Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 19:10

Tierschutz contra Stierkampf

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon timbermaster » Mo Mai 21, 2007 18:36

da sollte man schon eher die Sinnhaftigkeit einer "großen" EU mit all Ihren künftigen und seit je her gepflegten Riten und Glaubensrichtungen überdenken.
So grausam für uns zentraleuropäer Stierkämpfe sein mögen, so heißblütig wird er von allen Spaniern zelebriert und da haben wir - meine ich - mit unserer Meinung aussen vor zu bleiben.

Wenn uns anderes Kulturgut nicht gefällt, müssen wir es ja nicht in die EU lassen. Aber zuerst Integrieren und dann daran rumdoktern, daß gibt in kürze ein gegeneinander verhasstes Konglomerat namens "EU".

Ich lass mir auch net mei Lederhosn, a frische Maß und an kocht´n Saukopf dazu verbieten...

Der spanische Stier hat wenigstens ein super Leben hinter sich, der Saukopf auf meim Teller mit Sicherheit nicht... armes Schwein!

also fang ma vor unserer Tür an den Dreckhaufen wegzuräumen...und der wird jeden Tag noch größer...
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 18:46

Die "grosse" EU macht gerade deshalb Sinn.
Wie sollen wir sonst von unseren lokalen Kleinkariertheiten wegkommen?
Das Konglomerat ist imho um Welten besser als das Amiprollkommerzat.
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 21, 2007 18:49

timbermaster hat geschrieben:.... zuerst Integrieren und dann daran rumdoktern, daß gibt in kürze ein gegeneinander verhasstes Konglomerat namens "EU"...

Und wie würdest du die momentane Situation definieren ?!
Brombeerfoerster

Beitragvon timbermaster » Mo Mai 21, 2007 18:53

Brombeerfoerster hat geschrieben:
timbermaster hat geschrieben:.... zuerst Integrieren und dann daran rumdoktern, daß gibt in kürze ein gegeneinander verhasstes Konglomerat namens "EU"...

Und wie würdest du die momentane Situation definieren ?!

gut...die momentane Situation...s´brodelt schon ein bisserl und so manche Mistgabel befindet sich schon im Anschlag :shock:

Dein Profilbild z.B ...Spiegel der Nation :?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 21, 2007 18:58

:D Was meinst du warum so viele Angst vor'm Chr. Klar haben :shock:
Brombeerfoerster

Beitragvon timbermaster » Mo Mai 21, 2007 19:02

euro hat geschrieben:Die "grosse" EU macht gerade deshalb Sinn.
Wie sollen wir sonst von unseren lokalen Kleinkariertheiten wegkommen?
Das Konglomerat ist imho um Welten besser als das Amiprollkommerzat.

als große "EU" sind wir deutsche aber noch mächtig kleinkariert...

Dachte nicht "Tito" damals auch er könnte ein großes Jugoslawien mit vielen gemischten Kulturen kreieren...irgendwie hats nicht so funktioniert

Oder hinkt dieser Vergleich...?
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 21, 2007 19:16

Aber vergiss dabei bitte nicht, dass die Bananenrepublik Deutschland, nach wie vor einer der größten Zahler ist !

euro hat geschrieben:Wie sollen wir sonst von unseren lokalen Kleinkariertheiten wegkommen?

Also ich finde, sie (die EU), hat uns nur noch mehr "Kleinkariertheiten" eingebracht, die wir von anderen EU-Staaten übernehmen mussten.

euro hat geschrieben:Das Konglomerat ist imho um Welten besser als das Amiprollkommerzat.

Wenn man es dann pauschal betrachtet, hast du sehr wohl Recht :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 19:30

Brombeerfoerster hat geschrieben:

Aber vergiss dabei bitte nicht, dass die Bananenrepublik Deutschland, nach wie vor einer der größten Zahler ist !

Grösster Zahler ist gleichbedeutend mit grösster Profiteur
Abgesehen davon müssten doch gerade Deutsche mit 60 jahren Förderalstaaterfahrung die wenigsten Probleme damit haben ... oder sind Eure Parlamentarier solche Noobs dass sie das nicht verklickert kriegen ?
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 21, 2007 19:40

euro hat geschrieben:Grösster Zahler ist gleichbedeutend mit grösster Profiteur
Abgesehen davon müssten doch gerade Deutsche mit 60 jahren Förderalstaaterfahrung die wenigsten Probleme damit haben ... oder sind Eure Parlamentarier solche Noobs dass sie das nicht verklickert kriegen ?

Das mußt du mir jetzt aber mal näher erklären , von wegen dem größten Profiteur !

Und was "unsere Parlamentarier" angeht : die kannste in der Pfeife rauchen, die qualmen noch nicht mal :!:

:!: :!: Ach so, zum Thema Bananenrepublik ; TIPP: 21:00 ARD "Das Märchen vom gerechten Staat ":!: :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 19:44

http://www.eiz-niedersachsen.de/494.html
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Mo Mai 21, 2007 19:51

euro hat geschrieben:http://www.eiz-niedersachsen.de/494.html

Werd ich mir eingehend zu Gemüte führen.

Aber wir verlassen hier das eigentliche Thema, Euro!
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Mo Mai 21, 2007 20:01

Aja, Stierkampf wird imho solange stattfinden, wie es kommerziell was bringt.
In die gleiche Kategorie fallen Rodeo, Ziegen und dergleichen von Dächern schmeissen (Italia ), Gänse die von Kindern den Kopf abgerissen kriegen (Deutschland) sowie Kinder die von Europäern und Amis .... werden (ferner Osten).
euro

• Website

Beitragvon timbermaster » Mo Mai 21, 2007 20:48

euro hat geschrieben:Aja, Stierkampf wird imho solange stattfinden, wie es kommerziell was bringt.
In die gleiche Kategorie fallen Rodeo, Ziegen und dergleichen von Dächern schmeissen (Italia ), Gänse die von Kindern den Kopf abgerissen kriegen (Deutschland) sowie Kinder die von Europäern und Amis .... werden (ferner Osten).

Grundsätzlich ist das Thema sehr provokant dahingestellt "Tierschutz kontra Stierkampf".

Dieses Thema passt als Einzelthema nicht mehr in eine Diskussion...

schon eher "Tierschutz kontra Tierhaltung in GESAMTEUROPA"
Hermann Huber
...Energie aus der Natur
timbermaster

Stierkampf vs. Rauch im Bierzelt

Beitragvon terronimo » Mo Mai 21, 2007 20:49

Normal können einem die Viecher ja leid tun-sie werden allerdings dafür gezüchtet, und da es nach der Meinung vereinzelter Klimaforscher und studierter Uni -Professoren, sowieso zuviel Rindviecher gibt auf dieser Welt (Methangasausstoss), können ruhig mal ein paar abgeschlachtet werden.

Soviel zu Christian Klar einerseits und den Stierkämpfern andererseits- beiderseits gibt´s Opfer!!! :D No RISK No FUN
Der Christian wird nicht mehr umdenken, er wird sich nur zurückhalten, da´s nix bringt - das sollte er kapiert haben - und 26 Jahre Bedenkzeit is ja echt nicht zu wenig! Auch wenn man nur das Fluchtauto gefahren hat...

Der Spanische Stierkämpfer wird auch nicht gerne von seinem Beruf ablassen, da er ihm das nötige Adrenallin ausschüttet, welches seinen Körper aufputscht! Dort unten sind das Helden. Was Mrs. Greenpeace nicht verstehen wird!

Es liegt in der Natur, der EU, an bestimmten kulturellen Angewohnheiten der Bürger, aus den vereinzelten Mitgliedsstaaten herumzuschrauben-Ham ja den ganzen Tag nix anderes zu tun die Komissare, als sich ´nen Kopf darüber zu machen, wie man Otto - Normalverbraucher das Leben erschweren könnte...Pack!!!

"Machen wir halt mal wieder ein Gesetz über irgendeine Sache von der wir keine Ahnung haben....hehe!"<Lieblingsbeschäftigung

Stellt euch vor der Zigarrenverkäufer am Münchner Oktoberfest macht keinen Umsatz mehr-dann geht er in den E-Garten und verkauft halt andere Sachen- Die genauso kaputtmachen!!!

Hoffe nicht € dass es mal so werden kann wie in den Staaten- sind aber leider auf dem besten weg dorthin- Vielstaatenvolk!

Globalisierung, gerne, aber bitte unter anderen Vorraussetzungen!
:idea: :shock:
....we should go back to nature....
water - will be less
desert - will come soon
we - will burn in hell
terronimo

Beitragvon bulldogfan » Mo Nov 26, 2007 18:11

hallo,

ich glabue grundsaetzlich liegt das problem in der eu bei der kompetenzen aufteilung, tierschutz v. kulturelle interessen. das stehen sich zwei wichtige instanzen gegenueber und einen gemiensamen nenner findet man da nicht so leicht.

ich habe mir diese spektakel in spanien mal live angesehen um mir eine fundierte meinung darueber bilden zu koennen und ich fand's nicht so doll. tiere zur unterhaltung umzubringen finde ich einfach grausam.
das argument dass diese stiere ohnen den stierkampf austerben wuerden gilt fuer mich nicht, diese tiere dienen einzig und allein zum stierkampf und sind von (un) menschen zu diesem zweck gezuechtet worden.

meines empfinden schwindet die unterstuetzung in spanien fuer den stierkampf langsam dahin und irgendwann lohnt sich das finanziell nicht mehr, das problem loest sich also von selbst.
bulldogfan

VorherigeNächste

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Agrarpolitik