Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:07

Termin beim Facharzt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Termin beim Facharzt

Beitragvon bauer hans » Di Jun 11, 2024 20:12

heute beim Facharzt,der mich sofort als Notfall an die Klinik überwiesen hatte,weil er nix fand und meinte, die Klinik hätte bessere geräte als er :!:
die Klinik (4h wartezeit für 20 min. untersuchung) hatte auch nix gefunden.
demnächst wollen die mich unter Vollnarkose untersuchen :?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Englberger » Mi Jun 12, 2024 11:31

bauer hans hat geschrieben:die Klinik (4h wartezeit für 20 min. untersuchung) hatte auch nix gefunden.

Hallo,
ist doch super.
Bin auch mal mit Herzschmerzen zum Kardiologen, und der sagte die Pumpe wäre einwandfrei. Meine Schwester ist Ärztin und sagt über viele Patienten: der somatisiert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 12, 2024 12:34

bauer hans, das ist immer noch besser, als wenn der Arzt gesagt hätte, er wüsse wo das Problem wäre und dich dann völlig falsch behandelt hätte.
So wird der Sache nun auf den Grund gegangen.
Die Vollnarkose wirst du schon überstehen.
Das ist nicht mehr wie vor 50 Jahren sondern "moderner".

Sieh es positiv.

Und gute Besserung natürlich!
Südheidjer

Beitragvon urw » Fr Okt 25, 2024 17:23

landtreff.de/post2163682.html#p2163682
Fassi hat geschrieben:... Das Problem unserer medizinischen Versorgung ist hauptsächlich in Überregulierung und Bürokratie zu suchen.

landtreff.de/post2165911.html#p2165911
Qtreiber hat geschrieben:... Wir brauchen EINE gesetzliche Krankenversicherung mit einer soliden (!) Grundversorgung. Die ganzen Wasserköppe und Verwaltungspaläste schlucken ja auch einen Haufen Geld. ...
Wollt ihr die totale GroKo ?
Nach dem im Sommer (2024) über 11.000 weitere ("nur" in der Hauptstadt :shock: ) "Arbeits"plätze in der Verwaltung geschaffen wurden,
werden wohl zum o1.o1.2025 > 1.000 weitere Problem-Verwaltungsplätze geschaffen.
Die neue Einrichtung heißt BIPAM (klingt fast wie das koreanische Bibimbap :mrgreen: ), dafür werden 928 Ärzte* + ein paar Dutzend Mediziener* benötigt.

*ich frage mich, wo werden diese Ärzte & Mediziner den abgeworben :?: , doch nicht etwa von den Praxen & KH abgezogen ? :klug:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Fr Okt 25, 2024 23:10

bauer hans hat geschrieben:Ich muss dringend zum Facharzt,bekomme aber erst im November einen Termin oder muss in die freie Sprechstunde:wer zuerst kommt,mahlt zuerst :wink:
Was machen :?:
Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal beim Arzt.

Warten von Juni bis November ist normal.
Ihr habt im Thread mal wieder nicht die Ursachen verstanden. Dasselbe beim Wohnmarkt. Warum fehlen hunderttausende Wohnungen und dennoch baut kein Investor Mietwohnungen ?
Oder beim deutschen Wirtschaftsabschwung.
Alles selbstgewählte Probleme was ihr euch da mi viel Fleiß und großen Einsatz ans Bein gebunden habt. Sofern man es verstanden hat.

Ganz Nebenbei sind nicht wenige deutsche Fachärzte ins Ausland abgewandert wo sie deutlch besser Voraussetzungen vorfinden. Ähnlich wie unsere Industrie. Wieder ein selbstgewähltes Problem.
Beim Wachstum sind wir mittlerweile einsames Schlußlicht. Es gibt keins. Das hat ähnliche Gründe.
Ihr könnt von Glück reden das sich gute Ärzte aus Niedriglohnländer finden die wir noch abwerben können. Dasselbe beim Pflegepersonal.
Sonst gäbe es überhaupt keinen Termin mehr.
Aber schaut mal weiter den GEZ Lügenmainstream, da ist sicher Putin oder der Klimawandel für unsere Probleme verantwortlich...und ihr müßt euer Wahlverhalten nicht überdenken :wink:
In meinen Augen hat der Wähler 100 % Anteil an den genannten Problemen. Nur mal so nebenbei.

Hatte mal die Schweiz genannt wo es läuft, unser Nachbarland. Wirtschaft läuft, keine Inflation, stabile Währung und hochqualifizierte Zuwanderung.
Kann also nicht an der Lage liegen. Da hast nach wenigen Tagen einen Facharzttermin und nach der Bahn kannst die Uhr stellen.

Die Schweiz ist sauteuer aber wie sagte kürzlich Stihl : Die Schweiz wäre immer noch billiger als D
https://www.merkur.de/wirtschaft/billig ... 91135.html
Produktion sogar billiger in der Schweiz. Die Schweiz ist für uns momentan günstiger als eine Investition in Deutschland“, erzählt Stihl. In den USA liegen die Herstellungskosten zudem 30 Prozent unter den der Deutschen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Okt 25, 2024 23:40

Mit den Mädels beim Hausarzt immer ganz nett sein und denen immer mal ein paar Leckerlies reichen.
Die besorgen mir dann immer den passenden Facharzt mit passendem Termin, halt wie es in der DDR mal war.
Bei meiner Apothekerin kaufe ich immer mal nen blauen Traktor, das klappt dort auch ganz gut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 26, 2024 6:02

Facharzt hatte ich aber gefunden,durch Mund zu Mund Propaganda und telefonische Nachfrage!
Gestern MRT,aber wegen Panik abgesagt,war nix zu machen :?
Hoffe,dass ich ne Praxis finde,wo der Kopf nicht in die Röhre gesteckt werden muss,es geht ja nur um den Unterbauch :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon beihei » Sa Okt 26, 2024 6:14

Ich war vor zwei Wochen beim Hausarzt wegen Problemen am linken Fuß. Ich sollte den Fuß röntgen lassen und zum Orhopäden. Überweisungen Hausarzt meinte, fahren sie dort zur Radiologie die machen das Röntgen ohne Termin ...... mmh und tatsächlich innerhalb einer dreiviertel Stunde war ich durch mit Röntgen. Mein Hausarzt meinte auch das mit der Orthopädie dauert wegen Termin und empfahl mir im Internet doctolib. Frühster Termin beim nächsten Orthopäden im Januar 2025. Dort angerufen, Termin nächste Woche Dienstag ........Ich bin in einer gesetzlichen Krankenversicherung.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Okt 26, 2024 7:51

Ich denke dieser Umstand ist auch dem Bezahl- System des Arztes /KH /Praxis geschuldet .
Scheinbar verdienen die Fachärzte an einem (weiteren) Besuch(en) des Patienten, so kam mir das beim Orthopäden vor . Der lässt z B einen Termin in 2 Wochen machen, wo man sich denkt , was soll sich bis dahin so grossartig ändern,das ist völlig unnütz , in frühestens 4 Wochen wäre das angebracht und genau so war es auch .
Statt diesem Termin hätte jemand von der langen Warteliste dran kommen können .

Und dann wenn man das beobachtet im Wartebereich (Ortho) man sitzt da ja trotz Termin 1-3 Stunden, die lassen m.M. pro Arzt 50 - 70 Patienten an einem Vormittag durch . Das man keine Nummer auf die Stirn geklebt bekommt ist alles . Für mich ein weiteres Indiz das die Bezahlung (u.a. ) von der Anzahl der Besuche abhängig ist . Logisch das der Arzt dann versucht die Besuchszahl zu erhöhen, der Knick im System.
Sturmwind42

Beitragvon Englberger » Sa Okt 26, 2024 11:21

Sturmwind42 hat geschrieben:Und dann wenn man das beobachtet im Wartebereich (Ortho) man sitzt da ja trotz Termin 1-3 Stunden

Hallo,
ein Mediziner sagte mal: meint ihr wir wären zu blöd Termine brauchbar einzuhalten?
Nein, das Wartezimmer muss voll sein, dann ist da n guter Arzt. Ist es leer,heisst es da geht ja keiner hin, da ist n Pfuscher am Werk.
Ausserdem ist der Patient unterwürfig und brav wenn er 3 Std gewartet hat.
Ein systemimmanentes Problem wos keine Lösung gibt.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Okt 26, 2024 11:46

Ich hab nen alten Draht zu meiner Orthopädin, dort sitzt eine Fleckviehmelkerin im Empfang, die schleust mich flott durch.
Dafür darf mich ihr Göttergatte auch mal abends spät mal anrufen um was zu besprechen.
Meine Orthopädin vermeidet Operationen wo es nur geht und macht eher klassische ganzheitliche Behandlung.
Ihr müsst schon lernen manchmal auch etwas demütig und kooperativ zu sein um gute brauchbare Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
Jeder erfolgreiche Bauer braucht einen guten Anwalt, Steuerberater und Orthopäden, wichtiger wie die Schleppermarke oder ein paar Hektar mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Sa Okt 26, 2024 12:03

bauer hans hat geschrieben:Hoffe,dass ich ne Praxis finde,wo der Kopf nicht in die Röhre gesteckt werden muss,es geht ja nur um den Unterbauch :wink:

MRT gibts nicht ohne Röhre. Ich hab früher an der Uni einige Studien als Proband im MRT gemacht, ist eigentlich ganz chillig, insbesondere Feinaufnahmen vom Hirn (war eine Studie zum "Gedankenlesen") machen quasi Technomusik :D

Insofern: Man kann auch drin pennen wenn der Krach nicht so arg ist.
Rohana

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 26, 2024 17:45

bauer hans hat geschrieben:Facharzt hatte ich aber gefunden,durch Mund zu Mund Propaganda und telefonische Nachfrage!
Gestern MRT,aber wegen Panik abgesagt,war nix zu machen :?
Hoffe,dass ich ne Praxis finde,wo der Kopf nicht in die Röhre gesteckt werden muss,es geht ja nur um den Unterbauch :wink:

Hast du dich vorher ein bischen abschießen lassen? Ich bin immer wieder beeindruckt, wie man bei medizinischen Eingriffen mal eben so 10-30 Minuten weggedonnert wird und trotzdem ist anschließend alles tacko.
Das einzig nervige ist die Tatsache, daß man anschließend kein Auto fahren darf, man sich also chauffieren lassen muß.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Sa Okt 26, 2024 18:07

Bin auch immer beeindruckt wenn man so weggeschossen wird und dann aufwacht und alles wieder gut. Hab auch schonmal gefragt ob ich so eine Dröhnung für zu Hause haben kann... :lol:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » So Okt 27, 2024 9:10

Rohana hat geschrieben:MRT gibts nicht ohne Röhre.

Ist das bis zu Dir noch nicht durchgesickert, daß es ein offenes MRT gibt???????? :roll: :roll: :klee: :=
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines