Erstmal mein Beileid den Angehörigen.
1. Wenn hier noch 1000 solcher Fälle gepostet werden wirds auch nicht anders, wem holzen zu gefährlich ist der muss es eben bleiben lassen.
2. Diese unbewiesenen Anschuldigungen nerven unendlich, wer weiß, vlt. konnte der Fahrer überhaupt nichts dafür.
Meinem Vater erging es heuer ähnlich beim Brennholz liefern, zum Glück nur Schaden am Schlepper. Nasse aber gestreute Strasse, an einer bergab Stelle war der Gemeindegrund zu Ende die Strasse nicht mehr gestreut und urplötzlich spiegelglatt, der Schlepper ließ sicht mehr halten und schlitterte die Strasse und ne Böschung runter, kurz vor einem Abgrund verkeilte er sich an einem Baum.
Ich halte es auch durchaus für denkbar dass man aus dem Schlepper fliegt wenn die Tür zertrümmert ist oder aufgeht, mein Vater krallte sich am Lenkrad fest, trotzdem hat es die Armelehne des Sitzes seitlich weggebogen als der Schlepper aprupt durch den Baum gestoppt wurde.
Sitzen bleiben ist auch immer so ne Sache, wenn etwas am Schlepper hängt kommt das hinterher, eine Kabine hält das Eigengewicht des Schleppers aus, hängt da ein Hänger dran der mit mehreren Tonnen drückt hält die Kabine nicht stand, es gibt immer wieder Tote die in der Kabine erdrückt wurden. I.d.R. sollte man aber trotzdem nicht abspringen. Der Mensch macht es sich so leicht wie möglich, und springt meist reflexartig in die Richtung in die es einfacher geht, nicht gut, ein Lader oder Stapler überschlägt sich aber meist nicht, der kippt nur um, so ist man weitestgehend sicher wenn man sitzen bleibt.