Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:41

Tag der deutschen Einheit

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Chattenjoki » Fr Okt 03, 2008 14:57

Wurde am 3. Oktober 1990 in der DDR nicht die DM eingeführt?

Und die gibts heute auch nicht mehr. Wenn es sie noch gäbe, dann würde der Staat jetzt nicht für 35Milliarden, sondern für 70Milliarden bürgen. Und das Benzin kostete 3 DM, aber noch nicht 5 DM, wie es die Grünen gerne hätten.

Und wenn es die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte, wär sÁngela heute nicht kanzlerin, sondern vielleicht in Eisenhüttenstadt zuständig für die Jugendweihe.
Chattenjoki

Beitragvon voro » Fr Okt 03, 2008 17:03

Ich hab heute weitgehend frei gemacht - meine Hilfskräfte hatten auch alle frei - nur ich hab heute Nachmittag 'n Anhänger Kartoffeln umgeladen und einiges für morgen vorbereitet, geschweisst etc.pp.

War irgendwie mal dringend dran, ein freier Tag :)

Ansich war das Wetter fast zu gut, um frei zu machen, aber andererseits, sehen die Voraussagen für morgen ja auch gut aus, und so ist's schon mal etwas abgetrocknet, das Land.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon SHierling » Fr Okt 03, 2008 18:56

hans g hat geschrieben:
Wormi hat geschrieben:
Liebe Brigitta, allein die Tatsache das wir heute Menschenrechte haben und lesen und schreiben können, verdanken wir der Kirche in Europa. Egal ob Schulen, Krankenhäuser, Bücher, Kindergärten usw. . Der Sozialismus hat das nur nachgeäfft

das glaubste aber selber nicht---dass wir so verklemmt sind,verdanken wir der kirche---zwei jahre schulzeit in paderborn haben mir erfahrungen gebracht :roll:

Hans, das kann er nicht beurteilen, es giht Gegenden in Deutschland, da unterdrückt die Kirche die Leute HEUTE noch wie im Mittelalter! Laß Dir das mal auf der Zunge zergehen, daß der Papst aus unserm "freien Deutschland" als eine seiner ersten Amtshandlungen wieder EXORZISTEN ausbilden läßt :shock: :shock: und das katholische Frauen heutzutage alle Menschenrechte hätten, davon weiß ich auch nix
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 03, 2008 19:04

Wenn Brigitta über Kirche redet, dann redet sie mit der gleichen Kompetenz die ein katholischer pfarrer bei der körperlichen Liebe besitzt :lol:
Komatsu

Beitragvon Mattie » Fr Okt 03, 2008 19:08

Du meinst sicher damit das CSU Krisen geschüttelte Bayern damit @Brigitta?

Das wird sowieso bald überdacht :wink:

42 Jahre alleinige Parteiherrschaft, das erinnert mich an irgendwas :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Okt 03, 2008 19:10

Bei mir war auch schönes Wetter, wenn es auch ringsrum geregnet hat.
Bild

Und das Ergebnis beim TreckerTreck war dem Datum angemessen, fand ich:
The Winner Was:
Bild

(im Stechen war noch ein aufgemotzter IHC; gleiche PS,
Bild

der ist beim ersten Versuch genau SO WEIT
Bild
gekommen :P (ok, beim zweiten Anlauf hat er dann auch was berissen, aber eben: nicht genug :) )
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Fr Okt 03, 2008 19:16

Wormi hat geschrieben:Wenn Brigitta über Kirche redet, dann redet sie mit der gleichen Kompetenz die ein katholischer pfarrer bei der körperlichen Liebe besitzt :lol:

Ich gebe zu, ich kenn mich bei den Exorzisten und Eunuchen nicht gut aus - aber ich denke, bei einem Wettbewerb in Bibelkunde ist noch nicht raus, wer von uns beiden der Sieger wäre ...
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 19:31

Wormi hat geschrieben:Wenn Brigitta über Kirche redet, dann redet sie mit der gleichen Kompetenz die ein katholischer pfarrer bei der körperlichen Liebe besitzt :lol:

soweit ich weiss,ist brigitta ne pastorentochter und ausserdem bin ich mir sicher,dass katholische pfarrer auch von körperlicher liebe nicht nur die theorie kennen :wink:
hans g

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 03, 2008 19:35

hans g hat geschrieben:ausserdem bin ich mir sicher,dass katholische pfarrer auch von körperlicher liebe nicht nur die theorie kennen :wink:

Soweit hab ich mich mit dem Pfarrer noch nicht eingelassen, daß ich mir ein Urteil drüber erlauben kann
Komatsu

Beitragvon Kaninchen » Fr Okt 03, 2008 19:37

Ihr kommt schon wieder von Hölzchen über Klötzchen auf Stöckchen :roll:
Was zum Teufel hat der 3.10. mit der Kirche zu tun? :shock:

Tut mir dennoch leid für dich, Hans, daß die Kirche dir eine freie Entwicklung versagt hat :(

Brigitta, was war das denn für eine Veranstaltung?

Hier war's nachmittags auch okay. Ich konnte wunderbar an meinem Gehege was umbauen. :D mal schauen, wie's bei den Bagaluten ankommt :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Fr Okt 03, 2008 19:50

Auch nix Einheitliches eigentlich - Traktor-Pulling halt. Männer (und Frauen) auf Treckern ziehen mit dem Schlepper ein immer schwerer werdendes Gewicht, und wer am weitesten kommt, hat gewonnen. Das ganze in mehreren Klassen, von klein bis groß.
Gibts überall und ist normalerweise ziemlich blöd, dieses eine kleine feine Treffen ist aber für Oldtimer, geht bei 20PS los und hört bei 90 schon auf - und da sind eben auch nicht die lackierten und teuer verchromten "Neureichen-Oldtimer", die aussehen, als ob sie nie benutzt worden wären, sondern da sind ganz normale alte und uralte Schlepper, mit genau so ganz normalen alten und uralten Bauern drauf - oder wenigstens nicht mit überdrehten PS-Junkies. (Die beiden Schlepper da oben waren schon "außer Konkurrenz", weil soooo groß )
Aber wie gesagt, ist auch Off Topic. Guckst Du da:
http://www.bb01.de/modules.php?name=cop ... s&album=20
da sind auch noch Bilder vom vorigen Jahr.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 19:54

Kaninchen hat geschrieben:
Tut mir dennoch leid für dich, Hans, daß die Kirche dir eine freie Entwicklung versagt hat :(

häääääääääääää :?: :?: :?: :?: :?:
hans g

Beitragvon estrell » Fr Okt 03, 2008 20:00

hans g hat geschrieben:
Wormi hat geschrieben:
Liebe Brigitta, allein die Tatsache das wir heute Menschenrechte haben und lesen und schreiben können, verdanken wir der Kirche in Europa. Egal ob Schulen, Krankenhäuser, Bücher, Kindergärten usw. . Der Sozialismus hat das nur nachgeäfft

das glaubste aber selber nicht---dass wir so verklemmt sind,verdanken wir der kirche---zwei jahre schulzeit in paderborn haben mir erfahrungen gebracht :roll:

Kaninchen, das meinst du wohl?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Kaninchen » Fr Okt 03, 2008 20:01

hans g hat geschrieben:das glaubste aber selber nicht---dass wir so verklemmt sind,verdanken wir der kirche---zwei jahre schulzeit in paderborn haben mir erfahrungen gebracht :roll:

Sagst du doch selbst :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Hauke schidt » Sa Okt 04, 2008 19:32

estrell hat geschrieben:Und die, die jetzt die "linke" eine Partei die voll ehemaliger SED-ler und Mauermörder bzw Schießbefehlsgeber ist wählt, hat den Knall nicht gehört.

Mag sein, mag sein, ich halte mich in dem Wählerfeld nicht auf. Man darf dann nur nicht vergessen, das die CDU/CSU bei der Gründung 1945 oder die Fusion zur FDP 1948 bestimmt nicht nur aus Systemkritiker des Dritten Reiches bestanden.
Hauke schidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Agrarpolitik