Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 0:56

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon Brock » Mo Aug 30, 2010 23:45

Das ist doch ein ganz anderer Hase, dass Bauern auch nicht immer ganz normal sind, und einem viele den Tod wünschen habe ich glaub schon oft genug hier disskutiert, in allen Schichten und Bereichen gibts schwarze Schafe. Im Moment disskutieren wir aber halt über Sarrazin, Und ich habe ihn gerade bei Beckmann angeschaut, muss sagen, er macht einen abslout seriösen Eindruck, eher etwas zurückhaltend, er ließ jeden Ausreden und hörte sich alles an, was man bei der Kühnaste nicht sagen konnte, die fiel ihm in jeden Satz, wieder mal ganz typischn nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist, hat unrecht. Nach dem Grundsatz wird hier aber leider auch oft disskutiert, man wird beschimpft und beleidigt wenn man anderer Meinung ist, anstatt ne saubere Disskusion zu führen. Und man muss immer beide Seiten sehen, die Pro´s und Kontra´s. Der eine hat noch nie was mit Türken zu tun gehabt, und wird natürlich nichts gegen sie haben, ich habe selber damit zu tun, sehe überall welche (Kneipe, Partys usw.) und ich habe, vor allem mit jungen sehr schlechte Erfahrungen.
Eine Geschichte darf ich dazu mal hernehmen, 2 Gastarbeiter so mitte 20, hocken in unserer Stammkneipe, einer von uns, halt eher etwas dick lauft an denen vorbei und die sagen zu ihm ganz drecking, "oh schau der ist schwanger", er darauf hin und frag was das soll, darauf von den jungen Türken sofort der Klassiker "halts mal, ich fick deine Mutter" darauf hin er wieder ja was soll die scheiße, dann gings weiter "wir stechen dich ab wenn nicht das maul hältst" ja gut, dann sind irgendwann alle aufgestanden, inkl. Besitzer und Personal und haben sie hinausbegleitet, als einer vom Personal noch hinterherschrie "Wir sind hier in Deutschland, fangt mal an euren Ton etwas anzupassen" haben ca. 50 Gäste zu aplaudieren angefangen und die 2 sind Wortlos davongezogen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 31, 2010 0:30

Ich habe mir heute (bzw. gestern abend) auch die Sendung mit Beckmann angesehen und nun den ganzen Thread gelesen. Ich finde schon erschreckend, wie man hier aufeinander eindrischt.
Unbequeme Meinung wird sogleich mit aller Macht in die rechte Ecke gestellt. Sorry Leute, davon werden doch die Probleme nicht beseitigt indem man sie immer wieder beschönigt.
Ich habe Sarrazins Buch nicht gelesen und folglich bezeichne ich ihn auch nicht als Nachfolger eines gewissen Ausländers, der uns große Probleme brachte.
Ich habe nur seine Statements heute abend gehört und die decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen. Ich habe als gutwilliger Vermieter einmal an eine türkische Familie vermietet und sage: Einmal und nie wieder. Jeder Ausländer gerne, aber kein Türke mehr. 30 Jahre in Deutschland und kann keinen Vertrag lesen und droht mir statt dessen Haue an. Soviel nur zu den gern zitierten Vorurteilen.

Wenn ich im Ausland leben würde, könnte ich nach einem Jahr deren Sprache! Und ich würde mich als Gast in Deutschland nicht erdreisten, lauthals in die TV-Kameras zu schreien "Scheiß-Deutschland!" und am nächsten Tag dreist auf dem Amt wieder H4 abholen. H4 von diesem Scheiß-Deutschland.
Die Gutmenschen, die all das immer wieder verdrängen, tragen erheblich zur Eskalation bei!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 5:24

Kormoran2 hat geschrieben:Unbequeme Meinung wird sogleich mit aller Macht in die rechte Ecke gestellt.

Kormoran, das ist seit einigen Jahrzehnten erfolgreiche Praxis in Deutschland, daran muß man sich gewöhnen. Andersdenkende bekommen den Stempel "Stammtisch" oder gar "Faschist" und damit ist jede Diskussion beendet.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon automatix » Di Aug 31, 2010 6:38

Brock hat geschrieben:Recht hat der Mann allemal, vielleicht für weiche Gemüter zu hart ausgedrückt. Aber wenn einern en Haufen hinsetzt kann ich auch nicht sagen, "ohh lecker Schokopuding". Wir in Deutschland habene in Problem, ohne wenn und vielleicht, es ist so. Wir verhalten Menschen die nichts dem Staat zurückgeben, und sowas nennt man ausbeuten, das ist Fakt und hat nichts mit Rechts zu tun, und wenn dieser Ausbeuter jetzt auch noch sichs gegens Land stellt das er ausbeutet, dann setzt er die Krone auf...

Wer hier lebt hat sich anzupassen und nicht anderstrum, und wenn Deutschland sagt Kopftücher nur für Nonnen dann ist das unser Recht, eben weil es unser Land ist. Andere Länder machens auch, und langsam könnten wir aufhören zu kuschen nur weil wir mal *Zensur* hatten, ganz ehrlich, es würde reichen, man sollte auch mal wieder die Wahrheit sagen dürfen. Und Sarrazin sagt die Wahrheit, nur die Wahrheit schmeckt nicht immer süß....

Ich werd sein Buch nicht lesen, aber das schlimmste Problem wird auch er nicht ansprechen - weil sonst der Pöbel meutert.
Deutschland zahlt den Preis für den Jahrzehntelangen Alkoholmissbrauch, ganz einfach.

Oder ums mal in Sarrazin zu sagen: wir haben unseren Genpool systematisch dumm gesoffen, damit müssen wir jetzt leben, aber es will
ja keiner einsehen, weil Bier ist ja Grundnahrungsmittel, darum sucht man sich halt ein neues Feindbild.
Früher warens die Juden, heut sinds halt die Moslems.

Die wirklichen Probleme, daß unser Land am Alk und am Beamtenapperat verreckt, die spricht sicher auch der Sarrazin nicht an.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Di Aug 31, 2010 6:46

Brock hat geschrieben:Das ist doch ein ganz anderer Hase, dass Bauern auch nicht immer ganz normal sind, und einem viele den Tod wünschen habe ich glaub schon oft genug hier disskutiert, in allen Schichten und Bereichen gibts schwarze Schafe. Im Moment disskutieren wir aber halt über Sarrazin, Und ich habe ihn gerade bei Beckmann angeschaut, muss sagen, er macht einen abslout seriösen Eindruck, eher etwas zurückhaltend, er ließ jeden Ausreden und hörte sich alles an, was man bei der Kühnaste nicht sagen konnte, die fiel ihm in jeden Satz, wieder mal ganz typischn nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist, hat unrecht. Nach dem Grundsatz wird hier aber leider auch oft disskutiert, man wird beschimpft und beleidigt wenn man anderer Meinung ist, anstatt ne saubere Disskusion zu führen. Und man muss immer beide Seiten sehen, die Pro´s und Kontra´s. Der eine hat noch nie was mit Türken zu tun gehabt, und wird natürlich nichts gegen sie haben, ich habe selber damit zu tun, sehe überall welche (Kneipe, Partys usw.) und ich habe, vor allem mit jungen sehr schlechte Erfahrungen.
Eine Geschichte darf ich dazu mal hernehmen, 2 Gastarbeiter so mitte 20, hocken in unserer Stammkneipe, einer von uns, halt eher etwas dick lauft an denen vorbei und die sagen zu ihm ganz drecking, "oh schau der ist schwanger", er darauf hin und frag was das soll, darauf von den jungen Türken sofort der Klassiker "halts mal, ich fick deine Mutter" darauf hin er wieder ja was soll die scheiße, dann gings weiter "wir stechen dich ab wenn nicht das maul hältst" ja gut, dann sind irgendwann alle aufgestanden, inkl. Besitzer und Personal und haben sie hinausbegleitet, als einer vom Personal noch hinterherschrie "Wir sind hier in Deutschland, fangt mal an euren Ton etwas anzupassen" haben ca. 50 Gäste zu aplaudieren angefangen und die 2 sind Wortlos davongezogen.

klar, wer natürlich im Sumpf watet (kneipe, partie), der findet halt auch die, die gern im Dreck wühlen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 7:01

:shock: :shock: :shock: :shock:

Als das ich ich sowas in eine Forum für Landwirte lesen muss, die wie erkannt auch gerne Abgestempelt werden... :roll: :roll:

Mal ein Gegenbeispiel zu den schlechten türkischen Mietern:

Ich handle ja noch mit Autozubehör, und das jetzt seit über 9 Jahren,habe auch Türken,Deutsch-Russen,Albaner und was weiß ich nicht als Kunden..
Und klar auch Deutsche.Und soll ich mal was schreiben?
Jeder Türke ist mir leiber, denn denen sagst du nen Preis, entweder passt er oder er passt nicht, wenn was ist, kommmen die, und man klärt das normal ab-- Jetzt, ein Großteil meienr deutschen Kundschaft, denen sagst du nen Preis (den Gleichen fürs Gleiche Teil) ,dann kommt:Ach komm ich geb dir die Hälfte, sei froh das du es los bist..
:?:
Und wenn man ihnen das billiger macht, und ist irgendwas ,dann kommt gleich: Hey ich zeig dich an, na warte du hast blad keine Kundschaft mehr, wenn du mir meine Stoßdämpfer die ich durch Dummheit ruiniert haben nicht auf Garantie ersetzt. etc etc.
trallala und sowieso..

Bei mir kommen Schrotthändler aus allen Hernn Ländern (Aktuell ein Palistinänser (richtig geschrieben?)- )das sind ja alle Selbstmordattentäter, oder nicht? Eher oder nicht, den der Schaut auch nur ,das er sich durchbringt mit seiner Arbeit und will von den ganzen fanantikern in allen Ländern nix wissen.
Und ich habe eigentlich Jeden noch auf die ganz spezielle deutschen Meinung zu seinem Volk angesprochen, und eigentlich jeder hat sich dazu normal geäussert, und hat schon gesagt das ein Teil seiner Landsleute wirklich so sind und auch nach Deutschland kommen weil sie hier gleich versorgt sind,aber eben nur ein Teil, genau wie ein Teil der DEUTSCHEN solche Sozialschmarotzer, Totprügler, Gscheitschmatzer, Betrüger und Fanatiker sind.
Es gibt in jedem Land solche und solche, und wir Deutschen bekleckern uns auch ned mit Ruhm wenn wir Auswandern, es gibt in den USA ebenso Deutsche Viertel, von Deutschen die unter sich bleiben wollen, nach 20 Jahren nur ein paar Brocken Englisch können und auch ned integriert sind.
Die in muslimischen Ländern arbeiten, aber sich auch nicht dem Leben dort anpassen, weil wir sind ja deutsch und haben ja die L e i t k u l t u r ,nicht oder?
Einfach lächerlich, und noch mal klein Thilolein ist ein Problem unseres Landes, und solche die gleich denken ebenso, und mögen sie noch so seriös auftreten..Und UNSERE Einwanderungspolitik ist das Problem ,nicht die Einwanderer...
Wenn Kanada die Türen aufmachen würde, jedem Deutschen einfach so pro Monat 10.000€ geben würde, und er nebenbei noch ein Haus zugeteilt und freie Arbeitserlaubnis bekommen würde, na was würde passieren?Würde wir alle im bankrotten Deutschland bleiben, ja aber sicher doch...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon thunderstruck » Di Aug 31, 2010 7:48

movetosweden hat geschrieben:Und UNSERE Einwanderungspolitik ist das Problem

Korrekt! Deutschkenntnisse, Berufsausbildung, Kapital, das sollte - wie in anderen Ländern auch - das Mindeste sein, was Einwanderer VOR der beabsichtigten Einwanderung vorweisen müßten. Dann hätte Herr Sarrazin kaum Grund gehabt, sein Buch zu schreiben.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 7:59

moveto: schönes statement.
Ich hab jetzt extra mal gewartet, bis es auch jemand anders öffentlich verlinkbar gesagt hat, weil ich keine Lust auf diese ewiggleiche Hetze in diesem Land hab: Was seine Äußerungen zur Genetik angeht, ist der Sarrazin einfach bloß DUMM. Obwohl er gar nicht eingewandert ist.
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 65f09f.mp3

So gesehen ist er auch selber das Beste Beispiel dafür WIE SEHR dieses Land wissenschaftlich und sozial verblödet, und wie gefährlich Halbwissen und populistische Machenschaften auf dieser "Grundlage" sind. Womit ich natürlich nichts gegen alle Heimkinder ("zweifelhafter sozialer Hintergrund", keine intakte Familie und so weiter, man kennt das ja (?)) und natürlich auch nichts gegen alle VWLer gesagt haben will (siehe die Gutachten zur Verlängerung der AKW-Laufzeiten), aber man erlebt es ja immer wieder ... :twisted:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Di Aug 31, 2010 8:06

thunderstruck hat geschrieben:
movetosweden hat geschrieben:Und UNSERE Einwanderungspolitik ist das Problem

Korrekt! Deutschkenntnisse, Berufsausbildung, Kapital, das sollte - wie in anderen Ländern auch - das Mindeste sein, was Einwanderer VOR der beabsichtigten Einwanderung vorweisen müßten. Dann hätte Herr Sarrazin kaum Grund gehabt, sein Buch zu schreiben.

das sieht man wieder, wie wenig ihr euch mit der Materie befasst habt.
Die Türken wurden als 'Gastarbeiter' geholt, die eigentlich wieder gehen sollten nach wenigen Jahren. Aber weil die Wirtschaft nicht ständig neue Türken anlernen wollte hat die Politik wie immer vor der Wirtschaft gekniffen und denen immer die Aufenthaltserlaubnis verlängert, bis die so lang da waren, daß sie nicht mehr heim wollten. Und wer eigentlich mit dem Gedanken ankommt, ich geh in zwei oder drei Jahren wieder, der bemüht sich nicht um Integration.
So wars Gedacht:
eine Anwerbung war ausschließlich für Unverheiratete vorgesehen,
ein Familiennachzug bzw. die Familienzusammenführung wurde im Abkommen ausgeschlossen,
eine Gesundheitsprüfung und eine Eignungsuntersuchung für die anzunehmende Arbeit,
eine Obergrenze für den Aufenthalt von 2 Jahren wurde festgeschrieben, eine Verlängerung ausgeschlossen,
die Arbeitnehmer sollten nur aus den europäischen Gebieten der Türkei stammen.

und das das was wir jetzt haben draus wurde ist klare Verfehlung der Politik.
Hätten sie das getan, was sie beschlossen haben und Rückgrat gezeigt gegenüber den Forderungen der Wirtschaft, dann hätten wir nicht das 'Problem' mit den schlecht Integrierten Ex-Gastarbeitern und ihren Familien
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 8:16

Diese Person gehört des Landes verwiesen, weil nur weil ein ein paar korrekte Sätze ausgesprochen hat, ist seine Gesinnung nicht zu übersehen..
Denn man kann feststellen das Teile der Bevölkerung sich nicht korrekt verhalten, aber nicht irgendeinen genetischen Schwachsinn verbreiten, oder wie erklärt er damit die jugendlichen Schläger,Diebe,Chaoten, Randalierer?Säufer, Kokser etc? deutscher "Abstammung"?.

Siehe das Land in das ich einwandere,Schweden, auch ein beliebtes Einwanderungsland für z.b. Iraner, in Schweden wenn ich einwandere kann ich einen kostenlosen Sprachkurs in Anspruch nehmen, was gibts in Deutschland? einen Einbürgerungstest, den nichtmal der durchschnittliche deutschstämmige Jugendliche schafft nach 9 Jahren Schulbildung hier in Deutschland.Lassen wir mal alle Deutschen diesen Test machen (mit meist sehr unwichtig Fragen),schmeissen mal pauschal alle raus die ihn nicht schaffen... Ich frage mich nur ob die 20 Millionen Deutschen sich dann nicht etwas einsam fühlen... :roll: :roll: :roll:
Ein Test ethischer Grundsätze (nicht christlicher) wäre weitgehend sinnvoller, würde ich aber auch einführen wenn einer in ein anderes Bundesland will (ich glaube da könnten viele nimmer umziehen ..).Denn die sind viel wichtiger als irgendwelche Traditionen fürs Zusammenleben in einer so dichtgedrängten Gemeinschaft.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 31, 2010 8:19

@automatix, nicht mit den Gastarbeitern haben wir die Probleme, sondern mit der hier geborenen zweiten Generation. Dieses Phänomen ist aber überall zu beobachten, in Frankreich, England, USA, überall...., selbst bei den sog. Russland-Deutschen hier ist das nicht ganz ohne!

Diese Entwicklung geht überall einher mit einer Gettobildung und dem entstehen einer Paralellgesellschaft. Wer eine Integration will muss dort ansetzen, aber wie?
CarpeDiem

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 8:24

@ Automatix, richtig, so stimmt der Ansatz, ich werde ja bald kein Intresse mehr haben was Deutschland in dieser Richtung antstellt, aber ich kann nur nur ein bisschen schreiben was ich mir so denke zu dem Thema.
Ganz einfach, es muss nicht heissen "A u s l ä n d e r r a u s" sondern es muss eben schrittweise einfach unintressant gemacht werden das man nach Deutschland einwandert, dann kommt von allein keiner mehr.Nur ich glaube schön langsam das erledigt die Zeitgeschichte, da muss die politik gar nimmer eingreifen, man muss ja nur sehen, das insbesondere die Türken vermehrt wieder in ihre Heimat zurückgehen, weil deutschland einfach nimmer attraktiv ist, und man hier schwerlich noch was aufbauen kann (auch der Grund warum ich abhaue). Und ich hab vor 2 Jahren zum Nachbarn gesagt das ich befürchte das in 20 Jahren Deutschland Entwicklungshilfe aus Afrika beziehen wird, und dabei bleibe ich, das wäre 2028 , mal sehen wie richtig ich liege(Ich hoffe eigentlich das ich mich irre).Und wer hier meint ,Deutschland könnte ja gut ohne den Rest der Welt, der beschleunigt den Trend nur noch.
Djup-i-sverige

Beitragvon Schauerschrauber » Di Aug 31, 2010 8:25

Hallo

ich schlage Herrn Sarrazin für das Bundestverdienstkreuz vor :klug:

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 8:25

Ich glaube nicht, daß es so einfach ist. Nur mal als gedachtes Beispiel: Hätten wir KEINE Gastarbeiter geholt, und hätten wir KEINE Zuwanderung zugelassen, wären wir heute meiner Ansicht nach ganz genau so dämlich. Und vermutlich auch genau so asozial - nur hätten wir dann nicht so billige Prügelknaben, könnten nicht die Muslime als moderne Juden hinstellen, sondern müßten uns endlich mal an die eigene Nase fassen - und das läßt sich natürlich (?!) viel schlechter verkaufen.

Die Deutschkenntnisse vieler jüngerer hier im Forum sind auch nicht gerade dazu angetan, Facharbeiter zu werden , und das Wissen der Verbraucher über ihre eigenen Lebensgrundlagen wird doch immer wieder bestens demonstriert hier. GLaubt ihr denn, in anderen Fachbereichen sieht das anders aus?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 8:28

wir Deutschen bekleckern uns auch ned mit Ruhm wenn wir Auswandern, es gibt in den USA ebenso Deutsche Viertel, von Deutschen die unter sich bleiben wollen, nach 20 Jahren nur ein paar Brocken Englisch können und auch ned integriert sind.

Diese Entwicklung geht überall einher mit einer Gettobildung und dem entstehen einer Paralellgesellschaft. Wer eine Integration will muss dort ansetzen, aber wie?

Nur mal so als Anstoß....

Als nächstes könnte ich noch Mallorca und Thailand aufführen, aber darüber sprechen wir mal lieber nicht...
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 5 von 22 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines