Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:01

Teure Kochtöpfe

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon ina68 » Fr Feb 06, 2009 15:11

Miststreuer hat geschrieben:Nein ich vergraul meine Freundin nicht. Ist alles wieder geklärt!

ina68 hat geschrieben:Also ich würde es jetzt mal mit einem Auto vergleichen, der eine fährt Ferrari und der andere einen Golf, beides sind gute Autos und fahren.

ina68 ich glaube du bist eine Vertreterin für AMC Töpfe, sonst könntest du sie nicht so stark verteidigen. Zumindest nicht wenn du nur einen Funken klaren Menschenverstand anwendest!
Die Stiftung Warentest sagt doch ganz deutlich, dass AMC evt. (mit Abstrichen) mit einem Ferrari zu vergleichen ist. Aber WMF (und sogar Tchibo) besser ist als dieser angebliche Ferrari, also kein Golf!! Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Wenn ich doch nen Lamborghini für 1/5 des Preises bekommen kann, dann kauf ich doch keinen Ferrari!!

:lol: :lol: :lol: Nein bin ich nicht :lol:

Ich sage einfach nur so viel, Werbung und auch Stiftung Warentest macht schon so sein übriges. Mann sollte sich selbst immer von etwas überzeugen, bevor man es schlecht oder gut redet.

Hast Du schon mal in einem AMC Topf gekocht und in einem Topf von Tschibo, mit WMF könntest Du vielleicht recht haben, das es günstiger ist, aber auch nur wenn Du es direkt bei WMF im Werk kaufst.

Aber es ist ja auch meine Meinung, und ich finde einfach es sind die besten Töpfe die es gibt :wink:

Aber wem sag ich das :roll: :wink:
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 06, 2009 15:47

hans g hat geschrieben:
Rumpsteak hat geschrieben:

off topic--dann kann ja mit deiner geplanten "selbstvermarktung"nix mehr schief gehen--nur vergraul deine freundin nicht :lol:

Die weiss doch was sie an mir hat! Aber meine Oma hat mal zur Ihr gesagt: Mädchen..wenne schlau bist suchste dir einen anderen.. :(
Rumpsteak

ja diese 3 Buchstabentöpfe haben wir seit

Beitragvon herbs » Fr Feb 06, 2009 18:06

30 Jahren. Lebenslange Garantie ist drauf .
Topfgriffe waren schon mal kaputt, wurden anstandslos ersetzt, kostenfrei.
Die Ersatzteile liefern die Vertreter persönlich, bringen Ihr ganzes Programm an Prospekten mit und wollen, ja was wohl......
Also hart bleiben.
Ps. Andere Töpfe sind auch gut und da bleibt noch ne Woche Urlaub über.
herbs

Beitragvon Miststreuer » Fr Feb 13, 2009 10:15

Ich habe jetzt noch was tolles erfahren: AMC Töpfe werden bei Fissler in Idar-Oberstein hergestellet! Ist doch ein Witz oder?
www.nicht-klicken.de.vu
Miststreuer

bei

Beitragvon herbs » Sa Feb 14, 2009 15:19

AMC kostet der große Flachbräter schon fast 1000 €, aber wenn man ein Set
kauft reduziert sich das ganze ein wenig. Am schärfsten war die Schokoladenraspel, die uns der Vertreter als Begrüßungsgeschenk mitbrachte. Die funktionierte nicht, es gab nur schmier.
Wie gesagt, wir sind nun hart..............
herbs

Beitragvon Frankenbauer » So Feb 15, 2009 23:50

@ Miststreuer

AMC lädt immer mit Partner ein, warum warst Du nicht dabei?
Ich hab mir das schon zwei mal gegeben, einmal als Alibi Mann mit meiner Cousine und einmal mit meiner Frau, obwohl fast zwanzig Jahre dazwischen lagen erzählten beide "Produktberater" fast exakt das Gleiche.
Meine Frau und ich haben schon beim Erhalt der Einladung dankend abgelehnt, aber weil die Gastgeber gute Freunde sind trotzdem teilgenommen. Da wir kurz davor unseren Bestand an No- Name Töpfen durch ein fünfteiliges Fissler - Set für rund 150,-€ und einen großen Fissler für ca. 60,-€ aufgestockt hatten war auch klar, dass kein Argument der Welt so gut sein könnte jetzt nochmals Töpfe zu kaufen. Da Kochen auch mein Hobby ist will ich selbst ordentliches Werkzeug haben, aber auch etwas ausgefallenere Töpfe erhält man schon für rund 100,-€.
Der Zwang der Gruppe wird bei allen Veranstaltungen dieser Art, sei es Pierre Lang, Tupper, Backformen und Tortenmischungen (Femena?) , HaRa, ProWin, Dessous usw. natürlich schamlos ausgenutzt, es wird aber niemand zur Teilnahme gezwungen. Den jährlichen Tupperabend sprenge ich regelmäßig, weil ich für die ganze Bande koche, mittlerweile haben wir zum Glück eine Beraterin gefunden, die nicht um jeden Preis verkaufen will.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Haus und Garten