Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 12:05

STUNDENREKORDE

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
285 Beiträge • Seite 4 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19

Beitragvon Hans Söllner » Mo Jan 19, 2009 21:01

Die 40000 Vario Betriebsstunden durfte ich mir auch noch von eingefleischten Fendt Fahrern unter die Nase reiben lassen mit so abschäulichen Sprüchen wie: Na schafft des a Deutz ah? Scho amol an TTV über 5000h gsehn?
:oops: Ich armer... :cry: :cry: :cry:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 21:10

Sepp hat geschrieben:Würde ich auch vorschlagen! Fotos her und man kann es glauben.

Was Ackerparty betrifft, frage ich mich schon, wie er das macht. Immerhin ist irgendwann alles abgeerntet und muss erst wieder mal nachwachsen.

Aber glauben kann man hier im Forum ohnehin nur gewissen Leuten. Das habe ich schnell gelernt.
Das ist war das irgendwann alles ab ist und das will ich dir ja auch nicht abstreiten aber es ist auch so das ich hier recht wetter unterschiedliche regionen arbeite und es wetter bediengt teilweise den auf andere orte ausweichen kann wo besseres wetter ist.
Somit habe ich relative lange spannen in dennen wir fahren können. Die winter monate über fahren wir hauptsächlich Stroh Heu und silage aus.
Durch unsere spanne haben wir durch aus auch von März bis mitte Januar auf den Feldern zutun. Da kommt schon was an stunden zusammen.

Von wegen stundenzähler knippsen. was bringt dir euch das? garnix. A kann man bilder manipulieren B wer garantiert das der Zähler auch von diesem trecker stammt und nicht von einem baugleichen der 3 jahre älter ist? Son foto ist nun wirklich der schlechteste beweis den die menschheit erfunden hat.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Meck-Pommer » Mo Jan 19, 2009 21:10

Vor 10 Monaten haben wir einen neuen Weidemann gekauft. Ich hab kurz vorher ein Foto vom alten gemacht. Das ist jetzt also knapp ein jahr alt.

Ich hoffe es wird trotzdem akzeptiert. :wink:
Dateianhänge
100_0425(B).JPG
Weidemann 2002 DM
(190.63 KiB) 409-mal heruntergeladen
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Sepp » Mo Jan 19, 2009 21:21

Jetzt wird Ackerparty aber nervös :-)

Wenn der Stundenzähler aus einem drei Jahre älteren Schlepper stammen sollte, müsste der dann 18 000 Stunden haben. Ist doch auch kein Problem!
Und besser ein Foto als Beweis als gar keiner... Himmel, kann doch nicht so schwer sein.

Scho amol an TTV über 5000h gsehn?

Angeblich laufen die recht problemlos (Bekannter ist bei ZF). Hab aber absolut null Ahnung, wie das in der Realität jetzt wirklich ist. Keine Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Sepp am Mo Jan 19, 2009 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp

Beitragvon tracer700 » Mo Jan 19, 2009 21:24

Meck-Pommer hat geschrieben:Vor 10 Monaten haben wir einen neuen Weidemann gekauft. Ich hab kurz vorher ein Foto vom alten gemacht. Das ist jetzt also knapp ein jahr alt.

Ich hoffe es wird trotzdem akzeptiert. :wink:

Also dir hätte ich es auch so geglaubt.
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Sepp » Mo Jan 19, 2009 21:26

Also dir hätte ich es auch so geglaubt.

Meck-Pommer ist einer derjenigen, die glaubwürdig sind hier. 8)
Sepp

Beitragvon Meck-Pommer » Mo Jan 19, 2009 21:36

:oops:
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Ackerparty » Mo Jan 19, 2009 21:49

Sepp hat geschrieben:Jetzt wird Ackerparty aber nervös :-)

Wenn der Stundenzähler aus einem drei Jahre älteren Schlepper stammen sollte, müsste der dann 18 000 Stunden haben. Ist doch auch kein Problem!
Und besser ein Foto als Beweis als gar keiner... Himmel, kann doch nicht so schwer sein.

Scho amol an TTV über 5000h gsehn?

Angeblich laufen die recht problemlos (Bekannter ist bei ZF). Hab aber absolut null Ahnung, wie das in der Realität jetzt wirklich ist. Keine Erfahrungen.

Werde nicht nervös wieso auch. Was hät ich davon? nix.
Wollt nur allgemein drauf hinweisen wie wenig so ein bild beweißt. Sage nur Werbung wo der geländewagen die treppen fährt und wo Spiegel es getestet hat kahm er nicht hoch.
Im übrigen habe ich ja auch schon im vrgleich zu anderen die gern große maschienen hätten bilder reingestellt.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon johnny310 » Mo Jan 19, 2009 22:13

hallo,

john deere 310 BJ 67 2500 std. keine reperaturen. dem nächst kupplung.

deutz 5506 BJ 71 7600 std. kolben, buchsen, kupplung

deutz 6206 BJ 76 5100 std. steckachse hinten links

ihc 633 BJ 84 4200 std. keine reperaturen.

gruß
EUER HASS IST MEIN STOLZ , EUER
NEID IST
MEINE ANERKENNUNG.WENN IHR HINTER
MEINEM RÜCKEN SCHLECHT ÜBER MICH
REDET , DANKE ICH EUCH DAS IHR
MICH
ZUM MITTELPUNKT EURES ARMSELIGEN ,
OBERFLÄCHLICHEN UND VERKORKSTEN
LEBEN MACHT !!!!!
johnny310

Beitragvon Xell » Mo Jan 19, 2009 23:13

Bekannte von mir haben einen Case Maxxum 5150 mit über 25000h ist noch der erste motor und getriebe war 2 mal auf aber nichts dolles gewesen nur lager gewechselt. ansonsten läuft der astrein!
Xell

Beitragvon Cairon » Mo Jan 19, 2009 23:19

Die 40.000 h Stunden kann ich auch nicht ganz glauben und ich habe auch schon Varios gesehen, bei denen das Getriebe schon deutlich vor 40000 h schlapp gemacht hat.
Wir haben einen 6806 Baujahr 1978 der hat jetzt 14500 h auf der Uhr, allerdings hat er Schätzungsweise 500 h nicht gezählt, weil das Traktormeter defekt war. Mit den Stunden ist es doch immer so eine Sache, was wird gezählt Zeit oder Leistungsstunden. Wenn ich einen Zeitstundenzähler habe, der nur auf der Zündung hängt, dann brauche ich den Schlepper ja nur mit eingeschalteter Zündung stehen lassen um auf 40000 h zu kommen. Was die Stunden bei den Lohnunternhemern angeht, hier im Ort gibt es eine große Biogasanlage, die auch mit Gülle befüllt wird. Die BGA hat 2 Lohnunternehmer engagiert die 6 Tage die Woche Gülle hin und Substrat weg fahren. Entweder in externe Lagersilos oder je nach Jahreszeit direkt auf den Acker. Der eine LU hat einen 926 Vario mit einem 24000 l Dreiachserfass, der andere einen 818 Vario mit einem 16000 l Fass. Die beiden kommen jeweils auf etwa 3000 h im Jahr. In der Maisbestellung fahren die fast rund um die Uhr und auch sonst kann man kaum an der BGA vorbei ohne einen von den beiden zu treffen. Das ist aber auch wirklich ein Sonderfall, weil die ja praktisch einen permanenten Auftrag haben. Wenn man als LU im Gewerbebereich mitarbeiten kann, kann man durchaus auf solche Stunden kommen. Allerdings ist es bei den erwähnten LUs jeweils ein Schlepper der diese Stunden macht und nicht die ganze Flotte.
Und was den TTV angeht, meiner läuft bisher sehr gut, der hat aber auch erst 1200 h auf der Uhr, wenn er 5000 h hat sage ich bescheid.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Eicherfan » Mo Jan 19, 2009 23:25

Eicher Typ 3009 Tiger2 Bj 1968
9700Std
Keine Schäden am Getriebe oder Motor.
Seit 3 jahren im eigenen Besitz, kann aber vom vorbesitzer sicher auchgehen was mit der Maschiene gemacht wurde, auser n paar kleine Reperaturen wie zb Wellendichtring am Achstrichter oder Hydraulikblock abgedichtet läuft er wie ein uhrwerk.

Mfg Roland
Eicherfan

Beitragvon Eicherfan » Mo Jan 19, 2009 23:28

Also 25000 Std sind schon sehr glaubwürdig kann aber bestimmt einige Einzelfälle geben sie das ereicht haben. Aber die 40000, die muss man erst ma Beweisen.

Mfg und allzeit gute Fahrt Roland
Eicherfan

Beitragvon frank1973 » Di Jan 20, 2009 8:15

Da hab ich ja ein Thema angefangen.Dann mal ne rechnung von mir:Scania 143 mit 500PS Laufleistung 1,8 mio km,sehr vorsichtig geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit von 65km/h über all die Jahre (Fernverkehr)ergibt ca.27000 stunden bis auf die eine oder andere Luftleitung (haben am Rahmen gescheuert)noch keine nennenswerte Reparatur,ausser natürlich der übliche Verschleiss.Da sitzt aber auch nur ein Fahrer drauf und wenn der Urlaub hat eine FÄHIGE aushilfe. Zu den "jungen Schleppern"mit den vielen stunden:Ich glaube mal in einer Betriebsanleitung eines Traktors gelesen zu haben dass der stundenzähler bei höheren Drehzahlen etwas schneller zählt,da legt mich aber bitte nicht fest.
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
285 Beiträge • Seite 4 von 19 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 19

Zurück zu Landtechnikforum