Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:53

THILO SARRAZIN

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 8 von 22 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22

Re: THILO SARRAZIN

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 9:58

Ostbayern sind keine genetischen Faulpelze, Ostbayern sind so weit genetisch degeneriert, daß sie es selber nicht mehr aushalten.
http://www.pressemitteilungen-online.de ... en-um-113/

Statistisch gesehen erhielt jeder Berufstätige 2009 für acht Tage Medikamente zur Behandlung von Depressionen. Das bedeutet einen Anstieg von 113 Prozent im Vergleich zum Jahr 2000.

Auch zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es gravierende Unterschiede. Während die Berufstätigen in Bayern mit neun Tageseinheiten bundesweit das höchste Pro-Kopf-Volumen verschrieben bekamen, erhielten die Sachsen-Anhaltiner lediglich für knapp sechs Tage Antidepressiva.

Daraus könnte man sicher auch ein nettes Buch machen. "Es sind die Muslime, die die Bayern krank machen" ... das läßt sich nicht leugnen: die Zahl der Muslime steigt, und die Zahl der depressiven Bayern auch. Also? Alles klar?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Di Aug 31, 2010 10:05

Oberpfälzer hat geschrieben: ... Allerdings ist das Benennen eines Problems (in diesem Fall eines sozialen Problems) ...

Hier liegt Thilos Fehler, .... seine Analyse ... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Oberpfälzer, du müstest doch auch nachschauen auf welcher Grundlage (Benennen eines Problems) euro zu seiner Schlussfolgerung kommt (Ostbayern seien gentische Faulpelze), oder nicht?
Ist sie korrekt, musst du mit seinen Thesen leben (dass man auch Meinungen aushält).
Ist die Analyse falsch, muss die gezogene Schlussfogerung/Diagnose längst nicht zwingend die Richtige sein. :wink: (Ironie) (Sicherheitsvermerk :mrgreen: )

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 31, 2010 10:09

SHierling hat geschrieben:Ostbayern sind keine genetischen Faulpelze, Ostbayern sind so weit genetisch degeneriert, daß sie es selber nicht mehr aushalten.
http://www.pressemitteilungen-online.de ... en-um-113/

Statistisch gesehen erhielt jeder Berufstätige 2009 für acht Tage Medikamente zur Behandlung von Depressionen. Das bedeutet einen Anstieg von 113 Prozent im Vergleich zum Jahr 2000.

Auch zwischen den einzelnen Bundesländern gibt es gravierende Unterschiede. Während die Berufstätigen in Bayern mit neun Tageseinheiten bundesweit das höchste Pro-Kopf-Volumen verschrieben bekamen, erhielten die Sachsen-Anhaltiner lediglich für knapp sechs Tage Antidepressiva.

Daraus könnte man sicher auch ein nettes Buch machen. "Es sind die Muslime, die die Bayern krank machen" ... das läßt sich nicht leugnen: die Zahl der Muslime steigt, und die Zahl der depressiven Bayern auch. Also? Alles klar?

Klassisches Beispiel von mangelhafter wissenschaftlicher Gründlichkeit. In Deinem Artikel ist explizit von Berufstätigen (!) (Bayern, Sachsen,etc...) die Rede. Du lässt das berufstätig aber (geflissentlich) weg und kommst zu dem Schluss dass "Ostbayern so weit genetisch degeneriert sind, daß sie es selber nicht mehr aushalten."
Ergo ist Deine Aussage gequirlte Scheisse...
So setzt man sich auseinander. Man hört eine Aussage und dann argumentiert man dagegen. Und sagt nicht von vornherein: "Sarrazin, der Scheißnazi oder SHierling die blöde Kuh"
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » Di Aug 31, 2010 10:10

SHierling hat geschrieben:

naja---aus eigener erfahrung kann ich berichten,dass es die leute aus S-A langsam und gemütlich angehen lassen,während die BY sehr emsig sind...
hans g

Beitragvon maexchen » Di Aug 31, 2010 10:13

thunderstruck hat geschrieben:@maexchen: Bitte ordne zukünftig Zitate korrekt den Schreibern zu. Das mit den Schwulen und dem Rudelbumsen stammt nicht von mir sondern von cherokeexj. Ändere deinen Beitrag bitte entsprechend, ansonsten wird es mit meiner Toleranz tatsächlich nicht weit her sein. Mit diesem Schwachsinn möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden!

mit dem Schwachsinn hast Du Dich selbst in Verbindung gebracht. ;) ;) ;) :idea:
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 10:16

“Das hohe Antidepressiva-Volumen in Bayern ist vor allem vor dem Hintergrund erstaunlich, dass die Berufstätigen im Freistaat, neben Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt, die wenigsten psychisch bedingten Krankschreibungen haben.”

Da steht nur, daß die Leute sich deswegen nicht krankschreiben lassen.

Du kannst das aber gern nacharbeiten. In Bayern gab es auch die meisten Suizide:
Innerhalb Deutschlands bestehen signifikante regionale Unterschiede. Die meisten Suizidfälle gibt es 2006 in Bayern (13,3 je 100.000 Einwohner), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (6,6 je 100.000 Einwohner).
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid

Aber bitte, wir können das auch gern anders formulieren:
"Muslime treiben die Bayern in den Selbstmord!"

Das ist genau die Art, mit der Herr Sarrazin "argumentiert".
SHierling

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 31, 2010 10:29

SHierling hat geschrieben:
“Das hohe Antidepressiva-Volumen in Bayern ist vor allem vor dem Hintergrund erstaunlich, dass die Berufstätigen im Freistaat, neben Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt, die wenigsten psychisch bedingten Krankschreibungen haben.”

Da steht nur, daß die Leute sich deswegen nicht krankschreiben lassen.

Du kannst das aber gern nacharbeiten. In Bayern gab es auch die meisten Suizide:
Innerhalb Deutschlands bestehen signifikante regionale Unterschiede. Die meisten Suizidfälle gibt es 2006 in Bayern (13,3 je 100.000 Einwohner), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (6,6 je 100.000 Einwohner).
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid

Aber bitte, wir können das auch gern anders formulieren:
"Muslime treiben die Bayern in den Selbstmord!"

Das ist doch alles wirres Zeug. Ein Zusammenhang zwischen Suiziden, Antidepressiva und "genetischer Degeneration der Bayern" (Dein Ausdruck) ist schlichtweg hanebüchen. Damit bewegst Du dich auf den selben Gleisen wie die Jungs vor 70 Jahren. Schlichtweg Schwachsinn. Es erübrigt sich jedes Wort dazu.
Selbst wenn du es satirisch meinst, es ist und bleibt Schwachsinn...
Oberpfälzer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 10:35

Allerdings ist das Benennen eines Problems (in diesem Fall eines sozialen Problems) nicht gleichzusetzen mit einer Selbsterhöhung.

Ist genentische Vielfalt oder Andersartigkeit heutzutage ein soziales Problem?
Das Soziale Problem sind thumbe Leute die anderen Leuten nachlaufen die für all ihre Probleme nur einen Grund kennen : Leute die nicht ihrer Norm entsprechen...
Und Meinungsfreiheit bedeutet nicht das ich bestimmte Bevölkerungsgruppen als minderwertig darstellen darf.

Naja, ich bin hier raus, und in einigen Monaten intressiert mich nicht mehr wie braun Deutschland wird, könnt ja dann wieder Holzvergaser fahren, und die Bonzen sich am Reichtum andere Volksgruppen Genüge tun...hatten wir swchonmal ,hatten nix draus gelernt, Schnauzbärtchen H... hatte damals auch nur "soziale" Probleme im Land angepackt, nicht?Und hat dem deutschen Volk soviel Gutes getan (gerade zu lächerlich...)
Fakt bleibt nicht "der Ausländer" ist unser Problem, sondern ewig gestrige die es sich so einfach machen und die Schuld und Verantwortung auf "den Ausländer" abschieben, Habt ihr den keine Eier in der Hose? Könnt ihr nicht mal sagen, wir haben Scheisse gebaut, wir räumen unsere Scheisse auch auf?
Nein Der Ausländer ist schuld das mein Kind zu dämlich ist um in der Schule gute Note zu bekommen, zu dämlich um weiterführende Schulen zu besuchen ,zu dämlich um arbeiten zu wollen....

Ich bin raus aus dieser "Diskussion", und bald raus aus diesem Land, und froh das die Schweden bei weiten nicht so ausländerfeindlich sind...und sich um Integration kümmern.. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 10:36

Ein Zusammenhang zwischen Suiziden, Antidepressiva und "genetischer Degeneration der Bayern" (Dein Ausdruck) ist schlichtweg hanebüchen. Damit bewegst Du dich auf den selben Gleisen wie die Jungs vor 70 Jahren.

:mrgreen: siehste :) und schon bist Du derjenige, der Dir mißliebige Leute in die rechte Ecke stellt. (Das ist hübsch, wenn man Leuten ein Stöckchen hinhält, und sie sooo artig drüberspringen :) )

Und genau das tut der Sarrazin in seinem Buch: er benennt genetische Zusammenhänge, um soziale Probleme damit zu erklären (und schlimmer, er will sie damit auch noch LÖSEN - immerhin bin ich nicht der Meinung, daß man die Bayern als "sozial instabil" gleich ausweisen sollte. ;-) )

Wenn Dir das gegen die Bayern nicht paßt, warum glaubst Du sowas denn, wenn es gegen Muslime geht?

Hier übrigens ein paar Erklärunsgversuche:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/kra ... n-1.567734
SHierling

• Website

Beitragvon urw » Di Aug 31, 2010 10:42

euro hat geschrieben:Anyway, die Deutschen bzw. Japaner etc. die ich beschimpfe gehören wahrscheinlich einer, dir nahestehenden Kategorie an, und haben das voll verdient.

euro hat geschrieben:Nur mal so, brauchst du ne Schaufel doitsch?
Erklär mal grad wo du Beschimpfungen findest...
na in Deinen Beiträgen (wenn bei Dir der Link nicht funktioniert, so könntest Du gerne auch selbst die Suchfunktion benutzen :wink: )
hier nur einige Deiner verachtenden Bezeichnungen zu den Japanern (von den 16 vorhandenen stammt exakt die Hälfte von Dir :roll: ):
euro hat geschrieben:Ist, wie bei den Treckern, oft auch ne Sache von Patriotismus. :wink:
Jeder Frenchie wird sagen "nix ist besser als Facom" jeder Ami " nur Snap-on oder Waterloo" und den Japsen ihre Ko-ken sind auch nicht schlecht.
euro hat geschrieben:Eigentlich sind die Japsen sexuell noch viel verklemmter als Europäer.
euro hat geschrieben:Megagrins, da steht öfters "Made in Poland" drauf ...
Persönlich zieh ich Koreaner oder Japsen vor (Koyo etc).
euro hat geschrieben:Nach einem Bericht in "science" sind die Japsen weiter.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 31, 2010 10:43

die Bayern als "sozial instabil" gleich ausweisen sollte.

Wie gesagt, bin ja schon beim Koffer packen... :wink: 8) :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Oberpfälzer » Di Aug 31, 2010 10:49

SHierling hat geschrieben::mrgreen: siehste :) und schon bist Du derjenige, der Dir mißliebige Leute in die rechte Ecke stellt. (Das ist hübsch, wenn man Leuten ein Stöckchen hinhält, und sie sooo artig drüberspringen :) )

Und genau das tut der Sarrazin in seinem Buch: er benennt genetische Zusammenhänge, um soziale Probleme damit zu erklären (und schlimmer, er will sie damit auch noch LÖSEN - immerhin bin ich nicht der Meinung, daß man die Bayern als "sozial instabil" gleich ausweisen sollte. ;-) )

Wenn Dir das gegen die Bayern nicht paßt, warum glaubst Du sowas denn, wenn es gegen Muslime geht?

Ich glaube nicht, dass Sarrazin von "genetischer Degeneration" gesprochen hat wie Du...
Außerdem will er soziale Probleme gar nicht lösen, zumindest nicht in seinem Buch. Das ist nämlich die große Schwäche von Sarrazin, er bietet praktisch null Lösungsansätze für die von ihm beschriebenen Probleme.

Wenn du bei Wikipedia weitergelesen hättest:

Innerhalb Deutschlands bestehen signifikante regionale Unterschiede. Die meisten Suizidfälle gab es 2006 in Bayern (13,3 je 100.000 Einwohner), die wenigsten in Sachsen-Anhalt (6,6 je 100.000 Einwohner). 1990 wurden in Sachsen noch die meisten Fälle (28,3 je 100.000 Einwohner) und in Nordrhein-Westfalen die wenigsten (11,9 je 100.000 Einwohner) gezählt.[17] Im Jahr 1982 lag die Suizidhäufigkeit in der Bundesrepublik bei 24,7 je 100.000 Einwohner[18], in der DDR bei 44.[19] Forscher führen dies jedoch weniger auf die Gesellschaftsordnung, sondern eher darauf zurück, dass das Territorium der DDR hauptsächlich Gebiete wie Sachsen und Mecklenburg umfasste, die schon im Deutschen Reich erhöhte Suizidraten aufwiesen.[20] In der Folgezeit ging diese Häufigkeit jedoch zurück und liegt heute für Männer bei 20 und für Frauen bei 7.[1

... dann wüßtest Du, dass es vor nicht allzu langer Zeit im Osten mehr Selbsttötungen gegeben hat als im Westen. Die Ursache für eine erhöhte Suizidwahrscheinlichkeit oder erhöhten Psychopharmakabedarf im Erbgut der einzelnen Landsmannschaften zu suchen, ist einfach nur bescheuert.
Oberpfälzer

Beitragvon SHierling » Di Aug 31, 2010 10:55

Die Ursache für eine erhöhte Suizidwahrscheinlichkeit oder erhöhten Psychopharmakabedarf im Erbgut der einzelnen Landsmannschaften zu suchen, ist einfach nur bescheuert.

Tatsächlich? Wieso ist es dann "gerechtfertigt", die Ursache für andere soziale Probleme im Erbgut der Muslime zu suchen?

Guck Dir sowas mal an:
http://www.shortnews.de/id/656383/Wisse ... stmord-Gen

Nur um das nochmal klarzustellen: ich bin auch nicht der Meinung, daß Verhalten sich vererbt, ich möchte hier nur klarstellen, auf welcher rechten Welle der Mann mit seinem Buch reitet. Und ich werfe ihm dabei nicht mal seine "Einstellung" vor, sondern lediglich seine DUMMHEIT.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Aug 31, 2010 10:59

urwhier nur einige Deiner verachtenden Bezeichnungen zu den Japanern (von den 16 vorhandenen stammt exakt die Hälfte von Dir :roll: ):
[quote="euro hat geschrieben:
Ist, wie bei den Treckern, oft auch ne Sache von Patriotismus. :wink:
Jeder Frenchie wird sagen "nix ist besser als Facom" jeder Ami " nur Snap-on oder Waterloo" und den Japsen ihre Ko-ken sind auch nicht schlecht.
euro hat geschrieben:Eigentlich sind die Japsen sexuell noch viel verklemmter als Europäer.
euro hat geschrieben:Megagrins, da steht öfters "Made in Poland" drauf ...
Persönlich zieh ich Koreaner oder Japsen vor (Koyo etc).
euro hat geschrieben:Nach einem Bericht in "science" sind die Japsen weiter.
[/quote]
Wie gesagt, dir fehlt ne Tüte deutsch
Japaner als Japsen, Italiener als Itaker oder Franzosen als Froschfresser zu bezeichnen ist kein Zeichen von Geringschätzung sondern nur umgangssprachliche Bezeichnung.
Wenn du eines der Zitate wiederlegen kannst dann tu das mal oder halt einfach deine F....
euro

• Website

Beitragvon kalumet » Di Aug 31, 2010 11:05

Ich wünsch dir einen Türken als Schwiegersohn. Viel Spass mit ihm und seiner Sippe.

Gruss
kalumet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
317 Beiträge • Seite 8 von 22 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines