Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 12:19

Traktorkauf ~120 PS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Traktorkauf ~120 PS

Beitragvon kruemel » Di Jun 04, 2013 18:57

@ VaSt

Wir haben schwere Böden und es ist auch nicht gerade Eben bei uns. Fahren mit 65 PS, 3 Schar Pflug, 2,5 KE mit Aufgesattelter Sähmaschine, 2,5 m, Grubber 3-Balken mit Sterntiller, Transporte mit Hängerzug aus 6 to Einacher und 8 to zweiachser. Front-Heck Mähwerk in hügeligem Gelände.

Ich wollte eigendlich nur einen Deckanstroß zur überdimensonierung geben.
kruemel

Beitragvon Hans Söllner » Di Jun 04, 2013 19:10

Der TTV 420 vom Degner bzw. Wirth steht immernoch :wink: Ist zwar noch einer von 2011, aber 68h und 82.000€ wären OK. Ausstattung ist auch recht vollständig. Einen TTV 430 von 2013 zum Sonderpreis hat er gerade reinbekommen. Kannst ja mal nachfragen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon MF 5465 » Di Jun 04, 2013 19:11

Dorado86 hat geschrieben:die Claas und MF's haben wie gesagt einfach zu wenig Gänge, und sind von der Haltbarkeit einfach nicht das Gelbe vom Ei, zudem haben sie einen schlechteren Wiederverkaufswert, besonders der Claas....

:roll:
(zu schließen aus deinem anderen Beitrag)
Der Onkel eines Freundes aus dem Nachbardorf hatte vor 10 Jahren auch mal nen [marke_einfügen], und der hatte mal nen Getriebeschaden. Deshalb würde ich keinen [marke_einfügen] kaufen, weil die nicht halten. Aber was da genau war weiß ich auch nicht.

Komm schon. Die Entwicklung bleibt bei keiner Marke stehen, und wenn einmal in einem Schlepper ein Teil fehlkonstruiert ist, heißt das noch lange nicht, dass 10 Jahre danach der ganze Schlepper Mist ist, der zudem noch zwei mal überarbeitet worden ist.
Dass der Wiederverkaufswert von MF schlechter ist, als bei anderen Marken, ausgenommen Fendt, ist seit ein paar Jahren auch nur noch ein Gerücht.
Ebenso bei Claas, dass die andauernd verrecken, hab ich auch noch nicht gehört. Auch die haben mit n Paar Getrieben mal Mist gebaut. Aber wenn man sich bisschen erkundigt, dann kriegt man auch raus, dass die jetzt tolle Maschinen bauen ;)

Also nicht über irgendwelche Marken herziehen, wenn man keinen Peil hat.

Zum Thema:
Die 16 Gänge beim Dyna 4 reichen mir bei allen Arbeiten aus. Unter 4 kmh bietet er auch genügend Gänge für langsame Arbeiten. Mir ist noch keine Lücke aufgefallen.
Der 54 MF ist ein tolles Gerät. Aber für diese 75.000€ schlicht zu teuer! Mit dieser wohlgemerkt Vollausstattung sollte er dich nicht mehr als 71.000€ kosten.Noch dazu schon 650h. Der kostet neu gerade mal 75.000(hat aber jede erdenkliche Ausstattung!), außerdem privat verkauft. Da frag ich mich wie man 3 Jahre Garantie anbieten kann. Ich würd mich darauf nicht verlassen.

Den 6105 halte ich persönlich für ein wenig zu müde. Wenn dann schon bisschen was größeres von der 6R Serie.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon mf4255 » Di Jun 04, 2013 21:12

Hallo,
die von dir genannten Geräte sind alle nur bedingt vergleichbar. Der Deutz spielt in einer eigenen Liga.
Da es sich um Internetpreise handelt müssten der MF noch 5% runter, dann würde das schon passen.
Bei John Deere musst du mit den Leistungsangaben aufpassen, die binden dir gerne schon mal einen Bären auf.
Ich vergleiche nur noch nach Zapfwellenleistungen, alles andere funktioniert nicht.

Mfg
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Moritz235 » Mi Jun 05, 2013 7:52

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten/Meinungen.

Unser 3 Schaarpflug kann auf 4 Schaar erweitert werden (dies soll in 1 - 2 Jahre auch gemacht werden) und dann reichen eben keine 95ps mehr. Wie schon gesagt das ist die momentane Lage aber eine evtl. Betriebsvergrößerung ist nicht auszuschließen und beim Häckseln im Lohn wird er sicherlich mit einem größeren Hänger zu Recht kommen müssen.

Die Angebote sind zwar alle aus dem Süden aber Händler/Werkstätten haben wir hier genug, z.B. Baywa in Hof, Degner in Hof, Claas in Gefress und JD in Münchberg und nach meinen Erfahrungen haben die keinerlei Probleme damit eine Maschine zu reparieren die nicht bei ihnen gekauft wurde :wink:

Der Arion 430cis ist größenmäßig völlig ok, nur bekomme ich Bauchschmerzen beim Spritverbrauch. Darum habe ich an einen Arion 520cis oder 510cis gedacht, aber ich denke der 510cis ist für 110ps ziemlich bullig. MF bin ich ehrlich gesagt noch nie gefahren und der Deutz ist preislich ziemlich hoch. Der JD ist mittlerweile nicht mehr relevant.

Beim Steyr ist halt schon Ad-Blue an Board.
Moritz235

Beitragvon VaSt » Mi Jun 05, 2013 8:33

Hast du dir dann schon mal einen valtra von der baywa angeschaut ;)
VaSt

Beitragvon Dorado86 » Mi Jun 05, 2013 8:35

Wenn die MF's so gut sind, dann frage ich mich warum sie so unverkäuflich sind, obwohl genügend Vertriebspartner vorhanden wären (zumindest in meiner gegend...) bei uns laufen immer mehr Deutz, und das zur vollsten Zufriedenheit, wie schon gesagt wurde, spielt der Deutz aber auch in einer ganz anderen Liga als ein MF 5400....
Dorado86

Beitragvon Moritz235 » Mi Jun 05, 2013 8:56

VaSt hat geschrieben:Hast du dir dann schon mal einen valtra von der baywa angeschaut ;)

Valtra haben wir uns beim Günther Ordnung schon mal angeschaut aber wirklich überzeugen konnte er uns nicht. :)
Moritz235

Beitragvon VaSt » Mi Jun 05, 2013 9:31

Was war den das Problem, aus den oben genannten würde ich den deutz wählen, kannst ja schaun ob ihn noch als schalter bekommst ;)
VaSt

Beitragvon Moritz235 » Mi Jun 05, 2013 9:44

Das Problem ist einfach das meine 2 alten Herrschaften sich mit solchen Marken nicht anfreunden können und vom Aufbau der Bedienung hat er mich auch nicht wirklich überzeugt. :)

Mir ist gestern Abend noch der Agrotron 420K ins Auge gefallen aber gelesen hab ich über ihn nichts gutes.
Moritz235

Beitragvon VaSt » Mi Jun 05, 2013 10:27

Da würde ich eher zur neuen serie 5 von deutz tendieren
VaSt

Beitragvon Steerbauer » Mi Jun 05, 2013 11:40

@Dorado86

Auf mich wirkt´s so, als wärst du noch nie auf nen MF gesessen, klingt alles nach dem Einheitsbrei den jeder der Alteingessesenen über die MFs hat...(ist ja auch Tatsache, dass in früheren Baureihen oft Mist fabriziert wurde)
Aber diese Aussagen kannst du nicht auf heutige Modelle übertragen. Die Roten stehen deinen grünen Wunderkisten in nichts nach, hier zwar schon, wie du bereits gesagt hast.. sind aber ja kaum vergleichbar...

Könnte jetzt auch das Beispiel bringen, dass im Nachbarort ein Bekannter jeden Tag ein anderes Lichtchen im Amaturenbrett seines 2 Jahre alten Lamborghini brennt und er die Kiste nicht mehr sehen will, deswegen schließt man doch nicht gleich auf eine ganze Baureihe zurück und versucht sie jeden der vor hat einen zu kaufen auszureden!

Achja, in unserem kleinen Dorf laufen mittlerweile auch 6 MFs neuerer Generation, zur VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT :roll:

Zum 16/16 Thema:
Man sollte auch bedenken, dass man die ganzen Gänge auf der Straße alle durchschalten muss um auf Geschwindigkeit zu kommen, unser neuer mit 24/24 ist mir da schon fast zu viel, da war das 16/16 auf der Straße weitaus angenehmer!

Steerbauer
mfG Steerbauer
Steerbauer

Beitragvon deutz450 » Mi Jun 05, 2013 12:50

Dorado86 hat geschrieben:Wenn die MF's so gut sind, dann frage ich mich warum sie so unverkäuflich sind, obwohl genügend Vertriebspartner vorhanden wären (zumindest in meiner gegend...) bei uns laufen immer mehr Deutz, und das zur vollsten Zufriedenheit, wie schon gesagt wurde, spielt der Deutz aber auch in einer ganz anderen Liga als ein MF 5400....

Deutz laufen bei uns auch (wieder) immer mehr, man merkt eben wenn der Händler im Ort ist, 10km weiter herrscht JD vor, weil dort der JD Händler sitzt.
Bei uns in Bayern wird MF hauptsächlich durch die BayWa vetrieben, 1. wurden die BayWa Stützpunkte ausgedünnt, wir haben nun 25km zur nächsten BayWa (darum ist hier auch fast kein neuer Fendt anzutreffen) und 2. die BayWa muss man schon fast anbetteln damit sie einem einen MF verkaufen. Ich hatte ebenfalls Interrese an einem MF, aber Deutz (kann auch Same und Lambo besorgen), Case (kann auch Steyr und NH besorgen), JD und Lindner Händler finden sich im Umkreis von 10 km, da bleibt der BayWa der Schnabel sauber.

Moritz235 hat geschrieben:Mir ist gestern Abend noch der Agrotron 420K ins Auge gefallen aber gelesen hab ich über ihn nichts gutes.

Einen Agrotron K würde ich auch nicht unbedingt kaufen, es gibt immer wieder mal klagen über Schäden im Getriebe, die Schaltung des Getriebes taugt mir persönlich überhaupt nicht, vorwärts gibts 3LS Stufen, rückwärts aber nur eine Geschwindigkeit. Auch sonst fällt der K öfter mehr oder weniger mit Kleinigkeiten auf.

Steerbauer hat geschrieben:Zum 16/16 Thema:
Man sollte auch bedenken, dass man die ganzen Gänge auf der Straße alle durchschalten muss um auf Geschwindigkeit zu kommen, unser neuer mit 24/24 ist mir da schon fast zu viel, da war das 16/16 auf der Straße weitaus angenehmer!

Das 16/16 Getriebe ist ok wenn es gut abgestuft ist und immerhin bietet es 4 Lastschaltstufen.
Aber woher stammt denn die Weisheit immer alle Gänge durchschalten zu müssen, das hab ich meiner Lebtage noch nicht gemacht.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon MF 5465 » Mi Jun 05, 2013 13:21

Dorado86 hat geschrieben:Wenn die MF's so gut sind, dann frage ich mich warum sie so unverkäuflich sind, obwohl genügend Vertriebspartner vorhanden wären (zumindest in meiner gegend...) bei uns laufen immer mehr Deutz, und das zur vollsten Zufriedenheit, wie schon gesagt wurde, spielt der Deutz aber auch in einer ganz anderen Liga als ein MF 5400....

Dann hatte iuch wohl wirklich recht mit meiner Behauptung.
Wenn du denkst dass sich MF schlecht verkaufen lässt, dann liegst du völlig falsch.
In unsere Ortschaft kommen alleine diesen Monat drei neue Schräghauber, in den letzten beiden Jahren warens auch nochmal 4. In Nachbardörfern kann man selbiges beobachten: Grund: ein privater Händler mit Hauptmarke MF. Die BayWa hat sich keinen Namen mit MF gemacht. Und so ist es in ganz Deutschland. Oder wieso denkst du, dass man 120.000 Schlepper im Jahr auf der Welt an die Kunden bringt aber in D nicht? Hatte bisher bestimmt auch andere Gründe. Jetzt aber überwiegend mit dem Vertrieb.
Der Deutz spielt also in einer ganz anderen Liga als der MF.. :shock:
sehr interessant.

Das ganze wird zu einer MF Diskussion. Das wollte ich eigentlich nicht. Aber wenn ich solchen Schwachsinn höre. Deinen Schwager hast bestimmt auch noch nicht getroffen und gefragt welche Probleme das damals waren. Davor würde ich mich erst mal zurückhalten. Es wurde dir schließlich plausibel erklärt.

PS: Das selbe Spiel kann ich mit deinem hochgelobten Agrotron K auch spielen. Frag mal K Fahrer der ersten Generation nach ihrem Getriebe.
Ist deshalb heute die ganze Reihe Mist? Nein! Man hat die Probleme im Getriebe behoben und der K läuft jetzt genauso zuverlässig wie alle anderen auch.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon mf4255 » Mi Jun 05, 2013 14:24

So Leute wie dich habe ich ja gefressen und machen mich sauer. :!:
Ich habe geschrieben, dass der Deutz in seiner eigenen Liga spielt.
Diese Aussage war auf alle Schlepper bezogen, nicht nur auf den MF.

Mfg MF4255
Zuletzt geändert von mf4255 am Mi Jun 05, 2013 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Immer weiter.
mf4255

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum