Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 18:26

Totgeburten nach Blauzungenimpfung

Hier nun auch ein Forum für unsere Schafhalter
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon CF1 » Mi Mai 13, 2009 21:48

Wohl war THL, einen weg ohne Impfung seh ich leider auch nicht, aber verbesserungswürdig ist das ganze ja doch wohl
CF1

Beitragvon CF1 » Mi Mai 13, 2009 21:53

"das kann nicht nur sein, das ist so, und letztes Jahr war es genauso
mittlerweile ist zumindest BTVPUR richtig zugelassen (seit 17.03.2009)" Zitat

und weiter, was meinst Ihr was das bedeuten könnte?
CF1

Beitragvon TLH » Mi Mai 13, 2009 21:57

und weiter, was meinst Ihr was das bedeuten könnte?
weiß nicht was es bedeuten könnte, aber die anderen beiden Impfstoffe sind auch unmittelbar vor der endgültigen Zulassung
TLH

Beitragvon CF1 » Mi Mai 13, 2009 22:00

Gleicher Wirkstoff, verschiedene Nebenwirkungen? Kennt man doch.
Womit habt Ihr geimpft?
CF1

Beitragvon SHierling » Do Mai 14, 2009 14:24

Hier wurde BlueVac-8 (CZV) geimpft, und es gab weder bei Schafen noch bei Ziegen oder Rindern irgendwelche Probleme.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon CF1 » Do Mai 14, 2009 14:27

Mh und bei den Anderen?
CF1

Beitragvon TLH » Do Mai 14, 2009 19:34

BlueVac-8 (CZV) und BTVPUR AlSap8 (Merial)
alles im grünen Bereich
TLH

Beitragvon Wiedfeld » Sa Mai 16, 2009 7:11

Ich lebe im Oberbergischen Kreis. Wie waren 2007 von BT so stark betroffen wie kaum eine andere Region. 30% der Schaf-Bestände sind elend zugrunde gegangen. Da waren viele Existenzen bedroht, und wir haben uns in dieser region nur schwer wieder davon erholt.

Für uns hier ist die Impfung ein SEGEN!! Natürlich gibt es in jeder Lammzeit Totgeburten .... schon immer und wird es auch immer geben!

Ich hätte gerne alle Impfgegner im Spätsommer 2007 hier her eingeladen. Diesen Anblick der sterbenden Tiere/Bestände hätten sie mit Sicherheit nicht mehr vergessen!

Zum ersten Posting möchte ich allerdings auch an dden Verstand der Schafhalterin appelieren. Niemals nicht läßt man hochtragende Tiere Impfen. Nicht nur gegen BT, sondern auch nicht gegen etwas anderes. Kein Arzt würde eine Hochschwangere gegen die Mexiko-Grippe Impfen!!

VG
Tanja
Wiedfeld

Beitragvon CF1 » Sa Mai 16, 2009 20:54

Auser man wird unterdruck gesetzt, was aber keiner Glauben will, was bei der nächsten Impfung auch verhindert wird, scheiß egal was dann vom Amt kommt, Erst die Toten im Sommer 07, dann die Aborte, nein Danke
CF1

Beitragvon Sigrid » Sa Mai 16, 2009 21:29

Wiedfeld hat geschrieben:Ich lebe im Oberbergischen Kreis.
Ich hätte gerne alle Impfgegner im Spätsommer 2007 hier her eingeladen. Diesen Anblick der sterbenden Tiere/Bestände hätten sie mit Sicherheit nicht mehr vergessen!
VG
Tanja

Hättest gerne gerne kommen :( eine mir bekannte Schäferin hat 2008 50% ihrer Herde aufgrund der Impfung verloren, eine Ziegenzücherin 50 Tiere von 110 Tieren)
Ich habe nur 3 Ziegen und eine wäre wegen dieser Impfung bald gestorben :twisted: . Dank meines TA rennt sie jetzt wieder über die Weide. :D

Und mein TA sagte eindeutig, es liegt an dem Impfstoff :shock:

Ich bin ein Impfgegener und werde es auch bleiben, schade nur, dass es Pflicht ist, die Sesselpupser vorgeschrieben haben.
Sigrid

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 21:39

Sigrid hat geschrieben:Und mein TA sagte eindeutig, es liegt an dem Impfstoff :shock:

Ich bin ein Impfgegener und werde es auch bleiben, schade nur, dass es Pflicht ist, die Sesselpupser vorgeschrieben haben.

Ja, solche Ansichten haben wir ja jetzt zur genüge gehört. Tatsache ist aber nun mal, das ganz ERHEBLICH mehr Tiere an BT verendet sind als an der Impfung.

Leider hat KEINER von euch, und ich nehme mal stark an auch Dein "TA" - was auch immer für ein Heilpraktikerkasper das sein mag - bisher hier mal erwähnt, wir er sich die Bekämpfung der BT ohne Impfung denn nun vorstellt? Wollt ihr alle ne Versicherung abschließen und das Virusreservoir in den Nutztierbeständen auf eure Kosten bilden? Oder soll es Stallpflicht geben? Komplettes Handels- und Transportverbot verbot für eure Tiere?

IRGENDEINE Idee zum Schutz von anderer Leute Beständen werden ja selbst Typen wie ihr haben?
SHierling

• Website

Beitragvon CF1 » Sa Mai 16, 2009 21:45

Deine Vorweg Beleidigungen gehen mir so langsam auf den Sack, du mußt schwer die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, wenn de doch alles Weißt, dann erfind doch ne neue Glühbrine!!!! Kannst du auch ohne Beleidigungen dich mit einem Thema auseinandersetzen oder gehört das zu deinem GUTEN TON???? Kinderzimmer war wohl im Keller und der stand unter Wasser???
Jetzt zurück zum Thema,
wie kam dein Tierarzt zu diesem Entschluß? Welche Untersuchungen hat er gemacht?
Zuletzt geändert von CF1 am Sa Mai 16, 2009 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
CF1

Beitragvon DanielS. » Sa Mai 16, 2009 21:45

Meinst du allen ernstens die machen sich Gedanken um die Tierbestände anderer Leute??? Die sind doch genauso schlimm wie diese Minischweinspazierenführer. Hauptsache mir und meinem "Bambi" geht´s gut. Aber wie ich schon geschrieben habe, ein guter Grund nicht über eigene Fehler nachdenken zu müssen.
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon DanielS. » Sa Mai 16, 2009 21:53

CF1 hat geschrieben:Deine Vorweg Beleidigungen gehen mir so langsam auf den Sack, du mußt schwer die Weißheit mit Löffeln gefressen haben, wenn de doch alles Weißt, dann erfind doch ne neue Glühbrine!!!! Kannst du auch ohne Beleidigungen dich mit einem Thema auseinandersetzen oder gehört das zu deinem GUTEN TON???? Kinderzimmer war wohl im Keller und der stand unter Wasser???

Wenn du wüsstest wie sie abgeht wenn sie beleidigend wird.... :lol:

Aber was erwartest du denn?? Soll DIR jeder nach dem Mund reden?? Hier werden irgendwelche Sinnfreien Parolen durch die Gassen gejagt und wenn mal konkret nachgefragt wird wie es denn anders gehen könnte kommt NIX. Aber andere aufgrund dessen das sie hier jeden kostenlos, und in vielen Fällen leider auch umsonst, an ihrem Fachwissen partizipieren lassen auch noch anzumachen nur weil dir die Umgangsform nicht passt....tststststs dummes Kind
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon SHierling » Sa Mai 16, 2009 21:54

Vom "Guten Ton" hat noch keins meiner Tiere überlebt. Punkt.
Also, was ist jetzt mit einer vernünftigen Seuchenbekämpfung für alle?

Und bitte nicht wieder "Hömopatie" - es gibt ausreichend Versuche dazu, und ich denke, als THP kann ich die auch beurteilen.
Leider ist eine Seuchenbekämpfung damit aber nun mal nicht möglich.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Schafforum