Liebe Mitlglieder des Landtreffs,
ich möchte mich an dieser Stelle an alle Bürger und Bürgerinnen wenden, denen Ihre Gesundheit und Ihre Umwelt am Herzen liegen.
Es wird momentan eine Gleichstomtrasse von Bad Lauchstäst bei Halle (Sachsen-Anhalt)nach Meitingen bei Augsburg geplant.
Das Bedeutet 450km MONSTERSTOMTRASSE mit Masten mit ca. 75 Meter Höhe und ca. 40 Meter Breite!!!
Auf der Hompage der Fa. Amprion, die für die Ausführung dieses Gigantischen Wahnsinnsprojekt beauftrag wurde kann ausführlich nachgelesen werden:
http://www.amprion.net/netzausbau/gleic ... intergrund
Fakt ist, dass diese Leitung für "erneuerbare Energien vom Norden Deutschlands in den Süden deklariert wurde, aber tatsächlich den dreckigen Braunkohlestrom dienen soll. In Bad Laustädt wird derzeit eine Braunkohlekraftwerk geplant, dessen Fertigstellung 2022 sein soll-genauso wie der Fertigstellungstermin der Monstertrasse-und der Abschaltung des AKW's Gundremmingen.
Fakt ist das es für diese Leitung keine gestzlichen Auflagen bzgl. der Einhaltung von Abstandsauflagen zu Wohnraum bzw besiedelten Gebieten gibt.
Unfassbar das hier anscheinend willkürlich eine Trasse neben (bzw. über) Wohnhäuser gebaut werden darf.
Um dieses 1. Millarde Projekt zu stoppen, müssen wir alle gemeinsam dagegen kämpfen. Stoppt diesen Oberbayern-Lobbyismus!!!
Am Mittwoch, den 05.02.2014 findet auf dem Berchinger Rossmarkt eine Demonstration gegen den Trassenwahn statt. Frau Ilse Aigner ist als Besucher geladen. Wir wollen Frau Aigner zeigen, was wir, die Betroffenen von der Monstertrasse halten!
Ich bitte euch alle uns zu unterstützen, diese Leitung geht letztendlich jeden was an, die Millarde wird auf den Strompreis umgelegt den wir bezahlen. Wenn wir genügend Leute sind, die alle an einem Strang ziehen könnne wir den Wahnsinn stoppen-Bitte setzt euch mit ein,
wenn dieses Monster erstmal steht gibt es kein zurück mehr. Die Gesundheitlichen Gefahren, die von der Leitung ausgehen sind bei weitem nicht bekannt bzw. werden bewusst nicht veröffenlticht!
Ich rufe alle Betroffenen auf sich zu wehren, sei es mit Demos, Bürgerinitiativen, Unterschriftensammlung und aktive Öffentlichkeitsarbeit. Es wissen noch viel zu wenige über die hinterhältigen Pläne der Regierung bescheid!!!
Strom brauchen wir alle, da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber warum soll der Strom aus dreckiger Braunkohle kommen?
Nur weil Herr Seehofer in Oberbayern und Schwabe keine Windkraft und Wasserkraft haben will sollen wir die Zeche hierfür zahlen?
Nein, nicht mit uns!!!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
In diesem Sinne, bitte unterstützt den Prostest gegen die Trasse! Wir sind das Volk und nicht die Politiker und Stromlobbyisten, die uns für Blöd verkaufen.
Vielen Dank.
Grüße Bison