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Moderator: Falke
Nils1990 hat geschrieben:Moin, ich wollte gestern noch was dazu schreiben aber leider habe ich es nicht geschafft.
Ich übergebe das ganze jetzt einem Anwalt. Das Problem ist, dass ich keine AGB`s unterschrieben habe und auch auf keine AGB`s hingewiesen wurde. Auf der Internetseite von dem Händler stehen auch keine AGB`s.
Der Posch Vertriebsleiter von Deutschland sagt, dass mir angeboten wird das ganze zu stornieren und hätte 4-5 Tage Zeit. Also jetzt noch 2-3 Tage um mich zu entscheiden. Aber er macht auch klar, dass er mit mir keine Verträge gemacht hat sondern mit dem Händler. Und er hat gesagt, dass wenn einer vor einem halben Jahr abgesprungen wäre dann war es ihm nicht egal aber heute ist es ihm egal
Und der Posch Werksvertreter in meiner Nähe mit dem ich eigentlich den Preis abgemacht habe und der mir auch den Preis versprochen hat und gesagt hat wenn ich jetzt noch bestelle im Januar dann gibt es keine Preiserhöhung... der hat das ganze dann nur an den Händler weitergegeben. Und der Händler hat mir dann die Auftragsbestätigung mit dem abgemachten Preis gesendet, die ich dann unterschrieben habe und zurück geschickt habe per E-Mail. Und auf der Auftragsbestätigung steht nichts großartig drauf außer Anschrift, Kundennummer, Bestellnummer, Säge und Händler Name.
Also... ich habe eine Auftragsbestätigung das ist ein Vertrag zwischen Händler und mir... mit dem Preis den ich bezahlen möchte. Mehr gibt es nicht. Keine AGB`s keine Hinweise auf irgendwelche AGB`s und keine Hinweise, dass die Säge teurer werden könnte. Und jetzt zwei drei Wochen vor Lieferung wird mir gesagt ich solle 10,8 % mehr zahlen. Also das ist wirklich eine Frechheit was sich Posch da einfallen lassen hat.
Habe eben mit einem Händler aus Bayern telefoniert der AMR vertreibt... der hat von der Posch Sache auch schon gehört.
Bei Posch steht in den AGB`s:
VIII. Preis
1. Alle Preise gelten freibleibend »ab Werk« des
Verkäufers, ist die Lieferung mit Zustellung verein-
bart, verstehen sich die Preise ohne Entladung und
weitere Verbringung.
2. Alle angegebenen Preise basieren auf den Kosten
zum Zeitpunkt der Preisangabe. Kostenänderungen
bis zur Lieferung gehen zugunsten bzw. zu Lasten
des Käufers.
Aber ich habe ja keinen Vertrag mit Posch... sondern der Händler. Mal abgesehen davon wurde ich auch auf keine Posch AGB`s hingewiesen.
Ich will diese Säge zu dem bestellten Preis und fertig. Und ich denke, dass ich da auch im sehr im recht bin. Die können nicht machen was sie wollen... und wenn der Händler sich nicht richtig absichert dann kann ich da auch nichts für.
Posch verarscht jetzt die ganzen Händler oder die Kunden wenn sich die Händler abgesichert haben sollten und auf vernünftige AGB`s hingewiesen haben. Aber die Posch AGB`s sind auch ein Witz. Das ist nicht vernünftig genug definiert.
Zur Not kaufe ich mir eine andere Säge und der Hänlder muss für den Umstand aufkommen.
LG
Nils und lasst euch nicht verarschen
Obelix hat geschrieben:Ich war in jungen Jahren auch so, immer mit dem Kopf durch die Wand und auf mein Recht bestehend.
Dann Händler oder Hersteller eben gewechselt. Ging damals, da keine Lieferengpässe und genug Händler.
Mit der Zeit wird Dir Deine Lebenserfahrung zeigen, dass das überhaupt nichts bringt. Im Gegenteil,
Du bist der, der den Schaden hat. Geh es entspannter an. Das ist besser für Dich und auch das Umfeld.
Und Du wirst wahrnehmen, was das für erstaunliche Effekte zu Deinen Gunsten das bei Deinen
Geschäftspartnern hat.
Westerwälder hat geschrieben:Machs so wie Du nachher Glücklich und Zufrieden mit Dir und Deiner Umgebung bist, bei dem einen sind es Ruhe und Zufriedenheit, bei dem anderen ein paar €€€´s, jeder ist da anders gestrickt und meint er macht es richtig.
Westerwälder
Obelix hat geschrieben:Ich war in jungen Jahren auch so, immer mit dem Kopf durch die Wand und auf mein Recht bestehend.
Dann Händler oder Hersteller eben gewechselt. Ging damals, da keine Lieferengpässe und genug Händler.
Mit der Zeit wird Dir Deine Lebenserfahrung zeigen, dass das überhaupt nichts bringt. Im Gegenteil,
Du bist der, der den Schaden hat. Geh es entspannter an. Das ist besser für Dich und auch das Umfeld.
Und Du wirst wahrnehmen, was das für erstaunliche Effekte zu Deinen Gunsten das bei Deinen
Geschäftspartnern hat.
Zieh deine Sache durch und mach was Du für richtig hältst... Und Sch... auf den Neid der Besitzlosen!Nils1990 hat geschrieben:Also der Hänlder will dem Posch Werksvertreter und Posch jetzt ein Angebot machen, dass er 5 % übernimmt und den Rest sollen die übernehmen. Aber da wird sich Posch nicht drauf einlassen.
Fakt ist, dass ich nur den Preis zahlen muss der in dem Vertrag steht. Wenn ich manche Kommentare sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln... man muss sich nicht alles gefallen lassen. Posch verdient daran noch genug Geld und dann verdient der Posch Werksvertreter daran noch und dann noch der Händler. Lass diese Säge in der Herstellung vielleicht heute 4000 Euro kosten, mehr auf keinen Fall.
Und dass ich jetzt 2-3 Wochen vor Lieferung informiert werde über diese Preiserhöhung ist eine Frechheit. Posch ist das völlig egal. Die sitzen auf so einem hohen Ross und verscherzen es jetzt mit ihren Händlern und Kunden. Da werden einige Händler und Kunden abspringen. Schließlich gibt es auch noch andere Hersteller...
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