Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 18:51

Tierschutzirrsinn "made in Germany"

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 16 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Re: Tierschutzirrsinn "made in Germany"

Beitragvon Helgab » Mo Apr 13, 2015 5:47

:D :D :D

Daniela spricht aus, was viele Menschen in meinem Umkreis über die Landwirtschaft denken.

Ich sehe die Landwirtschaft so wie Daniela :) ausser die Tierhaltung, die hat sich zum Teil verbessert.

So schöne Ställe wie im Norden von Deutschland, habe ich hier noch nicht gesehen.
Helgab

Beitragvon borger » Mo Apr 13, 2015 6:10

Daniela1 hat geschrieben:Ich bin nicht gegen einen fortschritt aber die heutige Landwirtschaft ist nicht gut und macht alles kaputt und das muss man bekämpfen

Du hast mich überzeugt, es ist heute nicht alles besser. Vor 100 Jahren hättest Du am Bach auf Knien im kalten Wasser Wäsche gewaschen und dabei den anderen Waschweibern erzählt, wie schön doch alles vor Einführung dieser schrecklichen Kartoffeln war.
Leider wurde das aus ökologischen Gründen verboten. Heute überlässt Du die Arbeit den Haushaltsrobotern und das Internet wird zum Waschweiberersatz, dass ist nicht besser.
Wenn Du Tiere besser halten kannst, dann erzähl doch mal, wie es aussieht mit Tierverlusten und Futterverwertung? Erfolgreiche Praktiken werden umgehend kopiert, da braucht es keine Verbote.
In 100 Jahren wird man den heutigen Stand der Technik belächeln, aber die
Verbesserungen sind in der gesamten Menschheitsgeschichte noch nie von „Kritikern“ gekommen sondern immer nur von Machern und das gesamte NGO-Gesindel macht nix – außer jährlich hunderte Mio. an Zuwendungen gutmenschlicher Idis zu verprassen.
borger

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 13, 2015 7:26

Helgab hat geschrieben:Daniela spricht aus, was viele Menschen in meinem Umkreis über die Landwirtschaft denken.

Das ist das Dramatische an der Situation. Leute, die null Ahnung von der Materie haben, entscheiden, was gut und was böse ist.
Helgab hat geschrieben:Ich sehe die Landwirtschaft so wie Daniela :) ausser die Tierhaltung, die hat sich zum Teil verbessert.

Ach, der Pflanzenbau nicht ?
Naja, wer auf unkontrollierten Pflanzenschutzmittel-Einsatz setzt, hat da vielleicht Recht.
Ach, weiter zurück in der Vergangenheit ?
Also ICH möchte ziemlich sicher sein, dass z.B. mein Mehl möglichst frei von Giftpilzen ist.
Und ich möchte einigermaßen sicher sein, dass ich den kommenden Winter überstehe, ohne Hunger leiden zu müssen, weil z.B. die Krautfäule die Kartoffelernte vernichtet hat.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Helgab » Mo Apr 13, 2015 8:07

Ob sich der Pflanzenanbau sich verbessert hat. Ich weiß es nicht. :D

Vielleicht war das Gift von früher geruchslos, ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, das es da immer so gestunken hat. Das Pflanzenschutzmittel :lol: von früher ist heute verboten. Das heutige ist vermutlich in der Zukunft .....auch verboten.

Getreide esse ich nicht mehr, es macht mich krank.
Helgab

Beitragvon Todde » Mo Apr 13, 2015 8:17

Helgab hat geschrieben:Ob sich der Pflanzenanbau sich verbessert hat. Ich weiß es nicht. :D

Vielleicht war das Gift von früher geruchslos, ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern, das es da immer so gestunken hat.

Gab ne Menge an Mitteln, die auch sehr stark gerochen haben.
Meist liegt das an den Tensiden, Lösungsmitteln.

Das Pflanzenschutzmittel :lol: von früher ist heute verboten. Das heutige ist vermutlich in der Zukunft .....auch verboten.

So viel von "früher" ist nicht verboten, für einige Mittel haben die Hersteller einfach keine neue Zulassung gestellt.

Getreide esse ich nicht mehr, es macht mich krank.

Wieso Getreide? Und was hat das mit der Landwirtschaft zu tun, wenn Du keine Gluten verträgst, dann wäre das vor 100 Jahren wahrscheinlich nicht anders gewesen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Apr 13, 2015 8:47

Nee, so Leute wie Daniela gibt es wirklich. Sind die, die selber keine Verantwortung für anderer Leute Essen übernehmen wollen, sich für viel Geld ihre Landliebe-Ecke zurückziehen, und dann glauben, das könne jeder machen. Erkennbare Ahnungslosigkeit immer beim "Huhn auf der Wiese" zu finden ... das geht denen wie ein rotes Leuchtsignal voraus.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Daniela1 » Mo Apr 13, 2015 13:10

Ich werde hier immer angegriffen aber schaut euch doch mal die realität an findet ihr wirklich das die heutige Puten Hähnchenhaltung so in Ordnung ist und es keine Quälerei für die Tiere ist wo nur mit Antibiotika das Schlachtalter ereichen? Schreibt doch mal was ihr davon haltet?
Findet ihr es wirklich für richtig Genmanipulierte Pflanzen anzubauen Monsanto lässt Grüßen?

Findet ihr es wirklich richtig nur noch Monokulturen anzubauen schaut euch doch mal die felder an nur noch Mais und jeder weis das der Mais den Boden auszehrt und kaputt macht?

Tiere werden nur noch als Ware gesehen und nicht mehr als Lebewesen heute das ist doch die wahrheit aber das wollt ihr nicht hören.
Und die Leute begreifen das langsam das die Landwirtschaft heute ein großes Übel ist und keine guten Lebensmittel mehr produziert weil die kleinen von den großen alle platt gemacht werden.
Und da braucht man sich nicht wundern wenn die Landwirtschaft so in veruch gerät hat doch jeder Augen im Kopf was für Maschinen sie rumfahren das immer mehr gespritzt wird und man das Fenster nicht mehr aufmachen kann weil es so stinkt und man davon krank wird und den ganzen scheis essen wir wieder mit und Atmen ihn ein.

Aber die Armen Bauern Jammern rum und wissen doch gar nicht mehr wohin mit ihren ganzen Geld da wird dann halt wieder ein Traktor gekauft um 200000 Euro aber das muss man ja sagen sie um mithalten zu können und das ist so ein blödsinn.
Es wird doch nur noch groß groß gedacht aber das das alles zerstört intresiert die Landwirte heute nicht sondern nur nach mir die Sinflut so sieht es doch aus.
Und das lassen sich die Leute nicht mehr gefallen und das ist auch gut so und schwenken um auf Bioprodukte und Direktvermarkter wo man noch sieht wie die Tiere gehalten werden wo man isst.
Und immer mehr wollen wieder einen Garten wo sie ihr Gemüse selber anbauen und ein paar Hühner Kaninchen zum schlachten und für Eier weil sie den giftigen scheis nicht mehr essen wollen und von gequälten Kreaturen und das eigene schmeckt auch besser als der hochgemästete hochgezogene Scheisdreck was die heutige Landwirtschaft produziert.
Oder was glaubt ihr warum die Biobrance so bummt weil die konvilandwirtschaft nur noch Müll liefert keine Qualität und das ist auch gut so das die Leute umdenken und der Landwirtschaft die Rote karte zeigen.
Daniela1

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 13, 2015 13:39

Und wieder ein Sermon ohne Sinn und Verstand. :roll:
Hauptsache, die Seiten werden immer mehr.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon kaltblutreiter » Mo Apr 13, 2015 14:31

Wohnst Du zufällig in den USA, Daniela1? :mrgreen:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Helgab » Mo Apr 13, 2015 14:36

Hier im Forum hatte ich einen Link gefunden über den Melkroboter von Delaval.

Ein schöner, heller Stall. Zufriedene Kühe.

Es bewegt sich schon etwas in der Landwirtschaft. Die Jungbauern hier bauen neu. Keine Anbindehaltung mehr.
Helgab

Beitragvon LUV » Mo Apr 13, 2015 16:00

Kann man die Dame nicht einfach rauswerfen....wird Zeit!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon CarpeDiem » Mo Apr 13, 2015 16:45

Warum gleich so garstig?? Jeder nach seiner Facon! Nur in Orthographie sehe ich da deutlichen Nachbesserungsbedarf!
CarpeDiem

Beitragvon Carsten » Mo Apr 13, 2015 17:20

Daniela1 hat geschrieben:Ich werde hier immer angegriffen aber schaut euch doch mal die realität an findet ihr wirklich das die heutige Puten Hähnchenhaltung so in Ordnung ist und es keine Quälerei für die Tiere ist wo nur mit Antibiotika das Schlachtalter ereichen? Schreibt doch mal was ihr davon haltet?

So weit ich weiss dürfen selbst Biobetriebe im Notfall Medikamente einsetzen. Die Haltungsbedingungen in der Geflügelhaltung sind ein Thema für sich. Ich halte es für Falsch diese auf die ganze Landwirtschaft zu projizieren.

Eines weiss ich jetzt schon, sollte TTIP kommen wirst du froh sein überhaupt noch ein Chlorfreies antibiotika Hähnchen kaufen zu können.

Findet ihr es wirklich für richtig Genmanipulierte Pflanzen anzubauen Monsanto lässt Grüßen?

Nein. Ich werde auch keine anbauen. Und ich denke das auch der überwiegende Teil der Landwirte so denkt. Hör also bitte auf uns unter Generalverdacht zu stellen.

Findet ihr es wirklich richtig nur noch Monokulturen anzubauen schaut euch doch mal die felder an nur noch Mais und jeder weis das der Mais den Boden auszehrt und kaputt macht?

Dieses Problem tritt nur in vereinzelten Regionen auf. Monokulturen sind nicht Sinnbild einer ordentlichen Landwirtschaft, das ist richtig. Hier aber davon zu sprechen das diese den Boden zerstören halte ich für übertrieben.

Tiere werden nur noch als Ware gesehen und nicht mehr als Lebewesen heute das ist doch die wahrheit aber das wollt ihr nicht hören.

Dies halte ich für eine böswillige Unterstellung weshalb ich dich auch am liebsten aus dem Forum schmeissen möchte. Da ich aber auch von meinem gegenüber eine gewisse Toleranz erwarte so lebe ich diese auch. Bauern betreiben eine Nutztierhaltung und keinen Streichelzoo. Das Bild was du unter Tierhaltung verstehst ist absolut weltfremd. Bauer Willi hat dazu gerade einen schönen Beitrag geschrieben. Lesen und lernen:

http://www.bauerwilli.com/massentierhal ... quaelerei/

Und die Leute begreifen das langsam das die Landwirtschaft heute ein großes Übel ist und keine guten Lebensmittel mehr produziert weil die kleinen von den großen alle platt gemacht werden.
Und da braucht man sich nicht wundern wenn die Landwirtschaft so in veruch gerät hat doch jeder Augen im Kopf was für Maschinen sie rumfahren das immer mehr gespritzt wird und man das Fenster nicht mehr aufmachen kann weil es so stinkt und man davon krank wird und den ganzen scheis essen wir wieder mit und Atmen ihn ein.

Entschuldige bitte wenn ich so etwas schreiben muss. Die Leute begreifen gar nichts. Das Bild was die Leute von der Landwirtschaft haben bekommen sie von grünen idealisten die in der heutigen Zeit in den Redaktionen der Meinungsbildenden Presse (Bild, Focus, die Zeit usw.) sitzen, eingetrichtert. Das einzigste Problem was die Landwirtschaft hat ist ein Imageproblem. Sie kann dem Verbraucher nicht vermitteln was sie eigentlich leistet. Sie wird dabei auch Gnadenlos von den Politikern im Regen stehen gelassen. Den diese springen natürlich auf den Probagandazug auf. Immer schön drauf auf die dummen Bäuerlein (àla Bauer sucht Frau).

So, genutg wertvolle Zeit verschwendet.
Gruß
Carsten

Beitragvon LUV » Mo Apr 13, 2015 17:44

Daniela1 hat geschrieben:Und da braucht man sich nicht wundern wenn die Landwirtschaft so in veruch gerät hat doch jeder Augen im Kopf was für Maschinen sie rumfahren das immer mehr gespritzt wird und man das Fenster nicht mehr aufmachen kann weil es so stinkt und man davon krank wird und den ganzen scheis essen wir wieder mit und Atmen ihn ein.

Ich finde, dass Menschen, die so etwas schreiben, entweder bereits sehr sehr krank sind oder so Wissensbefreit sind, weil
sie die Hauptschule nur unter Zuhilfenahme von Korruption überstanden haben können....oder gar beides.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Freakshow » Mo Apr 13, 2015 19:05

Nicht aufregen... Wer so unsortiert, ohne Grammatik und ohne Rechtschreibung postet hat größere Probleme als den bösen Landwirt von nebenan der einem nach dem Leben trachtet :mrgreen: .
Außerdem konnte ich aus diesem ganzen Gesabbel noch keine Quintessenz bezüglich Handlungsalternativen oder Ähnliches herausdestillieren. So what?!
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
252 Beiträge • Seite 16 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Schweineforum