhalten könnten, falls im Hirn noch geringste Aktivitäten vorhanden sind, merken sie das und kratzen die Kurve.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Feb 23, 2010 20:54

steel hat geschrieben:Ich hab das heute per E-Mail auch dem BDM mitgeteilt. Wenn wir diesen Punkt unterstützen dürfte die Umsetzung wie bei den Eiern nur noch Formsache sein.

Sag mal, hat dir einer ins Hirn geschissen, oder die Eier zertreten? :roll:
Im BDM sind wirklich viele saublöd (Tschuldigung Brigitta, ich weiß dass Borstentiere klug sind und will sie auch nicht beleidigen), und Bauern auseinanderdividieren sowie verbreitet massiven Schaden zufügen gehört zur Tagesordnung, aber damit wirst du selbst bei Foldenauer nicht ankommen. Da brauchst du nichtmal nen wissenschaftlichen Nachweis....
H.B.

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 23, 2010 21:00

steel hat geschrieben:Diesen Punkt dürften alle Verbraucher unterstützen. Die Politik ebenso. Wir als Landwirte sollten diesen Punkt ebenso unterstützen. Das fördert den klassischen tierfreundlichen Familienbetrieb, ganz im Sinne des Verbauchers da er gezielt tierfreundlich auswählen kann, und diese Landw. durch bessere Preise unterstützt

Gibts Bonuspunkte für den Familienbetrieb (was ist das) und Abzüge für höhere Kuhzahlen (wenn ja ab wann)?
Gerade die kleinen Betriebe, die noch nicht in deine "Topklasse" fallen, werden sich schwer tun sich "hochzuhangeln" und verschwinden schneller als sie es ohnehin schon werden. Jede neue Auflage, Regelung was auch immer in diese Richtung beschleunigt den Strukturwandel, unter anderem auch weils schlicht keine Hofnachfolger mehr gibt, die den ganzen Käse mitmachen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » Di Feb 23, 2010 21:08

Danke für die Blumen :oops:

meyenburg1975 hat geschrieben:
steel hat geschrieben:Diesen Punkt dürften alle Verbraucher unterstützen. Die Politik ebenso. Wir als Landwirte sollten diesen Punkt ebenso unterstützen. Das fördert den klassischen tierfreundlichen Familienbetrieb, ganz im Sinne des Verbauchers da er gezielt tierfreundlich auswählen kann, und diese Landw. durch bessere Preise unterstützt

Gibts Bonuspunkte für den Familienbetrieb (was ist das) und Abzüge für höhere Kuhzahlen (wenn ja ab wann)?
Gerade die kleinen Betriebe, die noch nicht in deine "Topklasse" fallen, werden sich schwer tun sich "hochzuhangeln" und verschwinden schneller als sie es ohnehin schon werden. Jede neue Auflage, Regelung was auch immer in diese Richtung beschleunigt den Strukturwandel, unter anderem auch weils schlicht keine Hofnachfolger mehr gibt, die den ganzen Käse mitmachen.

Die Kleinbetriebe fallen beim Verbraucher sowieso durch sowie der mitbekommt, daß die keine Laufställe haben.
Und der Rest liest sich genau wie oben auch schon: Nix konkretes. Wer nicht weiß, ab wieviel Tieren Massentierhaltung anfängt, weiß eben auch nicht, wieviel Tiere ein Familienbetrieb hat.

Zu vermuten ist ja, daß die einfach bei steel die Kühe zählen, und das wird dann eben in Deutschland Gesetz.
Gleich nachdem Fräulein Masterluke ihm erklärt hat, was er mit seinen Kälbchen zu tun hat ;-)

Und nachher haben wir dann einen SVG von 50%, die restliche Milch kommt aus China und Neuseeland, und das wars dann.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Feb 23, 2010 21:11

Steel.. mal ganz im Vertrauen...

wenn sich sogar Frankenvieh und Euro einig darüber sind, dass DU ein [zensiert] bist, würd ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Di Feb 23, 2010 21:13

forenkobold hat geschrieben:(..), würd ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen...

Optimist?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon steel » Di Feb 23, 2010 21:37

Es wäre sehr wichtig wenn der BV und BDM bei der Umsetzung dieses wichtigen Punktes zusammenarbeiten würden.
Das ist in weiten Teilen Deutschlands eh schon der Fall, da klappt die Zusammenarbeit beider Verbände wunderbar.
Gut, bevor der BV von den Milchviehhaltern incl. BDM vollends abgeschossen wird, wird er nun kooperieren müssen, aber das wissen die inzwischen.
Ich bin nach meiner Kündigung im BV noch ca. 1,5 Jahre zahlendes Mitglied, deshalb werde ich denen innerhalb der nächsten Tage mal auf die Füße treten. :lol:
Wenn die nicht einlenken sorg ich höchstpersönlich für weitere Austritte.
steel

Beitragvon xyxy » Mi Feb 24, 2010 8:59

http://www.agrarheute.com/milch_und_rin ... did=328170
oder jeder gegen jeden :gewitter: :D
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Mi Feb 24, 2010 9:12

schimmel hat geschrieben:
steel hat geschrieben:
Wenn die nicht einlenken sorg ich höchstpersönlich für weitere Austritte.

....Bruce Allmächtig? :D

Nö, Hohlraum Regurgitation
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 26 von 35 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik