Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Tragisch bzw. Blödsinn

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Tragisch bzw. Blödsinn

Beitragvon schaukelpferd » So Sep 27, 2009 18:55

Wirklich schlimm,was passieren kann,wenn ohne Gedanken gehandelt wird.

@ Hans Söllner
Es klingt wirklich hart,aber du hast recht.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Schweinebauer94 » Mo Sep 28, 2009 12:45

lol, bin mit 11 jahren schon hinten auf der kreiselegge gestanden, bei fahrt, solang man umsichtig ist und sich gut festhält passiert scho nix, nur so als beispiel. Ich durfte mit 13-14 keine kollegen mit auf den schlepper mit nehmen, mittlerweile interressierts meinen dad schon nimmer wer da mit fährt. aber das der vater des jungen das erlaubt , 3 kollegen und dann beim mähen :shock:
naja

mfg olli
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon installman2 » Mo Sep 28, 2009 14:24

[quote="Schweinebauer94"]aber das der vater des jungen das erlaubt , 3 kollegen und dann beim mähen :shock:
naja

mfg olli[/quote]

Der 14jährige war alleine auf dem Schlepper :!:

Die beiden anderen sind erst später dazu gekommen, weil sein anderer Bruder ihn ablösen sollte.
Diese beiden sind dann vermutlich dem Hasen hinterher.
installman2

Beitragvon Ackerlöwe » Mo Sep 28, 2009 20:18

Schweinebauer94 hat geschrieben:lol, bin mit 11 jahren schon hinten auf der kreiselegge gestanden, bei fahrt, solang man umsichtig ist und sich gut festhält passiert scho nix, nur so als beispiel.

DAS ist mal lebensmüde. Auf der Kreiselegge hat niemand, aber auch wirklich niemand was verloren! Entweder auf dem Traktor oder vom Boden aus zuschauen, aber auf dem Gerät hat sich keiner zu befinden.

Schon mal überlegt, was passiert, wenn du mitm Fuß nach vorne abrutscht? Die Kreiselegge zieht einen Menschen durch als wärs nix...das kannst du glauben.
Ackerlöwe

Beitragvon Sepp » Di Sep 29, 2009 10:48

Es ist teilweise immer wieder erschreckend, welche Szenarien sich abspielen. Da stellt einer ein Video von seinem pflügenden DX auf YouTube ein. Der Fahrer lässt den DX fahren (ohne Person in der Kabine) und filmt ihn. Wenn der sich beim Aufspringen verstolpert, kommt er unter die Räder.

Die Arbeit ist teilweise gefährlich genug und trotzdem werden immer wieder Risiken eingegangen. Die Aussage "Erwischen tut uns eh keiner" ist schön und gut - aber meist denkt man bis zur Polizei und nicht mehr weiter. Dass wirklich etwas passieren kann und Regelungen ihren Sinn haben, bedenken viele gar nicht.
Sepp

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 06, 2009 14:09

meinste ackerlöwe? ich nich, mich erwischt eh keiner , weder die kreiselegge noch die grün weißen :twisted:
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon Ackerlöwe » Fr Nov 06, 2009 23:36

Schweinebauer94 hat geschrieben:meinste ackerlöwe? ich nich, mich erwischt eh keiner , weder die kreiselegge noch die grün weißen :twisted:

Das haben schon viele gesagt, und danach wurden sie vom der Zapfwelle erfasst und erwürgt, vom Mulcher oder einer Kreiselegge eingezogen usw. usw.

Du bist mit deinem 94er-Baujahr noch ziemlich grün hinter den Ohren, so scheint es mir.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 23:57

Schweinebauer94 hat geschrieben:meinste ackerlöwe? ich nich, mich erwischt eh keiner , weder die kreiselegge noch die grün weißen :twisted:

:roll:
steel

Beitragvon Holder A55 » Sa Nov 07, 2009 0:07

Melkmaschine riss 56-Jährigem den Arm ab

6. November 2009

Der Pulloverärmel des Mannes geriet in die Gelenkwelle des Gerätes. Das Körperteil des Schwerverletzten konnte nicht gerettet werden.

Esens/Dunum - Durch eigene Unachtsamkeit hat sich ein 56-Jähriger in Dunum um seinen eigenen Arm gebracht. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr verfing er sich auf einem Melkplatz auf einer Weide am Gabenser Weg mit seinem Pullover in der laufende Gelenkwelle einer Melkmaschine. Dabei wickelte sich der Ärmel des Kleidungsstücks um die drehende Welle und riss den rechten Arm ab. Der schwer Verletzte wurde ins Wittmunder Krankenhaus eingeliefert, sein Arm konnte jedoch nicht mehr gerettet werden.

Quelle: http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=22014

:roll:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 19 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Traktorfahrer » Sa Nov 07, 2009 8:06

Schweinebauer ist ein [zensiert].
Das Hirn einer Sau, wahrscheinlich auch die Leibesfülle.
Traktorfahrer

Beitragvon steel » Sa Nov 07, 2009 8:54

Traktorfahrer hat geschrieben:Schweinebauer ist ein [zensiert].
Das Hirn einer Sau, wahrscheinlich auch die Leibesfülle.

Von der Sorte gibts mehrere. Einige haben sich im Rinderforum versammelt. :lol:
steel

Beitragvon xyxy » Sa Nov 07, 2009 8:59

www.nwzonline.de/fotos/Auto-kracht-in-H ... 1/4778337/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Meini » Sa Nov 07, 2009 9:07

Denke es wäre gut wenn LW Fahrzeuge mit Rundumleuchte gekennzeichnet wären das hat deutlich Alarmwirkung auf andere.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Nov 07, 2009 10:13

Meini hat geschrieben:Denke es wäre gut wenn LW Fahrzeuge mit Rundumleuchte gekennzeichnet wären das hat deutlich Alarmwirkung auf andere.

Wenn man alles landwirtschaftlichen Fahrzeuge permanent mit Rundumleuchte fahren lassen würde, würde diese ihre Signalwirkung verlieren. Rundumleuchten sind für Fahrzeuge mit Überbreite, extrem langsame Fahrzeuge oder die Absicherung von Gefahrenstellen gedacht. Wer würde sie noch beachten wenn sie ständig überall blicken würden?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Nov 07, 2009 10:20

8
Meini hat geschrieben:Denke es wäre gut wenn LW Fahrzeuge mit Rundumleuchte gekennzeichnet wären das hat deutlich Alarmwirkung auf andere.

Bin ich gar nicht dafür. Leider steht nicht in dem Artikel, zu welcher Tageszeit der Unfall passiert. Aber vermutlich hätte hier eine funktionstüchtige und auch eingeschaltete Standardbeleuchtung des Gespannes schlimmeres verhindern können.

Gegen die Rundumleuchte bin ich, weil dann jeder Heini mit sowas rumfährt, was dann bei den Verkehrsteilnehmern zu einer deutlichen "Verharmlosung" dieser Leuchte führt, wenn eh jeder sowas hat....

Stimme da Cairon zu. Im übrigen heißt es nicht, dass etwas besser ist, nur weil jeder es hat......gibts Statistiken, die beweisen, dass eine solche Rundumleuchtenpflicht weniger Unfälle herbeiführt?
Ackerlöwe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines