[quote="steeven"]hi Kollegen,
habe mir am Samstag auch einen Systra angeschaut Komunalfarbe mit Kipp-Pritsche und Stoll Lader mit Paralellführung und ganz wenig BS (2700), das ganze für sagenhafte 14500.-!!
Das ganze hatte nur ein Problem: der wollte einfach nicht fahren, also sobald man die Kupplung getreten hat blieb er recht aprupt stehen! fast als würde eine Sperre oder ä. eingeschaltet sein, ganz komsich beim kurve fahren merkte man es extrem und sah es auch am boden, da wurden die Abdrücke richtig lang, also das kurven innere Rad hat genau so viel weg zurück gelegt wie das äußere.
Optisch sah er spitze aus, neue Reifen und auch so keine schrammen, habs aber dann doch gelassen: im zweifel lieber nicht und ich kann mir vorstellen dass da ganz schnell ettliche tausend euronen fällig werden!!
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Breite besser gesagt die schmalheit -- kompakt, aber viel zu schmal für 75 PS!
und die kabine eng obwohl eigentlich groß, geil war der hundegang und die vierradlenkung
also ich krieg keinen Systra!
grüße
steeven[/quote
Hallo Steeven
Du hast bei deiner Probefahrt fein beobachtet:
Ich habe jetzt seit zwei Jahren und 1500 Stunden einen entsprechenden Systra im Grünland im Einsatz,....
und bin zufriedn bis begeistert....
Über diesen tollen kleinen Trac,der sicherlich ein paar konstruktive Schwächen hat, wird auch heute noch sehr viel arrogantes halbwissen verbreitet, das meistens irgendwo im Netz abgeschrieben ist oder auf Hörensagen beruht.
Ich bin "Westdeutscher " und habe mit Schönebeck erst seit meiner mutigen Systra Entscheidung zu tun....
Ich bin aber über vielfältige Kontakte mittlerweile schlauer geworden...
und es ist mir peinlich wie wir über die Ingenieurleistung von dort urteilten.Wie über die Treuhand Schlüter
LTS MB -Trac mit System kaputt gemacht wurden. Deutz und Doppstadt und die Treuhand ich kann nicht umhin von verbrecherisch zu sprechen. Vor den brutelen Gewinninteressen aus Köln wurde die gute Idee systematisch kaputtgemacht. Ich habe vor 2 Jahren noch völlig anders gedacht bin aber inzwischen schockiert.
Wenn der Systra hätte damals von den Ingenieuren ,die jetzt unter anderem bei Macus Liebherr Mali sind weiterentwickelt werden können..... dann würden die Dinger sich heute im Nachfolgekult des MB Trac prächtig machen.
So bleiben ein paar Macken denen man aber beikommen kann.
Kannst mich ja mal anrufen. Mich würde der von dir beguckte Truc auch noch weiter interessieren.
******* Müller Tel 05148/4213
