Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:38

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 1 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

THILO SARRAZIN

Beitragvon hans g » Do Mai 14, 2009 10:54

habe gerade das STERN interview(nr.21 seite 118) mit thilo sarrazin,dem ehemaligen finanzsenator von berlin, gelesen und schlage ihn als FÜHRUNGSKRAFT im DBV vor---der würde WAS BEWEGEN.
hans g

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon MaisverDichter » Do Mai 14, 2009 14:03

Bewegen würde er bestimmt etwas - aber auch in die richtige Richtung?

Ich denke, seine "Hau-Drauf-Mentalität" würde die Landwirte nicht weiter bringen, sondern nur ihrem Ruf schaden.
Dieses ständige öffentliche Gepolter hat ja auch beim Milchstreik keinen Vorteil gebracht. :roll:
MaisverDichter

Beitragvon hans g » Do Mai 14, 2009 15:03

frankenvieh hat geschrieben:Eskalations-Stratege ......... buuuuuuuuuhhhhhhhhh, mehr nicht

die "jetzigen strategen",die ich hier so kenne,setzen voll auf"wachsen oder weichen",wobei die natürlich selbst"wein trinken" :wink:
hans g

Beitragvon Ernstfried » Fr Mai 15, 2009 11:45

Ich halte Sarrazin für einen der ganz wenigen Politiker, die genug "Grips in der Birne" haben, um auch komplizierte Sachverhalte richtig zu erfassen, und ehrlich genug sind, Tatsachen und Erkenntnisse auch auszusprechen - ohne gleich zu schileen, wie darauf das Meinungsbarometer reagiert. - Schade, dass er nicht mehr in der Politik ist. Aber auch als Bundesbank-vorstand hat er zum Thema "Renten" gerade ´was sehr richtiges gesagt.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon CarpeDiem » Fr Mai 15, 2009 12:37

Zur Rente sagen alle Politiker, einschliesslich Herrn Sarrazin wirklich nur dummes Zeug, da sie alle zusammen die Rentenmalaise verschleiern müssen und jeder Mitschuld trägt, für die sie (leider) nicht zur Verantwortung gezogen werden . Zum Glück sind Politikerpensionen von dieser Entwicklung ausgenommen. Dort gilt das Prinzip nach wie vor, "an der Quelle sassen die Knaben"....!
CarpeDiem

Beitragvon hans g » Mo Aug 30, 2010 9:49

....hat ein buch geschrieben über GENE und deren auswirkungen---und jetzt sind ALLE auf 180---ob DER jetzt raus fliegt :mrgreen:
jedenfalls verkauft sich das buch ganz doll...
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 30, 2010 9:58

Thilo Sarrazin, :oops: .
Hat er sich jahrelang verstellt und traut sich nun mal was zu sagen?
Oder hat er noch ein Fernstudium in Anthroposophie gemacht?

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Aug 30, 2010 9:59

Ich schätze mal er rechnet mit seine Demission bei der Bundesbank. Zahlt sich für ihn sicher aus: Abfindung+Pension+Bucherlöse machen zusammen sicher mehr als die 250000 Euro Jahresgehalt bei der Bundesbank, die er als 65jähriger eh nicht mehr lange kriegen würde.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 30, 2010 10:24

Heute abend hat er bei der ARD (Beckmann) Gelegenheit, sein Buch noch mal in die Linse zu halten.
Mich fasziniert immer seine Mimik. Von da her ist er ein Stoiker. Nicht regen, nix anmerken lassen, im Kopf arbeiten nicht am Kopf arbeiten. :mrgreen:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon unimogthorsten » Mo Aug 30, 2010 12:14

hat er denn unrecht mit dem was er sagt?? Immerhin ist er einer der wenigen Politiker die genug A.... in der Hose haben und die Probleme beim Namen nennen- auch gegen Widerstand aus der eigenen Partei. ich werd mir sein Buch kaufen- und mir dann eine eigene Meinung bilden!
unimogthorsten

Beitragvon euro » Mo Aug 30, 2010 12:58

Hier sagt man
" éen Af mecht der honnert"
Sarrazin ist nix weiter als der dümmliche Maulheld der prolligen Stammtischfraktion.
euro

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Mo Aug 30, 2010 13:30

Bevor man sich über diesen Herrn unterhält lieber Euro, sollten wir aber doch soweit kommen, dass dieses Land keinerlei Belehrungen von ausserhalb nötig hat, was natürlich umgekehrt genau so gilt!
CarpeDiem

Beitragvon thunderstruck » Mo Aug 30, 2010 13:39

In der Sache hat er wohl Recht. Ob er mit seiner drastischen Wortwahl vielleicht die empfindlichen Seelchen mancher politisch korrekten Gutmenschen verletzt ist eine andere Frage. Jedenfalls scheint er begriffen zu haben, daß man die Dinge beim Namen nennen MUSS damit überhaupt noch jemand den Ernst der Lage begreift. Für ein Herumreden um den heißen Brei ist es zu kurz vor zwölf.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Aug 30, 2010 13:48

Dieser , darf man da überhaupt noch Mensch schreiben?, wird ,sollte er noch irgendwas weiter anstreben ,Deutschland ziemlich genau 77 Jahre zurückwerfen, mann ,bin ich froh das ich bis dahin raus bin aus diesem Land.
Die wenigen Richtige Äusserungen dieses Herrn, werden überstrahlt von seiner massiv braunen Patina , die in einenen Reigen mit ewig gestrigen aller Colour stellt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon euro » Mo Aug 30, 2010 14:19

CarpeDiem hat geschrieben:Bevor man sich über diesen Herrn unterhält lieber Euro, sollten wir aber doch soweit kommen, dass dieses Land keinerlei Belehrungen von ausserhalb nötig hat, was natürlich umgekehrt genau so gilt!

Jaja, das war schon immer so, nichtwahr!
euro

• Website

Nächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 1 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines