Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Teure Kochtöpfe

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon ina68 » Mi Feb 04, 2009 16:52

Miststreuer hat geschrieben:Na wir wollen jetzt nicht über die Weltwirtschaftskrise diskutieren!! Zurück zum Thema!!

Ich weiß jetzt wie die Frima heißt: AMC
Hier die Internetseite: http://www.amc.info/
Aber Google sagt auch das hier: http://www.gomopa.net/Finanzforum/urtei ... 17851.html
Scheinen üble Abzocker zu sein....
Man ich hab ne scheiß Wut im Bauch.

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Meine Oma (gott habe sie seelig) hat schon in AMC Töpfen gekocht. Meine Mama kocht in AMC Töpfen. Es gibt keine besseren Töpfe, und auch die Garantie ist einmalig, meine Mutter z.B. hat nach 15 Jahren, neue Griffe bekommen, für die Töpfe ohne auch nur einen cent zu bezahlen.

Das ist eine Anschaffung fürs Leben, und ich bin mir sicher, Deine Freundin wird die Töpfe noch haben, wenn Ihr alt und grau seit :wink:

Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich so aufregst. Ich an Ihrer stelle würde mir gut überlegen, ob ich so einen Mann überhaupt wollte, der mir bei einer Entscheidung mit der ICH leben und kochen muss, so einen Affentanz macht :wink:

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 04, 2009 17:27

ina68 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum Du Dich so aufregst. Ich an Ihrer stelle würde mir gut überlegen, ob ich so einen Mann überhaupt wollte, der mir bei einer Entscheidung mit der ICH leben und kochen muss, so einen Affentanz macht :wink:

Gruß Ina

Das verstehst du nicht, er ist DER Mann im Haus. :wink:

Nee im Ernst..ihr seit ja (noch) nicht zusammen gezogen und habt wahrscheinlich auch kein gemeinsames Konto. So gesehen ist es also IHR Geld.
Rumpsteak

Beitragvon estrell » Mi Feb 04, 2009 19:10

vielleicht sollte sie demnächst dann für jede im Topfset zubereitete Speise einen "Kochtopfdeckungsbetrag" einkassieren - um am Ende des Kochtopflebens die Rentabilität des Sets zu errechnen 8)

Hm :oops: eigentlich müsste grad ich superleise sein... ich war die Tage einkaufen... aber ob meine Käufe so lange halten wie ihre Töpfe??? :oops: :oops: :oops:
estrell

• Website

Beitragvon euro » Mi Feb 04, 2009 19:55

Amc hat doch diesen niedlichen Detektor zum "andendeckelhängen".
Damit brennt sogar Kochnoobs wie mir nix an .... sofern ich immer schön draufschaue.
euro

• Website

Beitragvon ina68 » Mi Feb 04, 2009 20:07

Rumpsteak hat geschrieben:

Das verstehst du nicht, er ist DER Mann im Haus. :wink:

Ja nee klar, ER will billige Kochtöpfe, und auf der anderen Seite aber immer was anständiges zu essen. Hauptsach Mann hat es einfach, wie Frau es macht ist ja egal :?
ina68

Beitragvon berni_boesemann » Mi Feb 04, 2009 20:57

Test Toepfe

Preis Leistung sollte schon stimmen. Bei Werkzeug wie auch bei Haushaltsgeräten.

Gruß
berni_boesemann

Beitragvon Miststreuer » Do Feb 05, 2009 12:07

@ ina68: Du kannst nicht verstehen warum ich mich so aufrege? Dann schau doch mal auf den Preis! Ich habe jetzt erfahren was die Töpfe wirklich kosten. Es ist (sehr) weit mehr als die 1000€, der Preis in dem Artikel den ich hier gepostet habe stimmt (den damaligen DM Preis einfach in Euro umrechnen). Also für mich ist das auch ganz klar Abzocke und sittenwidrig.
Ich habe hier doch auch schon gesagt, dass ich wirklich glaube das es sehr gute Qualität ist. Aber andere Töpfe sind auch eine Anschaffung fürs Leben! Ich habe ja auch nicht gesagt dass sie Schrott kaufen soll. Sie soll schon ordentliches Arbeitsmaterial haben. Wenn man den Artikel über die Sittenwidrigkeit der AMC-Verträge und das Urteil der Stiftung Warentest liest (danke berni_boesemann), dann darf man doch keine Sekunde mehr daran verschwenden soviel Geld auszugeben. Man muss doch immer ein bisschen klaren Menschenverstand behalten.

Aber ich bin erleichtert, sie hat den Kaufvertrag storniert. Jetzt will sie noch nach dem Preis dür einen Topf fragen, aber auch nur wenn er nicht zu teuer ist. Damit kann ich gut leben.
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Jutta » Do Feb 05, 2009 13:15

Der Preis damals war 4850 DM. Du willst doch nicht etwa sagen: 7 Töpfe für.... Neeeee, oder? Oder wurde der DM-Preis korrekt in Euro umgerechnet? (Immer noch zuviel.)

Ich koche auch gern mit guten Geräten. Aber bei dem Preis würde mir der Appetit auf ewig vergehen.
Jutta

Beitragvon Miststreuer » Do Feb 05, 2009 13:36

Nein nicht 4850€. Um Gottes Willen :gewitter:
Du musst den Preis korrekt in Euro umrechnen. Also durch zwei teilen. Aber da kannst du immer noch sagen: .....Neee oder?
Mir ist auch der Appetit vergangen. Wie gesagt Qualität ja gerne, aber auch zu nem angemessenen Preis
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 05, 2009 22:32

ina68 hat geschrieben:Ja nee klar, ER will billige Kochtöpfe, und auf der anderen Seite aber immer was anständiges zu essen. Hauptsach Mann hat es einfach, wie Frau es macht ist ja egal :?

Nee nee SO kannst du das ja nun auch nicht sagen. Ich komme ja selber aus dem Lebensmittel Handwerk, von daher weiss ich auch dass man an Qualität nicht sparen sollte. Aber für 1000 Euro oder mehr würde nicht mal ich geschweige denn meine Freundin Töpfe kaufen..und die ist Köchin.

8)
Rumpsteak

Beitragvon Zackou » Do Feb 05, 2009 23:04

Ein Bekannter ist Chefkoch in nem Sternehotel in Tirol. Der hat die teuren AMC-Töpfe mal getestet und für brauchbar befunden, nicht mehr und nicht weniger. Er selber kocht mit WMF oder Silittöpfen, findet er super. Er holt die Sachen immer im Fabrikverkauf der WMF, kostet da deutlich weniger als im Einzelhandel :)
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Beitragvon ina68 » Fr Feb 06, 2009 7:43

Rumpsteak hat geschrieben:
ina68 hat geschrieben:Ja nee klar, ER will billige Kochtöpfe, und auf der anderen Seite aber immer was anständiges zu essen. Hauptsach Mann hat es einfach, wie Frau es macht ist ja egal :?

Nee nee SO kannst du das ja nun auch nicht sagen. Ich komme ja selber aus dem Lebensmittel Handwerk, von daher weiss ich auch dass man an Qualität nicht sparen sollte. Aber für 1000 Euro oder mehr würde nicht mal ich geschweige denn meine Freundin Töpfe kaufen..und die ist Köchin.

8)

Also ich würde es jetzt mal mit einem Auto vergleichen, der eine fährt Ferrari und der andere einen Golf, beides sind gute Autos und fahren.

Ich finde kommt doch immer darauf an, wo man selbst, die Priorität setzt.

Und vor allem, was einem, etwas Wert ist oder nicht.

Gruß Ina
ina68

Beitragvon hans g » Fr Feb 06, 2009 9:15

Rumpsteak hat geschrieben: Aber für 1000 Euro oder mehr würde nicht mal ich geschweige denn meine Freundin Töpfe kaufen..und die ist Köchin.

off topic--dann kann ja mit deiner geplanten "selbstvermarktung"nix mehr schief gehen--nur vergraul deine freundin nicht :lol:
hans g

Beitragvon Miststreuer » Fr Feb 06, 2009 11:12

Nein ich vergraul meine Freundin nicht. Ist alles wieder geklärt!

ina68 hat geschrieben:Also ich würde es jetzt mal mit einem Auto vergleichen, der eine fährt Ferrari und der andere einen Golf, beides sind gute Autos und fahren.

ina68 ich glaube du bist eine Vertreterin für AMC Töpfe, sonst könntest du sie nicht so stark verteidigen. Zumindest nicht wenn du nur einen Funken klaren Menschenverstand anwendest!
Die Stiftung Warentest sagt doch ganz deutlich, dass AMC evt. (mit Abstrichen) mit einem Ferrari zu vergleichen ist. Aber WMF (und sogar Tchibo) besser ist als dieser angebliche Ferrari, also kein Golf!! Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Wenn ich doch nen Lamborghini für 1/5 des Preises bekommen kann, dann kauf ich doch keinen Ferrari!!
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

Beitragvon hans g » Fr Feb 06, 2009 13:01

Miststreuer hat geschrieben:Nein ich vergraul meine Freundin nicht. Ist alles wieder geklärt!

klar--dich meine ich natürlich auch--ich schenke meiner süssen ab und zu nicht ganz billige steinfiguren,weil sie mich so toll bekocht :lol:
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten