Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Stoppt den Trassenwahn! Aufruf zum Protest!!!Jetzt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Stoppt den Trassenwahn! Aufruf zum Protest!!!Jetzt

Beitragvon Todde » Mi Feb 05, 2014 14:09

Manfred hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:Der ländliche Raum wird die laufenden Kosten für Instandhaltung und Reparatur oder gar Ersatzbeschaffung nicht leisten können...dezentrale Anlagen im ländlichen Raum scheitern am demografischen Wandel. Ist schon heute in Sachen Internetverbindung ein Problem, weil die ländlichen Räume nicht von den Gewinnorientierten Firmen angeschlossen werden, nehmen die Gemeinden es selbst in die Hand und verschulden sich....diese Schulden werden bei schrumpfender Bevölkerungszahl und zurückgehenden Steuereinnahmen nie wieder zurückfließen...Pleite und Abhängigkeit vom Steuerzahlen sind die Folge....nee, so wird das nix.

Och. Der ländliche Raum ist längst am Machen. Sowohl bei den Datennetzen als auch bei der Energieversorgung. Nur schlafen manche länger als andere und mit vernünftiger staatliche Unterstützung (überwiegend rechtlich aber auch finanziell) ginge es viel schneller.

Gibt es da schon langfristige Zahlen zu?
Einige Städte und Gemeinden sollen sich ja mit dem Volk bei den "Bürgernetzen" übernommen haben.
Wie soll aber damit der Strom 24/7/365 sicher gestellt werden?
Die Netze vom Rest der Welt abzukapseln kann mM nach keiner ernst meinen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Reichswald - Ökos - niemals

Beitragvon adefrankl » Mi Feb 05, 2014 17:28

Stoapfälzer hat geschrieben:Ich hab gehört das sie eigentlich nur durch den Nürnberger Reichswald gehen bräuchten dann währ zum Beispiel Neumarkt (Bison) überhaupt nicht davon betroffen. :roll:

Ärgern tut mich nur das da ja eigentlich kein Ökostrom dann zu uns runter kommt sondern eher der böse RWE Braunkohlestrom der da oben ja massiv voran getrieben wird :evil:

PS bis jetzt brennen auch bei uns Tag und Nacht noch die Lichter und selbst wir auf der Einöde haben schon Strom also kanns doch net so dringend sein.

Da ja jetzt die 1:10 Regel bei Windrädern beschlossen ist, ist es mit weiterer Windkraft bei uns im Bayern wohl auch vorbei. :?

Das mit dem Reichswald mag ja stimmen, aber unsere Ökoterroristen (die letztlich die Ursache für die Trassenpläne sind) haben dafür gesorgt, dass heutzutage eine Trasse durch den Wald nicht genehmigungsfähig sein dürfte.

Das mit den Braunkohlestrom ist insofern Quatsch, da es eben den Einspeisevorrang für EE gibt. Dass die Leitung in der Nähe eines Braunkohlekraftwerks dürfte im wesentlichen damit zusammenhängen, dass man Kraftwerke bisher in der Nähe von Netzkonten (und umgekehrt) errichtet hat.

Wenn man die bisherigen Kraftwerke weiter betreibt, dann ist der Leitungsbau auch nicht so dringend, aber gerade das ist eben nicht gewollt (AKWs) und oft auch wirtschaftlich nicht mehr vertretbar (Einspeisevorrang für EE --> geringe Betriebszeiten). Insofern muss man sich halt entscheiden was wichtiger ist, mehr EE oder kein Leitungsbau.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 05, 2014 18:25

Servus mitanand
Stoapfälzer hat geschrieben:Ärgern tut mich nur das da ja eigentlich kein Ökostrom dann zu uns runter kommt sondern eher der böse RWE Braunkohlestrom der da oben ja massiv voran getrieben wird :evil:
Da ja jetzt die 1:10 Regel bei Windrädern beschlossen ist, ist es mit weiterer Windkraft bei uns im Bayern wohl auch vorbei. :?

... in der Ex-Tätarä ist nix RWE > Vattenfall, svedish Konzern, you know !! 8) 8)
... es gibt seit neuestem eine eigenständige Bezeichnung für eine bestimmte Strecke >> so a' la ein Dutzend =12 Stück, ein Gros=144 Stück
>> zwei km sind neuerdings ein Horst :lol: :lol:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51

... a pro pos: da fehlen zwei Beiträge, nämlich meine Antwort an den vom Walduale, wie es sich so am Alpenrand mit Wölfen, Bären und den Muren, Lawinen am sog. "Klimawandel" leben lässt.
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » Mi Feb 05, 2014 20:04

amwald 51 hat geschrieben:Servus mitanand
Stoapfälzer hat geschrieben:Ärgern tut mich nur das da ja eigentlich kein Ökostrom dann zu uns runter kommt sondern eher der böse RWE Braunkohlestrom der da oben ja massiv voran getrieben wird :evil:

... in der Ex-Tätarä ist nix RWE > Vattenfall, svedish Konzern, you know !! 8) 8)
... es gibt seit neuestem eine eigenständige Bezeichnung für eine bestimmte Strecke >> so a' la ein Dutzend =12 Stück, ein Gros=144 Stück
>> zwei km sind neuerdings ein Horst :lol: :lol:
Grüße vom Alpenrand
amwald 51

... a pro pos: da fehlen zwei Beiträge, nämlich meine Antwort an den vom Walduale, wie es sich so am Alpenrand mit Wölfen, Bären und den Muren, Lawinen am sog. "Klimawandel" leben lässt.

Ach ja Steinschlag hab ich noch vergessen :lol: Hast wohl den Beitrag verwechselt,wenn man alt wird kann das schon vorkommen. :roll: :prost:

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon mf133fahrer » Mi Feb 05, 2014 21:30

Hallo,
einer muss der Verlierer sein. :regen: Du tust mir natürlich leid, weil ich von Dir gehört habe. Du musst halt das Opfer für die Abschaltung der AKWs bringen, die die Grünen und Gutmenschen seit Jahren fordern, nach Japan sind unser Wendehofer und unsere Mamma umgefallen und haben sich der kurzfristigen Meinung gegen AKWs beeinflussen lassen. :regen:
Die Bayrische Industrie braucht nun mal viel und sicheren Strom. Die können mit Öko Strom nichts anfangen der ist halt mal teurer und unsicherer in der Leisung. :prost:
Wärmepumpen Schneekanonen und auch bald E-Autos brauchen auch viel und billlligen Strom.

Bei den Speicherkraftwerken sind die Leute auch dagegen weil es immer heißt, sie sind für Atom und Braunkohle Strom und keiner die Wahrheit sehen will.

Wend dich halt mit einer Petition direkt an Herrn Seehofer der hilft dir bestimmt. Der ist für seine Wendemanöver gut bekannt. n8
Ich freu mich ja schon auf der G8,5 Gymnasium. :=

Gruß mf Fahrer
mf133fahrer

Beitragvon amwald 51 » Mi Feb 05, 2014 22:48

Servus mitanand
mf133fahrer hat geschrieben:Hallo,
Wend dich halt mit einer Petition direkt an Herrn Seehofer der hilft dir bestimmt. Der ist für seine Wendemanöver gut bekannt. n8
Gruß mf Fahrer

... der Wendehorst (also nicht das Buch der bautechnischen Zahlen) hat heute schon wieder seine Wende hinbekommen. Thema Megastromtrasse wird bis August auf Eis gelegt. Vorher sind Kommunalwahlen, 16.März und danach Europa-Wahlen 25. Mai >> also da geht vorher gaaaaar nix, was konkret passieren soll. Diplomatische Fehlauskunft: es müsse erst Siggi Pop's Wendevorschlag für die Wende auf dem Tisch liegen, soll angeblich bis Anfang August eben der Fall sein.
... ich hab den letzten bildungspolitischen Umsturz in Bayern mit Genuss mit unterstützt - Antrag auf Volksbegehren zur Abschaffung der von Edi Stoiber als große Errungenschaft eingeführten Studiengebühren. Nach einem fürchterlichen Eiertanz mit dem damaligen Koalitionär fast-drei-Prozentpartei hat der Horst das Thema vor der Landtagswahl abgeräumt >> die Studiengebühren wurden ohne Volksbegehren in den Orkus der Geschichte gekippt. Das mit dem 8.5 Gymnasium wird genauso ablaufen, bevor es zum Volksentscheid kommt stellt sich das Windradl hin und sagt: das war schon immer meine Idee. Den Eiertanz kann er diesmal mit seinen eigenen Leuten machen, er koaliert nur mit der bayerischen Staatspartei die in Personalunion auch zugleich Opposition ist.
Grüße vom Alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Todde » Do Feb 06, 2014 0:19

amwald 51 hat geschrieben:Servus mitanand
mf133fahrer hat geschrieben:Hallo,
Gruß mf Fahrer

... der Wendehorst (also nicht das Buch der bautechnischen Zahlen) hat heute schon wieder seine Wende hinbekommen.

Todde hat geschrieben:
Ein grüner Energie-Clown in Bayern

Erst plante Horst Seehofer ein Land der Windräder, der Pumpspeicherwerke und der neuen Stromnetze. Jetzt wütet der Regierungschef gegen Verspargelung und Stromtrassen - und stürzt Bayern ins energiepolitische Chaos.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _in_bayern
##
Todde

• Website

Beitragvon H.B. » Do Feb 06, 2014 9:28

Der Horst ist intelligent (auch wenn mans nicht glaubt). Der weiß um die Dummheit wie die Alternativlosigkeit seiner Wähler bestens Bescheid.
H.B.

Beitragvon Todde » Do Feb 06, 2014 17:41

H.B. hat geschrieben:Der Horst ist intelligent (auch wenn mans nicht glaubt). Der weiß um die Dummheit wie die Alternativlosigkeit seiner Wähler bestens Bescheid.

In Hessen wollten die Grünen die ex-CDU-Umweltministerin des Amtes entheben, weil die das AKW Bibliz abschalten ließ :roll:
##
Todde

• Website

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Feb 06, 2014 19:43

Servus,
Was sind denn eigentlich bei dem geplanten vorhaben die genauen gründe warum die schleife über neumarkt genommen wird und nicht die kürzere strecke an der A9 (durch den nürbnberger "steckerlwald") gegangen wird?
agrarflächendesigner

Beitragvon Stoapfälzer » Do Feb 06, 2014 20:29

agrarflächendesigner hat geschrieben:Servus,
Was sind denn eigentlich bei dem geplanten vorhaben die genauen gründe warum die schleife über neumarkt genommen wird und nicht die kürzere strecke an der A9 (durch den nürbnberger "steckerlwald") gegangen wird?

Weil der Staat gleich von vorn herein gesagt hat da net durch! :roll: Aber die Autobahn und die ICE Trasse dürfen schon durch :wink:
Hier fühlte sich die Aigner gestern wohl net so wohl :twisted:
http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10166&bcpid=&bctid=3156432415001
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Stoapfälzer » Sa Feb 08, 2014 22:15

Wird jetzt eh nix weil dem Horst gestern wohl aufgefallen ist das die Trasse an seinem Wochenendhäuschen im Altmühltal entlang läuft :lol:

Und Erdkabel bei uns in der Oberpfalz wisst ihr wie knusprig unser Boden ist :shock: Da wird Schotter zukünftig wohl günstige Ware werden :wink:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon country » Do Feb 13, 2014 7:15

Also ich wäre definitiv für Erdkabel.
Und zwar genau unter den Autobahnen oder Bundesstraßen. Somit könnte man sich dort glatt den Winterdienst sparen. :D
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon Todde » Do Feb 13, 2014 16:39

country hat geschrieben:Also ich wäre definitiv für Erdkabel.
Und zwar genau unter den Autobahnen oder Bundesstraßen. Somit könnte man sich dort glatt den Winterdienst sparen. :D

Und die Schächte dienen dann zur Verkehrsberuhigung auf den Autobahnen?
##
Todde

• Website

Beitragvon country » Fr Feb 14, 2014 12:44

Todde hat geschrieben:
country hat geschrieben:Also ich wäre definitiv für Erdkabel.

Und die Schächte dienen dann zur Verkehrsberuhigung auf den Autobahnen?

Die könnte man jeweils neben dem Standstreifen installieren. Überleg nur wieviele Mio eingespart würden wenn kein Schneepflug mehr fahren müßte.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines