Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Superschlaue Klugscheißer

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Superschlaue Klugscheißer

Beitragvon *da-done* » Mi Feb 19, 2014 18:38

So, da ich nun mal dazugekommen bin mir alles genau zu lesen, kommt es mir so vor als würde besagte Person mit "Google Übersetzer" schreiben. :lol:

Vll bin ich es auch nicht gewohnt in so einer Hochgestochenen Sprache zu reden. :wink:

Bei uns herrscht eine andere Umgangssprache. Da ich eher ländlich wohne, ist das DU eher in gebrauch.

Und in einen Forum (egal wo man ist) ist das Sie eher selten, bis garnicht in gebrauch. Und wenn es jemand gebraucht fällt dieser meist sehr auf, weil es sehr von oben herab klingt und sich mancher dadurch untergeordnet fühlt.

und ein Forum sollte ein miteinander (solange man es ernst meint) und kein gegeneinander sein.

MFG done :prost:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon froeseljupp » Mi Feb 19, 2014 19:37

Mensch hat geschrieben:[...]Da Sie es ja gelesen haben, kennen Sie meine Erklärung dazu und dürften daher wissen, das keinerlei Herabwürdigung damit beabsichtigt ist, wenn jemand [...]

Wenn ein Nebensatz mit "dass" eingeleitet wird, und man das besagte Wort nicht durch "dieses", "jenes" oder "welches" ersetzt werden kann, so schreibt man "dass" mit zwei "s".

:prost:
Dateianhänge
popcorn.jpg
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon MF 5465 » Mi Feb 19, 2014 19:51

Schon mal jemand darüber nachgedacht, ob er uns nicht einfach auf die Nerven gehen will?
Bezwecken wird er mit seinen Beiträgen nichts, weil sie wie schon genannt oftmals einfach abweichen und sie zweitens eh nicht mehr ernstgenommen werden.
Wenn er so abgehoben wäre, für wie er sich hält, sollte er schon längst gemerkt haben nichts zu bewirken und nach Cato censorius gehandelt haben. :mrgreen:
Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.

Da schließt das Eine das Andere aus ;)

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon froeseljupp » Mi Feb 19, 2014 20:05

Ich lasse mich eben gerne von euch und auch von ihnen belehren.
Wozu ist man denn schließlich in Internetforen registriert wenn nicht zum Austausch von Gedankengut.
Das Leben ist einfach zu kurz um hässliche Schlepper zu fahren.
froeseljupp

Beitragvon MF 5465 » Mi Feb 19, 2014 20:15

Das ist jetzt wohl nicht dein Ernst :mrgreen:
Ein "Gebildeter" wie du erkennt die Metaphorik nicht und zieht dabei lieber die Person vor?
Wo wir schon wieder beim Ablenken sind

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon MF 5465 » Mi Feb 19, 2014 20:35

Lassen wir uns nicht verarschen..
Ignoranz wäre das einzige das hilft.. :roll:
Von daher bitte schließen.

Sepp
MF 5465

Beitragvon MF 5465 » Mi Feb 19, 2014 21:27

Eigentlich nicht schlecht..
Die Grundlage jedoch war lediglich ein Zitat. Nein nicht mal das.
Du bist auf die Person, auf die das Zitat zurückgeht, eingegangen, um von der Grundlage abzulenken.

Die Bedeutung deines geistigen Bullshits versteh ich ja noch..
Aber im Grunde genommen ist es einfach gequirlte Kacke. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen um uns vom Wesentlichen abzulenken. Uns Mängel in der Struktur vorwerfen, während du nur so vor Widersprüchen und Unsachlichkeiten strotzt.

Für mich ist das gegessen. Einen Schreiber wie dich sollte man nicht ernst nehmen.
Man kann seine eigene Meinung auch auf vernünftige Art und Weise mitteilen. So wie jeder andere auch :)

Sepp
MF 5465

Beitragvon Mad » Mi Feb 19, 2014 21:34

Mensch hat geschrieben:
Auf die Grundlagen der eigenen Behauptungen angesprochen - Funkstille - dann doch lieber den Mantel des Schweigens über das Gespräch decken wollen.

Ja, der Mensch muss hin und wieder auch einfach mal abschalten.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon MF 5465 » Mi Feb 19, 2014 22:02

Jeder Beitrag das selbe Schema.

Gute Nacht

Sepp
MF 5465

Beitragvon Mad » Mi Feb 19, 2014 22:14

Mensch hat geschrieben:
Der Erholungssuchende sollte aber Erholung suchen, nicht aber das Weite suchend in der Flucht, mit Erholung verwechseln.

Hin und wieder findet der Mensch aber die Erholung nur in der Weite. Fernab von dem, was ihn eben von dieser abhält. Was, in meinen Augen, nicht nur einen Gewinn für den Menschen darstellen kann.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 19, 2014 22:23

Mensch hat geschrieben:
Mad hat geschrieben:
Mensch hat geschrieben:
Der Erholungssuchende sollte aber Erholung suchen, nicht aber das Weite suchend in der Flucht, mit Erholung verwechseln.

Hin und wieder findet der Mensch aber die Erholung nur in der Weite. Fernab von dem, was ihn eben von dieser abhält. Was, in meinen Augen, nicht nur einen Gewinn für den Menschen darstellen kann.

Da ist was dran, aber Flucht ist so fremdbestimmt, hört sich wenig erholsam an. Ich geh unsere Tiere beobachten, als Erholung zwischendurch.

Ich auch, gelegentlich selektiere ich dann die ein oder andere Art, da diese in unser heutigen Lebensform nicht mehr überlebensfähig wäre.. :prost:
Rumpsteak

Beitragvon Mad » Mi Feb 19, 2014 22:25

Mensch hat geschrieben:
Da ist was dran, aber Flucht ist so fremdbestimmt, hört sich wenig erholsam an. Ich geh unsere Tiere beobachten, als Erholung zwischendurch.

Ja, fremdbestimmt ist es. Da muss ich Ihnen zustimmen. Und dann stelle man sich nur einmal vor, man selbst wäre der Auslöser für solch ein Verhalten. Ich wäre ungerne in so einer Situation. Zu wissen, dass man jemanden vertrieben hat, obwohl man doch nur eine Diskussion anstrebte.

Kennen Sie das?
Bild
Mad

Beitragvon Mad » Mi Feb 19, 2014 23:19

Mensch hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:Ich auch, gelegentlich selektiere ich dann die ein oder andere Art, da diese in unser heutigen Lebensform nicht mehr überlebensfähig wäre.. :prost:

Selektiert hört sich so entfremdet an, wir wählen einfach ein Tier zum schlachten aus und dann schlachten wir das Tier, fertig.

Nein. Sinngemäß meint er es so: Dieses Tier ist krank und es muss deshalb von den anderen getrennt werden, damit die anderen nicht angesteckt werden.
Bild
Mad

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 19, 2014 23:47

Mensch hat geschrieben:
Hab ich jemand vertrieben?

Kaninchen schon lange! :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Mad » Do Feb 20, 2014 10:55

Mensch hat geschrieben:
Das mit dem krank, finde ich schon eine mutige Auslegung, wo er doch von "Art" und "in unser heutigen Lebensform nicht mehr überlebensfähig wäre" schreibt.
Da drängt sich, zumindest mir, nicht unbedingt ein Heileingriff am kranken Tier auf.

Es fallen hin und wieder Tiere auf, bei denen ein Eingriff zwecks Heilung zwar stattfindet, eine erhoffte Wirkung aber merkwürdigerweise ausbleibt. Es entsteht sogar der Eindruck, dass sich das Tier dagegen wehrt.

Vor diesem Gesichtspunkt wäre eine Isolation nicht verkehrt. Allein für das Wohl der anderen.
Bild
Mad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic