Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 15, 2026 10:00

Traktorkauf ~120 PS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Traktorkauf ~120 PS

Beitragvon Jürgen2132132 » Do Jun 06, 2013 19:14

Hi ich würde dir einen der Claas entfehlen den 500 da haste die leistung und einen starken Rahmen.
Andererseits ist der Deutz nicht schlecht ein ttv muste nur gut versichern da er gerne abbrennt. haha
nee im ernst kommt drauf an Claas ist net schlecht viele Lohnunternehmer in meiner Gegend sagen das der Claas für acker arbeiten besser sei als ein Fendt das dieser zu leciht sei.
für deine arbeiten reicht das volkommen und ist nicht so teuer. Aber wenn du einen wendigen Schlepper brauchst das ist John deer die erste wahl wenns ums ziehen geht ein Valtra und Claas Liegt dazwischen also ein allrounder kuck dich um ob du irgentwo einen probefahren kannst das ist die beste lösung .
Jürgen2132132

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 06, 2013 19:18

Moritz235 hat geschrieben:
odoakine hat geschrieben:Du solltest dir als erstes klar machen ob du einen stufenlosen oder einen geschaltenen Traktor kaufen willst.

Morgen :)

Gestern Abend haben wir uns im Detail nochmal über den "Neuen" unterhalten. Folgendes haben wir festgelegt:

- es soll ein Schalter werden
- möglichst ohne Ad-Blue
- Kabinenfederung
- gVA (nicht zwingend)
- kann ein guter Gebrauchter sein
- Schaltautomatik (nicht zwingend)
- FL, fZW, fKH
- Leistungsmäßig ~115ps

:D

Wenn ihr schon Claas habt und damit zufrieden seit und auch der Händler in Ordnung ist dann nimm den Arion 520 cis ihr werdet es nicht bereuen und günstiger bekommst so ein Rundumsorglospacket zur Zeit wohl kaum.
Wir fahren seit 5 Jahren nen 520 cis :!:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon deutz450 » Do Jun 06, 2013 20:30

Jürgen2132132 hat geschrieben:Hi ich würde dir einen der Claas entfehlen den 500 da haste die leistung und einen starken Rahmen.
Andererseits ist der Deutz nicht schlecht ein ttv muste nur gut versichern da er gerne abbrennt. haha

So ein Quatsch, wenn, dann sind es die Claas die gern mal Feuer fangen, da sind schon einige abgefackelt :lol: Tlw. sind die Hütten in denen sie standen ebenso gleich mit abgebrandt (Claas Testzentrum Loermann oder Claas Händler Feuersträter).
Ein Vorführer landete hier in den Gegend mal in Scheißgrube weil die Feststellbremse raus ging.
Der Ruf dieser Kisten ist bei uns gehörig ruiniert und es läuft auch weit und breit keiner mehr.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon odoakine » Do Jun 06, 2013 20:32

Hans Söllner hat geschrieben:Ist nichts aufgeführt was der neue Deutz 5120 nicht hätte....Adblue hat die 5er Serie auch noch nicht.

Die neue Serie 5 von Deutz halte ich auch für sehr interessant. Leider gibt es für diese Traktoren noch keinen wirklichen Erfahrungsbericht. Zumindest bin ich schon auf einem gesessen und der erste Eindruck war wirklich sehr positiv. Was ich sehr an dem Traktor schätze ist, dass man ihn wirklich sehr individuell ausstatten kann.
Von der Optik her finde ich ihn echt genial. :shock:
Den Nachteil bei der Serie sehe ich in dem geringen Hubraum, der "nur" 3,6l bietet. Wobei unser 7206 auch "nur" 3,6l Hubraum hat und der hat schon ordentlich Kraftund das ohne Turbolader.

Aber wie du siehst, werden dir viele Traktoren vorgeschlagen. Am Ende würde ich mich für das beste Angebot oder die beste Werkstatt entscheiden, da mit hoher wahrscheinlichkeit jeder genannte Traktor die geforderten Aufgaben erledigen kann.

mfg
odoakine
odoakine

• Website

Beitragvon Steerbauer » Do Jun 06, 2013 20:36

Stoapfälzer sagt´s! Wenn er zufrieden mit seinem Claas ist, wieso sollte er dann einen anderen nehmen?
Denke der 520 dürfte ne gute Maschine für dich sein, der 430 gefällt mir da nicht so gut!
Wenn Händler und Service passen bleib bei deiner Marke und gut ist!

:prost:
mfG Steerbauer
Steerbauer

Beitragvon Daniel Setz » Do Jun 06, 2013 21:54

Hallo!

@Moritz:

Ist ja nicht schlimm- wenn du Baujahr 2010 aufwärts suchst, ist das natürlich nichts für dich.

Aber ich würde mich freuen, wenn jemand hier aus der Forengemeinde vielleicht jemanden kennt, der so was wie meinen Valtra sucht.

Ich denke, das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut- und trotz der 15 Jahre auf dem Buckel ist er ja echt wie neu mit seinen 2600 Stunden - "garagengepflegtes Stationärmodell" sozusagen :D

Ich hänge halt ein bisschen dran, und es wäre schön, wenn er in gute Hände käme.
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Beitragvon Moritz235 » Fr Jun 07, 2013 7:07

Steerbauer hat geschrieben:Stoapfälzer sagt´s! Wenn er zufrieden mit seinem Claas ist, wieso sollte er dann einen anderen nehmen?
Denke der 520 dürfte ne gute Maschine für dich sein, der 430 gefällt mir da nicht so gut!
Wenn Händler und Service passen bleib bei deiner Marke und gut ist!

Wir sind mit unserem Claas mehr als zufrieden :)

Nur das Probelm ist die Claas-Werkstatt ist 40km weg und die Deutz-Werkstatt ist nur 12km weg. Unser Claas war immer bei einem Case/Steyer Händler in der Werkstatt, da sich der Werkstattmeister noch mit Renault (unser Claas ist noch ein Renault, Baujahr 2004) ausgekannt hat aber bei neueren Modellen muss er passen.

Was darf der Claas den eig mit FL kosten? :)
Moritz235

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jun 07, 2013 8:24

Ob der Degner schon einen 5er hat weis ich nicht, da müsstest mal nachfragen. Der Wirth hat zumindest schon einen.

@ odakine
Noch vor ein paar Jahren war ich ja auch der Meinung, Hubraum ist wichtig. Aber die letzten Jahre hat sich in der Entwicklung soviel getan, dass für mich der Hubraum und die Zylinder fast egal sind. Bei den 3-Zylinder Sisu Motoren mit 110PS, da hätte ich noch etwas Bedenken wegen der Langzeithaltbarkeit. Aber das wird sich auch noch zeigen.
Heute holt Deutz aus 4 Liter Hubraum 150PS und ohne Probleme. Von daher hab ich dann bei knapp 120PS und 3,6l Hubraum keine Bedenken.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Moritz235 » Fr Jun 07, 2013 8:29

Hans Söllner hat geschrieben:Ob der Degner schon einen 5er hat weis ich nicht, da müsstest mal nachfragen. Der Wirth hat zumindest schon einen.

Zur Neueröffnung in Hof werden die mit Sicherheit einen dort stehen haben.

@Hans

Hast du schon ein paar preisliche Informationen? :)
Moritz235

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jun 07, 2013 8:34

Ja die Neueröffnung....das ist so eine Sache. Da scheints grad arge Probleme zu geben. Wegen dem langen Winter konnten die erst spät zu bauen anfangen, jetzt durch den Regen ist die Baustelle abgesoffen. Das alte Gebäude ist aber schon gekündigt bis zum Herbst. Jetzt heißt es Gas geben. Es wird wohl September werden...

Ja Preislich hab ich schon ein bisschen was zum vergleichen gefunden. Kannst mir mal eine PN schicken dann mach ich mir mal Gedanken. Ich muss gleich los zum Silowalzen....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Dorado86 » Fr Jun 07, 2013 17:02

Daniel Setz hat geschrieben:Hallo!

@Moritz:

Ist ja nicht schlimm- wenn du Baujahr 2010 aufwärts suchst, ist das natürlich nichts für dich.

Aber ich würde mich freuen, wenn jemand hier aus der Forengemeinde vielleicht jemanden kennt, der so was wie meinen Valtra sucht.

Ich denke, das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut- und trotz der 15 Jahre auf dem Buckel ist er ja echt wie neu mit seinen 2600 Stunden - "garagengepflegtes Stationärmodell" sozusagen :D

Ich hänge halt ein bisschen dran, und es wäre schön, wenn er in gute Hände käme.

Naja, unter einem Neuwertigen Zustand verstehe ich was anderes :lol:
Dorado86

Beitragvon Daniel Setz » Fr Jun 07, 2013 23:21

@Dorado:

Na ja, ich gebe ja zu, dass die Fotos nicht gerade "Hochglanzcharakter" haben.

Aber ich verspreche dir, dass du wahrscheinlich noch keinen 15 Jahre alten Schlepper in diesem Zustand gesehen hast.

Neu ist natürlich neu, daran geht kein Weg vorbei. Aber gesteh' mir bitte auch zu, dass mein Valtra sich unter den Gebrauchten in der ersten Reihe sehen lassen kann.

Ich habe durch die lange Suche nach einem kleineren Grünlandschlepper mittlerweile viel Erfahrung im Gebrauchtschlepper- Sektor.

Was auf dem Markt Standard ist, was positiv heraus ragt und wie die Preise aussehen, habe ich oft genug gesehen :D
Resi, i hol' di mit meim Traktor ab!
Daniel Setz

Beitragvon mf4255 » Sa Jun 08, 2013 9:55

Daniel Setz hat geschrieben:Aber ich verspreche dir, dass du wahrscheinlich noch keinen 15 Jahre alten Schlepper in diesem Zustand gesehen hast.

Ich schon. Sogar schon welche mit über 10.000 std.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Dorado86 » Sa Jun 08, 2013 12:40

Ich habe einen Fendt 309C Bj.1998 mit 5500 Stunden, ich würde sagen, das er um einiges besser aussieht als der Valtra.... aber natürlich gibt, es wesentlich schlimmere Zustände als deinen Valtra :wink: in meinen Augen ist es für die Stunden ein normaler Zustand...
Dorado86

Beitragvon totcsab » Sa Jun 22, 2013 10:53

Hallo!

Ich suche Ersatzteilkatalog für Steyr 8180.
Bitte senden mir Information wo kann ich einen zukaufen.

Grüß: Csaba
totcsab

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Landtechnikforum