Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Suche Heu für den Herbst7Winter 2011 Postleitzahleng. 45739

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Suche Heu für den Herbst7Winter 2011 Postleitzahleng. 45739

Beitragvon tarzan » Fr Jun 10, 2011 10:42

Hallo!
ich suche Jemanden der mir Heu für die kommende Saison verkauft.
Bitte keine Goldpreise sondern humane Preise,denn auch wenn ich Pferde habe heisst das noch lange nicht das dort auch ein Goldesel dabei ist :) :) :)
LG Conny
tarzan

Re: Suche Heu für den Herbst7Winter 2011 Postleitzahleng. 45739

Beitragvon schaukelpferd » Fr Jun 10, 2011 16:28

Was suchst du denn genau...RB,Quader oder kleine Ballen ?
Und welche Mengen brauchst du ?
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon tarzan » Fr Jun 10, 2011 20:04

Am liebsten Rundballen,die können wir besser händeln ,es gehen auch Quaderballen wenn sie denn nicht allzu groß und schwer sind,kleine Ballen nicht so gerne, aber geht auch.
Rundballen ca 20, Quaderballen auch so 20 und kleine 800
Das wäre dann die erste Fuhre,wenn das dann zur neige geht würde ich das gleiche so ziemlich nochmal ordern.
tarzan

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 10, 2011 21:14

tarzan hat geschrieben:Bitte keine Goldpreise

ähmm, gibt es heuer auch andere ? :shock:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon tarzan » Sa Jun 11, 2011 12:55

Ja es soll auch noch welche geben die einem nicht die Hosen ausziehen und denken nur weil man Pferde hat hat man viel Geld. :D
tarzan

Beitragvon schaukelpferd » Sa Jun 11, 2011 18:19

Wo fängt bei dir das Hosen ausziehen an?
Was ist für dich ein normaler Preis?
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon tarzan » Sa Jun 11, 2011 19:25

Sorry ist nicht böse gemeint,ich suche Heu und keine Diskussionen wo was anfängt.
Also normale Preise sind für mich Rundballen 40-60 Euro kleine Ballen nicht über 3 Euro hier gibt es sie auch schon für 6 Euro.Goldpreise sind für mich 80-100 Euro,und das nur weil wir Pferdemenschen Heu brauchen und manche meinen sie könnten es so erhöhen und sich ne goldene Nase an uns verdienen.jaja blablabla ich habe natürlich wieder keine Ahnung usw.alles wird ja teurer .Ja klar,trotzdem ist das ganz und gar meine Meinung.So Diskussion ende.Denn ich suche wirklich nur Heu :D :D
tarzan

Beitragvon schaukelpferd » Sa Jun 11, 2011 19:35

tarzan hat geschrieben:...
Also normale Preise sind für mich Rundballen 40-60 Euro kleine Ballen nicht über 3 Euro hier gibt es sie auch schon für 6 Euro.Goldpreise sind für mich 80-100 Euro,und das nur weil wir Pferdemenschen Heu brauchen und manche meinen sie könnten es so erhöhen und sich ne goldene Nase an uns verdienen.jaja blablabla ich habe natürlich wieder keine Ahnung usw.alles wird ja teurer .Ja klar,trotzdem ist das ganz und gar meine Meinung.So Diskussion ende.Denn ich suche wirklich nur Heu :D :D

Na also ,das ist doch ne Aussage.
Also von 80-100 Euro hab ich noch nichts gehört pro RB.

Na dann viel Glück bei der Suche.
schaukelpferd

Beitragvon tarzan » Sa Jun 11, 2011 20:07

Du nicht...........ich aber..........
tarzan

Beitragvon schaukelpferd » Sa Jun 11, 2011 22:40

Na dann...
Ist aber auch nicht immer einfach,den Pferdeleuten es recht zu machen.Sie finden immer was wo sie was auszusetzen haben.
Aber bis 60 Euro ist ein ganz normaler Preis .DIe LWs müssen ja auch ihre Kosten abdecken.
schaukelpferd

Beitragvon tarzan » So Jun 12, 2011 12:19

Ich weiss das es Pferdeleute gibt die pingelig sind.Aber ich zähle mich nicht dazu,weil ich sie selber sch.......... finde.
Und ich weiss auch das bis 60 Euro normal sind.ich meinte ja auch nur ab 70 Euro aufwärts das ist unverschämt.Ich habe selber noch 4 Einsteller und selbst das geht mir manchmal so auf den Geist das ich einigen schon gesagt habe das sie gehen können,weil ich muss mich damit nicht rumärgern und man sollte wirklich immer auf den Teppich bleiben.Da gibt es die die Bioheu und Futter wollen.Selber aber nix Bio kaufen und essen.Ja gehts noch?Da gibt es eine die will ihr Heu nass gemacht haben indem man eine Gießkanne mit irgendson Zeug da drin übergießt,dann die andere will ihr Heu eingetaucht,die andere möchte das man das Heu über Nacht einweichen lässt.Sowas brauche ich nicht.Deswegn zähle ich mich persönlich zu den unkomplizierten unter den Pferdeleuten und man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. :D :D
Und trotzdem sollte man nicht so übertrieben die Preise machen nur weil man es brauch für die Pferde.
tarzan

Beitragvon schaukelpferd » So Jun 12, 2011 18:36

Wenn aufgrund von Allergie das Heu nassgemacht werden muss,kann ich das nachvollziehen.Ich würde an deiner Stelle klare Ansagen machen bei deinen Einstellern.Entweder sie akzeptieren diese oder sie müssen sich was neues Suchen.
Und im Bezug auf die LWs die so hohe Preise haben: frag doch mal aus welchem Grund die so viel haben wollen.
Und wenn du denen sagst das du bar bezahlst und mehr abnehmen würdest ,würde da mit bestimmt noch was im Preis gehen.
Leider sind Pferdeleute verschrien eine schlechte Zahlungsmoral zu haben , ich will damit jetzt nicht sagen das du dazu gehörst ,aber leider wird immer verallgemeinert.
schaukelpferd

Beitragvon tarzan » So Jun 12, 2011 18:46

Ja leider das mit der Zahlungsmoral habe ich auch schon gehört.Ich zahle immer Bar und sofort,ansonsten könnte ich gar nicht mehr schlafen :D
Naja egal,ich dachte du hättest Heu für mich :D
tarzan

Beitragvon jm8538 » So Jun 12, 2011 20:37

also das mit dem GOLDENE NASE verdienen kann ich nicht nachvollziehen:
in meinem Fall
Ernte 2010 21RB/ha(288kg) wert 21*40€=840€/ha
Ernte 2011 11Rb/ha(+-288kg) wert 12*70=770€/ha
aufgrund der Trockenheit ist es halt dieses Jahr so dass Heu teuer wird/ist, bei gleichbleibenden Kosten (Pacht,Mahd,Heuern,Schwaden,.....) bleibt der gleiche Aufwand ob 20RB 10RB 30RB, lediglich weniger Kosten beim Pressen (weniger RB) dann kommt noch dazu dass jeder mal zuerst nach seinen Viehchern schaut, wobei zur Zeit noch nicht absehbar ist wieviel Futter jeder von einem Ha runterhohlen wird, so wird alles mal schön Eingelager. Nur Regen tagelang kann diese Situation in Zentraleuropa entschärfen. Teilweise wird Stroh für 170€/t aus Osteuropa rangekarrt. Fakt ist dass mir viele € dieses Jahr in der Kasse fehlen werden da nicht alle Kunden die Menge bekommen können wie üblich. Nix mit goldenen Nase eher ne Verlustrechnung.
Teilweise rufen bei mir Nicht-Kunden an die gehört haben..... aber ausser Notdienst ca.5RB zum kurzzeitigen überbrücken kriegen die auch nicht, vor einer Woche war jemand da der ca.40 Pferde in Pension hat aber nur noch 3RB, der hat mal 5RB gekriegt um mehr Zeit zu schaffen zum organisieren.
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon Qtreiber » So Jun 12, 2011 22:08

schaukelpferd hat geschrieben:Also von 80-100 Euro hab ich noch nichts gehört pro RB.

ich schon.
und das liegt nicht daran, dass die Bauern sich eine goldene Nase verdienen wollen, sondern an dem, was jm8538 fundiert in seinem Beitrag beschreibt.
Wir hatten heuer statt 120 Ballen 64 Ballen. Was glaubt ihr wohl, wer da ZUERST von bekommt. Und was glaubt ihr, wer, WENN denn etwas überbleibt, den Rest bekommt ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Pferdeforum