Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 7:56
Forstwirt92 hat geschrieben:Ich hab keine PV, denkt ihr es macht Sinn das die nächsten jahre einzubauen mit speicher für eigenverbrauch? Ich weis da gibts nen seperaten thread hab auch schon einiges dazu gelesen. Denkt ihr dass der strompreis in den nächsten jahren rasant steigt richtung 40 oder 50 cent? Hab da schon schiss. Iwo muss das geld ja herkommen was durch die steuern auf sprit verloren wird. Strom braucht jeder... bin derzeit bei "grünwelt" da ists immer halbwegs billig...
Neo-LW hat geschrieben:Die erste Hürde ist beim Strom die Spannung.
Da steht in den Verträgen: 230 V +- 10 %
Das wäre dann etwa so, als wenn man beim Tanken 45 Liter bekommt,
aber für 50 Liter bezahlen soll.
Neo-LW hat geschrieben:In Deutschland hat statistisch jeder pro Jahr etwa für 12 Minuten keinen Strom.
Im Münsterland waren es beim Schnee 3 Tage.
Bonus:
Wenn Sie einen einmaligen Bonus für den Abschluss des Vertrags erhalten, teilen wirIhnen die Höhe vor Abgabe Ihres Angebots mit. Wir berücksichtigen den Bonus in derersten Rechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen. WennSie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oderVertragsbedingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart. Dies gilt nur, wennSie zum Zeitpunkt der Kündigung bereits zu den Bedingungen dieses Vertrags beliefertwerden. Sie erhalten keinen Bonus, wenn der Vertrag aus anderen Gründen endet, bevordie Erstvertragslaufzeit abgelaufen ist.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Neukunden einen Bonus. Sie sind Neukunde,wenn Sie bei uns einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neukundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss desVertrags an der vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Bestandskunden einen Bonus. Bestandskunden sind alle Kunden außer Neukunden.
Eon ist bei mir zur Zeit um einiges günstiger.Tinyburli hat geschrieben:momentan kann man recht günstig den Lidl- Strom abschließen.
Es gibt statt 50,- Gutschein jetzt 100,-
Außerdem noch 240,- Bonus!
Bei einem Verbrauch von 2500 kWh im Jahr komme ich auf knapp 23 Cent die kWh, wenn ich das überschlage:
https://plus.lidl-strom.de/
https://www.mydealz.de/deals/lidl-strom ... lz-1865017Bonus:
Wenn Sie einen einmaligen Bonus für den Abschluss des Vertrags erhalten, teilen wirIhnen die Höhe vor Abgabe Ihres Angebots mit. Wir berücksichtigen den Bonus in derersten Rechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen. WennSie den Vertrag während der Erstvertragslaufzeit wegen einer Änderung der Preise oderVertragsbedingungen kündigen, erhalten Sie den Bonus wie vereinbart. Dies gilt nur, wennSie zum Zeitpunkt der Kündigung bereits zu den Bedingungen dieses Vertrags beliefertwerden. Sie erhalten keinen Bonus, wenn der Vertrag aus anderen Gründen endet, bevordie Erstvertragslaufzeit abgelaufen ist.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Neukunden einen Bonus. Sie sind Neukunde,wenn Sie bei uns einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neukundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss desVertrags an der vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.In manchen Fällen erhalten ausdrücklich nur Bestandskunden einen Bonus. Bestandskunden sind alle Kunden außer Neukunden.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], madeingermany, Marian, Steyrer8055