Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 23:54

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon hans g » Di Mär 02, 2010 9:06

SHierling hat geschrieben:..... Und wenns nach mir ginge, sollte man da langsam mal eine staatliche Schädlingsbekämpfung anordnen, wie bei allen anderen Sekten auch.

IM GEGENTEIL---der staat (die parteien)haben nix dagegen,dass das so läuft---lenkt von anderen wichtigen politischen problemen ab 8)
hans g

Beitragvon SHierling » Di Mär 02, 2010 9:22

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:..... Und wenns nach mir ginge, sollte man da langsam mal eine staatliche Schädlingsbekämpfung anordnen, wie bei allen anderen Sekten auch.

IM GEGENTEIL---der staat (die parteien)haben nix dagegen,dass das so läuft---lenkt von anderen wichtigen politischen problemen ab 8)

Ich sag ja, wenn es nach mir ginge. Den Rest haben andere Leute auch schon vor 10 Jahren festgestellt:
Wird über die Tierschutzstandards kollektiv entschieden, so müssen die staatlichen Normen im politischen Entscheidungsprozess festgelegt werden.
Hierbei besteht die Gefahr einer populistischen Verzerrung der Ergebnisse.
Politiker unterliegen den gleichen Wahrnehmungsverzerrungen und Vorurteilen wie die übrige Bevölkerung (Scheper 1999).
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon medea67 » Mo Sep 27, 2010 14:09

Danke für dieses tolle Forum und den wundervollen Thread! Ich arme Übersetzerin versuchte gerade, einen schwierigen Text zu übertragen, als ich etwas Ablenkung benötigte und dachte, ich könnte mal wieder bei euch vorbeischauen. :wink:

Super, wie hier die Bauern quasi mit virtuellen Dreschflegeln aufeinander, auf ihre Feinde (die Kunden/neudeutsch "Verbraucher"), den Staat und sogar den Mod einschlagen! :lol:

Herrlich, wie Shierling aus den Tiefen des Internet zitiert und versucht, ihre Gegner durch das Durcheinanderwürfeln von Argumenten zu verwirren! Toll, wie Albert mit abgefahrenen Repliken pariert und wie die übrigen sich gegenseitig ihre Fehler und ihre Unkenntnisse in der Tierhaltung vorwerfen und dazu die erstaunlichsten Zahlen und Schaubilder präsentieren!

Ich wette übrigens, ich bin nicht die Einzige, die sich genussvoll zurücklehnt und Stunden damit zubringen kann, sich von euch unterhalten zu lassen. Ganz im Gegenteil :D

Danke für diesen Schaukampf vor den Augen der interessierten Öffentlichkeit. Ihr seid wirklich die Crème der modernen Landwirtschaft.

Brot und Spiele! Sehr schade nur, dass das Gefecht sich lediglich über 35 Seiten hinzog.

Die allerherzlichsten Grüße :prost:
Medea
Zuletzt geändert von medea67 am Mo Sep 27, 2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
medea67

Beitragvon AlbertS » Mo Sep 27, 2010 14:16

Hallo medea67,

freut mich, dass Du genauso viel Freude am Landtreff hast, wie ich :wink:

Von mir aus kann das Gefecht auch gerne weitergehen......

LG AlbertS
AlbertS

Beitragvon Meini » Mo Sep 27, 2010 14:41

medea67 hat geschrieben:Danke für dieses tolle Forum und den wundervollen Thread! Ich arme Übersetzerin versuchte gerade, einen schwierigen Text zu übertragen, als ich etwas Ablenkung benötigte und dachte, ich könnte mal wieder bei euch vorbeischauen. :wink:

Super, wie hier die Bauern quasi mit virtuellen Dreschflegeln aufeinander, auf ihre Feinde (die Kunden/neudeutsch "Verbraucher"), den Staat und sogar den Mod einschlagen! :lol:

Herrlich, wie Shierling aus den Tiefen des Internet zitiert und versucht, ihre Gegner durch das Durcheinanderwürfeln von Argumenten zu verwirren! Toll, wie Albert mit abgefahrenen Repliken pariert und wie die übrigen sich gegenseitig ihre Fehler und ihre Unkenntnisse in der Tierhaltung vorwerfen und dazu die erstaunlichsten Zahlen und Schaubilder präsentieren!

Ich wette übrigens, ich bin nicht die Einzige, die sich genussvoll zurücklehnt und Stunden damit zubringen kann, sich von euch unterhalten zu lassen. Ganz im Gegenteil :D

Danke für diesen Schaukampf vor den Augen der interessierten Öffentlichkeit. Ihr seid wirklich die Crème der modernen Landwirtschaft.

Brot und Spiele! Sehr schade nur, dass das Gefecht sich lediglich über 35 Seiten hinzog.

Die allerherzlichsten Grüße :prost:
Medea

Und schön zu wissen das 98% der Bevölkerung besser wissen wie man seine Arbeit macht, wie die, die es täglich tun :roll: Gillt im übrigen für jeden Beruf oder ist das bei dir anders.

Und Albert haste mal wieder Ausgang?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon medea67 » Mo Sep 27, 2010 14:53

Hallo medea, wenn du dich so amüsierst, dann kannst du doch bestimmt auch eine Menge Sachlichkeit dazubeitragen, dass es so lustig bleibt oder? Oder welche qaulifizierten Beiträge dürfen wir erwarten?
Also, dann mal los, wir sind in voller Erwartung! :wink:

Sorry, ich gehöre leider nur zu eurem großen Fanclub, der nun mal nicht ausbleiben kann, wenn man vor den Augen der Welt ein Schlamm-Catchen austrägt. :wink: Konnte einfach mein loses Mundwerk nicht halten und musste euch zu eurem Thread gratulieren.

Schöne Grüße
Medea :lol:
medea67

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 28, 2010 20:34

medea67 hat geschrieben:Toll, wie Albert mit abgefahrenen Repliken pariert...

Nöö, unser Tierputzer hat auf die einfachsten Fragen keine Antworten.
medea67 hat geschrieben:Ich wette übrigens, ich bin nicht die Einzige, die sich genussvoll zurücklehnt und Stunden damit zubringen kann, sich von euch unterhalten zu lassen. Ganz im Gegenteil :D

Jaa, die Intelligenz einer Gesellschaft lässt sich am Fernsehprogramm ablesen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon schakschirak » Di Sep 28, 2010 21:24

medea67 hat geschrieben:
Hallo medea, wenn du dich so amüsierst, dann kannst du doch bestimmt auch eine Menge Sachlichkeit dazubeitragen, dass es so lustig bleibt oder? Oder welche qaulifizierten Beiträge dürfen wir erwarten?
Also, dann mal los, wir sind in voller Erwartung! :wink:

Sorry, ich gehöre leider nur zu eurem großen Fanclub, der nun mal nicht ausbleiben kann, wenn man vor den Augen der Welt ein Schlamm-Catchen austrägt. :wink: Konnte einfach mein loses Mundwerk nicht halten und musste euch zu eurem Thread gratulieren.

Schöne Grüße
Medea :lol:

Gratulieren ist etwas mager. Wie wärs mit einer fetten Spende fürn Grillabend ? :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon Meini » Mi Sep 29, 2010 8:29

Und ich dachte das wäre der Doppelacount von Alberta :roll: :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon H.B. » Sa Okt 09, 2010 10:26

http://www.topagrar.com/index.php?optio ... Itemid=519

Die Grünen beweisen mal wieder, daß sie fachlich vollkommen daneben liegen und weiterhin eine Partei ausschließlich für Dummwähler bleiben...
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » So Okt 10, 2010 11:28

H.B. hat geschrieben:http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21150&Itemid=519

Die Grünen beweisen mal wieder, daß sie fachlich vollkommen daneben liegen und weiterhin eine Partei ausschließlich für Dummwähler bleiben...

Befehl von oben ? Bekommt man eigentlich Geld beim DBV für so was? Wenn ja, will ich auch so einen Job! :prost:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon cerebro » So Okt 10, 2010 12:10

heinzi the chicken hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:http://www.topagrar.com/index.php?option=com_content&task=view&id=21150&Itemid=519

Befehl von oben ? Bekommt man eigentlich Geld beim DBV für so was? Wenn ja, will ich auch so einen Job! :prost:

hühnchen, was soll das blöde geschwätz ??
Der HB hat doch absolut recht damit. Die Größte Gefahr ist das die Dummwähler immer mehr werden (derzeit sin wir bei 20 %!!!)
Fachlich kann man wirklich nicht viel weiter daneben liegen, was der Top Agrar Artikel doch auch für "Dummwähler" sehr anschaulich erklärt :klug:
cerebro

Beitragvon heinzi the chicken » So Okt 10, 2010 12:28

Ihr seid doch so tolle Unternehmer, oder nicht?
Ihr wollt doch den Weltmakrt erobern, oder wollt ihr nicht nach China und dort euer Zeug verticken?
Wie würde es aussehen wenn Porsche subventionen kassieren würde, um in Dubai Autos zu verkaufen?
Was schert ihr euch denn noch um die paar Euros?
Für mich geht die Rechnung nicht auf, einerseits wollt ihr eure Produkte güsntiger produzieren, aber auf der anderen Seite immer mehr Geld ohne Gegenlesitung in die Tasche bekommen?

Ein richtig guter Landwirt kann auch ohne! :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon cerebro » So Okt 10, 2010 12:57

heinzi the chicken hat geschrieben:Ihr seid doch so tolle Unternehmer, oder nicht?
Ihr wollt doch den Weltmakrt erobern, oder wollt ihr nicht nach China und dort euer Zeug verticken?
Wie würde es aussehen wenn Porsche subventionen kassieren würde, um in Dubai Autos zu verkaufen?
Was schert ihr euch denn noch um die paar Euros?
Für mich geht die Rechnung nicht auf, einerseits wollt ihr eure Produkte güsntiger produzieren, aber auf der anderen Seite immer mehr Geld ohne Gegenlesitung in die Tasche bekommen?

Ein richtig guter Landwirt kann auch ohne! :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oh her je:

1. Es gibt für 98 % der Milchmenge in Dtl. keine andere Chance wie den Weltmarkt! (die Restl. 2 % sind Nischen welche den zahlungswilligen Verbraucher bereits bedienen , z. B. kleine Geno Molkereien im Voralpenraum, Allgäu mit Rohmilchkäse usw.)

2. Wenn ich eine freiwillige Leistung erbringen soll für den Verbrauchen (oder für die Grünen) dann will ich dafür auch eine Gegenleistung. Du etwa nicht ?? Wenn ich als Weltmarkteroberer, wie du mich bezeichnet hast, diese Gegenleistung nicht mehr erbringen muss, dann will ich mein Produkt so produzieren wie ich es will, nämlich ohne Auflagen und Vorschriften.

3.Wie meinst du das mit immer mehr Geld ohne Gegenleistung ???????????????? Hääh ? In den Vergangenen Jahren hageltes es Auflagen und Vorschriften OHNE Gegenleistung (sprich Geld) für uns Landwirte. z. B. Cross Compliance

4. Willst du denn keine Produkte günstig Produzieren ??? Also ich schon, ich bin immer bestrebt möglichst wenig Auszugeben und viel Einzehmen. Das was dabei Rauskommt heisst dann Gewinn, weisste :klug:

5. Auch DU produzierst längst für den Weltmarkt..........., ich bin mir sicher :mrgreen:

So, ich geh jetzt Füttern, erscheint mir Sinnvoller
cerebro

Grünwähler sind Dummwähler

Beitragvon H.B. » So Okt 10, 2010 20:35

cerebro, da geht mit Fakten nix. Er ist einer von denen, die applaudieren, wenn der Guru gesprochen hat und ist somit resistent für alle Arten von Erklärungen. Offenbar ist er BDM-Mitglied - es fehlt der Zugang.

Der BDM fängt wie die Grünen dort an, wo der Verstand aufghört hat. Dazwischen sind noch mehrere "Erdumrundungen".
Zuletzt geändert von H.B. am Mi Okt 13, 2010 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 33 von 35 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Agrarpolitik