Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Superschlaue Klugscheißer

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Superschlaue Klugscheißer

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 14:17

Mensch hat geschrieben:
Das scheint mir schon richtig, aber das kann ich bei Rumpsteak nur so nicht rauslesen, daher mein Eingehen auf das Schlachten, das er mir zu meinen schien.

Ich schlachte beruflich Tiere damit andere Menschen etwas zu essen haben, mir macht mein Beruf zwar Spaß, erholen tue ich mich aber in meiner Freizeit. Und einen Teil meiner Freizeit verbringe ich damit, kranke,nicht mehr überlebensfähige oder eben für unsere heutige Gesellschaft/Lebensraum "überschüssige" Tiere zu selektieren. Schlachten und jagen sind nicht nur theoretisch 2 verschiedene Dinge..
Rumpsteak

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 20, 2014 18:50

Naja, Rumpsteak, über dein sogenanntes "Selektieren" gibt es ja auch die ein oder andere Meinung. :wink: Auch innerhalb der Jägerschaft.
Was da als "nicht lebensfähig" oder als "überschüssig" angesehen wird, ist ja doch meist eher subjektiv betrachtet.

Leider gibt es da ja auch noch das "Beute machen" als Beweggrund. Das sollte man ehrlicherweise nicht unter den Tisch fallen lassen. :wink:

Ich hab mal vor Jahren mit einem Jäger ein sehr interessantes Gespräch geführt. Ich war erstaunt, dass er mich darauf ansprach, dass ich Feldhasen aufziehe und auswildere. Er fand das gut, denn in seiner Gegend gäbe es kaum noch welche.
Zum Glück wurden seine Reden Lügen gestraft, denn als ich fort fuhr, lief mir fast einer vor's Auto. :wink:

Aber noch mehr Glück: Ich habe in meinem Umfeld zum Glück nur besonnene Jäger! :klee:
Dass es aber leider auch schwarze Schafe gibt, die sich aufführen, wie die Axt im Walde, wirst du zugeben. Schade, dass die Jägerschaft sich um diese nicht so kümmert, wie sie m.M. sollte. :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 20, 2014 19:00

Kaninchen hat geschrieben:Naja, Rumpsteak, über dein sogenanntes "Selektieren" gibt es ja auch die ein oder andere Meinung. :wink: Auch innerhalb der Jägerschaft.
Was da als "nicht lebensfähig" oder als "überschüssig" angesehen wird, ist ja doch meist eher subjektiv betrachtet.

Es gibt Abschusspläne da steht drauf was überschüssig ist und was nicht. Bei manchen Tierarten sind diese begrenzt, bei manchen nicht, siehe Schwarzwild. In diesen Abschussplänen steht wie viel, von welcher Art, in welchem Alter von welchem Geschlecht erlegt werden sollen/müssen. Auch im Interesse der "Beutemacher" werden gesunde,kräftige Tiere nicht geschossen wenn kranke,schwache vorhanden sind.

Da kann man auch nichts drüber streiten das sind und bleiben Fakten. Genau solche Fakten wie es kaum noch Feldhasen gibt, in manchen Gegend gibt es überhaupt keine mehr. Und nur weil Dir EINER vor Dein Auto läuft hat der Jäger keine Ahnung ? Wo hat er denn gelogen ?
Rumpsteak

Beitragvon Mad » Do Feb 20, 2014 19:02

Mensch hat geschrieben:
Das scheint mir schon richtig, aber das kann ich bei Rumpsteak nur so nicht rauslesen, daher mein Eingehen auf das Schlachten, das er mir zu meinen schien.

Naja. Man muss es ja nicht gleich so drastisch vollziehen. :mrgreen:

Ich denke, wir redeten ohnehin aneinander vorbei. Macht aber nichts. Ich hatte meinen Spaß.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 20, 2014 19:27

Du hast mich falsch verstanden. :wink: Der Hase strafte den Jäger Lügen, in dem er mir fast vor's Auto lief. :wink:
Also: Es gab dort doch noch welche. :wink:

Mich würde schon mal interessieren, wie du es dir erklärst, dass mancherorts die Feldhasen selten geworden sind, gerne als PN, denn hier ist es ja doch nun sehr OT. :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Einhorn64 » So Feb 23, 2014 10:27

Alle Achtung an Königstiger, den TE.
Er hat es geschafft einen tread zu erstellen den dieser "Mensch" nicht ins off Topic lenken konnte,
sondern tatkräftig seine Rolle als "Superschlauer Klugscheißer" weiter spielen(?) konnte.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Cairon » So Feb 23, 2014 15:48

http://www.youtube.com/watch?v=BjgSNDr1pfs
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Einhorn64 » Fr Apr 25, 2014 21:17

Jetzt hat sich dieser Mister Superschlau tatsächlich gelöscht-
endlich hat er mal was konstruktives getan.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Sikubauer » Sa Apr 26, 2014 22:05

Woran erkennt man eigentlich, ob er gegangen ist, oder gekickt wurde?
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Einhorn64 » So Apr 27, 2014 7:54

Such mal seine Beiträge, bei über 1000 in fast jedem tread( vor allem Aktuelles + Agrarpolitik) sollte doch was zu sehn sein- du findest aber nur noch Zitate seiner Ergüsse.
Das zeigt auf das er sich hat Löschen lassen, mitsamt seinen ganzen Klugscheißereien.
Eine Sperre, oder Kick lässt die Beiträge weiterhin stehen.
Einhorn64

Beitragvon Zement » So Apr 27, 2014 10:07

Der User , der den " Mensch " gespielt hat , ist noch weiterhin hier im Landtreff , bloß mit ein " Nickname " den er schon länger benutzt.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Off Topic