Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:24

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Sep 13, 2010 8:30

StephanB hat geschrieben:D.h. wenn die Politik will, dann kann sie sehr wohl Verträge als völlig irrelevant ansehen. Bei Stuttgart 21 komischerweise nicht.

Verträge kann man am besten dann ändern, wenns dem Gegenüber zum Vorteil gereicht...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon StephanB » Mo Sep 13, 2010 9:18

flash hat geschrieben:Alles nur geschwätz.

Und Morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf!!

Wer weiss vielleicht werden die Demonstranten aus Stuttgart, wenn sie mit Stuttgart 21 fertig sind, demnächst für die Bauern auf die Strasse gehen?

Wer des dann immer noch Gschwätz?
"You can fix all the world’s problems, in a garden." Geoff Lawton
StephanB

Beitragvon StephanB » Mo Sep 13, 2010 9:33

Nächster Skandal beim Stuttgarter Hauptbahnhof:

Es befand/befindet sich Asbest in dem Nordflügel des Hauptbahnhofs, der gerade abgerissen wird. Vielleicht auch deswegen die Eile.

*Zynismus ein*
Das ist natürlich nur für diejenigen wichtig, deren Angehörige als Demonstranten oder als Polizisten diesem Asbeststaub augesetzt sind/waren. Allen anderen kann das egal sein, weil wir ja früher oder später sowieso alle sterben.
*Zynismus aus*

Der Nordflügel des Hauptbahnhofs: Das Ground Zero von Stuttgart (auch da gab es jede Menge Asbest-Staub und die Behörden haben tatkräftig geschwiegen auf Befehl von oben).

Dazu zwei Links:

Nachmittags gegen 17 Uhr, durch den Zaun gefilmt und herangezoomt: Zwischen Containern gelagerte bzw. versteckte Asbest-Säcke, 1 Etikett niederländisch, 1 Etikett französisch (L'amiante = Asbest = "a"), ...

VIDEO-Link (11.09.2010 / 17:01:52) :
http://www.youtube.com/watch?v=n0cBHPxcyjs

http://www.parkschuetzer.de/statements/20253

Mit Bildern:

Unfall mit Asbest am 11.09.
Publiziert am 12. September 2010 19:25 von Fritz

Beim Abbruch des Nordflügels des Stuttgarter Hauptbahnhofs sind den Arbeitern versehentlich Säcke mit Asbest heruntergefallen. Mindestens einer davon ist aufgeplatzt. Die Arbeiter haben sich größte Mühe gegeben, den Vorfall vor der Polizei geheimzuhalten und Säcke zu verstecken.

http://www.bei-abriss-aufstand.de/2010/ ... -am-11-09/
"You can fix all the world’s problems, in a garden." Geoff Lawton
StephanB

Beitragvon Nils Korn » Mo Sep 13, 2010 20:12

60km Tunnel sollen gebaut werden- wie lange dauert das? In diesem und dem nächsten Jahrzehnt wird das nix mehr mit der Fertigstellung...... Bis dahin ist vielleicht auch klar ob S21 weitergebaut oder doch das ganze Projekt eingestampft wird. Der Mappus ist schon lange nicht mehr Ministerpräsident, die Grünen stellen ihn seit 2011, der SPD darf ein paar weniger wichtige Minister stellen, in ganz Baden-Württemberg entstehen Windräder, Solarkraftwerke, Wasser- und Geothermiekraftwerke, die Kilowattstunde Strom kostet 5 Euro, Neckarwestheim und Phillipsburg werden abgerissen. Soll es so weit kommen? Nur weil ein paar Sturköpfe aus Teufel komm raus einen neuen Bahnhof brauchen???

na dann n8
Holz zu haben ist kein Reichtum -
Kein Holz zu haben ist Armut !

Bild
Nils Korn

Beitragvon Woldbua61 » Mi Sep 22, 2010 13:04

Stuttgard21
Ich frage mich was das Ganze soll ,die Bewegung wird von doch von irgendwelchen reisenden Kommunen-Chaoten angeheizt die von Auswärts kommen.Wenn sie mit der Bahn fahren ,wollen die lieber im Winter kalte Füße bekommen und sich einen abfrieren. Das gibts auf der ganzen Welt nicht außer in Deutschland daß die Bürger sich selber und dem Fortschritt im Weg stehen und rückwärts denken. Ich würde denen so einen richtigen zugigen Bahnhof ohne alles hinsetzen,daß im Winter die Klapperleisten rausfallen. :cry: :lol:
Und die Strecke München Paris weit drumrumfahen,vielleicht über Nürnberg-Würzburg.
Stuttgart aufs Abstellgleis!!!
Den Nürnberger Bahnhof modernisieren ist eh billiger und besser!!

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon 2810 » Mi Sep 22, 2010 21:21

Woldbua61 hat geschrieben:Stuttgard21
Ich frage mich was das Ganze soll ,die Bewegung wird von doch von irgendwelchen reisenden Kommunen-Chaoten angeheizt die von Auswärts kommen.Wenn sie mit der Bahn fahren ,wollen die lieber im Winter kalte Füße bekommen und sich einen abfrieren. Das gibts auf der ganzen Welt nicht außer in Deutschland daß die Bürger sich selber und dem Fortschritt im Weg stehen und rückwärts denken. Ich würde denen so einen richtigen zugigen Bahnhof ohne alles hinsetzen,daß im Winter die Klapperleisten rausfallen. :cry: :lol:
Und die Strecke München Paris weit drumrumfahen,vielleicht über Nürnberg-Würzburg.
Stuttgart aufs Abstellgleis!!!
Den Nürnberger Bahnhof modernisieren ist eh billiger und besser!!

Gruß Woldbua61

Da liegst Du aber voll daneben , Woldbua , dass da reisende Kommunen-Chaoten anheizen :bei den Demonstranten ist der ganze Querschnitt der Bevölkerung vor Ort (evtl. vergleichbar mit Whyl in Südbaden )

Die treibende Kraft bei S 21 ist nicht etwa einen Bahnhof leistungsfähiger zu machen --der ist leistungsfähig und kundenfreundlich -
die treibende Kraft sind Bauplatz-geile OBs und Ministerpräsidenten .

Die schauten auf die 100 ha Gleisanlagen am HBf und haben der DB dafür 700 Mio gezahlt .
Wo bekommt man nun die Fläche für die neuen Geleise her :?: :?:
Und dazu noch gratis :?: :?: -->man legt sie unter die Häuser seiner Bürger :!: Risse oder Einstürze sind natürlich kein Problem ,angesichts eines Prestigebauwerks . Da vertröstet man den Geschädigten auf St.Nimmerleinstag .

Und die neue , millardenteure Tunnelstrecke braucht auch noch zum Betrieb eine Ausnahmegenehmigung vom Eisenbahnbundesamt wegen zu enger Radien und zu kleinem Profil und wegen dem Mischbetrieb mit S-Bahn und Regionalbahnen .

Fazit für den DB-kunden : ein Neubau , der kein Fortschritt ist ,kleine ,unterirdische , GefälleBahnsteige , enge Tunnel,in denen im Katastrophenfall kein mm Platz ist , um zu gehen .
2810

Beitragvon flash » Do Sep 23, 2010 19:23

Im Grunde genommen bin ich auch gegen S21.

Der alte Kopfbahnhof hat schon was für sich.

Vor allem beim Umsteigen. Das lange Sitzen im Zug ist ja schlecht für die Gesundheit. Da tut ein bisschen Bewegung gut. Wenn dann noch der Anreiz für Höchstleistung gegeben ist (durch kurze Umsteigezeiten) kann das für die Gesundheit nur förderlich sein.

Und wenn man dann oberirdisch so mit 300 km/h das Neckartal hoch donnert Richtung Ulm, dann sieht man wenigsten was von der schönen Gegend.

Die Anwohner können dann den schönen Zug auch von nahem immer bewundern und stolz auf das High Tech Land sein in dem Sie leben.
flash

Beitragvon amwald 51 » Fr Sep 24, 2010 1:04

servus mitanand
flash hat geschrieben:... Und wenn man dann oberirdisch so mit 300 km/h das Neckartal hoch donnert Richtung Ulm, dann sieht man wenigsten was von der schönen Gegend.

... soweit ich das mitbekommen habe, gehts da eher mit 300 m/h richtung ulm, dann stimmt das auch mit den bewunderern der schönen technikwunder von außen..
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » Fr Sep 24, 2010 11:20

Der Zug fährt dann in Ulm und um Ulm herum,und wartet auf die 7 Schwaben ? :roll: :lol: :P
Habt Ihr von denen schon mal was gehört ? :google: Wenn nicht nachschauen ist überall ein Körnchen Wahrheit dabei.
Auf der schwäbsche Eisenbahne gibts gar viele Haltstatione....blumenpflücken verboten !
Wo kommen blos die ganzen Zelte her bei den Demonstranten,gibts da so viele Obdachlose?

Gruß Woldbua61
Dateianhänge
450px-Sieben-Schwaben-Bahnlinie.jpg
450px-Sieben-Schwaben-Bahnlinie.jpg (76.18 KiB) 791-mal betrachtet
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon DLBW » Do Sep 30, 2010 18:56

Jetzt wird es wohl ernst!
http://nachrichten.t-online.de/polizei-geht-mit-gewalt-gegen-stuttgart-21-gegner-vor/id_43006302/index
Gruß!
DLBW

Beitragvon frank1973 » Do Sep 30, 2010 19:03

Wie ich im Radio gehört habe sollen auch Kinder verletzt worden sein.Wie kann man nur seine Kinder zu solchen veranstaltungen bzw. Demonstrationen mitnehmen? Da wird ja mal wieder die allzuböse Polizei an den Pranger gestellt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 30, 2010 19:06

frank1973 hat geschrieben:Wie kann man nur seine Kinder zu solchen veranstaltungen bzw. Demonstrationen mitnehmen?

Frag ich mich auch immer was die dabei zu suchen haben...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon unimogthorsten » Do Sep 30, 2010 19:14

jetzt dreht der MP Mappus wohl komplett durch. 1000 Polizisten mit Wasserwerfern zum Aufbau eines Bauzaunes zu schicken- herrgott sackra, haben wir denn keine anderen Probleme? Noch diese Woche hat die Polizeigewerkschaft per Pressemeldung um Unterstützung aus den anderen Bundesländern gebeten weil sie am Limit sei, der Innenminister rech hat das abgelehnt. Und heute morgen kommen auf einmal auch Hundertschaften aus Bayern, Hessen und NRW zum Einsatz. Lügen die Politiker eigentlich nur noch wenn sie das Maul aufmachen? Ob man Kinder ganz vor mitnehmen muß weiß ich auch nicht, ich würds nicht machen. Aber auf eine friedliche und genehmigte Schülerdemo mit Wasserwerfern draufhalten? Was für durchgeknallte, obrigkeitshörige Beamte sitzen da an den Hebeln? Und der Tanz soll ja bis mind. Samstag weitergehen, heute Nacht noch sollen die ersten Bäume gefällt werden. Pressetext von heute Mittag; man werde die Besetzer notfalls mit dem Wasserwerfer aus den Bäumen holen!! Gilt eigentlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel noch?
Was für mich, und ich denke nicht nur für mich, absolut klar ist: der Mappus ist nach der Landtagswahl nicht mehr Ministerpräsident, schwarz/gelb wird in die Wüste gejagt. Aber ist grün/rot besser? Ist wieder so eine "Wahl" nach dem Motto: Ihr könnt frei wählen- Pest oder Cholera

traurig was in unserer Republik vorgeht.
unimogthorsten

Beitragvon dima » Do Sep 30, 2010 19:25

unimogthorsten hat geschrieben:jetzt dreht der MP Mappus wohl komplett durch. 1000 Polizisten mit Wasserwerfern zum Aufbau eines Bauzaunes zu schicken- herrgott sackra, haben wir denn keine anderen Probleme? Noch diese Woche hat die Polizeigewerkschaft per Pressemeldung um Unterstützung aus den anderen Bundesländern gebeten weil sie am Limit sei, der Innenminister rech hat das abgelehnt. Und heute morgen kommen auf einmal auch Hundertschaften aus Bayern, Hessen und NRW zum Einsatz. Lügen die Politiker eigentlich nur noch wenn sie das Maul aufmachen? Ob man Kinder ganz vor mitnehmen muß weiß ich auch nicht, ich würds nicht machen. Aber auf eine friedliche und genehmigte Schülerdemo mit Wasserwerfern draufhalten? Was für durchgeknallte, obrigkeitshörige Beamte sitzen da an den Hebeln? Und der Tanz soll ja bis mind. Samstag weitergehen, heute Nacht noch sollen die ersten Bäume gefällt werden. Pressetext von heute Mittag; man werde die Besetzer notfalls mit dem Wasserwerfer aus den Bäumen holen!! Gilt eigentlich der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit der Mittel noch?
Was für mich, und ich denke nicht nur für mich, absolut klar ist: der Mappus ist nach der Landtagswahl nicht mehr Ministerpräsident, schwarz/gelb wird in die Wüste gejagt. Aber ist grün/rot besser? Ist wieder so eine "Wahl" nach dem Motto: Ihr könnt frei wählen- Pest oder Cholera

traurig was in unserer Republik vorgeht.

Ganz Deiner Meinung,

es kann nicht sein das mit Wasserwerfern und Tränengas auf einer genehmigten und friedlichen Demo vorgegangen wird.
Mag sein das hier und da mal eine Flasche geflogen ist, das wird man bei so vielen Leuten auch nicht vermeiden können.
Aber solange noch Kinder im Rennen sind sollte man sich mit einem so massiven Vorgehen zurückhalten.
dima

Beitragvon schlossapfel » Do Sep 30, 2010 19:25

Alles noch harmlos wenn man mal nen Castor-Transport live erlebt hat. Reale Medienberichterstattung? Immer sind die Demonstranten die Bösen. Pah!
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 4 von 25 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines