urw hat geschrieben:... Hatte mal einen Vorfall am Pazifik, bin damals zuerst zum Allg.-Mediziner vor Ort, der konnte nicht wirklich helfen, verwies mich an eine größere Gem.-Praxis, die hatten mich sofort an einen Facharzt weitergeleitet: A1 -> A2 -> FA3![]()
Ein früherer Vorfall, schon etwas länger her: mal bemerkt, daß die Nägel an zwei li. Zehen weiß, statt transparent sind. Bin an einem bequemen Tag zur damaligen Hausärztin(50+) gegangen, die meinte "Nagelpilz", trotz meiner Erklärung, daß a) schon länger her und b) warum nur an zwei und nicht an fünf, immerhin gleiche Socke/Schuh.
Die HA: "das kommt schon mal vor". Also Zeug zum Schleifen&Bepinseln verschrieben. Nichts hat gewirkt. Nach X Wochen hatte ich mich wieder zu dieser Ärztin begeben: "keine Veränderung". Da meinte sie, mir ein stärkeres Mittel verschreiben zu müssen, daß dazu führen sollte, das die Z-Nägel rausfallen (mgl. Nieren-Schäden als Nebenwirkungen obendrauf).
ich meinte Nein-Danke und bin daraufhin zum Facharzt gegangen. Er hat sofort erkannt, daß es kein Nagelpilz ist, sondern ich hätte die Zehen irgend-wann mal gequetscht oder mir ist was auf die Füße gefallen. ich bestand dennoch darauf, daß er Proben nimmt. Ergebnis der Auswertung -> kein Nagelpilz.
A1 -> 2xA1 ->

Warum muss man eine Falschdiagnose riskieren, wenn man sich nicht sicher ist, was eine HA kann