Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Tiertransporte

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Aug 09, 2007 20:57

Leider gibt es solche Spediteure sowie deinen nicht sehr oft. Viele Fahrer,Bauern und auch Fleischer vergessen leider viel zu oft, dass sie ohne das liebe Vieh kein Geld verdienen würden. Mein Opa hat mir das damals so beigebracht: Wenn die Tiere schon sterben müssen, sollen sie wenigstens einen "Würde vollen" Tod haben. :) Ich persönlich habe mich bis heute daran gehalten.
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Sam&Emma » Do Aug 09, 2007 22:46

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben: sollen sie wenigstens einen "Würde vollen" Tod haben. :) .

TOP !!! Ich denke viel mehr sollten sich an so etwas halten.
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Beitragvon Frankenbauer » Fr Aug 10, 2007 0:28

Schaut Euch mal auf den Autobahnen um, da stehen oft ganze Kolonnen von BAG (Bundesaufsichtsamt für Güterverkehr oder so) und kontrollieren LKWs, die haben immer öfter auch Veterinäre dabei, die die Einhaltung von Transportvorschriften für Tiere überwachen.
Ansonsten bin ich natürlich ein Fan der kurzen Wege, meien Tiere gehen zum 13 km entfernten Schlachter oder ins 22km entfernte Schlachthaus meines Schwiegervaters, das nur durch eine Türe vom Schweinestall getrennt ist, also max. 20m Weg.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon nordizicke » Fr Aug 10, 2007 8:03

Fendt-Fahrer02 hat geschrieben:Leider gibt es solche Spediteure sowie deinen nicht sehr oft. Viele Fahrer,Bauern und auch Fleischer vergessen leider viel zu oft, dass sie ohne das liebe Vieh kein Geld verdienen würden. Mein Opa hat mir das damals so beigebracht: Wenn die Tiere schon sterben müssen, sollen sie wenigstens einen "Würde vollen" Tod haben. :) Ich persönlich habe mich bis heute daran gehalten.

respekt, das sollten sich mal diejenigen hinter die ohren schreiben, die ihr vieh von süd- nach osteuropa bis russland fahren, oder sonst wohin in der welt.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Mim » Mo Aug 27, 2007 16:03

...
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon 6320Premium » Di Mär 10, 2009 22:58

Auch wenns gleich wieder nen Schlag in Nacken gibt, weil ein altes Thema rausgekramt wurde.

Ich hab vor nem halben Jahr mal gelesen das dieser Ludger Beerbaum eine Aktion gegen Tiertransporte unterstützt. Aber warum ?

Darf er eigentlich andere verurteilen wenn er selbst mit seinem Pferd durch die ganze Welt fährt?

Wir fahren mit unseren Schweinen nur 1,5Km weit. 1km zum Schlachter und 0,5 zum Nachbarn um Ferkel zu holen. Deshalb kann ich jetzt nicht über irgendwelche Tierhotels mitreden :wink:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Beitragvon hans g » Mi Mär 11, 2009 8:58

6320Premium hat geschrieben:
Wir fahren mit unseren Schweinen nur 1,5Km weit. 1km zum Schlachter und 0,5 zum Nachbarn um Ferkel zu holen.

einer aus unserer gegend fährt ferkel in eure gegend--mit nem schlepper und 3-achser :roll:
hans g

Europaweite tiertransporte

Beitragvon herbs » Mi Mär 11, 2009 13:14

in dieses Thema war ich schon in den 80er Jahren involviert.
Damals demonstrativ Tiertransporte begleitet, Rinder aus Norddeutschland
in den Hafen von Marseille, bei Gluthitze auf den Autobahnen, teils ohne Wasser und dann aufs Schiff verladen, nur en einem Bein in der Schlaufe vom LKW auf s Schiff nach Nordafrika. Die Tiere haben teilweise den TRansport bis zum HAfen nicht überlebt.
Aber das ist ja den Verbrauchern völlig egal, wie und woher........
Ich finde, das was da abläuft ist eine riesen Schweinerei und daran hat sich bis heute nicht viel geändert.
Ich persönlich meide Supermarktfleisch und kaufe meins, auch nicht ganz ruhigen Gewissens, beim Bioerzeuger mit Direktvermarktung. Und das sollten alle tun, man erspart den Tieren unnötige Qualen und hat ein gutes Stück Fleisch auf dem Teller.
Supermarktfleisch anbraten, hahaha, es schwimmt zuerst mal im eigenen Wasser und reduziert sich dabei bis auf die Hälfte. Und es stinkt.
MAHLZEIT !!!
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Beitragvon hans g » Do Mär 12, 2009 10:36

herbs--was du beschreibst,sind die rindertransporte in den NAHEN OSTEN mit exporterstattung der EU--da wird heute aber streng kontrolliert.
was nur schade war,dass viele fernsehzuschauer damals meinten,deutsche bauern wären die schuldigen :roll:
...und supermarktfleisch muss nicht schlecht sein,man muss natürlich ein wenig ahnung von der materie haben und gucken,was man kauft.
hans g

gibt

Beitragvon herbs » Do Mär 12, 2009 12:23

HEUTE NOCH SCHWARZE SCHAFE
das war ein Leben................
6 Jahre keine Zigaretten, 6 Jahre kein Alkohol, 6 Jahre keine Frauen...................... und dann
kam ich in die Schule................................
herbs

Re: gibt

Beitragvon 6320Premium » Do Mär 12, 2009 22:06

herbs hat geschrieben:HEUTE NOCH SCHWARZE SCHAFE

Schön Blöd ich lass doch keine 1500€ auf meinem Wagen verecken....

:roll:
Mfg
6320Premium
6320Premium

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Verbraucherforum