Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 12:53

Suzuki Jimny

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Suzuki Jimny

Beitragvon fichtenmoped » Do Jul 23, 2015 16:00

Eine Anmerkung zu den Kosten (alles inklusive ausser Abschreibung) meines Suzuki Jimny in den letzten 5 Jahren :
Exakt € 5675,90, macht € 0,29 je Kilometer.

Wer mehr Geld hat als ich darf sich ruhig ein kostspieligeres Auto kaufen :mrgreen: .

Zum Vergleich : Mein Mercedes B 180 CDi hat seit seiner Zulassung im Februar 2012 € 0,26 je Kilometer gekostet. Vielleicht sollte ich mir dem in den Wald fahren weils billiger ?

Gruß Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Robert 411 » Do Jul 23, 2015 17:07

Hallo Gummiprinz,

Protz definiert sich nicht über dass was ich besitze bzw. was ich mir mit Geschick, Können oder gar sehr viel Fleiß erarbeitet oder einfach durch Erbe nur bekommen habe, sondern über die Art und Weise wie ich versuche damit Eindruck zu machen.
Aber glaube mir, bei allen halbwegs bodenständigen Leuten (der Großteil hier) erntest Du schon lange nichts mehr außer Mitleid für Deinen Darstellungsdrang.

Es gibt auf diesem Portal sicher einige Leute für die Deine Habseligkeiten (sie seien Dir gegönnt) nur ein Lächeln hervorrufen, es sind meist die Leute die nicht viel erzählen, die viel erzählen könnten.

Du besitzt wahrscheinlich die seltene Gabe Protzig zu wirken ohne dass Du es willst, auch bei Deinem letzten Post auf meinen Kommentar ist das sehr deutlich zu erkennen.

Sei mir nicht böse, aber da Du jedem alles gönnst, gönn mir bitte meine Ahnungslosigkeit und die vermutete knappe Kasse. Ich nehme es Dir auch nicht übel wenn Du auf diesen Post nicht mehr antwortest.

Einen Vorschlag hätte ich für Dich noch um auf der Straße und Parkplätzen und Tankstellen Eindruck zu machen, bedruck doch die Flächen Deines Wohnwagens mit Bildern und Texten wie zB. Mein Haus, Mein Auto, meine Jacht, Mein letzter Steuerbescheid. Gut letzteres kannst Du im Zweifelsfall weglassen oder frisieren.

Gruß Robert
Robert 411

Beitragvon gummiprinz » Do Jul 23, 2015 18:00

Lieber Robert,
Die Leute die mich persönlich kennen und da gibts durch Messen und andere Treffen schon drei Dutzend voll, werden sicher nicht Deiner Meinung sein.
Wenn Ja, geh ich morgen freiwillig zum Psychologen.
Weiß nicht warum Du so gehässig bist, aber wahrscheinlich ist es bei Dir auch recht heiß :lol: :lol:
Spring mal in den Badeteich und kühl Dich ab.
Dein letzter Absatz ist einfach nur dämlich und zeigt dass Du Dich betroffen fühlst und in der großen Neidgemeinde vermutlich das Häuptlingsamt anstrebst :D
Auch schreibe ich keine Artikel unter Deiner Zensur und habe lediglich meinen Ami gelobhudelt gegenüber den vielen negativen Suzuki- Beispielen.
Tut das wirklich so weh mein Freund ?????
Warum der wirklich relativ günstige Ram gleich bei Dir und Onkel KupferwurmiL die Pulsadern anschwillen lässt, ist mir noch immer ein Rätsel :?:
Vermute Du sitzt in einer Höhle und fährst einen Bobbycar :lol:
Aber kein Problem, damit Du den Abend überlebst korrigiere ich alles und geb es zu, das ist der Wagen meines Nachbarn.
Ich offenbare mich; Ich sitz auch in einer Höhle mit einer furchtbar hässlichen Frau, 7 Kinder rennen auch rum- mein Lagerfeuer ist ausgegangen
und ich fahre auch ein Bobbycar, es fehlen aber alle 4 Räder. Sieht nicht so schick aus wie Deiner.

Kannste mit dem leben ??? :lol:

PS, Klinke mich jetzt aus, bis dato wars lustig- muss ich mir aber nicht jeden tag reindrücken lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 23, 2015 18:06

Was hier an Mißgunst los ist, läßt sich ja kaum noch in Worte fassen. Also kommt doch mal wieder runter, Leute.

Gummiprinz braucht eine starke Zugmaschine und hat gleichzeitig seine Freude an seinem V8-Bullen. In welcher Neider-Gesellschaft sind wir angekommen, dass jeder in vorweggenommener Selbstkasteiung kleine Brötchen backen muß, damit nicht gelästert wird. Hier im Ort laufen auch einige Ferrari und Lambos. Aber die werden ängstlich versteckt, obwohl die Eigentümer Fabrikanten in der x-ten Generation sind und hier seit teilweise 100 Jahren die Arbeitsplätze bereitstellen.

Manche sind ja schon so irregeleitet, dass sie alles oberhalb eines Opels für Protz halten.

Ich war heute im Wald und habe dem Harvester bei der Arbeit zugeschaut. Quittung war nachher ein 3 m langer Kratzer auf der Fahrerseite meines Pajero. Na und? So kann man wenigstens die wirklich im Gelände eingesetzten Fahrzeuge von den ganzen Show-Fahrzeugen unterscheiden. Ich weiß auch, dass viele Fabrikanten für den Gipfel des Wohlstands halten, Wald zu besitzen. Insofern kann ich nur grinsen, wenn ich mit meinem verkratzten Alt-Pajero neben dem Porsche an der Ampel stehe. Der wahre Neid des Besitzenden ist mir sicher: "Boah - der hat wohl richtig viel Wald?!"

Ich glaube nicht, dass Gummiprinz ein Lebemann ist, der das Geld für Autos und Frauen raushaut. Er wohnt auf Messen in seinem Caravan und womöglich auch im Urlaub. Und bloß weil er gerne eine hübsche und gestylte Frau neben sich sitzen hat, kann man ihm doch keinen Protz vorwerfen.

Und noch was zum Stil hier: Ich persönlich gönne jedem seinen Lebensstil, der ihn sich mit Arbeit erworben hat. Ich würde niemals derart meinen Haß und meinen Neid wie auf einem Plakat vor mir her tragen, damit man mich schon von weitem einstufen kann.

Robert, bestimmt hast du doch schon mal den Spruch gehört: Leben und leben lassen. Denk mal drüber nach.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon beihei » Do Jul 23, 2015 19:09

So sehe ich das auch. Es fängt damit an das einer einen Duster mit einem RAM vergleicht . Das ist doch lächerlich . Wenn schon gesagt wird, daß ein RAM Protz wäre , dann wäre ein Duster ebenfalls Protz und zwar Protz der Leute die unbedingt mit einen SUV unterwegs sein wollen ( die Definition Duster als Geländewagen ist hier Fehl am Platze) , aber nicht das nötige Kleingeld haben oder nicht das nötige Kleingeld ausgeben wollen , um sich was Anderes zu kaufen.
Das mein Nachbar einen schönen Fendt hat und ich nur einen alten Fiatagri ist eine schöne Motivation mir einen Fendt zu erarbeiten und wenn am Ende es doch nur für die 2 Klasse reicht , davon wird meine Welt nicht untergehen . Aber Diejenigen von Protz reden , sind doch meistens unzufriedene Menschen .
Jeder soll mit seinen Möglichkeiten machen was er will.

Schönen Abend
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon GüldnerG50 » Do Jul 23, 2015 19:10

Hallo.

Irgendwo hat der Gummiprinz schon recht. Vergleicht mal was der Jimny kostet und was da dran ist und was ein RAM kostet und was der dafür kann.... Preis/Leistung ist da ne rel. klare Geschichte. Da hat der Prinz völlig recht, wenn er sagt, dass die Kleinwägen verglichen mit seinem Ami zu teuer sind. Kurz gesagt hat er für´s doppelte Geld vier mal so viel Auto...

Allerdings braucht der TE wohl eher was Kleines, als nen Anhängerschlepper/Lastesel, der auf der Ladefläche allein schon mehr mitschleifen kann als der Jimny auf dem Hänger ziehen kann.... Der Ram ist ein Lastesel mit Protzfaktor, zumindest in Europa und der Jimny ist halt Jägers Liebling, für ne Knarre und nen Fuchs reicht´s.... :lol: :mrgreen: :prost: Die haben beide ihre Daseinsberechtigung und es muss jeder selbst wissen, was er braucht. Den Ram halte ich beim Prinzen für sehr angebracht, der zieht damit viel schwere Hänger, da kommt kein anderer an nen Ami-Pickup ran, da die genau dafür gebaut sind. Der nimmt es auch nicht krumm, ne Palette Pflastersteine auf die Ladefläche und 2 auf dem Hänger dahinter zu transportieren, dafür passt der Jimny in jedes Mauseloch, wendet auf ner Briefmarke und man bekommt nen Parkplatz.... Mit nem Ram in ner Innenstad einparken? Da kannst dich eig. nur auf nen Smart drauf stellen und sagen "ich dacht das wäre nur ne Coladose" wenn´s knistert... :lol:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon Guetzli » Do Jul 23, 2015 19:49

Der Prinz braucht so eine Karre ,sein Betrieb existiert ja auch vom Alufelgenverkauf /Breitreifenverkauf für PKW,s .
Da muss man sich bischen auch so geben ,wie die zahlende Kundschaft nunmal ist .

Ansonsten denk ich wer was wirtschaftliches nützliches sucht fürs leichte Gelände darf sich mal bei den kleinen oder großen bewährten Handwerkerkarren mit Allrad umschauen .Damit kommt man auch weit .

Täglicher extremer Geländeeinsatz , was ein echten Geländewagen erfordert ,braucht in Mitteleuropa auch niemand wirklich .
Das ersparte Geld investier ich dann lieber in gescheide Rückegassen .
Guetzli

Beitragvon Kormoran2 » Do Jul 23, 2015 20:33

Dein letzter Satz gefällt mir, Guetzli!
Ich investiere jetzt erst mal in neue Geländereifen, dann komm ich mit dem Pajero doppelt so weit wie mit den abgefahrenen Schluffen, die jetzt drauf sind. Die Reifen spielen im Gelände eine genauso große Rolle wie der Rest der Karre. Ich hatte jetzt glücklicherweise (! :D ) eine Reifenpanne, sodaß die neuen General Tire Grabber schon am Montag vorzeitig drauf kommen. Sonst hätt ich noch bis November gewartet.
Ich hoffe, daß der Gummiprinz mir jetzt bestätigt, dass das ein guter Allroundreifen mit leichtem Schwerpunkt auf Gelände ist. Soll auch im Winter im Tiefschnee taugen. Auf die Autobahn braucht er gar nicht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon KupferwurmL » Do Jul 23, 2015 20:54

Ich schmeis mich weg. So einen Volltreffer zu landen ist schon traumhaft !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich versteh schon, der Volksmund hat wie immer recht: Kleine Dödel und große Komplexe muß man irgndwie mit was fettem kompensieren :mrgreen: Was kommt danach, wer kannst toppen ? Jemand mit einem Bagger oder Planierraupe ?

Alles schreit gerade zu danch -Leucht ich bin´s !!! Dann auch noch ein Foto dazu - traumhaft !

Zurück zum Thema: Ein Jimnx ordentlich mit Rostschutz versiegelt ist ein ideales Arbeitstier im Wald
Zuletzt geändert von KupferwurmL am Fr Jul 24, 2015 6:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon fichtenmoped » Do Jul 23, 2015 21:58

KupferwurmL hat geschrieben:
Zurück zum Thema: Ein Jimnx ordentlich mit Rostschutz versiegelt ist ein ideales Arbeitstier im Wald

....sag ich doch...
So ein amerikanischer V8 würde mir sicher gefallen, ich könnte mir sowas durchaus kaufen und bei vergleichbarer Kilometerleistung gegenüber dem Jimny würde er mich nicht in den Ruin treiben.
Aber : Muß ich das haben ? Auch wenns mir gefallen würde, was ich schon zugegeben habe ?

Ich erzähle kurz ein Beispiel von ganz früher, vor so ungefähr 34 Jahren. Der damalige Chef meiner Frau zitierte mich in sein Büro weil er gehört hatte dass es einen "kleinen" Mercedes geben sollte, den 190er.
Was kostet den sowas ?
Mit 25000 Mark sollten sie schon rechnen....
Waaas ? Und es giibt Leute die sich den kaufen ???? Also, ich kann mir so etwas nicht leisten...
Sprach damals ein Mann der ein Millionenvermögen besaß.

Gruß Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Robert 411 » Do Jul 23, 2015 22:32

Ich habe geschrieben:

Hallo Gummiprinz,

Protz definiert sich nicht über dass was ich besitze bzw. was ich mir mit Geschick, Können oder gar sehr viel Fleiß erarbeitet oder einfach durch Erbe nur bekommen habe, sondern über die Art und Weise wie ich versuche damit Eindruck zu machen.

Das hat nichts mit Neid zu tun, wenn ich Deine Ausführungen auf diesen Hinweis lese rundet dass mein Bild von Dir nur ab. Vermutlich verstehst Du den Text nicht, er ist eben noch nicht ganz primitiv.

Gruß Robert
Robert 411

Beitragvon Daniel Setz » Do Jul 23, 2015 23:09

Hallo!

Erst mal schönen Dank für die interessanten Antworten!

Aber es ist schon interessant, wie manche sich über solche Auto- Diskussionen aufregen können :D

Ist doch letztendlich gar nicht so wichtig. Meine Frau fährt wie schon erwähnt einen Nissan Pathfinder; mein Schwager, der mit uns im Haus wohnt, hat einen Dodge Ram. Ich hab die kleine Furzkiste, aber das ist selbst innerhalb der Familie kein Thema.

Muss halt jeder wissen was er will. Mein Schwager zum Beispiel hat seinen Spaß an dem Ram und verdient ungefähr das Gleiche wie ich (beide Gesellenanstellung im Maschinenbau). Er gibt halt für sein Auto weit mehr im Monat aus als ich, meine Prioritäten sind etwas anders. Ich kaufe mir lieber was in Richtung Werkzeug, Landmaschinen, Investitionen in den Hof usw.

Aber jedem das Seine- ich hatte auch mal eine alte G- Klasse, die mir dann aufgrund von Rostschäden, Motorproblemen usw. zu anstrengend wurde und die ich dann ganz gut verkaufen konnte.

So was in "schön" würde mir natürlich gefallen, aber für meine paar Kilometer zur Arbeit und zum Einkaufen brauche ich das im Moment nicht- vielleicht irgendwann mal :D

Das soll doch jeder machen wie er will- ich gönne es jedem. Und solche Sprüche mit "Schwanzverlängerung" sind doch quatsch- der eine legt mehr Wert auf sein Auto, der andere fährt gerne in den Urlaub, der dritte braucht ne schicke Wohnung oder Hobbyfotographen- Ausstattung für zigtausend Euro...

In der Regel muss man für sein Geld in Germany viel leisten und kann es ausgeben wofür man möchte.

Ich fühle mich jedenfalls nicht schlecht oder zurückgesetzt, wenn ich mir dem Schuhkarton auf der Party vorfahre und dann kommt der Schwager mit dem V8- das empfindet bei uns auch niemand als wirklich bemerkenswert denke ich.
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Beitragvon Ugruza » Fr Jul 24, 2015 6:14

Was Daniel Setz geschrieben hat, ist schon irgendwie richtig, aber auch ich denke, dass der gummiprinz einen kleinen Geltungsdrang hat. Das zeigt sich nicht nur in diesem Fred, auch in anderen hat er schon gezeigt, dass er eben ein Mittelpunktmensch sein will. Bezüglich leisten können und wollen ist das ja auch so eine Sache - ich würd mir kein Gefährt zulegen, welches weit mehr Sprit auf 100km nimmt, als mein derzeitiges Fahrzeug auf 400-500km verbraucht - da Lob ich mir dem Adi sein Bild :wink:

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Role77 » Fr Jul 24, 2015 7:36

Manches in dem Forum versteh ich nicht!
Wenn einer ein für SICH passendes Fahrzeug das zum ziehen von Campingtrailer und zum Holzausliefern kauft,ist das Protz weil er sich keine Jimny Rostlaube gekauft hat.
Wenn sich aber einer einen Pfanzelt oder Stepa Rückewagen kauft obwohl es ein billiger von Reil u. Eichinger auch getan hätte,dann hat er sich hald "was gscheits" kauft!
Ist so ein gebaren auf mangelnden Verstand oder auf mangelnde Erfahrung der hier doch überwiegend sehr jungen Mitglieder zurück zu führen??

Aber jetzt zum Thema:
Wir hatten zwar keinen Jimny sondern einen Samurai. Die Geländegängigkeit dieses Fahrzeugs war enorm.
Der Jimny wird diese nie ganz erreichen weil er mit serienmasiger Bereifung 5cm weniger Bodenfreiheit als der Samurai.(Selbst nachgemessen!!)
Das war es aber dann auch mit den Vorzügen dieses Fahrzeugs. Rost ohne Ende,ständig irgenwelche Lager kaputt und er hat gesoffen wie ein Loch!
Aussage von unserem Geländewagen Experten vor Ort( ehemaliger Europameister im Geländewagen fahren oder so): Ja mei,es war a mal a Colabüchse und wird a wieder a mal eine!
Für mich sind die Suzuki überteuert für die Qualität die man dafür bekommt. Dann lieber einen Lada Niva,der ist billiger.

Gruß Role
So a zeug hald zum Holz machen.
Role77

Beitragvon Robert 411 » Fr Jul 24, 2015 8:19

Hallo,

@ Daniel Selz,

genau den Nagel auf den Kopf getroffen, unter Deiner Aussage ist meine Unterschrift!

@ Ugruza,

auch hier könnte und würde ich unterschreiben!

@Role77,

wenn Du meinen Post aufmerksam liest, stellst Du fest dass ich nicht den Besitz von Dingen als Protz bezeichne oder empfinde, nur die Art wie sie von manchen Zeitgenossen dargestellt werden.
Der Märchenprinz hat recht wenn er sich einen Ram als Zugfahrzeug anschafft, er hat und das glaube ich ja Anhänger mit 3,5t, da wird es am Markt in der Tat eng einen Wagen zu finden der das so locker und komfortabel kann wie ein Ram. Auch für seinen Wohnanhänger auf weiteren Strecken toll. Da kann ich sogar mitreden da ich solche Autos schon gefahren habe.
Aber wenn wir über einen Suzuki reden braucht kein Mensch Infos zu einem Ram, in Ansage meines früheren Lehrers zu den Posts von Gummipriz wäre ganz klar und würde lauten: Gummiprinz setzen, Note sechs, Thema eindeutig und total verfehlt. Dies würde er auch zu jedem sagen der mich auf Grund meiner Posts hier glaubt anmachen zu müssen.

Ganz klar, ich bin nicht neidisch auf niemanden und nichts! Ich empfinde es nur als daneben sich so in Szene setzen zu wollen.
Es gibt leider immer weniger Leute mit viel Geld, und leider immer weniger Leute mit viel Geld. Es fällt nicht schwer mehr zu besitzen als viele andere, dies ist eben nur relativ. Das wichtigste ist meiner Meinung nach, jeder sollte seine Möglichkeiten ausschöpfen und das Gefühl erlangen zufrieden zu sein. Und das ist für den einen ein Suzuki und für den anderen eben ein Ram.

Da ich in der Trialszene früher sehr aktiv war besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass wir einen gemeinsamen Bekannten haben, von wem redest Du wenn Du sagst Europameister oder so ähnlich? Den Namen gerne per PM. Danke

Gruß Robert
Robert 411

VorherigeNächste

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft